Turnierbericht vom 20.10.08| TS Arcana

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Turnierbericht vom 20.10.08| TS Arcana"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Franzi
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Franzi
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Turnierbericht vom 20.10.08| TS Arcana
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 14 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Turnierbericht vom 20.10.08| TS Arcana"

    Re: Turnierbericht vom 20.10.08| TS Arcana

    Franzi - 20.12.2008, 17:03

    Turnierbericht vom 20.10.08| TS Arcana
    Ergebnisse&Preise

    Solfari:
    E Dressur: -> 4. Platz -> Bandagen
    A Dressur: -> 3. Platz -> Schabracke
    A Springen: -> 2. Platz -> Abschwitzdecke, Zügel

    Moonlight:
    L Dressur(Kandare): -> 1. Platz -> Abschwitzdecke, Schabracke
    M Dressur: -> 3. Platz -> Abschwitzdecke, Gamaschen

    Dulys:
    L Springen: -> 1. Platz -> Abschwitzdecke, Schabracke

    Swarovski:
    M Springen: -> 3. Platz -> Abschwitzdecke, Gamaschen
    S Springen: -> 4. Platz -> Abschwitzdecke, Bandagen

    Bericht:

    SOLFARI

    Nach langem Überlegen hatte ich mich ja dann doch dazu entschieden an dem Turier auf dem Hof Arcana teilzunehmen, da ich eigentlich an dem Wochenende etwas mit Amy und den Hunden unternehmen wollte, aber Amy wollte unbedingt bei einer Freundin schlafen und so konnte ich mich doch noch rechtzeitig dort anmelden!
    Am Tag des Turnieres stand ich schon wirklich sehr früh auf, da wir ein Stück zu fahren hatten, was aber nicht so schlimm war. Als ich mich dann im Bad fertig gemacht hatte, zog ich meine Turniersachen an, joggingssachen drüber, machte mir noch eine Brotzeit und ging dann mit Ole zum Auto. Camilla und die 3 kleinen lies ich heute zu Hause, da Johanna ja auch noch da war. "Kümmerst du dich dann später um Sternenfee, Nemo und Orkan? Karibik will Amy machen!" rief ich durchs Haus und es kam ein lautes "Ja mach ich!!" zurück. Ich räumte noch schnell ein paar Sachen ins Auto und fuhr dann auch schon los zum Stall.
    Dort lud ich dann alles in den großes Autohänger um, den ich mir für heute geliehen hatte und ging dann zu den Pferden. "Guten Morgen ihr Hübschen!" sagte ich und streichelte Solfari am Kopf, kontrollierte nochmal seine Turnierbommel, machte ihn dann Verladefertig und brachte ihm zum Auto, wo Tim auch schon wartete. "Na mein treuer Begleiter?" fragte ich ihn grinsend und gab ihm Solfari. "Guten Morgen!" meinte er müde und ich ging noch schnell Swarovski holen, der total brav neben mir her lief. Wir verluden die beiden dann ohne Probleme und gingen zu Moonlight und Dulys, die schon gespannt zu schauten. "Ja ihr müsst heute auch ran!" sagte ich und auch sie machten wir verlade fertig und führten sie zum Auto, verluden sie und stiegen dann ein. Und schon ging es los.
    Nach ca. 2 1/2 Stunden Fahrt waren wir auch endlich dort und suchten uns einen stellplatz, der nicht so nah am Geschehen war, parkten und stiegen aus. Ole leinte ich jetzt erstmal an, da ich nicht wusste, wie das hier so war und ging dann mit ihm zur Meldestelle. Dort schaute ich wann ich dran war, besorgte mir einen Plan und gab die Tierarztpapiere ab. "Es kann sein, dass sich der Tierarzt dann manche Pferde einfach so anschaut!" sagte die Dame dort. Ich nikcte freundlich und ging zurück zum Hänger. "So dann machen wir doch mal Solfari fertig. Der muss als erstes ran!" sagte ich zu Tim und wir luden ihn ruhig aus. Neben unserem Hänger war noch ein Paddock auf den wir dann unsere anderen 3 Pferde stellen durfen. Diese schauten sich dort erstmal ein bisschen um, waren dann aber total ruhig.
    Solfari blieb auch brav vor dem Hänger stehen und wir machten ihm die Decke und die Gamaschen ab und fingen an ihn zu putzen. "Wer reitet ihn jetzt eigentlich noch, außer dir?" fragte mich Tim dann schließlich. Ich schaute ihn grinsend an und sagte dann nur "Also Amy hat ja schon fast Schiss vor ihm, keine Ahnung warum, aber irgendwie kommen die beiden nicht miteinander klar, sie reitet jetzt ja Karibik, des passt echt gut zam. Und Johanna hatte ja die Reitbeteiligung auf Armatigo, nimmt jetzt aber Moonlight, da ja sowieso die neue Saison startet. Johanna ist da sowieos sehr felxibel, die kommt klasse mit Moonlight klar und will demnächst dann auch mal anfangen mit Kandare zu reiten, mal schauen, wie das klappt!" grinste ich und schaute ihn an. Er nickte verständlich und wir sattelten Solfari dann, machten ihm vorne Gamaschen ran und trensten ihn dann noch. Tim legte ihm dann noch die Abschwitzdecke drüber, währendessen zog ich meine Joggingshose aus, meine Stiefel an, gurtete dann nach und stieg aus. Wir machten dann Auto dann zu, tim nahm mein Jackett, Ole und lief neben mir her zur Halle. "Mal gespannt wie das heute wird!" sagte ich und lies Solfari lang. "Ja ich auch. Der ist bestimmt voll untergefordert, bei ner E Dressur!" lachte Tim und wir kamen dann auch bald an der Halle an. Gut dann mal viel Spaß beim abreiten!" grinste er und stellte sich zu den anderen TB's. Ich schaute ihn lachend an und ritt mit Solfari dann auf dem 2. Hufschlag im Schritt, lies ihn immernoch lang und schaute mich um. Die Halle war bis jetzt schon ganz schön voll und deswegen, musste ich aufpassen, wo ich hinritt.
    Nach ca. 10 Minuten hielt ich an, winkte Tim zu mir her und gab ihm Solfaris Abschwitzdecke. "Danke!" sagte ich, gurtete nochmal nach und ritt dann wieder los, nahm langsam die Zügel auf und wechselte nochmal die Hand. "so dann wollen wir doch mal!" sagte ich, nahm die Zügel auf und gab ihm die Trabhilfe. Er setzt sofort zu einem schwungvollen Trab an und ich lies ihn erstmal ein wenig V/A traben. Ein paar andere Startet waren schon dabei ihre Pferde in die richtige Stellung zu reiten, zu richten etc. Ich schaute lächelnd zu und trabte dann weiter. Solfari schein heute recht gut drauf zu sein, da er 1. sehr flott unterwegs war und 2. kein bisschen rumzickte. Tim schaute mir aufmerksam zu und ich wechselte dann nochmal die Hand, saß um und nahm die Zügel nun richtig auf und ging auf den Zirkel. Dort stellte ich ihn erstmal ein wenig ein, lies ihn aber hauptsächlich vorwärts traben, damit er später viel Schwung hatte. Solfari muckte überhaupt nicht rum und blieb dann auch beim Tritte verlängern brav unten und ich dachte das könnte heute doch noch was werden. Ich klopfte ihm lobend an den Hals, trabte weiter und fing dann an auszusitzen und ihn zu galoppieren. Und nun fing der Spaß an. Anstatt ruhig zu galoppieren, musste der Herr erstmal wieder los preschen, buckeln und das volle Program darlegen. Ich bekam ihn dann recht schnell wieder zum stehen, nahm die Zügel kürzer und trabte ihn wieder an. Da er schon wieder angaloppieren wollte, hielt ich ihn zurück, und ritt nun erstmal ein paar Trab-Schritt Übergänge. Dies gefiel ihm natürlich überhaupt nicht und so lief er jetzt erstmal wie eine Giraffe durch die Gegend. Da mir das ganze nach mehreren Minuten zu dumm wurde, holte ich mir eine Gerte und es genüge dann schon, dass ich ihn nur kurz antickte und schon lief er einbandfrei vor sich hin. Ich übte dies nun erst noch ein bisschen, bis ich ihn wieder angaloppierte. Er riss dann natürlich wie am Anfang erstmal den Kopf hoch, meinte auseinander fallen zu müssen, durch die Gerte zeigte ich ihm dann aber mal wieder, wer der Boss war und so konnte Pferd auch wieder ruhig galoppieren. Und nun kamen wir auch schon dran. Tim schaute uns glückwünschend an und ging mit ihn die Prüfungshalle. Ich ritt mit der anderen Starterin ein, und da dies ein Großpferd war, war ich zweite, was ich heute auch gar nicht so schlimm fand. Und schon fing unsere Prüfung an. Solfari war am Anfang noch schön ruhig und überischtlich zu reiten, doch kaum ging es in den Galopp meinte er wieder auf zickicg zu spielen und auch einen Buckler von sich geben zu müssen. Ich tickte ihn dann wieder leicht an und so konnte Pony dann auch recht ordentlich die restliche Prüfung meistern.
    Letztenendes wurden wir dann auf Grund des Bucklers und der Schnelligkeit 4.
    "Und jetzt kommt noch die A Dressur!" sagte ich grinsend, legte ihm seine Abschwitzdecke über und ritt ein paar Runden auf dem Platz, da ich die 2. Sterterin war und gleich dran war. "Mal schauen, wie sich der Herr hier anstellt!" sagte ich lachend, gab Tim wieder die Abschwitzdecke und ritt zur Halle, da die andere fertig war. Ich ritt eine Runde außenrum und fing dann mit meiner Prüfung an. Komischerweise lies Solfari hier total anders und locker leicht durch die Prüfung. "Du verarscht mich doch!" sagte ich leise und auch der Galopp klappte relativ gut, außer das das Tempo dem Richter wieder nicht gefiel. Nachdem die restlich alle noch geritten waren, kam endlich die Siegerehrung und wir wurden sogar noch 3.
    Am Nachmittag kam dann das A Springen dran. Ich hatte Solfari schon ein wenig abgeritten, als ich dann zum Abgehen des Parcours ging. Der Parcours war eigetlich einfach aufgebaut, aber durch ein paar Hindernisse-Kombinationen wirkte er wieder sehr schwer und nicht ganz so leicht zum reiten. Ich setzte mich dann also wieder auf Solfari und sprang ihn ein wenig ab. Solfari war hier wieder die Ruhe selbst und hatte keinerlei Probleme damit, ein ruhiges Tempo zu galoppieren. Nach einigen Sprüngen war ich dann auch schon an der Reihe und ritt in die Halle ein, grüßte und galoppierte Solfari wieder an. Er galoppierte aufmerksam auf den ersten Sprung zu und meisterte ihn, genauso wie den Rest super gut. Ich ritt nach unserem fehlerfreien Ritt aus der Halle und knuddelte ihn ausgiebig. Letztenendes wurden wir dann stolzer 2. und die Ehrenrunde wurde ebenfalls sehr lustig, da er sich dort nochmal richtig auslies.

    MOONLIGHT

    Nach der Dressur mit Solfari kam ich gleich wieder dran mit einer L Dressur auf Kandare und einer M Dressur. Beides würde ich mit Moonlight bestreiten. Tim hatte für mich das fertig machen übernommen, da ich noch die Ehrenrunde mit solfari reiten musste. Vor der Abreitehalle tauschten wir dann Pferde und ich setzte mich auf Moonlight, der heute irgendwie sehr gut drauf war. "Ich bring ihn dann mal schnell weg!" sagte Tim, schwang sich auf Solfari und ritt mit ihm zum Hänger. Ich ging währenddessen mit Moonlight in die Halle und ritt dort erstmal ein paar Runden Schritt zum warm werden, gurtete nochmal nach und trabte ihn dann nach 10 Minuten an. Er trabte heute von Anfang an schön fleißig und flott vorwärts und auch seine HH klappte heute fantastisch. "Das wird was Schatz!" grinste ich und ging dann mit ihm viele gebogene Linien, um ihn besser in die Biegung zu bekommen. Er arbeitete gut mit und auch die Galopparbaiet war mangellos. Nachdem ich ihn dann ausgiebig abgeritten hatte, ging ich mit ihm aus der Halle, in die Dressurhalle, wo gleich meine Prüfung statt fand. Auf dem Weg dorthin lies ich Moonlight noch lang und klopfte ihm an die Schulter. Er schnaubte ruhig ab und wir ritten dann hinein, wo ich die Zügel wieder aufnahm, eine Runde außenrum trabte und schließlich mit meiner Prüfung an. Moonlight trabte von anfang an sehr fleißig und auch seine HH arbeitete heute klasse mit und so konnte ich mich nun fast auf mich alleine konzentieren und so kam dan auch einen Galszleistung heraus die mit dem 1. Platz belohnt wurde.
    Anschließend kam dann noch die M Dressur, in die ich auch mit einem recht gutem Gefühl hinein ging, da wir jetzt schonmal sehr gut waren. Ich ritt ihn nur noch ein bisschen im Schritt und ging dann schließlich auch schon zur Halle, da ich die 2. Starterin war. Dort wartete ich dann bis die Reiterin vor mir fertig war und



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Eintragung?! - gepostet von Jennie am Donnerstag 01.05.2008
    tiere? - gepostet von Feli am Donnerstag 08.05.2008
    Avatare - gepostet von Serena am Sonntag 24.06.2007
    einen gemütlichen spaziergang - gepostet von Danielle am Montag 01.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Turnierbericht vom 20.10.08| TS Arcana"

    Spam! - gepostet von Anonymous am Dienstag 16.05.2006
    Esstörung? - gepostet von AsteriXx am Sonntag 11.06.2006
    Onlinewahn - gepostet von Tobi am Freitag 30.06.2006
    Bedingung für die Aufnahme in den Raid - gepostet von Heckler am Mittwoch 26.07.2006
    Fragen / Bewerbung - gepostet von Anonymous am Donnerstag 17.08.2006