Springtraining mit Ehrentusch

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Springtraining mit Ehrentusch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Franzi - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Pferdepfleger
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Springtraining mit Ehrentusch
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 5 Tagen, 9 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Springtraining mit Ehrentusch"

    Re: Springtraining mit Ehrentusch

    Franzi - 16.12.2008, 22:30

    Springtraining mit Ehrentusch
    "Hallo du Süßer!" rief ich als ich in den Verkaufspferdestall kam. Ehrentusch schaute sofort auf und wieherte mit entgegen. Ich machte dann seine Boxntür auf, streichelte ihn dann zart am Kopf und gab ihm eine Karotte, halfterte ihn dann auf und band ihn vor der Box an.
    Ich holte dann schnell seine Putzbox, seinen Sattel und Trense und legte es ab und fing dann an ihn zu putzen. "Wow du bist heute ja mal richtig sauber!" grinste ich und klopfte ihm am Hals. Als ich dann auch noch seine Hufe ausgekratzt hatte, machte ich ihm die Gamaschen udn Springglocken ran und legte ihm seinen Sattel auf, machte das Vorderzeug rein, machte den Gurt zu und zog meine Stiefel an. Anschließend trenste ich ihn noch, legte ihm die Abschwitzdecke rum und führte ihn in die Halle. Nach mir machte ich die Tür zu, gurtete nach, stellte die Steigbügel ein und stig auf, legte mir die Abschwitzdecke um die Oberschenkel und ritt ein paar Runden im Schritt.
    Nach ca. 10 Minuten hielt ich vor der Tribüne an, lobte ihn, nahm die Decke von seinem Rücken und legte sie auf die Tribüne. "So dann wollen wir doch mal!" sagte ich, klopfte ihm lobend an den Hals, nahm die Zügel ein wenig auf, wechselte die Hand und trabte ihn dann mal an. Ehrentusch hatte von Anfang an mal wieder ein extrem schnelles Tempo drauf und so ritt ich dann erstmal viele gebogene Linien und stellte ihn ein. Er lies dies alles problemlos mit sich machen und wurde dann nach einiger Zeit auch ein bisschen ruhiger. Ich klopfte ihm an den Hals und wechselte dann erneut die Hand. Nach ein paar weiteren Runden trabte ich dann mal locker über die Trabstangen und ging dabei in den leichten Sitz, ging wieder ganze Bahn und blieb im leichten Sitz stehen. Ehrentusch schnaubte entspannt ab und trabte dann ruhig weiter. "So ist's fein!" grinste ich und ging wieder auf den Zirkel, wechselte erneut die Hand und trabte nochmal über die Trabstangen. Nachdem wir die Trabstangen noch ein paar mal mit genommen hatten, parierte ich durch zum Schritt, lobte ihn, gurtete nochmal nach, machte die Steigbügel ein Loch kürzer und wechselte nochmal die Hand und trabte ihn dann wieder an. Er war heute total locker und entspannt und so galoppierte ich ihn dann erstmal ein bisschen im leichten Sitz ab, damit er ein bisschen Puste weghatte. "So dann wollen wir mal!" sagte ich, parierte durch zum Trab, lobte ihn und ritt einen Kreuzer an. Ehrentusch wurde wie immer vorm Sprung schneller, sprang dann aber doch sehr übersichtlich drüber. Ich behielt ihn danach im Trab, ging auf den Zirkel, stellte ihn vermehrt ein und sprang dann nochmal über den Kreuzer. Diesmal war er schon um einiges ruhiger und so lies ich ihn danach auch weiter galoppieren und ritt einen Rick auf E-A Nivou an. Ehrentusch spitze aufmerksam die Ohren und sprang auch hier super drüber. "Ja klasse!" lobte ich ihn und wechselte die Hand.



    Re: Springtraining mit Ehrentusch

    rosental - 17.12.2008, 16:21


    Hah,hatte ganz vergessen ,dass du das ja auh bist! :lol:



    Re: Springtraining mit Ehrentusch

    Franzi - 17.12.2008, 21:19


    hehe der Rest kommt demnächst dann, bin heute i-wie voll im Stress^^



    Re: Springtraining mit Ehrentusch

    rosental - 20.12.2008, 12:02


    Kann ich verstehen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Die Hundeshow (Flicka) - gepostet von Jellé am Mittwoch 09.05.2007
    Beris! - gepostet von rosental am Sonntag 07.09.2008
    Training mit Passionata - gepostet von Meggy am Donnerstag 22.02.2007
    Mit Candy zum A-Springen!!! - gepostet von Sassy am Sonntag 18.03.2007
    Springtraining mit Lui - gepostet von Ina am Samstag 14.06.2008
    erster Tag - gepostet von Betty am Montag 28.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Springtraining mit Ehrentusch"

    daytalk, mittwoch 31.mai - tinchen (Mittwoch 31.05.2006)
    Tanz in den Mai - Jenny (Dienstag 24.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Abwesenheit : Mai - Marc Gardener (Donnerstag 03.05.2007)
    30 mai - Ce_JaY (Mittwoch 23.05.2007)
    sa 26. mai 19:45 - abgesagt - pupperl (Dienstag 22.05.2007)
    5.19- Tanz um die ewige Quelle - balthasar0051 (Dienstag 28.11.2006)
    Pedigree eintragen ging nicht - Hugur (Samstag 16.08.2008)
    Tanz der Vampire - administratoren (Mittwoch 27.07.2005)
    SD Mai 2003 - JM Hardy (Samstag 19.05.2007)