hier ist ja mal...

wortwerker
Verfügbare Informationen zu "hier ist ja mal..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Tobias - Micha - Stefan
  • Forum: wortwerker
  • Forenbeschreibung: Von einem Wortwerker zum anderen
  • aus dem Unterforum: allgemeines
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: hier ist ja mal...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Tagen, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "hier ist ja mal..."

    Re: hier ist ja mal...

    Anonymous - 19.04.2006, 09:15

    hier ist ja mal...
    echt nichts los irgendwie! seid ihr alle noch von zu vielen ostereiern gelähmt und könnt den finger nicht krümmen, um die tastatur zu bedienen oder ist in hannover respektive berlin ne bombe eingeschlagen und ich hab davon nix mitbekommen? ich weiß ja, dass ich auch manchmal ganz schön schreibfaul bin, aber: ich fühle mich einsam! unterhaltet mich! los! BIIIIIIITTE!

    na ja, gar so schlimm ist es net, aber ich freue mich schon darauf, wenn ich in anderthalb wochen hier fertig bin und erstmal für ein paar tage nach hause nach heyersum fahre. da war ich jetzt schon soooooooo lange nicht mehr. sonst wäre das glaube ich hier alles nicht so wild, aber so kann ich es halt kaum abwarten. und abends in meinem kellerloch zu sitzen ist auch nicht gerade prickelnd (darum möchte ich an dieser stelle stefan nochmals für die abwechslung durch unser treffen vor zwei wochen danken).

    nun denn, das soll's erstmal gewesen sein. ich sollte zumindest so tun, als würde ich arbeiten (und ihr wisst, darin bin ich eine wahre meisterin :lol: )

    grüßle,
    k



    Re: hier ist ja mal...

    Tobias - 19.04.2006, 13:30


    Es ist eben alles sehr ruhig im Moment. Keine Ruhe vor dem Sturm, sondern mehr so die allgemeine lähmende Ruhe des Lebens. Was soll man schreiben?

    Hatte ich schon von meinem letzten Arbeitsamtbesuch erzählt? Ich muss da mittlerweile immer persönlich hin. Ich glaube, wenn ich da anrufe, nehmen die schon gar nicht mehr ab. Die sehen meine Nummer auf ihrem Display und sagen, oh nein, nicht der schon wieder. Neulich war ich auf jeden Fall mal wieder bei meiner Arbeistberaterin und die sagte mir das gleiche, was mir auch schon mein Studienberater sagte: Mein Leben ist im Arsch. Okay, so haben sie es nicht gesagt, sie waren sogar beide sehr bemüht, aber das nüchterne Ergebnis lautet so. Ein erneutes Studium würde mich vermutlich nochmal sieben Jahre kosten. Das ist nicht wenig.

    Abgefahren: Meine Beraterin sagte, dass es aber auch keinen Sinn mache, wenn ich jetzt einen Beruf ausübe, den ich nicht mag, denn dafür sei mein Intellekt zu groß. Stöhn. Das also auch noch!

    Da ich jetzt also am Nullpunkt angekommen ist, werde ich jetzt ganz entspannt mit meinem ersten Roman beginnen. Am besten wäre es natürlich, ein Nischenthema zu finden, dass dann, wenn das Buch erscheint, groß rauskommt. Fantasy wäre am einfachsten, da es am wenigsten Recherche erfordert. Ein Krimi wäre zu schwierig, weil ich nicht auf dem aktuellsten Ermittlunsgstand bin. Also wenn ich mir da CSI ansehe, ist ja fast kaum noch möglich einen Thriller zu schreiben, der in der heutigen Zeit spielt. Dann wäre natürlich auch noch so ein Intellektuellen-Roman möglich, wo es um tiefgreifende seelische Erkenntnisse geht. Da hätte ich am meisten Lust zu, aber das liest ja wieder keiner. Schwierig. Aber gut, das ist es, was mich im Moment so umtreibt.

    Und mehr gibt es im Moment einfach nicht zu schreiben. Am Wochenende haben wir das erste Otterndorf-Vorbereitungstreffen. Das wird ein ganz lockeres Ding, da ich im Moment ganze zwei Betreuer habe. Es gilt immer noch: Falls ihr jemanden kennt, der mal raus muss, weil er arbeistlos ist oder Liebeskummer hat, schickt ihn zu mir.



    Re: hier ist ja mal...

    Micha - 19.04.2006, 18:56

    Re: hier ist ja mal...
    kirsten1 hat folgendes geschrieben: ich fühle mich einsam! unterhaltet mich! los! BIIIIIIITTE!
    Mach ich morgen.

    Oder nee, morgen soll bei mir von Telekom auf Arcor umgestellt werden, was auch DSL zur Folge haben soll, weshalb ich damit rechne, morgen gar nicht ins Internet zu kommen. Dann mach ich das eben - übermorgen, auch auf die Gefahr hin, dass du dann nicht mehr einsam bist, he, he.


    Tobias hat folgendes geschrieben: Am Wochenende haben wir das erste Otterndorf-Vorbereitungstreffen. Das wird ein ganz lockeres Ding, da ich im Moment ganze zwei Betreuer habe. Es gilt immer noch: Falls ihr jemanden kennt, der mal raus muss, weil er arbeistlos ist oder Liebeskummer hat, schickt ihn zu mir.
    Da kenn ich sogar tatsächlich einen, aber ob ich dem Otterndorf zumuten will... das würde ich mir selbst ja auch nicht zumuten.



    Re: hier ist ja mal...

    Micha - 19.04.2006, 19:00


    http://de.news.yahoo.com/18042006/286/doppeltes-glueck-eheleute-gleich-richtige.html



    Re: hier ist ja mal...

    Stefan - 19.04.2006, 21:27

    Unterhaltung
    Micha hat folgendes geschrieben: http://de.news.yahoo.com/18042006/286/doppeltes-glueck-eheleute-gleich-richtige.html

    Klingt nach 1. April....

    Was ist mit der Jugend denn heute nur los,
    also ehrlich Tobi, nimm Dir doch einen ein Euro Job
    (siehe Michas Cartoon) und vertick dass Zeug nach bei ebay für 3 Euronen.
    klappt garantiert, da wurden schon 40 Euro IKEA Gutscheine für 50 Euro ersteigert. Es gibt genug Deppen.

    Ansonsten
    Hallo Micha in der DSL World!

    Stefan
    PS @Kirsten: Das Hähnchen ist tatsächlich eine Stammkneipe von Kollegen, als sie noch in Bonn waren. Die Welt ist ein Dorf



    Re: hier ist ja mal...

    Anonymous - 19.04.2006, 23:55

    Re: hier ist ja mal...
    Da kenn ich sogar tatsächlich einen, aber ob ich dem Otterndorf zumuten will... das würde ich mir selbst ja auch nicht zumuten.[/quote]

    Oh, du solltest das in der richtigen Relation sehen. Es ist super-stressig, keine Frage. Es wird Menschen geben, die so einen Stresslevel in ihrem ganzen Leben nicht erleben. Aber das kann für andere Dinge ganz heilsam sein. Es ist alles extrem real, dort gibt es nur Aktion und Reaktion, keine Vergangenheit, keine Zukunft, kein Denken. Und das kann eine sehr - ich möchte fast sagen reinigende Wirkung haben. Sollte man auf jeden Fall mal erlebt haben! :)



    Re: hier ist ja mal...

    Tobias - 19.04.2006, 23:56


    Ach man, da habe ich wieder vergessen mich einzuloggen...



    Re: hier ist ja mal...

    Anonymous - 20.04.2006, 12:36

    Es lebe die Katharsis!
    obwohl ich echt schwierigkeiten habe, mir mehrere wochen mit einer riesentruppe pansen (tschuldigung) mit seelen reinigendem effekt vorzustellen. wäre - glaub ich - echt nicht meins!

    aber, wie auch immer...

    Zitat: Ach man, da habe ich wieder vergessen mich einzuloggen...

    mensch, toby, du kannst dich wenigstens einloggen! ich frage mich echt, wieso das auf diesem dämlichen rechner nicht funzt... aber wie man sieht, gibt es ja auch andere möglichkeiten...

    gestern habe ich mich übrigens mit einem spannenden thema rumgeschlagen: ein vergleich der wirtschaftlichen stärken und schwächen chinas und der usa. war echt ein hartes stück arbeit! Hier der Link: http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1974399,00.html

    und es wurde nix geändert! das stärkt das selbstbewusstsein! seht ihr, wir haben bei procon doch was gelernt! :wink:



    Re: hier ist ja mal...

    Micha - 20.04.2006, 20:38

    Re: Unterhaltung
    Stefan hat folgendes geschrieben: Ansonsten
    Hallo Micha in der DSL World!
    Ja hallo erstmal... hat das wieder NERVEN gekostet... seit 6 Minuten funktioniert es jetzt endlich.
    Ich mag diese Arcor-Software nicht.
    Ich mag auch meine Energielosigkeit nicht.
    Eigentlich muss ich ganz viel tun.
    Mein Schreibtisch ist voll.
    Mein Hirn ist leer.
    Hrrg.



    Re: hier ist ja mal...

    Stefan - 21.04.2006, 01:17

    wild wild DSL - tauben killing
    [quote="Micha"][quote="Stefan"]
    Ich mag diese Arcor-Software nicht./quote]

    Wieso brauchst Du Software für den DSL Zugang?
    Oder meinst Du Konfiguration des Routers mittels Webbrowser?

    Besser Gehirn leer
    als Hose voll

    Bei Deinem Tauben Cartoon fällt mir der Uraltkalauer ein:
    A: Guck mal, eine tote Taube
    B: wo? (starr in Himmel)

    Stefan



    Re: hier ist ja mal...

    Micha - 21.04.2006, 07:08

    Re: wild wild DSL - tauben killing
    Stefan hat folgendes geschrieben: Wieso brauchst Du Software für den DSL Zugang?
    Ist die Frage schon die Antwort? Die Software heißt "Arcor-Online Butler 5.0" und NERVT. "Hinweis: Es besteht noch eine Online-Verbindung. Möchten Sie den Arcor-Online Butler trotzdem beenden? (Dabei wird die aktuelle Online-Verbindung getrennt.)"
    Wer ist denn dein DSL-Provider?



    Re: hier ist ja mal...

    Stefan - 21.04.2006, 20:51

    1 und 1
    Micha hat folgendes geschrieben:
    Wer ist denn dein DSL-Provider?
    Telefonanschluss über Telekom
    und DSL über 1&1 (2000er Zugang mit Flat für ca. 25 Euro p.m.).
    Kommt komplett ohne Software aus bzw. nur das Windows eigene DFÜ-Netzwerk-Verbindung oder wie bei mir alles über den Router der sich über den Browser konfigurieren läßt.

    Hast Du jetzt dieses alles von Arcor Paket mit Flatrate?

    Stefan



    Re: hier ist ja mal...

    Micha - 22.04.2006, 19:51


    Ja, genau. Freunde von mir haben das vor mir gemacht, die waren sehr zufrieden. Ich kann es nicht empfehlen. Blöde Sch***e, blöde!!!



    Re: hier ist ja mal...

    Stefan - 23.04.2006, 21:51

    Arcor sucks
    Micha hat folgendes geschrieben: Ich kann es nicht empfehlen. Blöde Sch***e, blöde!!!
    Hilft den nicht die Arcor FAQ?
    http://www.arcor.de/pksc/index_pub.jsp

    Stefan
    PS:Da fällt mir der alte Windoof Kalauler ein:
    Wenn Sie weitere Fragen zur Konfiguration des Internet-Zuganges haben, rufen Sie die Online unter http://www.... auf



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wortwerker

    Nur eine weitere beschissene Sinnkrise... - gepostet von Stefan am Freitag 19.01.2007
    Diwa-Film sucht Praktikanten - gepostet von Anonymous am Mittwoch 13.09.2006
    Neue Website - gepostet von Micha am Donnerstag 18.10.2007
    Wisst ihr noch? Der große Goon-Streit - gepostet von Micha am Sonntag 24.09.2006
    Grillen - gepostet von Micha am Sonntag 03.06.2007
    Hübscher Effekt - gepostet von Micha am Dienstag 14.08.2007
    Den versteh ich nicht - gepostet von Micha am Montag 13.03.2006
    Cartoons - gepostet von Stefan am Samstag 22.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "hier ist ja mal..."

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)