Auf der Reise

Rollenspielforum
Verfügbare Informationen zu "Auf der Reise"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nick Denton - Anonymous - Salpikon
  • Forum: Rollenspielforum
  • aus dem Unterforum: Avnturisches
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf der Reise
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 18 Tagen, 3 Stunden, 44 Minuten
  • Getaggt durch: Reise
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf der Reise"

    Re: Auf der Reise

    Nick Denton - 21.04.2006, 12:30

    Auf der Reise
    So da es ja ab und an passiert das es sein kann das einer von uns net dabei is habe ich mir gedacht ich mache den thread hier auf und schreibe mal die wichtigsten geschehnisse der Spieleabende auf. Die die alle mitbekommen haben nur.



    Re: Auf der Reise

    Nick Denton - 21.04.2006, 12:38


    1.Spieleabend:

    Start in Wehrheim es ist anfang Tsa

    Zusammenkunft der Helden in Kneipen kleines Besäufniss mit Ragna, Thorgun und Greifax bei dem Greifax abstürtze und danach kleine schlägerei mit Oschim.

    Auftraggeber tritt an Helden ran man lernt Tiyanan kennen unseren Magier.

    Von Wehrheim geht es erst mal richtung Trallop dort sammeln sich die wagen und es geht weiter richtung Nebelmoor.

    Wir reisen ins Nebelmoor als Schutztruppe eines Wagenzuges mit 10 Mann mit einem Zwischenstop in Olat dem letzten Dorf vor dem Moor nach ein paar tagen kommen wir an einem Tor in felsen an.

    Es wird geöffnet und wir reisen durch in seitengängen bzw kleinen Räumen findet die Gruppe einige Orks und einen Tatzelwurm die erledigt werden einer der Orks kann in richtung des einganges durch den die Gruppe gekommen ist fliehen.

    In einem der Räume finden wir einen Hexenmeister dem das angebot unterbreitet wird mit uns zu ziehen aber der es ausschlägt und seiner wege zieht.

    Nach einiger Zeit gelangen wir am Ende des tunnels an dort ist wieder ein Tor das wir über einen Spruch der über dem Tor steht öffnen und dort übernachtet die Gruppe der erste Abend ist beendet.



    Re: Auf der Reise

    Nick Denton - 21.04.2006, 13:03


    2.Spielabend:

    Die Gruppe zieht weiter auf der strecke bleiben die Wagen ein zwei mal stecken Räder müssen gewechselt werden, zwei Wasserstellen müssen mit Hilfe von Fest getäuten Fähren überwunden werden das gelingt der Gruppe.

    Während der strecke wird die dritte Kutsche bzw eines der Pferde von einer 10 m langen Sumpfschlange angegriffen die Pferde brechen aus der Kutscher springt ab die Kutsche gerät ins Moor.

    Greifax der auf dem Wagen gesessen hat wird von der Schlange attackiert und umwickelt Tiyanan und Thorgun kommen ihm zur hilfe Ragna wendet sich dem Wagen zu. Greifax kommt nach kurzem Kampf frei die Schlange flieht sehr schwer verletzt in den sumpf und wird dort wahrscheinlich verenden.

    Ragna rettet die ausrüstung vom wagen und sich selber noch man sieht den wagen untergehen.

    Nach einer gewissen strecke sieht die strasse steinig aus bei der überquerung stellt sich raus das der stein kein stein is sondern eine art Raupe die im sumpf verschwindet mit ihr kipt der erste wagen ins Moor und verschwindet samt Fahrer.

    Es sind nun also nur noch 8 Wagen da 9 Fahrer der Auftraggeber und die Helden, auf der weiteren Reise kommen sie an einem Kaufladen an der von einem Geist betrieben wird dort kauft Greifax und err Auftrageber etwas ein.

    Sie ziehen weiter nach einiger Zeit finden sie ein altes Haus in das Thorgun, Greifax und Tyanan rein gehen Ragna past auf die Kutschen auf.

    In diesem Haus befinden sich ein paar fallen durch eine bekommt Throgun einen Bolzen in den Rücken wodurch er zum glück dank seiner Krötenhaut nur leicht verletzt wird, als sie vom Hausdach runter springen wobei Thorgun sich mit einem seil abläst von einem 3 m hohem haus.

    Kommt Ragna auf Thorgun zu und bleidigt diesen es kommt zu einer kurzen schlägerei wobei Ragna, Thorgun KO schlägt während Thorgun KO is zieht Ragna diesem den Bolzen aus dem Rücken und Greifax pfelgt Thorguns wunde.

    Nach einem weiteren Tag kommt die Gruppe an einem See an wo eine defekte Fähre liegt und ein weg in richtung Südosten geht Ragna schlägt vor den Weg zu erkunden und kommt ein paar Stunden später Blutüberströmt und verletzt wieder, Greifax versorgt ihn.

    Während dessen beschwört Tiyanan einen Eiselementar der den See zufrieren lassen soll, was auch gelinkt der Eiselemtar scheint aber sehr sauer zu sein und schockgefriehrt Tiyanan mal eben danach verschwindet er genauso schnell wie er gekommen ist.

    Die Gruppe befördert Tiyanan auf eine der Kutschen und zieht langsam los übers Eis in richtung Norden wo sie hin müssen

    Hier endet der Spielabend



    Re: Auf der Reise

    Nick Denton - 08.05.2006, 00:27


    3.Spielabend:

    Nachdem die gruppe sich langsam mit den 8 Wagen aufs eis begeben hat hört sie nach einer gewissen zeit unter einem der wagen ein knacken das eis bricht ein und der wagen steht auf einer extra scholle.

    Der Kutscher springt noch ab und zu den anderen der auftragegber Erok bittet uns dadrum von der Kutsche noch eine wichtige kiste zu retten Ragna springt rüber sucht, findet die Kiste und wirft diese Thorgun zu.

    Thorgun bringt die Kiste zu einem der Wagen, Ragna nimmt in der Zeit den Pferden die geschiehre ab und versucht sie einzeln rüber zu bringen das erste rutscht direkt ins wasser, bei dem zweiten hat er mehr glück knapp bevor er aber auf dem festen eis ankommt packen Tentakel aus dem wasser nach dem Pferd.

    Nach einem kurzen Kampf und dem abschlagen des Tentakels kann Ragna das Pferd und sich retten. Die Gruppe zieht weiter.

    Knapp vor dem rettendem ufer bricht unter einer weiteren Kutsche das wasser kreisrund ein die Kutsche mitsamt Pferden und Kutscher verschwindet spurlos. Die Gruppe zieht nun schnellstmöglich an land weiter und reist dort soweit sie kommen auf dem schnelstem weg vom See weg.

    Als sie ihr nachtlager aufschlagen und Thorgun mit seiner wache der zweiten von 4 wachen dran ist wird es plötzlich unnatürlich kalt überall auser in der nähe des wagens in dem die Kiste die Ragna rettete steht.

    Tiyanan hört als sich die gruppe an diesem wagen versammelte plötzlich ein geräusch aus südlicher richtung er geht in die richtung dicht gefolgt von Thorgun als plötzlich ein scheinbar von dämonischen mächten veränderter Bär Tyanan angreift.

    Thorgun stürtzt sich sofort geistesgegenwärtig auf den Bären und bringt ihn nach einem langen Kampf in dem Throguns Blutrausch los bricht zur strecke, doch Thorgun bricht mit einer Bisswunde an der rechten Kopfhälfte erschöft zusammen muss durch die anderen versogrt werden und erwacht erst wieder am nächsten tage.

    Am folgetag enddeckt die Gruppe ein Haus mit 3 Personen diese werden von Ragna nach dem weg gefragt und die gruppe folgt den hinweisen, nach einer erschwerlichen reise gelangen sie entlich aus dem Sumpf raus.

    Doch es sollte noch nicht das ende sein Erok sendete den trek bis auf einen wagen und die Heldengruppe weiter nach Donnerbach und offenbarte sich der Heldengruppe als ein gewisser Kedio der ein päckchen sicher in einen Firuntempel im Norden bringen muss er wird von unbekannten verfolgt und braucht schutz die Gruppe erklärt sich berteit diesen auftrag weiter zu führen.

    Nach einer rast beschliest die Gruppe sich zu trennen um in Donnerbach vorräte zu besorgen und nicht alzu sehr aufzufallen, nachdem sie ein paar tage getrennt in Donnerbach verbrachten ihre wunden versorgten und vorräte + aussrüstung aufstockten zogen sie weiter und treffen sich in einer Herberge 1 Tagesreise Nördlich von Donnerbach.

    Nun endete der 3 Spielabend unsere Gruppe besteht nun aus

    Greifax und Oschim den Zwergen, Ragna, Throgun, Tiyanan sowie dem Auftrageber Kedio und 3 Packpferden, wer weis was sie noch weiter erleben werden um das artekfackt oder was immer es auch ist in sicherheit gebracht haben.

    Jedes Packpferd hat einen Führhalfter mit Strick und einen Packsattel klein auf.

    Packpferd 1:
    - 1 Kletterseil 10m + Hacken
    - Kletterhacken 10 stück + Hammer in einem Tuchbeutel verstaut
    - 1/2 der Nahrungsmittelrationen
    - Truhe Auftrageber
    - 2 Wasserschläuche 5 Schank

    Packpferd 2:
    - Kletterseil 10 m
    - 2 x Decken Wolle
    - 10 Fackeln + Feuerstein und Stahl in einem Tuchbeutel verstaut
    - 1/2 der Nahrungsmittelrationen
    - 2 Wasserschläuche 5 Schank

    Packpferd 3:
    - Kletterseil 10 m
    - Fass Bier 10 l
    - Planwagenplane geteilt in zwei stücke zu je 2m x 3m
    - 2 Wasserschläuche 5 Schank
    - Tuchbeutel in dem 1 Waffenpflegeset, Angelhaken + Schnur verstaut sind.



    Wir haben anfang Phex und nun kennen sich unsere 5 Helden und der auftrageber schon etwas besser.



    Re: Auf der Reise

    Nick Denton - 22.05.2006, 01:55


    4.Spieleabend

    Gesamtdauer der reise knapp 23 Tage.

    Wir reisen vom Gasthof in dem wir uns sammelten los auf der ostseite des Donnerbaches, nach drei tagen verschwindet Ragna im wald im Osten und taucht plötzlich am Westufer des Donnerbaches auf uns kommt es zwar komisch vor aber wir schaffen es diesen scheinbar magischen weg durch den wald aufs Westufer zu nutzen.

    Nach 15 Tagen kommt die Gruppe an einem Gasthaus an dort wird übernachtet wir befinden uns mittlerweile hinter den Salamandersteinen, in diesem Gasthaus treffen wir auf Tianans Schwester Kuopi, da diese sich och in richtung norden wie wir bewegt nehmen wir sie mit sie kann uns durch ordskenntniss hilfreich sein.

    Nach weiteren 2 Tagen begenet uns ein Dämon der durch sein gebrüll Thorgun und Greifax + die 3 Pferde in die flucht schlägt, Ragna schaft es mit müh und not eines der Pferde wieder einzufangen, unser magus besiegt mit müh und not im alleingang den Dämonen wir reisen weiter es wird sehr kalt um uns rum.

    Am folgetag steht schon wieder einer der Dämonen auf der Strasse unser Magus besiegt ihn mit einem Zauber hinter uns höhren wir aber die schreie weiterer Dämonen und wir machen uns auf schnellem weg in richtung norden.

    Wir kommen in einem Dorf an wo wir an einem Firunschrein übernachten am nächsten morgen verjagen uns die Dorfbewohner da die schreie der Dämonen auch dort zu höhren sind und es ungwöhnlich kalt für die gegend zu der zeit ist.

    Nach ein paar km hinter der Stadt begenen wir wieder diesen Dämonen es kommt zu einem kurzem kampf sie treiben uns weiter in richtung norden zu einem platz auf dem ein 4 m Grosser Bär auf uns wartet.

    Man kreist uns ein und wir müssen den Bären bekämpfen Kedio wird schwer verletzt und Ragna erleidet einen biss in die Schulter dennoch besiegen wir den Bären dabei geht auch unser letztes Pferd mit der ausrüstung verlohren es reittet uns davon.

    Am ende des fights gehen die anderen Dämonischen wesen plötzlich auf uns los knapp vor dem showdown erscheint ein Firungeweihter und rettet uns seine anwesenheit vernichtet die Dämonen.

    Wir erklären uns dem Firungeweihtem und zeigen ihm die Kiste mit den sachen die wir transportiren sollen der leichnam des Bären wird verbrannt, wir schlagen in der nähe ein kleines Lager auf um uns auszuruhen und Kräfte zu sammeln.



    Re: Auf der Reise

    Anonymous - 29.05.2006, 00:47


    5. Spieleabend


    Tag 24 - 30 Phex Wir reden etwas mit dem Geweihten er führt uns weiter in richtung Norden die Landschaft zieht an uns vorbei wir werden scheinbar von Wölfen begleitet.

    1 - 7 Peraine die letzten Tage passierte nichts heute hatte Thorgun einen Albtraum, Ragna baut auf seinen Wachen mit schnee einen Schneemann und am folgetag sich eine schlafstädte.

    9 - 10 Peraine der Firungeweihte stellt sich nach anfrage als Arian vor Thorgun und Ragna machen während des marsches eine schneeballschlacht und hängen Tiyanan in einer hängematte 2 m über dem boden auf als dieser wach wird, zaubert er beiden blumen in die ohren und nasen die reise geht weiter.

    Tag 11 wir kommen an 3 Häusern mitten in der Wildniss da die leute Thorgun suspekt drin sind beschliest er drausen zu übernachten während die anderen drin schlafen.

    Tag 12 als wir lagern höhren wir einen Bären hinter uns und als wir am nächsten tag weiter ziehen sehen wir ihn hinter uns kurz er scheint 3 - 4 m gross zu sein Kedio geht es immer noch nicht besser er leidet noch unter den folgen des Kampfes mit den Dämonen.

    Tag 14 Thorgun und Ragna wechseln sich dabei ab Kedio der nun total erschöft zusammen gebrochen ist zu tragen. Man hört den Bären immer noch hinter uns entweder will er uns treiben oder er zeigt uns an das wir hier richtig laufen.

    Tag 15 Wir treffen auf ein Tal in dem man ein gebeude erkennen kann wir sind entlich am Ziel angekommen mit mühe und not Klettern wir in das Tal runter und werden dabei von einigen kleinen Lawinen überrascht die der Bär hinter uns auslöst.

    Im Tal werden uns einige hindernisse in den weg gelegt ist es eine prüfung Firuns der Gweihte meint ja und legt uns nahe das wir den grossen Bären auf einer lichtung stellen.

    Tag 16 wir stellen mit hilfe des Geweihten den Bären und töten ihn mit mühe und not einige von uns werden dabei verletzt dabei stellt sich raus das der Geweihte gar keiner mehr ist sondern mit Dämonen paktiert nach kurzem Kampf stellen wir ihn und töten ihn.

    Tag 17 - 19 Wir verbrennen die leiche des Bären und des Verschwöres danach begeben wir uns zu dem Tempel in der mitte dort wird das artefakt in einer heisen Quelle versengt welche sofort danach zufriert ein gutes zeichen hat uns Firun vergeben wer weis. Wir ziehen nachdem alle wunden versorgt sind weiter und rasten bevor wir das Tal verlassen am rande um am nächsten tage den aufstieg zu wagen.


    Ende des Spieltages 5 an Tag 6 wird Daniel Meistern



    Re: Auf der Reise

    Salpikon - 06.10.2006, 14:11


    was ist eigentlich mit tag 6 und 7 passiert?



    Re: Auf der Reise

    Nick Denton - 07.10.2006, 11:41


    hm kann mich an teile net mehr erinnern es darf aber jemand anderes aufzählen wenn will *G*



    Re: Auf der Reise

    Nick Denton - 10.10.2006, 12:33


    Chris oder Daniel kann einer von euch zweien vielleicht hier drin die beiden fehlenden Spieltage nachtragen `?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollenspielforum

    http://www.theonion.com/content/video/in_the_know_our_troops - gepostet von iroqyn am Samstag 02.06.2007
    Un was mit der Kugel... - gepostet von iroqyn am Samstag 30.06.2007
    HeldenInformationen - gepostet von Nick Denton am Montag 21.08.2006
    Auf ein Neues - gepostet von Nick Denton am Freitag 29.12.2006
    Zwischenseqeunz - gepostet von Nick Denton am Mittwoch 09.05.2007
    Irgendwo im Nirgendwo - gepostet von WhiteWolf am Dienstag 25.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auf der Reise"

    Wie wäre es mal mit.... einer Reise nach Frankfurt - grimnar (Donnerstag 23.11.2006)
    Reise- Mitglieder - astrid (Mittwoch 04.04.2007)
    WTS Dual Blade - bloodvampiere (Freitag 27.06.2008)
    WIR fliegen auf a REISE ... februar - Obmann (Mittwoch 02.02.2005)
    reise - glacier (Dienstag 14.03.2006)
    Michaels Reise ins Weihnachtsland - Helly (Dienstag 19.12.2006)
    Enquist, Anna - Letzte Reise - Pippilotta (Freitag 12.01.2007)
    Barcelona Reise, IPod, Gutscheine und mehr.... - BCTF (Sonntag 02.09.2007)
    lulu geht auf Reise - lulu (Montag 29.08.2005)
    Chihiros Reise ins Zauberland - luchia (Samstag 15.07.2006)