ks oder kks

-S-upreme
Verfügbare Informationen zu "ks oder kks"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tube - lord-regs - Shaker - Gecko - Lu-Bot - SpEaR - mac_Phoenix23 - DeifeI - 12-Inch-Dick - red
  • Forum: -S-upreme
  • Forenbeschreibung: -S-upreme S6 Allyforum
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ks oder kks
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Tag, 18 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ks oder kks"

    Re: ks oder kks

    Tube - 21.04.2006, 07:11

    ks oder kks
    viele die ich kenne sagen das kks besser als ks sind (naja sind zwar nur 3 aber ..)

    aber guckt mal

    erklärung:
    allso gehen wir mal davon aus wir haben armee (infantrie) aber keine schiffe und wir haben noch 8500 gold zur verfügung von diesem 8500 gold können wir uns 10 ks bauen die 50 einheiten transportieren können die allein stärke der ks betrift 1000 und der zubesetzten manschaft von 50 schwertis das 1400 angriff dazu gibt
    das macht zusammen 2400 jetzt zu den kks von 8500 kann man sich 17 bauen die 51 einheiten transportieren können die stärke der kks betrifft 850 und die der schwertis darauf 2278 jetzt haben wir ein ergebnis von ks = 2400 vs kks= 2278

    dann ist es doch theoretisch besser iwenn ich ks baue ks baue oder?
    habe das auch mit der oben angegebenen armee in den kampfsimulator gegeben und es stellte sich heraus wenn die kks angreifen mit 17 kks und 51 schwertis das die verlust prozente so waren:


    Berechnet: Verluste in Prozent
    Angreifer
    Verteidiger 100 %
    78.8 % Verlierer
    Gewinner

    da es immer so ist das der angreifer benachteidigt ist habe ich das anderes heraum auch eingegeben also 10 ks mit 50 schwertis greifen an
    und da sieht es so aus

    Berechnet: Verluste in Prozent
    Angreifer
    Verteidiger 84.7 %
    100 % Gewinner
    Verlierer



    Re: ks oder kks

    lord-regs - 21.04.2006, 09:58


    KS sind besser als KKS ;)


    am anfang sind kks besser weil man mit 1kks und 1 frachter plündern kann und diese plünder flotte billiger ist als 1ks und 1 frachter.

    alles in allem ausgerechnet sind ks aber besser, ich bau jetzt auch ks ;)



    Re: ks oder kks

    Shaker - 21.04.2006, 11:58


    Jop, muss ich regs voll und ganz recht geben, weiss zwar nicht woran er das alles berechnet hat, aber auf s2 haben wir an jedem einzelnen Ressi, der Bauzeit, der Lagermöglichkeiten, der Geschwindigkeit und der Kampfstärke alle Berechnungen vorgenommen die irgends Möglich waren dazu.
    Ich kann ja mal schaun ob ich die Sachen irgendwo finde, aber denke eher das Forum gibt es nichtmehr.



    Re: ks oder kks

    Gecko - 21.04.2006, 13:37


    Wie ihr meint, ich werde weiterhin meine kks bauen ;-)

    Da die viel schneler fertig sind un ich somit mehr Einheiten transportieren kann, was ich als Sklaveninsel muss...

    Und außerdem, wenn ich genug Ressis habe und für 1ks gleich 2 kks bauen kann und immer eine EInheit mehr mit nehmen kann, dann wirkt sich das bei meiner Flotte shcon richtig aus, dass ich da 50 Schwertis oder so mehr mit nehmen kann...



    Re: ks oder kks

    Lu-Bot - 21.04.2006, 13:43


    Das Problem an kks ist, dass wenn sie auf KS treffen größere Verlußte hinnehmen müßen:

    Bei gleicher Gesammtkampfkraft verlieren die KS ca. 66% bei einem Totalverlusst der kks!



    Re: ks oder kks

    SpEaR - 21.04.2006, 13:44


    1. tube, ich habe dir gesagt, dass ks stärker sind. Du kannst das doch nicht meine Aussage ändern, nur weil ich kks baue!

    2. kommt es drauf an was man an schiffen und einheiten hat:

    - Wenn man mehr Landeinheiten hat sollte man kks bauen, denn so holt man auf und hat soviele schiffe wie man einheiten transpotieren kann.

    - Wenn man mehr Schiffe hat baut man eben ks. Dann holen die Einheiten auf.

    Wichtig: Dies weiss ich nur bei Schwertis bei Burg und hafen Stufe 20....

    3. ks sind zwar stärker, aber sie werden länger gebaut und sie sind langsamer unterwegs.

    Nicht nur Vorteile der ks nennen!

    eds: (edit by SpEaR)
    @ tube: Kopier die Prozente bitte richtig! das is nicht viel arbeit und dann müssen wir nicht extra umgucken

    danke



    Re: ks oder kks

    Lu-Bot - 21.04.2006, 13:49


    Sagen wir mal so, Deine Rechnung geht wirklich nur dann auf, wenn Du die stärke der kks nutzt, weil sie (im verhältniss) mehr Einheiten transportieren können. Leider ist es doch nun so, dass wenn Du eine Insel autark siehst, die Einheitenproduktion mit der Schiffsproduktion (was den Platz betrifft) nicht mithalten kann.
    kks machen somit wirklich Sinn, wenn Du noch eine zweite Insel hast, auf der Du Sklaven produzierst und diese dann mit auf die Angreifende Insel schickst.

    Für den Transport und "Blitzangriffe" sind kks natürlich nicht zu verachten, für Sklavenbunker sind sie das A&O!



    Re: ks oder kks

    SpEaR - 21.04.2006, 14:00


    Lol... tube deine Rechnung stimmt nichtmal! ich bitte dich das alles nochmal zu überprüfen!

    8500 Gold = 10 ks = 1100 Angriff und nicht 1000!
    8500 Gold = 17kks =1020 Angriff und nicht 0850!

    50 Schwertis = 1750 Stärke
    51 Schwertis = 1785 Stärke

    Also:
    Ks + schwertis = 2850
    kks + schwertis = 2805

    Fazit:
    Ks + schwertis sind um 45 ANgriff stärker, jedoch fahren sie langsamer und sind auch langsamer fertig.

    Info:
    Es wurde mit Schwert und Segel auf 10 berechnet.
    Und nicht wie bei tube Schwert auf 5.

    So und nicht anders ist es korrekt und es gibt keine Musterlösung! jeder muss für sich entscheiden.



    Re: ks oder kks

    Tube - 21.04.2006, 14:18


    habe die Angriffpunkte aus der hilfe genommen
    da steht ein ks hat 100 angriff also 10 ks = 1000^^ und nicht 1100



    Re: ks oder kks

    mac_Phoenix23 - 21.04.2006, 14:39


    am ende hat ks aber glaube ich 110 angriff



    Re: ks oder kks

    Gecko - 21.04.2006, 14:47


    Mhhh...

    Ein KS hat doch immer 110 Angriff.
    Die KS kriegen doch durch Schiffbau oder so keine Angriffspunke extra
    Dann steht es in der Hilfe falsch, vlt gibt es auch kleine Unterschiede zwischen den einzelnen Servern, ich weiss es nicht, dies ist mein erster Server...



    Re: ks oder kks

    Shaker - 21.04.2006, 14:52


    Spear...es gibt ne musterlösung. ;)
    kks sind nur bei Sklaveninseln besser geeignet, da diese schnell sein solln und gleichzeitig viele Einheiten transportieren müssen um bei Angriffen schneller reagieren zu können.

    Wir sind damals alle möglichen Rechnungen durchgegangen...mit Versuchen usw. KS sind eindeutig im Normalfall von Vorteil.



    Re: ks oder kks

    SpEaR - 21.04.2006, 14:53


    Ich glaube im game wird wohl genaur sein als in der Hilfe!



    Re: ks oder kks

    Gecko - 21.04.2006, 15:06


    Wenn man genug Ressis hat und mal nicht auf die Kosten schaut, so wie ich, da sind kks besser...

    2kks sind so schnell fertig wie 1 ks
    Die Angriffsstärke ist hier dann bei den kks höher!

    10ks = 1100 Angriff
    20kks = 1200 Angriff

    Hinzu kommt, dass kks schneller sind und auch mehr Einheiten transportieren können. Bei 100kks kann ich gegenüber 50ks sogar noch 50 Einheiten mehr mit nehmen, die mir nochmal einen Angriffsbonus geben.

    Und ich habe genug Rohstoffe, ich habe kks + Schwertidauerprouktion und baue nebenbei noch meine ganzen Gebäude, nachher werde ich es mir wohl sogar noch leisten können zu forschen...

    Also es gibt, wie gesagt keine Musterlösung, es kommt ganz auf den Spieler drauf an, wieviele Rohstoffe er hat usw. usw.



    Re: ks oder kks

    lord-regs - 21.04.2006, 15:13


    ich hab mir lange schon auf s5 den kopf darüber zerbrochen undkann euch folgendes sagen ;)


    man rechne IMMER 2kks = 1ks von der bauzeit und ressis (ungefähr)

    fazit: kks können mehr soldaten mitnehemn (6 anstatt 5)
    aber: wenn eure burg 24h am tag sperris baut sind das ca 50, wenn ihr 24h am tag KS baut sind das 12 -> platz für 60, wenn ihr 24h kks baut -> ca 24 -> platz für 75..
    was bringt euch der platz wenn ihr keine einheiten habt? (jetzt vlt noch mit sk füllen, aber in 2 monaten habt ihr nich genug einheiten ;) und es werden immer weniger sperris in prozent des laderaums.

    wenn man sich also auch noch die sperribautzeit anschaut und festlegt, dass man pro tag ca 50 sperris macht, reichen also ks die man baut um alle mitzunehmen.
    dann kommt dabei raus, dass man lieber KS baut, weil 10ks vollbeladen STÄRKER sind als 20kks mit 50 sperris drauf ;)


    ich habe fertig ;)



    nochwas :D :D für sklaven inseln is es natürlcih vorteilhaft kks zu bauen, da sie schneller sind und mehr transportieren können, für alle andern inseln is es besser KS zu bauen ;)



    Re: ks oder kks

    Gecko - 21.04.2006, 15:19


    Wie gesagt, noch sind kks, also würde ich noch nicht so schnell mit KS anfangen und ich muss ehh kks bauen, da ih wohl die grösse Flotte habe und die ganzen Sklaven transportieren mus :D


    Also es ist wirklich jedem überlassen wie er es macht, hier wurden glaub ich nun alle Vor- und Nachteile genannt...



    Re: ks oder kks

    lord-regs - 21.04.2006, 15:21


    so ist es ;) jedem das seine, wobei mein beitrag eigentlich ganz genau erklärt in welcher situation was besser ist ;)



    Re: ks oder kks

    SpEaR - 21.04.2006, 15:24


    nehmt regs`s, geckos und mein Beitrag zusammen und ihr wisst alles, was man wissen muss und fertig!

    --> Eigene Meinung.

    @ shaker: du hast eh kein plan :P



    Re: ks oder kks

    Shaker - 21.04.2006, 15:46


    ach spear mehr als du :P (ab jetzt gibts keine drinks mehr für dich ^^)

    haben auf s2 mehr Rechnungen gemacht insgesamt haben wir das dann zusammengefasst, wenn ich die genauen Rechnungen und Daten noch hätte, würdest du ganz schnell sehen wie wenig Plan wir hatten :D



    Re: ks oder kks

    lord-regs - 21.04.2006, 15:48


    klape, ihr habt beide kein plan, und jetzt back to topic, oder ich close hier (von ne mod wie spear hät ich das eigenlich nich erwartet (sehr enttäuscht :( :( :( )


    :twisted:



    Re: ks oder kks

    Tube - 21.04.2006, 16:31


    kk hat sich doch geloht denn thread auf zu machen^^

    allso für die die kein bock auf lesen haben

    KS bauen die ohne sklaveninsel
    und kks die mit welchen^^
    so fertig
    das bringst doch auf punkt diese 2 sätze und ihr diskotiert usw.



    Re: ks oder kks

    DeifeI - 21.04.2006, 16:35


    am besten is immer noch (meiner ansicht nach) kks + ks zu baun... kss um im notfall schnellen support liefern zu können und ks um schön was wegzuhaun=)



    Re: ks oder kks

    12-Inch-Dick - 21.04.2006, 17:26


    Ich habe es bisher immer so gemacht:

    am anfang kks wegen en vorteilen der plünderung und schneller bauzeit

    ab hafen 10 dann KS

    somit hat man wie deifel schon richtig gesagt hat beides zur verfügung, die kks zum schnellen sklaventimen und die gesamte fleet zum angriff...



    Re: ks oder kks

    SpEaR - 21.04.2006, 18:49


    Ach komm, auf manchen hattest du/hatten wir auch mehr als 1k kks ;)



    Re: ks oder kks

    red - 21.04.2006, 19:47


    ich finde mischfleets mit kks ks bogis schwertis (und hier legionäre) am besten, die sklaven sind nur zum auffüllen da......

    sowas zum beispiel:

    Sklave (3333)
    Schwertkämpfer (1555)
    Bogenschütze (1505)
    Kanonier (33)
    Kleines Kriegsschiff (500)
    Frachter (33)
    Kriegsschiff (500)
    Siedlungsschiff (2)



    Re: ks oder kks

    12-Inch-Dick - 22.04.2006, 01:52


    Ja Spear! Auf MANCHEN, aber nur weil wir nicht wussten wo die ganzen resis hinsollten, das weisste auch^^



    Re: ks oder kks

    SpEaR - 22.04.2006, 20:36


    Ich habe alles wichtige nochmal rausgesucht (danke an gecko udn regsi)


    8500 Gold = 10 ks = 1100 Angriff und nicht 1000!
    8500 Gold = 17kks =1020 Angriff und nicht 0850!

    50 Schwertis = 1750 Stärke
    51 Schwertis = 1785 Stärke

    Also:
    Ks + schwertis = 2850
    kks + schwertis = 2805

    Fazit:
    Ks + schwertis sind um 45 ANgriff stärker, jedoch fahren sie langsamer und sind auch langsamer fertig.

    Info:
    Es wurde mit Schwert und Segel auf 10 berechnet.
    Und nicht wie bei tube Schwert auf 5.



    2kks sind so schnell fertig wie 1 ks
    Die Angriffsstärke ist also bei den kks höher!

    10ks = 1100 Angriff
    20kks = 1200 Angriff

    Hinzu kommt, dass kks schneller sind und auch mehr Einheiten transportieren können. Bei 100kks kann ich gegenüber 50ks sogar noch 50 Einheiten mehr mit nehmen, die mir nochmal einen Angriffsbonus geben. Somit holt man im späteren verlauf des Servers mit kks die ks ein.

    wenn eure burg aber 24h am tag sperris baut sind das ca 50, wenn ihr 24h am tag KS baut sind das 12 -> platz für 60, wenn ihr 24h kks baut -> ca 24 -> platz für 75..
    was bringt euch der platz wenn ihr keine einheiten habt?


    Schlussfolgerung:
    Am Anfang lohnen sich kks wegen des Plünderns merh.
    Später dann ks mehr, dennoch sollte man eine gemischte fleet haben. Weil man mal supporten muss.

    - kks bauen, wenn ihr mehr Einheietn habt, als irh transpotierne könnt.
    - ks bauen, wenn ihr mehr SChiffe habt, wie ihr transpotieren könnt.

    Und Sklaveninseln sollten nur auf kks gehen.


    -close-
    (@ regsi, wenn du was gegen close hast mach wieder auf :P )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -S-upreme

    stein und nahrung zu verschenken - gepostet von tube am Dienstag 18.04.2006
    Bisschen cleaner Hilfe!! - gepostet von Graf_spee_Hyundaifahrer am Montag 08.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ks oder kks"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)