Spitzenspiel gegen Drewer IV

Das Olli-Forum
Verfügbare Informationen zu "Spitzenspiel gegen Drewer IV"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: plexer - nullvierer - Danny
  • Forum: Das Olli-Forum
  • Forenbeschreibung: Schreiben und sich die Augen reiben !!!
  • aus dem Unterforum: Spielankündigungen und Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 16.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spitzenspiel gegen Drewer IV
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 29 Tagen, 21 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spitzenspiel gegen Drewer IV"

    Re: Spitzenspiel gegen Drewer IV

    plexer - 15.12.2008, 16:48

    Spitzenspiel gegen Drewer IV
    Der Tabellenführer kam in den Schwan. Dies führte dazu das wir die Aufstellung ein wenig änderten. Wir sortierten Kowe aus und gaben Markus in die 2. Mannschaft zum Ersatz frei. Dafür kam Fred ins Team.
    Zum wesentlichen: Der Kampf hätte schnell beendet werden können da Plex trotz Pegel dank seinem Gegner nicht verlieren konnte. Däniel und Fred stellten eine Figur ein, eine schnelle Aufgabe wäre ein muß gewesen. Manni und Jenny quälten sich über die Zeit so das auch dort gleich ein schnelles Remis macvhbar gewesen wäre. Danny hätte aus Sympathie ihren Gegner nicht nur den Nikolaus sondern auch den halben Punkt schenken können. Eine verdiente 2,5 : 3,5 Niederlage hätte die Liga spannend gehalten und wäre auch für die Pilswertung fair gewesen. Aber es kam anderes. Kaum geht es um Pils hauen alle richtig rein. Plex gewann trotzdem ziemlich dicht. Fred opferte die Figur nicht, er spielte eine Kombi mit Spielgewinn ! Danny dachte zu spät an den Nikolaus und hatte da schon auf 3:0 erhöht. Ein wunderschönes Matt mit Dame h8 !!!
    Manni wurde zum Matchwinner als er seine Mehrfigur einsetzte und zu null gewann !
    Däniel sah langsam das die anderen Gewinner dichter und dichter wurden. Das spornte ihn an. Er eroberte die Figur zurück und wickelte in ein Läuferendspiel ab. Remis !
    Jenny nahm trotz Mehrfigur das Dauerschach des Gegners nicht an, verschwand mit dem König und erhöhte zum 5,5 : 2,5 Endstand.
    Ein wahnsinnsergebnis und dennoch. Der Plex hatte ein 6:0 erwartet.
    Nun schaut der ganze Kreis auf die überragende RSG IV. Selbst im Bezirk werden die Kantererfolge mit Angst gesichtet. Erste ängstliche Anfragen ob wir weiter auf Sieg spielen kamen schon aus der RSG II.

    Die Kreisliga sieht uns nur als Sieger !!!

    Euer Tabellenführer Plex !



    Re: Spitzenspiel gegen Drewer IV

    nullvierer - 16.12.2008, 13:01


    wirklich sehr ärgerlich, dass Däniel sein Pils umgeworfen hat....

    Ich glaube er wird langsam alt, wenn er nicht mehr trinken mag und lieber remis spielt.
    Hätte er doch einfach sagen können, dass er nicht mehr trinkt, dann hätte er trotzdem gewinnen können - und ich hätte dann sein Pils übernommen.

    Da wir jetzt noch gegen die letzten 4 Mannschaften antreten müssen, solltest du dein Weihnachtsgeld schon mal sparen, lieber Plex...

    Das wird teuer für dich ;-)



    Re: Spitzenspiel gegen Drewer IV

    Danny - 18.12.2008, 18:11


    Herrlich, wenn man die Spielberichte des RSG-Forums und die von hier vergleicht!!
    Herrlich lustig!

    Die 2,5 Liter waren tatsächlich fest eingeplant! Hat euch der Nikolaus denn wenigstens geschmeckt?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Olli-Forum

    Der Plex wird 37! - gepostet von Danny am Montag 12.03.2007
    Axe - die verbesserte Rezeptur - gepostet von nullvierer am Samstag 16.06.2007
    17 Cent zum ersten! - gepostet von DJ - T. am Donnerstag 04.01.2007
    Ein Hoch auf Herrn Meier!!! - gepostet von Danny am Freitag 29.07.2005
    NRW Liga - gepostet von plexer am Freitag 18.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Spitzenspiel gegen Drewer IV"

    Deutschland - Italien - gepostet von Euro am Montag 03.07.2006
    begüm birgören - gepostet von maison am Mittwoch 16.08.2006