Also von Anfang an.......

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Also von Anfang an......."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Trockenfisch - Klementine
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Also von Anfang an.......
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 23 Tagen, 9 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Also von Anfang an......."

    Re: Also von Anfang an.......

    Anonymous - 14.12.2008, 22:16

    Also von Anfang an.......
    Hallo,

    ich hab heute ziemlich viel rumgesurft und hier ins forum geschrieben. eine antwort darauf war, dass ich mich erst mal vorstelle. mach ich gleich, aber es war für mich nicht ersichtlich, wie ich hier am besten eintrete, sorry

    Also: ich bin eine Frau und Mutter von 48 Jahren, habe erwachsene kinder und seit meiner jugend probleme mit der ordnung. leider wird es immer schlimmer, vor allem papierkriege. was ich schon für fristen versäumt habe.

    Hauptsächlich mache ich es so: ich nehme mir was vor. lenke mich selber wieder ab und verschiebe es dann auf später.

    Es gehört z. b. ganz viel selbstdisziplin dazu, abends die küche sauber zu hinterlassen.

    Jetzt wünsche ich erst mal Gute Nacht

    von wennIchdoch



    Re: Also von Anfang an.......

    Anonymous - 15.12.2008, 11:12


    Herzlich Willkommen !

    Ich freue mich, das ich dich inspirieren konnte. Vielleicht magst du dir auch den Thread von mir durchlesen. Da merkt man viel deutlicher, das es nicht von einem Tag auf den Anderen ging. ( http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-512.html ). Immer wenn ich einen Durchhänger habe, lese ich mir es wieder durch und merke, das ich es schaffen kann. Auch wenn ich da nicht mehr oft schreibe, hilft er mir immer noch.
    Und wenn du dir meinen "aktuellen Haushaltszustand" ( http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-509.html ) ansiehst, merkst du, das ich immer noch nicht fertig bin. Aber es geht voran.

    Du wirst es auch schaffen. Schritt für Schritt.

    Liebe Grüße
    Nele



    Re: Also von Anfang an.......

    Trockenfisch - 16.12.2008, 00:56


    Schön, dass du hier bist WennIchdoch...ganz herzlich Willkommen!

    Fischi



    Re: Also von Anfang an.......

    Anonymous - 21.12.2008, 10:21

    Danke
    Hallo,

    danke für die Willkommensgrüße, ich hab dir Nele einiges gelesen, auch über deinen Durchbruch am 30. 11. Das freut mich sehr für dich und 9 Monate sind schon eine lange Zeit, dass du so viel Geduld mit dir hattest.

    Da würde ich auch gern hin kommen. Aber ich befürchte, es nicht zu schaffen. Es ist nicht das Problem, meine Küche oder sonst irgend etwas mal gründlich aufzuräumen oder zu putzen. Das mache ich eigentlich ganz gern.

    Der Grund: Ich kann es nicht d u r c h h a l t e n.
    Ich demotiviere mich immer wieder selbst verschiebe es auf später mit guten Gründen und lass dann alles schleifen.

    Hat das was mit mangelnder Selbstdisziplin oder was sonst zu tun. Kann ich mich austricksen, bin ich faul?

    Ich würde auch so gern Besuch in meiner Wohnung haben, ohne mich zu schämen.

    Jetzt bin ich schon wieder 1 1/2 Stunden im www unterwegs, ohne das Chaos anzugehen und schon wieder bin ich frustriert, weil ich es mir heute morgen beim Aufstehen anders vorgenommen hatte.

    Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.




    lg wennIchdoch



    Re: Also von Anfang an.......

    Anonymous - 21.12.2008, 14:51


    Hallo wennIchdoch,

    :herz:-lich Willkommen bei uns!

    Das mit dem Durchhalten ist so eine Sache. Von alleine passiert das nict. Bis etwas zur Gewohnheit wird, muss man es sehr lange bewusst tun. Irgendwann tut man es dann endlich, ohne darüber nachzudenken. es ist wirklich schwer. Aber man kann es schaffen. Ich will Dich nicht entmutigen. Aber ich will Dir auch keine Illusionen machen.

    Zum Beispiel Dein Plan für heute. Kennst Du den Spruch: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen?" Erledige eine Aufgabe, danach kannst Du Dich belohnen. Natürlich sollte hier das zeitliche Verhältnis stimmen. Wenn Du eine Stunde geputzt oder geräumt hast, solltest Du eine Viertelstunde lang etwas schönes tun. Sachen wie Fernsehen oder Internet sind echte Zeitfresser, die Du am besten nur am Abend machst.

    Schau dich um, was ist dringend notwendig? Die erste Sache, die Dir ins Auge fällt, erledigst Du. Schau nicht weiter, was noch alles getan werden muss. Denke Dir keine Rangfolge aus, was wichtiger ist. Leg einfach los. Und wenn eine Sache erledigt ist, machst Du eine kleine Pause und dann suchst Du Dir die nächste Aufgabe.

    Viel Erfolg!



    Re: Also von Anfang an.......

    Anonymous - 22.12.2008, 09:08


    Hallo Wennichdoch,
    wie Tigger schon schreibt, das passiert nicht von heute auf morgen. Du musst Geduld mit dir haben.
    Nimm dir einfach die Aufgabe vor, die am einfachsten für dich zu erledigen ist. Gönne dir Pausen zwischendurch! Es ist egal wo du anfängst, Hauptsache du fängst an und sei der Schritt auch noch so klein.

    Liebe Grüße
    Nele



    Re: Also von Anfang an.......

    Klementine - 04.01.2009, 21:08


    Hallo wennIchdoch, wie wäre es mit weitermachen?
    Würde Dich ganz gern herzlich begrüßen, aber so richtig geht das doch nur, wenn Du auch da bist :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Das ist doch mal ne nette Variante :)))) - gepostet von Klementine am Mittwoch 23.05.2007
    Dampf ablassen - gepostet von Nicki am Freitag 04.07.2008
    Überlegungen über die Wurzel des Problems - gepostet von Jinx am Sonntag 19.10.2008
    erkenntnisse - gepostet von pranvera2008 am Sonntag 25.11.2007
    Glaskrug vom Mixer säubern - gepostet von Chaotix am Montag 18.08.2008
    Smilies - gepostet von Klara Putzich am Donnerstag 22.02.2007
    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Emily! - gepostet von Klementine am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Also von Anfang an......."

    Autocross-Daten 2006 - gepostet von cecel am Sonntag 21.05.2006
    Bin erstmal weg - gepostet von Undertaker am Mittwoch 07.06.2006
    Bruchtal/ Imladris/ Das Letzte Heimische Haus - gepostet von Galadriel von Lothlorien am Sonntag 02.07.2006
    Newsletter 03/2006 - gepostet von goalie35 am Sonntag 30.07.2006
    Pics^^ - gepostet von DarkSoniC am Mittwoch 16.08.2006