Problemchen mit der Polizei

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Problemchen mit der Polizei"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BornTobiWild - BalloS - still insane - Matze - tabcore - Jan_THÜ - Jörn - Anita08
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Off-Topic & Fun
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Problemchen mit der Polizei
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen, 15 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Problemchen mit der Polizei"

    Re: Problemchen mit der Polizei

    BornTobiWild - 23.12.2008, 22:06

    Problemchen mit der Polizei
    und zwar nicht wegen der Auspuffanlage, sondern mit meinen ITR Recaros

    Die KBA Nummer der Recaros auf den Sitzen passen nicht zur KBA Nummer im Gutachten von der Recaro Page.

    Habe keine ABE von den Sitzen mitgeführt und daraufhin einen Mängelschein bekommen. War ja noch alles in Ordnung.

    Daheim angekommen habe ich den Link vom Jan im ICQ geöffnet mein Auto rausgesucht aber die KBA Nummer passt nicht überein...

    Was kann man da machen?

    MFG Tobi



    Re: Problemchen mit der Polizei

    BalloS - 23.12.2008, 23:02


    Dicke Backen :D

    Hin zum Tüv. Einzelabnahme, dürfte ja nicht das Problem sein. Und schon können die Partyverderber dir nichts mehr.

    Wo hast du die Sitze denn her ?

    Hast du die Original beim Händler mit dem Gutachten gekauft oder gebraucht irgendwo ?


    Wenn beim Händler schreib ihn an, was da los ist.

    Wenn privat, Einzelabnahme oder Recaro anschreiben.



    Re: Problemchen mit der Polizei

    still insane - 23.12.2008, 23:12


    problem bei ner einzelabnahme wird bloß sein, daß den deine konselen nicht gefallen werden... sowas selbstgebautes ist immer doof wenn du zum tüv willst... am besten wär eben oem sessel rein,hin zur rennleitung, karte abstempeln lassen und dann recaros wieder rein!



    Re: Problemchen mit der Polizei

    Matze - 24.12.2008, 00:12


    Wie schon besprochen, wenn die Eigenbaukonsolen gut gemacht sind sollte das auch gehen, Kollege von mir hat seine FK auch mit Eigenbau eingetragen bekomm... Kommt halt auf den Prüfer an würde ich sagen... ;)



    Re: Problemchen mit der Polizei

    BalloS - 24.12.2008, 00:33


    Achso. Die Konsolen sind auch noch Eigenbau ?

    Naja. Solange, die einigermassen vernünftig aussehen und stabil sind, wird es schon gehen



    Re: Problemchen mit der Polizei

    tabcore - 24.12.2008, 06:00


    BalloS hat folgendes geschrieben: Achso. Die Konsolen sind auch noch Eigenbau ? das ist ja leider das problem an der sache :roll:

    @ Tobi
    verbaue erstmal deine alten sitze und lass damit die mängelkarte abstempeln
    dann hast du erstmal zeit und kannst dir nen tüver suchen, der dir die konsolen abnimmt
    am besten alle "macken" an der konsole schwarz lacken
    macht so einen besseren eindruck ;)
    ich muss bei mir noch eine schraube richtig reinmachen, denn bei saisonbeginn ist der tüv wieder fällig :(
    die wollte beim einbau der sitze net so richtig



    Re: Problemchen mit der Polizei

    Jan_THÜ - 24.12.2008, 12:37


    er kann die alten sitze nicht mehr einbauen
    die musste er kaputt machen, weil er teile der konsole brauchte



    Re: Problemchen mit der Polizei

    Jörn - 24.12.2008, 13:16


    Oh Leutchen, dass kleine 1x1 des Auto-Tuning...sorry, aber da hast Du Dir echt was blödes eingebrockt.

    Bleiben also zwei Alternativen:

    1. Du suchst Dir jemanden, der Dir die OEM Sitze leiht
    2. Du suchst Dir einen kulanten TÜVer, der die Geschichte abnimmt

    ...und zu guter letzt: Wenn Deine Konsole nicht so gebaut ist, dass der TÜV sie abnimmt, solltest Du vllt eh ne andere Lösung finden/suchen... ;)



    Re: Problemchen mit der Polizei

    BornTobiWild - 25.12.2008, 18:50


    Ich werde erstmal bei Recaro anrufen, die sollen mir eine Abe per mail schicken. die sind aber erst ab dem 7 januar wieder tätig.

    Die Bullen haben die Sitzkonsolen überhauptnicht interessiert. Die wollten bloß die ABE zu den Sitzen sehen. Angeschaut haben sie überhaupt nichts außer Fahrzeugschein und Führerschein. Selbst ein abgelauferner Perso hat die nicht gejuckt.....


    MFG Tobi



    Re: Problemchen mit der Polizei

    Anita08 - 25.12.2008, 19:11


    der eine von denen hatte gleich gedroht....
    es ist nicht rechtens die alten einzubauen...es muss ein nachweis für die sitze geben, die in dem Moment der kontrolle drin waren....ansonsten gilt es als fahren ohne betriebserlaubnis...mit anklage, 50€, 3 punkte und die bearbeitungsgebühren...

    mal schauen, was da noch bei rum kommt....ich hoff, dass es gut ausgeht und wenn nicht, dann hat wohl einer was draus gelernt....



    Re: Problemchen mit der Polizei

    BornTobiWild - 26.12.2008, 09:51


    Übrigens wem es interessiert, passende Konsolen und Laufschinenen kosten 129 und 48 Euro pro Seite.... Bin am Überlegen mir die zu kaufen und die Sitze doch im blödesten Fall per Einzelabnahme einzutragen. Aber erstmal den Mängelschein abstempeln lassen - dann gehts weiter

    MFG Tobi



    Re: Problemchen mit der Polizei

    tabcore - 29.12.2008, 03:46


    das sind dann aber die konsolen für den rover 400, oder gibt es mittlerweile welche für uns ?
    die für den rover passen ja auch bei unseren



    Re: Problemchen mit der Polizei

    BornTobiWild - 29.12.2008, 23:27


    Die Gibt es direkt für unseren M. Werden von König angeboten

    MFG Tobi



    Re: Problemchen mit der Polizei

    tabcore - 31.12.2008, 12:43


    aber passen sie denn auch an die recaros ?



    Re: Problemchen mit der Polizei

    BornTobiWild - 31.12.2008, 14:00


    Jup, sollte passen.
    Haben sie zu mir jedenfalls gesagt.
    Habe denen ja auch die Lochabstände zur gedestigung des Sitzes gegeben.
    HAbe mich auch noch weiter informiert. Sitze müssen nicht eingetragen werden, nur die Konsolen


    Im dümmsten fall schick ich die Sache einfach wieder zurück und such weiter



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    500 - gepostet von Rene am Dienstag 02.01.2007
    Unterschied Mittelschalldämpfer Schaltung/Automatik ??? - gepostet von roman1111 am Dienstag 20.11.2007
    Koni Dämpfer mit H&R Federn - gepostet von honda-scene am Donnerstag 19.01.2006
    Radlager - gepostet von MC2VTEC am Montag 26.03.2007
    Auspuff eintragen ein paar fragen - gepostet von Longy am Sonntag 06.05.2007
    bleK´s MB2 (GB) - gepostet von bleK am Dienstag 16.05.2006
    Hecksch?rze von Polybauer - gepostet von koni1987 am Sonntag 06.08.2006
    Bitte helft mir!!!Hab 2 Probleme... - gepostet von c!v!C3r` am Donnerstag 30.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Problemchen mit der Polizei"

    Deine Beispiel Debütshow(mit Datum) - gepostet von expensive am Montag 03.07.2006
    1. Rundmail "Schutzgeld und andere Vergnügen" - gepostet von maxmadoniac am Donnerstag 17.08.2006