mein Schnauferl

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "mein Schnauferl"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Carry - meen - Zyankalie - Handy82 - Cypher2Kill - Insomnia - waynemao - tazman - Aygo-Mausi
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Eure Aygo Bilder
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein Schnauferl
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 6 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein Schnauferl"

    Re: mein Schnauferl

    Carry - 13.12.2008, 21:32

    mein Schnauferl
    Soo nach der Vorstellung (Vorstellung) von mir, hier mein kleiner Schwarzer
    Daten:
    Erstzulassung April 2007
    Aygo Black
    200Watt Subwoffer
    getönte Seitenscheiben
    Sonnenblende Auspuffblende





    Re: mein Schnauferl

    meen - 14.12.2008, 00:07


    Hi

    der Subwoofer für unter den Sitz interessiert mich auch schon seit langem. Bin kein freund des großen "bum bum" obwohl mein Musikgeschmack dazu passt ;-) ... höre aber sehr gerne und viel musik. Momentan habe ich ein JVC Radio eingebaut und die beiden Serienlautsprecher getauscht durch so pioneer dinger getauscht. Bin damit schon recht zufrieden da fehlt echt nur noch ein klein bisschen bass.

    Also worauf ich eigentlich hinaus will.... meinst du der Sub wäre eine gute Ergänzung für meiner Anprüche :-)



    Re: mein Schnauferl

    Carry - 14.12.2008, 00:34


    thInk hat folgendes geschrieben: Hi

    der Subwoofer für unter den Sitz interessiert mich auch schon seit langem. Bin kein freund des großen "bum bum" obwohl mein Musikgeschmack dazu passt ;-) ... höre aber sehr gerne und viel musik. Momentan habe ich ein JVC Radio eingebaut und die beiden Serienlautsprecher getauscht durch so pioneer dinger getauscht. Bin damit schon recht zufrieden da fehlt echt nur noch ein klein bisschen bass.

    Also worauf ich eigentlich hinaus will.... meinst du der Sub wäre eine gute Ergänzung für meiner Anprüche :-)

    ganz erlich? Ohne Subwoofer klingt meine Standart Anlage sch****
    Der subwoofer wird auch erst angeschaltet, wenn die zündung an ist, somit habe ich immer einen wunderbaren vergleich! Klar für Wettberwerbe ist er nicht soo geeignet, dafür fehlt ihm der resonanzkörper aber für mich haben sich die 300 euro ohne montagekosten gelohnt. ich würde es immer wieder machen!!!
    einziger nachteil ist der fußraum für den hinter dem fahrer ist nicht mehr vorhanden, aber ich fahre eh meistens alleine! :wink:



    Re: mein Schnauferl

    meen - 14.12.2008, 12:24


    alles klar danke für die ehrlich antwort ;-)
    Auf den verlorenen stauraum kann ich auch gerne verzichten :-)
    Naja is ja bald weihnachten .... mal schaun



    Re: mein Schnauferl

    Zyankalie - 07.01.2009, 17:26


    ich hab den downfire sub auch einbauen lassen und bin zufrieden.
    klar sind die 200W unter dem sitz nicht optimal positioniert und auch nicht mit einer bassröhre zu vergleichen, aaaaaaaaber das preis-leistungs verhältnis stimmt, du kannst den sub noch geringfügig abstimmen und er hört sich bei sattem bass einfach gut an. kleiner tipp. einfach mal die kofferraumklappe aufmachen und den kopf über die hintere sitzbank strecken. dann hört sich das gesamtbild noch wieder ganz anders an als vom fahrersitz aus.

    bestes erlebnis mit dem sub: der erste testlauf IN der ausstellungshalle des autohauses plath in rostock. rock on. ^^



    Re: mein Schnauferl

    Handy82 - 07.01.2009, 19:45


    habe auch eine frage dazu: habt ihr noch einen verstärker vorgeschoben, oder direkt an das radio?
    bin noch hin und hergerissen, ob ich mir auch einen unter den sitz hauen soll oder mir einen aus laminat baue für die reserveradmulde. gibt es irgendwo einen soundvergleich? würde mich total interessieren, wie der sound so ist. bmw verbaut ja auch unter den sitzen die subwoofer. somit kann es ja nicht so schlecht sein, nur der platzverlust könnte mitfahrer stören...

    übrigens die auspuffblende finde ich sehr gelungen!



    Re: mein Schnauferl

    Carry - 11.01.2009, 12:22


    Handy82 hat folgendes geschrieben: habe auch eine frage dazu: habt ihr noch einen verstärker vorgeschoben, oder direkt an das radio?

    mir wurde gesagt, dass ich einen aktiven subwoofer habe und somit keinen verstärker mehr brauche

    Handy82 hat folgendes geschrieben: übrigens die auspuffblende finde ich sehr gelungen!

    die ist aber nicht mit der dazugehörigen klemme befestigt! mit der Klemme ist mir die auspuffblende nach 5 min fahren abgeflogen.
    mein Tipp: Eine Auspuffschelle benutzen also die schellen mit der ein auspuff befestigt wird!
    hält bombenfest.
    jedoch habe ich bei der blende je nach gas geben ne luftverwirbelung im auspuff... hört sich lustig an :D



    Re: mein Schnauferl

    Handy82 - 11.01.2009, 13:36


    hmm, ich dachte aktive subwoofer haben eine integrierte endstufe mit extra stromanschluss. hatte gedacht gelesen zu haben, dass der von peugeot, etc unter den sitzen ein passiver wäre... aber irren ist menschlich :roll:

    das mit der blende ist mir mal bei meinem golf auch passiert, dass die dann weg war... ist aber eine gute idee mit einer auspuffschelle zu machen! mal dann sehen. kannst du lustig definieren? pfeift das dann, oder wie kann man das verstehen? :lol:
    schönen sonntag noch!



    Re: mein Schnauferl

    Cypher2Kill - 06.02.2009, 15:47


    Ich find ihn ja ganz schick! :) Wollt ihn mir auch erst in schwarz holen aber irgendwie bin ich dann doch bei der cool blue edition hängen geblieben 8)

    Das einzige was an dem Auto nicht passt (wie ich finde) sind die getönten Seitenscheiben. Ich finde WENN man schon seine Scheiben tönt, dann auch hinten sonst sieht das so aus wie "ich wollt scheibentönung aber weil ich mit dunkler heckscheibe nicht klar komme, mach ich nur die seitenfenster schwarz"



    Re: mein Schnauferl

    Carry - 06.02.2009, 16:59


    Cypher2Kill hat folgendes geschrieben: Ich find ihn ja ganz schick! :) Wollt ihn mir auch erst in schwarz holen aber irgendwie bin ich dann doch bei der cool blue edition hängen geblieben 8)

    Das einzige was an dem Auto nicht passt (wie ich finde) sind die getönten Seitenscheiben. Ich finde WENN man schon seine Scheiben tönt, dann auch hinten sonst sieht das so aus wie "ich wollt scheibentönung aber weil ich mit dunkler heckscheibe nicht klar komme, mach ich nur die seitenfenster schwarz"

    soo ist aber ja auch :roll:



    Re: mein Schnauferl

    Carry - 03.10.2009, 21:12


    Habe meinen kleinen gestern aus der 3. inspektion abgeholt
    Meine heckscheibe wurde mit getönt!!!
    Und winter reifen sind auch gleich drauf gemacht worden.

    Jedoch ist am Motor etwas undicht und somit muss er am Montag wieder in die Werkstatt.
    Dabei wird die Dichtung im Motorraum ausgetauscht und ich kriege ein neues Zündschloss. Also wir gehen momentan davon aus, dass es vom Zündschloss kommt. Aber vielleicht kennt ihr das Problem, dass ab und zu nach dem anmachen des Motors das Radio erst gar nicht angeht oder der Subwoofer nicht einschaltet.



    Re: mein Schnauferl

    Insomnia - 12.10.2009, 15:24


    oha, du bist auch im fazerforum unterwegs? :D

    was haste denn für eine??



    Re: mein Schnauferl

    Carry - 16.10.2009, 15:18


    Insomnia hat folgendes geschrieben: oha, du bist auch im fazerforum unterwegs? :D

    was haste denn für eine??

    ich hatte eine FZS600 Bj 99
    habe ich aber leider letztes jahr durch nen unfall verloren und fahre
    jetzt eine honda CBR600 F (PC25)

    bin aber trotzdem noch aktiv im Forum



    Re: mein Schnauferl

    Insomnia - 19.10.2009, 14:56


    Ich hoffe, dein Unfall war nicht zu derb!!

    Ich fahr übrigens ne FZ6 SA von `07 - nur falls es dich interessiert.

    Bin aus Zeitmangel aber nur sporadisch im Forum. Oder wenn ich mal ein dringendes Problem habe... :)



    Re: mein Schnauferl

    waynemao - 19.10.2009, 17:04




    Das ist meine, habe ich seit Sommer 2005.

    Ich war auch mal bei fzs600-fazer.de, ebenfalls als waynemao, aber irgendwann hab ich das aus den Augen verloren, jetzt haben sie auch ein anderes (neu gestaltetes??) Forum und mein Account ist dabei gelöscht worden. Schade.



    Re: mein Schnauferl

    Insomnia - 20.10.2009, 09:46


    Nett!

    Oh, kommen wir hier etwa vom Thema ab?
    Scheint so, als könnten wir bald einen Fazer-Thread eröffnen ? :lol:



    Re: mein Schnauferl

    Carry - 29.10.2009, 19:52


    können wir machen.

    aber dann eher unter dem aspekt Motorräder :wink: bzw 600ter :lol:



    Re: mein Schnauferl

    Carry - 25.12.2009, 14:39


    mein Heckscheibe ist nun ganz fertig!!! :D





    Re: mein Schnauferl

    tazman - 25.12.2009, 15:42


    Da steht wohl jemand auf Peter Fox..



    Re: mein Schnauferl

    Carry - 25.12.2009, 22:24


    jep voll und ganz... wie man sieht!

    aber einer der wenigen der dies erkennt :D



    Re: mein Schnauferl

    Aygo-Mausi - 26.12.2009, 13:04


    Hallöchen =)
    Erstmal wünsch ich noch schöne Weihnachten (auch wenns morgen wieder vorbei ist:P) :)

    Sieht gut aus :) ... aber mach bitte nicht mehr Aufkleber hinten drauf, sonst haste ne dicke Reklametafel^^

    LG



    Re: mein Schnauferl

    Carry - 27.12.2009, 17:16


    hatte ich auch nicht vor :D
    das was drauf ist bleibt und nix neues dazu *g*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Unglaublich?!? - Aber wahr - gepostet von Letz Fetz am Mittwoch 06.06.2007
    Meiner - gepostet von aygodidi am Dienstag 20.12.2005
    Suche Reparaturanleitung vom Bucheli oder Motorbuch Verlag - gepostet von Kalle am Freitag 13.10.2006
    Motor Tuning (Chiptuning) - gepostet von AygoCool am Freitag 06.04.2007
    Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K - gepostet von olivetti am Mittwoch 01.11.2006
    Tuning Aygo - gepostet von mathi am Donnerstag 18.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "mein Schnauferl"

    Regeln !!! - gepostet von nonchipesleague am Freitag 28.07.2006