Da fliegt er wieder... der 37er

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Da fliegt er wieder... der 37er"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nobody07 - siat68 - Datong - bastileja - Rude-A
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Bilder von Euren Hubschraubern
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Da fliegt er wieder... der 37er
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen, 16 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Da fliegt er wieder... der 37er"

    Re: Da fliegt er wieder... der 37er

    nobody07 - 23.12.2008, 23:26

    Da fliegt er wieder... der 37er
    Hallo ihr lieben,

    so, nachdem es nun ewig gedauert hat, bis die DX6i eingerichtet war und der Heli wieder heile ist, wollte ich euch das nicht vorenthalten.

    Sind zwar nur "Tiefgaragen-Handy-Fotos", dennoch, hier extra für euch von meiner Liebsten fotografiert.

    Als besonderer Hinweis:
    Wie ihr seht, kein Deppenkreuz mehr ;)
    Ich hatte vorhin so die Schn*** voll von dem Teil, dass ichs einfach abgemacht hab. :mrgreen:






    Spezieller Dank gilt an dieser Stelle Andrew ;-)
    Ich hoffe, dass ich dir demnächst auch mal helfen kann...

    Lieben Gruß und schönen Abend,

    Chris



    Re: Da fliegt er wieder... der 37er

    siat68 - 23.12.2008, 23:55


    Sieht doch gut aus! Schön dass Du wieder up in the air bist!
    Grüße Matthias



    Re: Da fliegt er wieder... der 37er

    Datong - 24.12.2008, 09:14


    Hallo Nobody,

    na das sind mal gute Nachrichten, freut mich das er wieder fliegt. Und, den Unterschied der Mechanik und Umsetzung der Steuerung bemerkt? Fliegt sich doch viel ruhiger mit einer ordentlichen Anlage. Als ich zur MX12 wechselte, war ich absolut erstaunt, wie ruhig doch ein Hubi in der Luft stehen kann. Obwohl ich dann im späteren Verlauf meiner Karriere aus lauter "Faulheit" den 37er fast ein Jahr mit der WK 0701 flog, aber auch daran gewöhnt man sich. Unbestreitbar aber ist der Komfort und die mechanisch präzisen Knüppelagregate.

    Aber sag mal, fällt mir öfters im Forum auf, warum schreibst auch du "Deppenkreutz", ich halte diese Bezeichnung als nicht sehr glücklich gewählt, unterstellt sie doch, dass ein neuer Helipilot, der auf eine Sicherungsmassnahme angewiesen ist, ein "D***" zu sein. Um nicht gänzlich als unvermeidlicher "D*** dazustehen, wird er bemüht sein das Hilfskreuz so schnell wie möglich loszuwerden, meist dann zu früh und es rummst. Es ist eine Sicherungsmassnahme die Erfolge ermöglich und dem neuen Piloten sehr hilfreich sein kann. Für mich persönlich ist es eine Hilfs - Sicherungsmassnahme und hat mit einem "Depp" absolut nichts zu tun. Vergesst nicht, auch Anfänger lesen mit und wenn man eine Sicherungsmassnahme mit dem Negativen Atribut "Depp" versieht, diskreditiert man den Gebrauch, gerade jetzt zu Weihnachten, wo sich die nächsten Tage neue User einfinden werden.
    Das ging aber nicht explizit an dich Chris, es ist mir halt schon öfters aufgefallen, eigentlich @All......


    Viel Erfolg und Luft unter den Blätter, schöne Weihnachten und morgen gibt es seinen ausführlichen Bericht vom Gabentisch, ich nehme es mal vorweg, Socken, Socken, Socken...... :mrgreen:

    Grüsse Karsten



    Re: Da fliegt er wieder... der 37er

    bastileja - 24.12.2008, 09:37


    Datong hat folgendes geschrieben: Hallo Nobody,

    na das sind mal gute Nachrichten, freut mich das er wieder fliegt. Und, den Unterschied der Mechanik und Umsetzung der Steuerung bemerkt? Fliegt sich doch viel ruhiger mit einer ordentlichen Anlage. Als ich zur MX12 wechselte, war ich absolut erstaunt, wie ruhig doch ein Hubi in der Luft stehen kann. Obwohl ich dann im späteren Verlauf meiner Karriere aus lauter "Faulheit" den 37er fast ein Jahr mit der WK 0701 flog, aber auch daran gewöhnt man sich. Unbestreitbar aber ist der Komfort und die mechanisch präzisen Knüppelagregate.

    Was meinst du wie genial sich der Heli erst an einer 2,4Ghz Anlage fühlt! :grin:



    Re: Da fliegt er wieder... der 37er

    nobody07 - 24.12.2008, 12:00


    Hallo Karsten,

    Ja, es ist ein ganz anderes Gefühl. Vom allem weil er jetzt richtig eingestellt ist liegt der Super und vor allem sehr ruhig in der Luft. Finde ich top!

    Bzgl Dem Trainingsgestell:
    Ich wollte damit niemandem unterstellen, dass er dadurch ein "Depp" ist. Falls das jemand so aufgefasst hat, entschuldige ich mich dafür!
    Ich hab mir den Begriff einfach angewöhnt nachdem ich ihn hier so oft gelesen habe. Irgendwie fand ich ihn halt witzig ;)

    Ab jetzt heißts wieder Trainingsgestell...

    Auch euch frohe Weihnachten. Bei mir gibt wie immer nur unkreative Geldgeschenke. Damit komme ich aber dann wenigstens zu meinem 290er ;)

    Liebe Grüße,

    Chris



    Re: Da fliegt er wieder... der 37er

    Rude-A - 24.12.2008, 13:50


    Hallo Chris,

    das ist für mich doch auch noch unter dem Prädikat "pädagogisch wertvoll" abzulegen, und was ich an Erfahrung mit anderen Helis sammle hilft mir eventuelle später mal selbst.
    Und mir persönlich ist Dein Angebot ab und zu mal raus, aus der Innenstadt, zum fliegen zu fahren schon sehr, sehr viel wert, da ich selber leider kein Auto besitze.



    Re: Da fliegt er wieder... der 37er

    nobody07 - 24.12.2008, 14:30


    Das machen wa ;)
    Wir müssen uns nur vorher wegen der Versicherung / dem Verein unterhalten.

    LG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Ich auch mal ! - gepostet von SchattenFlieger am Dienstag 09.10.2007
    CopterX, HS-65HB, LTS-3100G usw. - gepostet von AlexS6500fd am Samstag 13.12.2008
    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    J-Perkins - gepostet von djmilan am Samstag 12.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Da fliegt er wieder... der 37er"

    436|373 dorf [2] - gepostet von veluxes am Montag 12.06.2006
    AA:SF Overmatch (v2.7) wahrscheinlich NICHT im Juli - gepostet von Sgt Pain am Donnerstag 06.07.2006
    Dance Away (FERTIG WEGEN VERKAUF DURCH DIE BESITZERIN) - gepostet von mararion am Sonntag 30.07.2006
    Meine anzeigebild - gepostet von Max am Donnerstag 17.08.2006