Der Weihnachtsgrüße Thread

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "Der Weihnachtsgrüße Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sefie - Adminette - Bruki - simone - Silke - Ulli
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Sonst noch was?
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Weihnachtsgrüße Thread
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 3 Monaten, 28 Tagen, 5 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Weihnachtsgrüße Thread"

    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Sefie - 20.12.2008, 12:32

    Der Weihnachtsgrüße Thread
    So, heute fahre ich erstmal in die Heimat und bin dann erst einmal ohne Internet.

    Deshalb wünsche ich euch allen an dieser Stelle schon einmal Frohe Weihanchten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :wb:

    Bis nächstes Jahr! :bisbald:



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Adminette - 21.12.2008, 19:57


    dem schieße ich mich gerne an. obwohl ich glaube, euch über die feiertage eher erhalten zu bleiben :D

    nichts desto trotz: fröhliche solche und alles gute für alles, was danach kommt.



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Bruki - 28.12.2008, 16:52


    Soch, Weihnachtsdepression überstanden? Anna, Kopf wieder klar?? Bereit zu neuen Schandtaten?

    Hab heute "Der Spion, der aus der Kälte kam" - das Buch - beendet und mich danach auf Bleak House gestürzt - die Verfilmung... Das neue Jahr kann kommen...

    Leider war ja das Weihnachts-TV der Briten nicht so ergiebig wie erwartet... "Doctor Who" ist zu nennen... der hätte diesmal wenigstens die "Hindenburg" abbrennen müssen - nach der Titanic wäre das wohl eine Art Steigerung des Vorhandenen gewesen... doch Russell T. Davies entschied sich anders und kreierte eine Dickensianische Verlängerung der Weihnachtsgeschichte - incl. des munteren Knaben, den Ebenezer Scooge zum Truthahn schickt: "Mein guter Knabe, welcher Tag ist heute?" :rofl:

    Wenigstens erfüllten "Wallace and Gromit" als "traditionelle" Bäcker die Erwartungen und kehrten also zu ihren Wurzeln zurück: zum cheesigen Nonsense des britischen Kleinstadtlebens und dessen gefährlichen Seitenhieben auf die Lachmuskeln...

    Candleford war ebenso reichlich cheesig - aber nicht so lustig... irgendwie hatten die Drehbuchautoren den Dreh nicht raus zwischen Grusical und Zuckerwatte - und so wurde die ganze heile Welt mit ihren so furchtbar langweiligen, eindimensionalen Charakteren in den Schnee gesetzt... Schade, dass die nicht jemanden reinbekamen, der das ganze mal etwas aufsext... notfalls mit etwas Ironie würzt... und Dawn French von der Kette lässt...

    Dann gab's noch das obligate Gegenwartsstück... die traurig, traurig, ergreifende Geschichte des Mülltonnenbabys... für mich eine nette Neuentdeckung der Dakota Blue Richards - yep, ihre wahrscheinlich hanfgeschwängerte Mutti nannte den kleinen Liebling wirklich so :rofl: - die es schaffte, die ansonsten gesüßte und recht familientauglich, weihnachtlich entschärfte Geschichte um ein Kind, dessen Mutter es als Baby in einer Mülltonne deponierte und das durch die Hölle der öffentlichen Fürsorge ging, etwas aufzuspicen... zum Schluss darf Juliet Stevenson mütterliche Qualitäten beweisen und das endlich beschaffte und so dringlich gewünschte pinkfarbene Super-Handy macht den Abend doch noch zu einem Erfolg für das aufmüpfige Teenager-April-Wetter :wink: ...

    Also, Weihnachten ist überstanden :wb:, nun erwarten wir den guten Rutsch ins Jahr 2009 :hicks:

    Bruki :bruki:

    PS: Ups, hab natürlich das gruseligste vergessen: "Crooked House" - der Weihnachtsgrusel und ein den Perioddramafreunden wohlbekanntes Haus:



    ... außerdem kann man wohl Anna Madeley und Daniela Denby-Ashe nennen - obwohl der Grusel sich in Grenzen hielt... und ob der kruden Handlung wohl eher Kopfschütteln angesagt wäre...

    Ach ja, der bei den Damen allseits verehrte Julian Rhind-Tutt spielte eine kleine Rolle im Kostümteil des Dramas... Anne Madeley eine Flapper der 20ger Jahre und Daniela eine schwangere Verlobte, deren fiesen Begatter (einer aus dem Adams-Clan) plötzlich Bedenken ob seiner Fähigkeit zum Vatern kommen - ha: Er ist Lehrer! Was für ein Müll!! ... netter Versuch, aber voll in die Hose gegangen :rofl:



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Adminette - 29.12.2008, 22:47


    zu neuen schandtaten bereit? immer. weihnachten schon überstanden? nö, ich hoffe, ich komme noch vor nächstem jahr dazu, hier mal kräftig auszumisten, denn derzeit ersticke ich noch in liegengebliebenem und letzte woche dauzugekommenem zeug. und mein kopf dreht sich immer noch. speziell bei kunstlicht. wer weiß, wie das nun dazu wieder kommt. die ausdünstungen des neuen laptops ( :hurra: ) helfen jedenfalls nicht unbedingt weiter... das bedeutet: kein buchlesen (auch nicht mansfield park :oops: ), kein übermäßiges surfen, viel untätig rumliegen oder frische luft schnappen ohne zu erfrieren :wink: ...



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    simone - 24.12.2010, 14:21


    Fröhliche Weihnachten & schöne Feiertage euch allen!

    Link



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Adminette - 24.12.2010, 18:41

    2010
    ein ebensolches wollte ich auch noch einmal in die boardwelt hinaus entsenden. futtert euch bei muttern-schwester-omma-tantchen mit leckereien voll, bis der ranzen spannt. und wenn nicht, macht es euch gemütlich und genießt die ruhe bei glühwein, märchen oder bei endlich zu erledigendem ballast, der sich übers jahr angesammelt hat. ich für meinen teil werde mich aus reiner freude an nächstenliebe und gegenseiter rücksichtnahme morgen wieder durch die halbe republik in die hände der deutschen bahn begeben, dass beste hoffen und versuchen, einen nervenzusammenbruch zu vermeiden ... und im alten jahr noch einmal hier herein zu schmulen.



    gehabt euch pudelwohl und der stadt wie auch dem erdkreis: entspannte feiertage! :farewell: :pope:

    anna
    :engel:



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Bruki - 24.12.2010, 21:49


    Frohe Weihnachten euch allen... und ein Halleluja...

    Link

    Bruki :bruki:

    PS: ...und für die andern: Godless Christmas mit Pat Condell :hurra: ...

    Link



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Silke - 25.12.2010, 12:35


    :prust:

    Danke dafür!



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Bruki - 17.12.2011, 21:33


    Ich stelle gerade den ultimativen Weihnachtsfilm-Hitparade zusammen... und mir gehen langsam die Argumente aus (Anna ist schon auf "It's a wonderful Life" gekommen) :kreuz:...

    Ich fange mal an mit "The Long Kiss Goodnight"...

    Und hoffe, ihr könnt noch ein paar außer dem und "Die Hard" beitragen... um die arme Anna über diese awful Tage zu bringen :wink:

    Bruki :bruki:



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Bruki - 18.12.2011, 13:18


    Oi... ich weiß, Anna wird mich dafür hassen, aber: "Love Actually"...

    Link

    Bruki :bruki:



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Adminette - 18.12.2011, 15:20


    ernsthaft? ich meine, wieso sollte man wen für diesen film hassen? der steht, seit es ihn gibt, bei mir im regal. wird aber auch außerhalb der weihnachtszeit gerne mal aus selbigem gezückt. einer der wenigen gelungenen episodenfilme (steckt den - pardon - dreck -, den der marshall da letzthin alle jubeljahre raushaut immernoch locker in die tasche, und schweigt vor allem wie ein gentleman darüber).

    aber wieso müssen weihnachtsfilme grundsätzlich inhaltlich irgendwas mit weihnachten zu tun haben? für mich gibts beispielsweise mit dem "glöckner von notre dame" (charles laughton) und den alten miss marple filme (margaret rutherford) auch ohne sehr weihnachtliche assoziationen.

    PS: stimmt, die richard curtis' filme (bridget jones, notting hill, 4 hochzeiten und ein todesfall, love actually usw.) waren alle sehr auf ein bestimmtes, wenn nicht direkt weihnachtliches flair abgezielt und wurden zeitlich glaub ich auch entsprechend in die kinos geschickt. wieso macht der eigentlich keine sachen mehr? der oder eben working title, bei denen die meisten der filme erschienen sind. wieso darf das jetzt garry marshall machen?!? wer hat den sowas schonwieder erlaubt!??! die werden dem armen curtis doch wohl nicht das abgesoffene rock radio nachtragen?!

    PS: oh, hey. wie wärs mit "the shop around the corner"?



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Bruki - 18.12.2011, 20:18


    Anna hat folgendes geschrieben: oh, hey. wie wärs mit "the shop around the corner"?
    Du meine Güte, ich weiß nicht was ich sagen soll :shock: ... Lubitsch --- wenn Du jetzt noch Wilder's "The Appartment" genannt hättest, wären meine Bemühungen von Erfolg gekrönt... :rofl:

    Bruki :bruki:

    PS: Ernsthaft? "Der Glöckner"?? ... und Rutherford??? - zu Weihnachten???? Iiiiie :kreuz:

    O mei, wie kann ich nur "Die Muppets Weihnachtsgeschichte" vergessen?! "You're only supposed to blow the bloody doors off!" :prust:

    Bruki :bruki:



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Adminette - 18.12.2011, 21:08


    Bruki hat folgendes geschrieben: Iiiiie

    Iiiiie? du bist vielleicht eisch, du altes mädchen! :blll: und welche bemühungen, hää? klingt ja sehr missionarisch, was sich jetzt das :kreuz: verdient hätte.



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Bruki - 18.12.2011, 21:28


    Anna hat folgendes geschrieben: :blll: und welche bemühungen, hää? klingt ja sehr missionarisch, was sich jetzt das :kreuz: verdient hätte.
    Haben also meine jahrelangen Bemühungen, Dir beizubringen, dass es schon vor "Títanic" Filme gab - und dass Quentin Tarantello nicht den Höhepunkt der Filmgeschichte darstellt, endlich Früchte getragen :hurra:...

    Bruki :bruki:

    PS: Ich finde "Kopfüber in die Nacht" - ist ein Film, der nicht nur geeignet ist, seine Weihnachtsdepression zu feiern... :wink:



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Adminette - 18.12.2011, 21:40


    Bruki hat folgendes geschrieben: Haben also meine jahrelangen Bemühungen, Dir beizubringen, dass es schon vor "Títanic" Filme gab - und dass Quentin Tarantello nicht den Höhepunkt der Filmgeschichte darstellt, endlich Früchte getragen :hurra:...

    was für ein ausgesprochener blödsinn. und reichlich herablassend noch dazu, dein unterfangen. was vergleichbar gutes wie den tarantino hab ich immer noch nicht gefunden. deine stete abwehr läßt viel mehr vermuten, dass dir da was entgangen sein muss. und mit sergej eisenstein, stephen frears und billy wilder hatte ich auch schon lange vor dir bekanntschaft geschlossen :aetsch: naja. aber ich nehme an, es war gut gemeint, und über den effekt werde ich mich ganz sicher nicht beschweren :engel: wobei es zugegebenermaßen traurig wäre, sollte tarantino tatsächlich der höhepunkt der filmgeschichte sein... was hätte man denn dann noch zu erwarten?



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Ulli - 21.12.2011, 17:01


    Wie wäre es denn hiermit? Die Platte dazu habe ich als Kind jedes Jahr zum Weihnachten gehört, nun gibt es die Filmausgabe wenn - wie fast nie - möglich zu gegebenem Anlaß. Immer wieder schön die röhrende Großmutter beim Staubsagen, der lohengrinende Herr Papa, der in Semperoper und Seelenpein die Gans mit dem Schwan verwechselt. Sogar für Kostümfans ist der Film geeignet, wie das Ende des Clips beweist.



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Bruki - 21.12.2011, 17:14


    Anna hat folgendes geschrieben: was für ein ausgesprochener blödsinn. und reichlich herablassend noch dazu, dein unterfangen.
    Nope, nur die Wahrheit... und auch ich hoffe wie Du, dass eine einbeinige Stripperin nicht auf ewig der "Höhepunkt der Filmgeschichte" bleibt... hab allerdings inzwischen wenig Hoffnungen es noch zu erleben...

    Bruki :bruki:



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Adminette - 21.12.2011, 18:18


    einbeinige stripperin? siehste, sag ich ja, dir is was entgangen. die tante is von robert rodriguez, der sich zwar irgendwie als tarantinos best buddy etablieren konnte, aber trotzdem (oder gerade deswegen?) meilenweit hinter diesem in dem genrekino zurückbleibt.

    was die gans auguste angeht, kann ich nur erwiedern:



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Bruki - 21.12.2011, 21:17


    Anna hat folgendes geschrieben: einbeinige stripperin? ... die tante is von robert rodriguez, der sich zwar irgendwie als tarantinos best buddy etablieren konnte...
    Yep, gleich und gleich gesellt sich gern :aetsch: ...

    Anna hat folgendes geschrieben: was die gans auguste angeht, kann ich nur erwiedern
    Yep. worst Weihnachtsfilm ever :kreuz: ...

    Mir fiel gerade "Drei Männer im Schnee" ein... und da sage noch jemand, die Deutschen können keinen Humor, wenn's sein muss klapp's scho... allerdings muss man hier anmerken: Hollywood war auch diesmal schneller...

    Bruki :bruki:

    PS: Den gibt es sogar auf DVD...



    Re: Der Weihnachtsgrüße Thread

    Adminette - 25.12.2012, 23:25

    jahrgang '12
    und bevor ich es vor lauter keks-pralinen-enten-wilbraten-genuss vergesse: habt doch auch dieses jahr einfach wieder frohe feiertage und ein ebensogutes hinüberkommen ins auf dem fuße folgende jahr :ja:



    anna



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    "I'm not there" (Bob Dylan) - gepostet von Julia am Sonntag 26.08.2007
    ebay - gepostet von Anna am Freitag 13.07.2007
    hexenjagd - gepostet von Anna am Freitag 07.11.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Der Weihnachtsgrüße Thread"

    22 Zöllchen aufm Gölfchen - 2 fast (Sonntag 06.02.2005)
    Frage betreffend "Bauliste" - schoggibaerli (Montag 04.06.2007)
    der Penner aufm Klo - snoob (Mittwoch 13.12.2006)
    neulich aufm Klo - Anonymous (Montag 10.12.2007)
    Neulich aufm Eisberg - mipoo (Dienstag 03.07.2007)
    Neue Maps aufm Public!!! - =ST/A=PuMuCkL (Samstag 08.04.2006)
    outstanding performance aufm laufband - YourFavoriteJustin (Sonntag 17.12.2006)
    ! Wichtig! betreffend Smalltalk - Regan (Samstag 28.04.2007)
    tristan pennt aufm tisch - schneckeschatz (Freitag 08.09.2006)
    was passt aufm golf? - privator_one (Mittwoch 13.09.2006)