Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pandämonium - Hetzer - tirpitz - Leonidas
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Pandämoniums CM:BB-Szenario-Pool
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 16 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45"

    Re: Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45

    Pandämonium - 11.12.2008, 20:10

    Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45
    Ab heute werde ich in dieser Rubrik eine Serie zur "Totenkopf"-Division eröffnen. In dieser Serie wird man eine Kompanie der Division durch die Kämpfe an der Ostfront von 1943-45 führen. Alle Szenarien sind sowohl im Einzel-/als auch im Zwei-Spieler-Modus verfügbar und jeweils recht übersichtlich gestaltet, d.h. in einem Rahmen von ca. 500 - 2500 Punkten pro Seite. Parallel werde ich eine Serie eröffnen, die sich mit den Kämpfen von 1941-42 befasst.
    Die einzelnen Szenarien sind im Sinne der Übersichtlichkeit nicht mit Eigennamen, sondern mit Nummern versehen.



    Re: Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45

    Hetzer - 11.12.2008, 21:28


    Klasse Idee :danke:



    Re: Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45

    Pandämonium - 11.12.2008, 21:45


    Teil I der Serie besteht aus insgesamt 15 Gefechten, in denen man seine Kompanie durch die Kämpfe bei Charkow von Februar bis April 1943 führt.
    Im Folgenden werde ich jeweils die Einzelszenarien kurz vorstellen, ein paar Bilder einstellen und im Laufe der nächsten Tage sind sie dann im "Download"-Bereich verfügbar.
    @Hetzer: Dankeschön, ist mir eine Freude :wink:



    Re: Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45

    Pandämonium - 11.12.2008, 22:39


    Teil I, "Die Wiedereroberung von Charkow" - Szenario Nr. 1 und 2:

    22.Februar 1943:
    Gerade aus dem milden Frankreich angekommen, noch mitten aus dem Anmarsch heraus, wird die Kompanie ganz vorn an der Spitze der Division zum Stoß auf das Ssamara-Tal angesetzt. Während sich die übrigen Einheiten noch über kaum befahrbare Wege quälen, gilt es, das kleine Dorf Iwano Michailowka zu erobern und gegen feindliche Angriffe zu halten.



    Die Panzergrenadiere arbeiten sich über Schneefelder ostwärts vor.



    Artilleriefeuer liegt auf der Umgebung.



    In Erwartung eines feindlichen Angriffs.



    Ein schweres Infanterie-Geschütz verrichtet seine Arbeit.



    Eine Luftaufnahme des Dorfes.



    Re: Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45

    Pandämonium - 12.12.2008, 00:27


    Teil I, "Die Wiedereroberung von Charkow" - Szenario Nr. 3:

    23.Februar 1943:
    Die schweren Kämpfe im Ssamara-Tal nähern sich dem Höhepunkt. Während weiter südlich im Ortskern von Wjasowok jedes Haus einzeln genommen werden muß, hat die Kompanie den Auftrag, die befestigten Höhen nördlich des Ortes zu erobern.



    Panzer des SS-Pz.Regiments 3 und Panzegrenadiere in Bereitstellung.



    Pioniere mit Flammenwerfern im Vorgehen auf den Ortsrand von Wjasowok.



    Panorama des Kampfgebiets.



    Re: Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45

    Pandämonium - 12.12.2008, 01:14


    Teil I, "Die Wiedereroberung von Charkow" - Szenario Nr. 4:

    26.Februar 1943:
    Die Division stößt aus dem Ssamara-Tal nach Norden und schneidet zunehmende Teile der 6.Russischen Armee von ihren Versorgungslinien nach Osten ab. Immer wieder versuchen Panzer und Schützen der Roten Armee von Westen kommend die deutschen Vormarschstraßen zu kreuzen. Bei Tschernoglaskowka sperren feindliche Kräfte die Rollbahn. Aufgabe der Kompanie ist es, diese wieder freizukämpfen.



    Nach vorn gerollte Sturmgeschütze bekämpfen feindliche Stellungen.



    Blick von den Höhen nördlich des Orel auf den Talgrund mit Tschernoglaskowka.



    Re: Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45

    tirpitz - 13.12.2008, 12:02


    Ab sofort stehen die beschriebenen Szenarien zum Download bereit. Viel Spaß beim Ausprobieren!



    Re: Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45

    Pandämonium - 10.01.2009, 00:09


    So, da ich mal wieder etwas Zeit hatte, hab ich mal ein paar neue Szenarien produziert.
    Gruß Frank



    Re: Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45

    Pandämonium - 10.01.2009, 01:04


    Teil I, "Die Wiedereroberung von Charkow" - NR.5:

    28.Februar 1943:
    Während die Spitzen der Division schon viel weiter nördlich stehen, ist es die Aufgabe der Kompanie, einen Brückenkopf am Westufer des Orel zu errichten, wo noch immer starke Feindkräfte stehen.



    Am Ostufer des Orel.



    Re: Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45

    Pandämonium - 10.01.2009, 01:19


    Teil I, "Die Wiedereroberung von Charkow" - NR 6:

    1.März 1943:
    Als die Kompanie während des nächtlichen Marsches einen kurzen Halt in einem russischen Dorf einlegt, erleben die Männer eine böse Überraschung.



    Des Nachts in einem fremden Dorf, die Bürgersteige sind schon hochgeklappt (aufregend gell :wink: ).



    Re: Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45

    Pandämonium - 10.01.2009, 01:30


    Teil I, "Die Wiedereroberung von Charkow" - NR 7:

    2.März 1943:
    Die Kesselschlacht bei Jeremejewka beginnt und die Kompanie muß einen wichtigen feindlichen Stützpunkt, das Straßendorf Pissarewka, erobern.



    Mit Unterstützung von Sturmgeschützen geht die Kompanie zum Angriff vor.



    Re: Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45

    Pandämonium - 10.01.2009, 01:38


    Teil I, "Die Wiedereroberung von Charkow" - NR 8:

    3.März 1943:
    Um das feindliche Widerstandszentrum Jeremejewka entbrennen erbitterte Kämpfe.



    Am Ortsrand von Jeremejewka, voraus die feindlichen Stellungen.



    Re: Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45

    Pandämonium - 10.01.2009, 01:46




    Re: Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45

    Pandämonium - 23.11.2009, 22:09


    So, da ich nach langer Zeit mal wieder dazu gekommen bin, hab ich die Serie weiter vervollständigt. Folgende Teile werden in den nächsten Tagen zum Download bereitstehen:
    NR. 9: 5.März 43,Säuberung im Kessel von Jeremejewka
    NR.10: 9.März 43, Bildung eines Brückenkopfes über den Udy-Fluss
    NR.11: 10.März 43, Kämpfe am Nordrand von Dergatschi

    Die abschließenden Teile NR.12-15 sind schon zu einem großen Teil fertig und ich werd sie demnächst zur Verfügung stellen.

    Also, viel Spaß beim Spielen ( falls es jemand spielt.... :) )

    Gruß Frank



    Re: Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45

    Leonidas - 24.11.2009, 01:13


    Schick sie mir auf jeden Fall! Wird aber ne ganze Weile dauern bis ich die durchgespielt haben werde. Komme zur Zeit nicht mal zur Meta-Campaign. Bin froh, wenn ich in der Woche einen Zug rausbekomme.

    Gruß und Gute Nacht!



    Re: Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45

    Pandämonium - 27.11.2009, 00:45


    Ich schick sie Dir natürlich wie immer, morgen sind sie in deinem Postfach :)
    VG Frank



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Immer bereit - gepostet von Joerg0866 am Sonntag 10.09.2006
    cmbo tiger vs ? - gepostet von kübel am Donnerstag 17.05.2007
    Der Generalstab sucht Mitarbeiter - gepostet von tirpitz am Mittwoch 26.09.2007
    Gefundene Fehler - gepostet von Marshall666 am Mittwoch 08.10.2008
    Panzerabwehrtrupp - gepostet von Brainbug am Dienstag 30.01.2007
    Dragon 1/6 - gepostet von crazycraeh am Freitag 09.02.2007
    gegner suche pbem cmbb/ak - gepostet von kübel am Montag 16.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Serie zur "Totenkopf"-Division 1943-45"

    Bewerbung für TSLS - gepostet von Anonymous am Samstag 10.06.2006
    Grade herausgefunden!! ich bin GOTT!!! - gepostet von TheBean am Dienstag 27.06.2006
    SOMMERFERIENCOUNTDOWN!!! - gepostet von GabbaGandalf am Donnerstag 27.07.2006