neuer SJM 215er

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "neuer SJM 215er"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: siat68 - Dragonfly5#6 - AlexS6500fd - Datong
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: SJM 180er
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neuer SJM 215er
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 14 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neuer SJM 215er"

    Re: neuer SJM 215er

    siat68 - 21.12.2008, 19:47

    neuer SJM 215er
    Hallo Leute,
    manche haben es ja vielleicht schon mitbekommen: Der SJM 180 bekommt 2009 wohl einen großen Bruder den SJM 215:
    Jürgen von manstoy war so nett und hat mir ein paar pics zur Verfügung gestellt:
    der kleine im Flug:



    die Waage zeigt deutliches tuning und somit wohl noch agiler als der 180er



    Die verarbeitung wohl wieder wie gewohnt sauberund blitzfein:


    und


    Hier noch ein paar Daten:
    Kit Gewicht mit Haube und Blättern: 128 g
    Länge: 370 mm
    Breite: 120 mm
    Höhe: 170 mm
    Hauptrotordurchmesser: 438 mm
    Tail Rotor Durchmesser: 108 mm
    Haupwelle: 4 mm
    Heckrotorwelle: 3 mm
    Akku: 2-3 S 800-1300 mAh 20C
    Regler: ab 20A
    Motor: 4800kv für 2S und 3700KV für 3S

    Und hier auch gleich noch ein video das mit 2S 800mAh Lipo geflogen wurde: http://6.cn/watch/10752978.html

    Beste Grüße Matthias

    P.S.:Da haben wir ja nochmal ein Thema für unseren Stammtisch....



    Re: neuer SJM 215er

    Dragonfly5#6 - 21.12.2008, 20:09

    SJM215
    hallo Matthias,

    nun ist schon ein schönes Teil und die Flugeigenschaften sogar nur mit einem 2S Lipo sind ganz schön agil, allerdings gefällt mir persönlich die Anordnung von Empfänger und Gyro optisch nicht, da sollten sich die Entwickler mal was besseres einfallen lassen, wäre doch sicherlich in Form einer kleinen Carbonplatte unter dem Heckrohr machbar oder was meinst Du ?

    mfg Karl-Heinz



    Re: neuer SJM 215er

    siat68 - 21.12.2008, 20:23


    Abend Karl-Heinz,
    ja da haben die Entwickler vielleicht ein bischen zuviel abgespeckt, zumindest kann man nicht genau erkennen wie das gelöst ist. ....
    Vorallem aber der Kabelbinder am Gyro ist sicher nicht ideal.
    Beeindruckend finde ich jedoch die Gewichtsreduktion um deutlich mehr als 100g für den flugfähigen Heli! 1/4 weniger Gewicht das ist schon gigantisch. Bin schon sehr gespannt auf die ersten Flugberichte vom 215er.
    Grüße Matthias



    Re: neuer SJM 215er

    AlexS6500fd - 21.12.2008, 20:31


    Da bin ich auch mal gespannt. Die Gewichtsredunktion war anscheinend nötig. Aber was soll das Alu an den Kufen? Zum einen schwer und zum anderen sieht das irgendwie "assi" aus ;-) Da kann ich mir auch noch ein Tribal auf die Haube kleben.

    Gruß, Alex



    Re: neuer SJM 215er

    Datong - 21.12.2008, 20:32


    Hallo,

    SJM beweist immer wieder das es etwas "Besonderes" und "Einzigartiges" auf dem Markt ist. Die Verliebtheit in Design und Technik sucht Seinesgleichen. Bin immer wieder überrascht was SJM auf den Markt bringt.

    Grüsse Karsten



    Re: neuer SJM 215er

    siat68 - 21.12.2008, 20:40


    Hm die "Aluaplikationen" sind jetzt auch nich so ganz mein Geschack, aber warten wir mal ab, ob das so bleibt. Der 430 hat ja auch Alu, was mir zu Beginn gar nicht gefallen hat und inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und finds ok. Ob es nötig und gut ist, kannst Du Alexander sicher besser beurteilen... Du fliegst Ihn ja.
    Zum Gewicht finde ich, dass der normale 180er mir völlig ausreichend agil ist.
    Ich habe jedoch in letzter Zeit auch mit dem einen oder anderen extrem 3Dler gesprochen, die den 180er auch paddellos mit AC-3X fliegen und die durchaus der Meinung waren, dass der Heli mehr Agilität auf Nick und Roll brauchen könnte...
    Also lassen wir uns mal überraschen viele loops pro sec dann neuer Standardwert wird.... ,-)
    Grüße Matthias



    Re: neuer SJM 215er

    AlexS6500fd - 21.12.2008, 20:45


    Hallo Matthias,

    beim SJM 430 hat das Alu wenigstens ein neutrales Design. Wirklich nötig ist da aber eigentlich auch nur die Heckverstärkung. Deshalb wird da wohl auch nächstes Jahr etwas gebastelt.

    Gruß, Alex



    Re: neuer SJM 215er

    siat68 - 21.12.2008, 20:49


    Hast Du schonmal ohne getestet? Könnte mir vorstellen dass das auch ganz gut funzt?
    Grüße Matthias



    Re: neuer SJM 215er

    AlexS6500fd - 21.12.2008, 20:58


    Bisher noch nicht. Angeblich soll das Heck dann aber nicht mehr so stabil sein und sich irgendwie aufschwingen, da das Heckrohr im Vergleich zu anderen Helis in der Klasse sehr lang ist.

    Gruß, Alex



    Re: neuer SJM 215er

    siat68 - 08.01.2009, 11:35


    Habe gerade auf Jürgensseite gesehen:
    Es gibt neue Bilder vom 215er im Aufbau -

    http://www.mans-toy.de/index.php?option=com_expose&Itemid=18&&album=18&photo=1&playslideshow=yes

    Grüße Matthias



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Es hat mich auch erwischt :-(( - gepostet von hho2cv6 am Mittwoch 16.07.2008
    Aerofly Professional Delux - gepostet von NaNa am Donnerstag 03.07.2008
    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007
    Dynam brushless Regler 30A + 1.5 A BEC, NEU - gepostet von gyro32 am Donnerstag 03.04.2008
    *Erledigt* Hallo aus Hamburg - gepostet von Diablo am Sonntag 13.01.2008
    *Erledigt* Bin auch dabei - gepostet von neotask am Montag 10.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "neuer SJM 215er"

    Spam! - gepostet von Anonymous am Dienstag 16.05.2006
    Angriffe auf mich bekanntgeben - gepostet von punkrock am Sonntag 02.07.2006