Mapping Tutorial #1: Die ersten Versuche.

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Mapping Tutorial #1: Die ersten Versuche."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Henjin
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: RPG-Allgemein.
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 03.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mapping Tutorial #1: Die ersten Versuche.
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mapping Tutorial #1: Die ersten Versuche."

    Re: Mapping Tutorial #1: Die ersten Versuche.

    Henjin - 18.04.2006, 18:30

    Mapping Tutorial #1: Die ersten Versuche.
    Hier kommen alle Mapping tutorials rein, die euch einfallen.Momentan hab ich noch nichts, das aber folgen wird.
    :arrow: Postet bitte auch Tutorials, wenn ihr welche habt.
    ___________________________________________________________
    Diese Tutorial gehört nicht mir, sindern These aus einem anderen Forum.

    These hat folgendes geschrieben: Verwucherter Friedhof

    So, dann will ich auch mal ein Mapping-Tutorial posten. Wem's nicht gefällt, der soll's im Diskussions-Thread meckern.:D

    Schritt 1Also, zu allererst fangen wir natürlich mit der Boden-Textur an



    Schritt 2Dann kommen die ersten Feinheiten in die Map. In diesem Fall sind es Steine und besonders auffallend: Berge. Damit die Berge realistisch wirken, habe ich sie nicht einfach nur wie eine Kletterwand gemappt, sondern ihr eine etwas unförmigere Struktur gegeben.



    Schritt 3 Jetzt kommt das wichtigste: Die Gräber. Ich habe die Gräber so gestaltet, dass sie aussehen, als ob sie nie gepflegt werden, also eine Sand-Textur benutzt. Damit es nicht zu eintönig aussieht, hat jedes Grab einen anderen Grabstein. Außerdem habe ich noch einen Berg gemappt. Warum erst jetzt? Damit ich gucken kann, ob die Map auch ohne diesen Berg schön voll ist. da dies nicht der Fall war, habe ich halt noch einen Berg in die Map gestellt. Die Bäume hab ich eher unfreiwillig in die Map gepflanzt, da das Chipset keine andern bietet und ich in der Map unbedingt Bäume haben wollte:D Hier das Ergebnis des 3. Schrittes:



    Schritt 4 Kommen wir zum letzten Schritt beim Mapping: die Events. Um diese ganzen Pflanzen, Pilze usw in die Map zu setzen, habe ich in den Event Layer gewechselt, da das Chipset keine solchen Sachen bietet. Die Pflanzen habe ich aus The Nightmare Project geklaut (sorry) und die Chars habe ich von irgendeiner Internetseite, deren Namen ich vergessen hab. Neben den Events und den Charas ist der Lichteffekt besonders wichtig, da er meiner Meinung nach, der Map eine tolle Atmosphäre verschafft. Seht selbst:



    So, ich hoffe, dass dieses Tutorial in Ordnung war, da ich nicht der größte Mapper unterm Herrn bin. Kritik und Lob erwünscht.

    Hier noch das Chipset, das ich benutzt hab:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Fragen zum RPG maker2003 - gepostet von Henjin am Samstag 15.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mapping Tutorial #1: Die ersten Versuche."

    TUTORIAL: Veränderung von Augenfarben (von maggie) - maggie (Donnerstag 16.08.2007)
    Tutorial charawechsel - Shino Aburame (Mittwoch 22.08.2007)
    Tutorial Schneiderladen - bacocab (Mittwoch 05.01.2005)
    Tutorial Glitzerschrift - ricky1 (Freitag 05.01.2007)
    Ventile einstellen Tutorial - LazyJones (Freitag 27.04.2007)
    Mapping Contest! Today: RTP owned! - Ericson-Chan (Freitag 21.09.2007)
    C++ Tutorial - E-th4X[CREW] (Sonntag 30.07.2006)
    O-san hat Geburtstag - Cooper.howk (Mittwoch 27.02.2008)
    [Videotutorial] Adboard Creating Tutorial by =>N4P4sT4< - Fastdog [ad] (Donnerstag 22.02.2007)
    Mapping für Half-Life / CS --->Links<--- - Grip (Donnerstag 21.06.2007)