13.12.2008: Die fehlende Stunde und viele Mindflayer

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "13.12.2008: Die fehlende Stunde und viele Mindflayer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michaela - Thorsten - Thomas - mesh66 - Uwe
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Spelljammer/Waterdeep-Kampagne
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 13.12.2008: Die fehlende Stunde und viele Mindflayer
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 11 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "13.12.2008: Die fehlende Stunde und viele Mindflayer"

    Re: 13.12.2008: Die fehlende Stunde und viele Mindflayer

    Michaela - 15.12.2008, 13:08

    13.12.2008: Die fehlende Stunde und viele Mindflayer
    Am Morgen des 5. Hammer gehen wir noch einmal zu Khelben, um mit ihm über die bisherigen Ergebnisse unserer Untersuchung zu sprechen. Wir befragen ihn auch zu der Karte mit den magischen Symbolen. Am Blackstaff Tower ist das Zeichen für Chef eingezeichnet. Khelben kann sich das nicht erklären, eine solche Bezeichnung ist ja auch sehr vom Standpunkt des Betrachters abhängig, genau wie Versteck oder Feind. Da Khelben schon etwa 900 Jahre alt ist und selber den Turm erbaut hat, kann er uns berichten, dass keine Ruinen oder alte Bauwerke unter dem Turm sind. Er bietet sich an, die Karte magisch zu untersuchen, um herauszufinden, ob die Schrift auch vor 160 Jahren hinzugefügt wurde, oder älter ist. Am nächsten Tag berichtet er uns, dass die Schrift das gleiche Alter wie die Karte hat. Die Symbole und Schriftzeichen wurden in der Region der Monsea verwendet, ein Gebiet, in welchem auch die Zentharim beheimatet sind.

    Bei einer genaueren Durchsuchung des Selune Tempels finden wir am Dachfenster, das ja offen stand, als wir das erste Mal in den Tempel teleportiert sind, ein lilafarbenes Stück Stoff, welches dem aus den Sewers zum verwechseln ähnlich sieht. Es sieht aus, wie abgerissen, scheint aber extra zu diesem Zweck hergestellt worden zu sein. Vielleicht ein falsche Spur, um uns in Richtung Shar oder Zentharim zu lenken.

    Um ca. 13:30 verlassen wir wie geplant die Stadt und fahren mit dem Schlitten raus. Am Stadttor ist man sehr verwundert. In den letzten Tagen ist niemand in die Stadt gekommen, auch nicht zu der besagten Stunde. Die Gehöfte vor den Stadtmauern sind verlassen, die Bewohner haben wegen der Kälte in der Stadt Zuflucht gesucht. Es sind neue Zelte und Hütten erbaut worden.

    Wir warten bis etwa 14:15 (in der Ferne hören wir Wölfe heulen), dann teleportieren Haribo und Raven in den Selune Tempel, welcher wie (fast) die ganze Stadt verlassen ist. Wir untersuchen 3 Häuser, 2 sind verlassen, es sind noch nicht einmal Fliegen an den Wänden, im dritten sitzt eine Familie am Tisch. Wir sind völlig erstaunt. Es handelt sich um eine Familie aus Neverwinter, die an Silvanus glaubt, wir versuchen möglichst viel herauszufinden, warum genau diese Familie noch da ist, aber das ist alles was wir erfahren.

    Zur gleichen Zeit klopfen Aerk und Godrik ans Stadttor, wie erwartet öffnet niemand und Godrik klettert über die Mauer und öffnet dann das Tor. Beide sehen eine Gestalt, welche über die Dächer in Richtung Docks läuft und dann aus dem Blickfeld verschwindet. Die beiden suchen das Haus in den Docks, welches mit dem Symbol Anhänger/Gefolgsmann gekennzeichnet ist und sind geschockt, als sie dort 30 gestapelte, gefrorene Leichen vorfinden. Die Menschen wurden offensichtlich von Mindflayern getötet, auch Elisa befindet sich unter ihnen. Unter den Leichen findet sich eine Falltür in die Sewers.

    Wie verabredet treffen wir uns im Selune Tempel und machen uns von dort gemeinsam auf den Weg in die Docks. Um 15 Uhr bemerke ich ein goldenes, warmes Leuchten, welches die Stadt für einen Moment umgibt. Die anderen bemerken nichts, sondern haben den Eindruck kurz eingenickt zu sein. Im gleichen Moment treten 2 Personen aus einem Haus und überqueren die Strasse.

    Wir fahren weiter in die Docks und steigen durch die Falltür in die Sewers hinab. Eine Stimme in unseren Köpfen warnt uns "Dies ist unsere letzte Warnung". Godrik springt ins Wasser und plantscht dort fröhlich herum. Wir werden von 2 Mindflayern angegriffen, einen töten wir, der andere teleportiert sich weg. Der tote Mindflayer hat 7 Edelsteine bei sich, von denen jeder 1250GM wert ist, ausserdem 3 Potions (Water breathing, Cure serious Wounds und Freedom of Movement, jede auf dem 10. Level gesprochen) und eine genaue Karte der Sewers, allerdings ohne jegliche Markierung.

    Wir laufen noch eine Weile durch die Sewers, finden aber keine weiteren Hinweise.

    In der Nacht träumen wir wieder. Godrik und Raven träumen, dass sie Auril gegenüber stehen, Aerk ist nicht dabei. Und Aerk, träumt, dass er an der Seite von Auril uns gegenüber steht.

    Am 6. Hammer verlassen wir zur Mittagszeit wieder die Stadt und kommen kurz nach 14 Uhr zurück. Die Wache am Torhaus ist tot, von einem Mindflayer getötet. Wir durchsuchen weitere Häuser, treffen in einem auf einen Mindflayer, welcher gerade seine Tentakel in den Kopf des Bewohners gesteckt hat und töten ihn. Dieser Mindflayer hat eine Pfeife und einen Kunstgegenstand dabei, mit welchem wir noch nichts anfangen können. Auf der Strasse sehen wir 3 Menschen, die einen Karren mit Leichen ziehen und den vom Mindflayer getöteten Menschen aufladen. Als wir die Menschen ansprechen hören wir in unseren Köpfen wieder die Stimme "Dies ist unsere letzte Warnung", dann ziehen die Angesprochenen ihre Messer und schneiden sich die Kehlen durch. Wir schaffen alle Leichen in den Selune-Tempel, wo bereits wieder alle Priester und Priesterinnen anwesend sind.

    - Mistress Raven -



    Re: 13.12.2008: Die fehlende Stunde und viele Mindflayer

    Thorsten - 15.12.2008, 13:55


    Gute Zusammenfassung.

    Soweit ich aber verstanden habe, hat das gelbe Leuchten nur dich selber umgeben...könnte einen großen Unterschied machen...



    Re: 13.12.2008: Die fehlende Stunde und viele Mindflayer

    Thomas - 15.12.2008, 14:12


    Raven hat das Leuchten überall gesehen, also nicht nur um sich herum

    Thomaster



    Re: 13.12.2008: Die fehlende Stunde und viele Mindflayer

    mesh66 - 17.12.2008, 17:18


    Ich bin der Mirabo nicht Haribo :dance:



    Re: 13.12.2008: Die fehlende Stunde und viele Mindflayer

    Michaela - 17.12.2008, 23:03


    Sorry wegen der Namensverwechslung :oops: , merke mir das immer so. Wird nicht wieder vorkommen.

    Liebe Grüße

    - Michaela -



    Re: 13.12.2008: Die fehlende Stunde und viele Mindflayer

    Uwe - 18.12.2008, 19:51


    Hmm, ist ja einiges passiert.
    Gab es noch irgendeinen Hinweis auf die Sache mit der Zeitverschiebung?
    Wer kann so etwas auslösen. Gibt es ggf. ein Artefakt etc. von den Mindflayern, das stark genug ist, einen Mentalen Schlag gegen ganz bzw. fast ganz Tiefwasser zu führen?
    Waren die Toten bestimmte Leute oder scheinbar zufällig gewählt?
    Welchen Glauben hatten die Toten? Vielleicht glaubten sie alle an dieselbe Gottheit.
    Will Kelben nicht nun auch selbst gegen die Mindflayer vorgehen?
    Habt Ihr eine Ahnung, wie viele MF sich in Tiefwasser aufhalten?



    Re: 13.12.2008: Die fehlende Stunde und viele Mindflayer

    Thomas - 19.12.2008, 18:22


    alle Hinweise die es gab hat Ela aufgezählt; es muss eigentlich göttliche Macht sein (meint Khelben); zwischen den Toten konntet Ihr keine Verbindung ausmachen (incl. Glaube); Khelben überlässt Euch die Mindflayer; deren Anzahl unbekannt ist (die aber wohl aus dem Underdark kommen, ggf. über Undermountain).

    Thomaster



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    27./28.04. - gepostet von Thomas am Freitag 23.02.2007
    nette kollektion kleiner abenteuer - gepostet von Thomas am Montag 10.07.2006
    Hilfe - mein 3.0 Spielerhandbuch ist weg - gepostet von Uwe am Dienstag 12.06.2007
    07.09./08.09. - gepostet von Thumaroil am Freitag 17.08.2007
    18.08.: Unterwegs in Thannat - gepostet von Thumaroil am Sonntag 20.08.2006
    Internet-Radio mit der d-box2 hören - gepostet von Thumaroil am Dienstag 21.11.2006
    22.05. (Fronleichnam) - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 30.04.2008
    Eberron Abenteuer: The story so far - gepostet von Alarith am Freitag 13.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "13.12.2008: Die fehlende Stunde und viele Mindflayer"

    Party am Samstag, den 27.05.2006! - gepostet von Schlafmütz am Montag 22.05.2006
    Google.com übrigens :D - gepostet von Mara am Dienstag 06.06.2006
    umfrage about killerpilze - gepostet von onek22 am Montag 03.07.2006
    Die Welt durch Kuhhaltung beschrieben - gepostet von dejost am Dienstag 25.07.2006
    Unsere Zukunft - gepostet von superman am Mittwoch 16.08.2006