Unterstützung für Neuankommende!

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Unterstützung für Neuankommende!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unterstützung für Neuankommende!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 1 Tag, 22 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unterstützung für Neuankommende!"

    Re: Unterstützung für Neuankommende!

    Anonymous - 14.12.2008, 15:29

    Unterstützung für Neuankommende!
    Hallo,

    ich habe dieses Forum heute entdeckt:
    mir gefällt die Aufmachung: klar zu lesen und angesprochen hat mich auch die wahre Geschichte von Nele.

    Für mich ist es ganz schwierig, meinen Haushalt (und zunehmend auch meine Leben) zu organisieren, es ist ziemlich chaotisch und es wird immer schlimmer. Besuch lasse ich schon lange nicht mehr in die Wohnung, und wenn, dann nur in die Küche, alle anderen Zimmertüren bleiben geschlossen.

    Meine größten Hürden:
    - die alltäglichen Routinearbeiten haben keine Routine und so läuft der Haushalt immer wieder aus dem Ruder
    - das Chaos beseitigen: Schwierigkeit anzufangen, weil ich das schon so oft probiert habe und es nichts gebracht hat.
    - verzetteln: Listen schreiben, welcher Inhalt, welches System, ich hab schon so viel probiert, das kann ich 1/2 Tag durchziehen und erledigt sich das wieder von selbst
    - mein Sammeltrieb: horten, weil es ja noch zu gebrauchen ist und zu schade zum wegwerfen.
    - meine Papiere sind ein einziges Chaos
    - jede Aufgabe, die an mich gestellt wird, ist mir im Moment zu viel, das einzige, was noch einigermaßen gut läuft, ist meine Berufstätigkeit


    Wo und wie soll ich anfangen? Motiviert bin ich aufgestanden und dann habe ich mich stundenlang im www rumgetrieben, ich hab mich sozusagen selbst ausgetrickst. Also wieder ein Misserfolg.

    und jetzt fange ich an: 3 Dinge, die ich konsequent abarbeite:

    - sauberes Geschirr wegräumen

    - Küche sauber machen

    - Kühlschrank aufräumen

    Ich wünsche mir sehr, in diesem Forum Unterstützung zu bekommen und auch eines Tages wieder unangemeldeten angenehmen Besuch emfangen zu können.



    Re: Unterstützung für Neuankommende!

    Anonymous - 14.12.2008, 21:05


    Hallo WennIchDoch,

    erst einmal herzlich Willkommen.

    Vielleicht magst du dich erst einmal unter "Mitglieder" vorstellen, damit die Ordnung im Forum gewahrt bleibt? Weitere "Anleitungen" gibt es unter "Bitte vor dem registrieren lesen".

    Ich habe auch schon einige Anläufe hinter mir und rückblickend habe ich aus jedem Anlauf etwas mitgenommen, was mir hilft meinen Haushalt ordentlicher zu machen.

    Deine 3 Punkte klingen für den Anfang gut. Wenn du dabei bleibst, schaffst du es bestimmt.

    dragomara



    Re: Unterstützung für Neuankommende!

    Anonymous - 21.12.2008, 11:30

    Wie geht das?
    Hallo,

    kann mir jemand schreiben, wie ich es so einstelle, dass ich die neuesten Beiträge lesen kann und nicht so viele Seiten durchblättern muss.


    lg wennIchdoch



    Re: Unterstützung für Neuankommende!

    Anonymous - 21.12.2008, 12:02


    Hallo wennIchdoch,

    bin auch neu hier. Seit letzte Woche. Fühle mich wohl hier.
    Es ist so gut zu wissen dass man mit dem Messie problem nicht alleine
    ist. Und schon das gibt Antrieb.
    Es schüttelt niemand den Kopf wenn man etwas nicht auf die Reihe gebracht hat. :pfeif:

    Wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Projekt und hoffe dass du auch einen Weg für dich findest.

    Grüße und schönen 4 Advent

    CJSonne



    Re: Unterstützung für Neuankommende!

    Anonymous - 22.12.2008, 10:23


    Hallo Wennichdoch,

    die neusten Beiträge kannst du so aufrufen.

    In Foren-Übersicht, dort auf der rechten Seite über dem blauen Balken stehen in blauer Schrift :
    Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
    Eigene Beiträge anzeigen
    Unbeantwortete Beiträge anzeigen

    Wenn du auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" klickst, dann werden genau die alle aufgelistet.

    Liebe Grüße
    Nele



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Schwerzugängliche Stellen im Kühlschrank - gepostet von Trockenfisch am Mittwoch 29.10.2008
    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    Bigmama in Not... - gepostet von bigmama07 am Sonntag 25.11.2007
    Ich traue mich auch... - gepostet von kokopellina am Freitag 25.05.2007
    Hallo, bin neu hier... - gepostet von Pusteblume am Montag 14.07.2008
    Virtuelle Party:-) - gepostet von Wortstapler am Dienstag 29.01.2008
    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Emily! - gepostet von Klementine am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Unterstützung für Neuankommende!"

    Baraque Fraiture Bilder ONLINE!!! - gepostet von 2 fury am Sonntag 21.05.2006
    Malle 2006 - gepostet von klaas am Samstag 10.06.2006
    Die Istari - gepostet von Galadriel von Lothlorien am Sonntag 02.07.2006
    Newsletter 02/2006 - gepostet von goalie35 am Sonntag 30.07.2006
    Fluch der Karibik 2 - gepostet von DarkSoniC am Mittwoch 16.08.2006