BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

besuchen Sie das neue Forum auf www.ivrd.org/forum !
Verfügbare Informationen zu "BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Illuminati - smoker25 - Rettungsassistent - Bluelight - Pedder
  • Forum: besuchen Sie das neue Forum auf www.ivrd.org/forum !
  • Forenbeschreibung: besuchen Sie das neue Forum auf www.ivrd.org/forum !
  • aus dem Unterforum: Fachbereich "Berufsverband"
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 8 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V."

    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Illuminati - 24.04.2006, 10:13

    BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.
    Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    www.bvrd.org



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    smoker25 - 26.05.2006, 00:33

    BVRD Probleme?
    Seit 3 Jahren bin ich Mitglied im BVRD. Nun hatte ich erstmals eine Anfrage bezüglich der Versicherungsleistungen und warte seit 5 Wochen auf eine Antwort. Nun musste ich in der "Rettungsdienst" (SK-Verlag) über Unregelmäßigkeiten beim BVRD lesen.
    Homepage des BVRD scheint auch nicht mehr im Netz zu sein...

    Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Illuminati - 27.05.2006, 21:51


    Ich empfehle dort zu kündigen...mehr kann ich dazu nicht sagen. Habe allerdings meine Mitgliedschaft dort gekündigt, da ich dort nie Auskunft zu meinen Fragen bekommen habe. Auch der Geschichte mit den Versicherungsleistungen traue ich nicht über den Weg...

    Naja, mal sehen. Werde die Tage hier mal nen BVRD Thread eröffnen. Da kann dann jeder mal seine Erfahrungen mitteilen...

    Gruß



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Rettungsassistent - 30.05.2006, 18:43


    Habe die Versicherungsleistungen mal von einer Versicherung überprüfen lassen und mich erkundigt ob die mir das selbe auch anbieten können, der Mensch lachte und hätte mich beinahe rausgeschmissen, nein spaß beiseite, er meinte das wäre für den Preis schlecht machbar....



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Bluelight - 31.05.2006, 08:46


    Mit dem BVRD ist es wie mit allem im RD. Alle jammern keiner tut was. :lol:
    Hoffe es wird aus dem Schlamassel ein guter Neuanfang.
    Es ist nach wie vor Zeit sich zu sammeln und zu organisieren.
    :n21:



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Illuminati - 31.05.2006, 11:49


    Habe den Beitrag mal hierher verschoben und eine Umfrage eingepflegt...
    Desweiteren haben wir hier ne Umfrage zu den Versicherungsleistungen gestellt:
    => Umfrage zu den Versicherungsleistungen <=


    Bitte beachten!

    Gruß



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Illuminati - 01.06.2006, 14:39

    bvrd homepage
    Homepage des BVRD ist übrigens down... :? :roll: :?:



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    smoker25 - 11.06.2006, 15:56

    versicherungsleistungen
    nachdem nun auch die homepage seit einigen wochen nicht mehr geht und auch unter der telefonnummer, die im rettungsdienstjournal angegeben ist keiner zu erreichen ist, denke ich fast mal, ich kann mir die versicherungsleistungen ans bein schmieren. sollte dies der fall sein, dann ist die ganze sache aber auch unter dem aspekt des StGB interessant....
    bisher habe ich jedenfalls noch immer nichts gehört...



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Illuminati - 12.07.2006, 09:52

    BVRD
    Hat mal jemand noch was vom BVRD gehört?

    Auf der Seite finde ich nur noch folgendes:


    Zitat: Hinweis:
    wegen unberechtigter Zugriffe auf die Datenbank unseres Servers ist es zu erheblichen Datenverlusten gekommen.
    Wir arbeiten an der Wiederherstellung und bemühen uns die Seite bis Anfang Juni wieder online zu stellen.
    Wir bitten um Ihr Verständnis



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Rettungsassistent - 12.07.2006, 10:20

    hmmm
    hmm also irgendwie is das alles ein bissl verwirrend...

    Ich habe mir den 2. Teil des RD-Romans der Serie "...und ein bisschen stirbt man doch gekauft" und da ist in der letzten Seite eine Anzeige des bvrd drin, quasi als Sponsor....

    naja mal abwarten

    Greez
    Mike



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Illuminati - 12.07.2006, 10:26


    Zitat: ch habe mir den 2. Teil des RD-Romans der Serie "...und ein bisschen stirbt man doch gekauft" und da ist in der letzten Seite eine Anzeige des bvrd drin, quasi als Sponsor...

    Soviel ich weis, hat der BVRD auch gut Werbung dafür gemacht...



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Rettungsassistent - 12.07.2006, 10:32


    hmm keine ahnung...

    aber: Gutes Buch :D :D

    Greez
    Mike



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Bluelight - 13.07.2006, 13:47


    Jepp, das Buch ist wirklich gut!!! :D



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Illuminati - 05.08.2006, 13:51

    Neues vom BVRD
    SK-Verlag hat folgendes geschrieben: BVRD-Versammlung an der Autobahn 4-08-06, 17:05 Uhr

    Wie vor wenigen Wochen angekündigt, hat Martin Ritter, nicht mehr amtierender Präsident des Berufsverbandes für den Rettungsdienst (BVRD), zu einer Versammlung seiner Organisation eingeladen, um die längst überfällige Neuwahl des Vorstandes vorzunehmen. Die „außerordentliche Bundesversammlung“ des BVRD, die am Samstag, 12. August 2006, um 11 Uhr im Autobahnrasthof Bruchsal/West an der BAB 5 stattfinden soll, markiert den vorläufigen Höhepunkt einer Auseinandersetzung um die Frage der Rechtmäßigkeit der derzeitigen BVRD-Präsidentschaft. Seinen Anfang genommen hatte der Konflikt mit einer schlichten Anfrage des Kieler Verbandsmitgliedes Nils Koepke nach einer Bescheinigung für seine Steuererklärung, geendet hatte er mit einem handfesten juristischen Streit. So hatte Koepke den BVRD-Präsidenten unter anderem zur Unterzeichnung einer Unterlassungserklärung gezwungen, wonach dieser verzichten musste, auf der RettMobil als BVRD-Chef aufzutreten. Da Ritter die in der BVRD-Satzung festgelegte Amtszeit weit überzogen hat, bezweifelte Koepke die Rechtmäßigkeit seiner Amtsführung überhaupt.

    Dieser Punkt hat offenbar auch den Verband selbst nicht unbeeindruckt gelassen. So heißt es im Editorial der jüngsten Ausgabe der BVRD-Verbandszeitschrift „Rettungsdienst Journal“: „Richtig ist, dass man die Amtszeit des Bundesvorstandes ablaufen ließ, ohne eine Neuwahl anzuberaumen.“ Begründet wird dieses strittige Vorgehen mit einer notwendigen Umstrukturierung, die Ritter im vergangenen Jahr mit „starken informellen Gruppen“ im Verband diskutiert habe. Man sei deshalb übereingekommen, im Sommer eine Bundesversammlung nach der derzeit gültigen Satzung zum Zweck einer Vorstandsneuwahl einzuberufen, der eine Mitgliederversammlung im Herbst zum Zweck einer Satzungsänderung folgen solle – ein Vorgehen, das manche Beobachter als ebenso eigenwillig empfinden wie die Wahl des Tagungsortes in einer Autobahnraststätte. Auch die Einladung der Delegierten wirft offenbar Fragen auf: Bei der RETTUNGSDIENST-Redaktion meldeten sich zwei von ihnen mit dem Ausdruck der Verwunderung, zunächst jahrelang nichts vom Verband gehört und dann diese Einladung erhalten zu haben.

    Für erheblichen Zündstoff hätte auf jeden Fall der Tagesordnungspunkt 4 gesorgt, der den Ausschluss des Mitglieds Nils Koepke vorsah, also desjenigen, dessen Initiative die „außerordentliche Bundesversammlung“ letztlich zu verdanken ist. Auf Intervention von Koepkes Anwalt wurde dieser Tagesordnungspunkt gestrichen. Verwehrt wird Koepke allerdings die Teilnahme an der Bundesversammlung – Begründung: Der Rettungsassistent sei kein „Delegierter“, sondern „einfaches Mitglied“ des BVRD. Hier stellt sich die Frage, wer denn die „Delegierten“ sind. Zwei dem RETTUNGSDIENST bekannte Kollegen, die bei der Versammlung als „Delegierte“ fungieren sollen, haben jedenfalls seit über einem Jahrzehnt nichts vom BVRD gehört. Nicht die Kritikpunkte zu beseitigen, sondern die Kritiker mundtot zu machen, das dürfte denn auch am wenigsten der im „Rettungsdienst Journal“ geäußerten Absicht entsprechen, den BVRD zu einer „professionellen Vertretung“ des Rettungsdienstpersonals machen zu wollen. Die BVRD-Delegierten, von denen zu hoffen ist, dass sie in großer Zahl den Weg nach Bruchsal/West auf sich nehmen werden, sollten diesen Punkt bedenken. (POG)

    Quelle: https://www.skverlag.de/index.php?id=174&backPID=174&tt_news=945



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Illuminati - 05.08.2006, 13:51

    Meinung
    Was für ne Frechheit...



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Illuminati - 19.08.2006, 08:57

    Neuigkeiten
    Auf der BVRD-Seite findet sich nun folgendes:


    Die Seite steht Ihnen demnächst wieder in gewohntem Umfang zur Verfügung

    Also, ich glaube daja noch nicht so dran... :fresse :n68: :n153:



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Pedder - 23.08.2006, 15:03

    Mal wieder was neues......
    https://www.skverlag.de/index.php?id=174&backPID=174&tt_news=957


    Quelle:skverlag



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Pedder - 07.09.2006, 15:37


    Moin !

    Die Seite des BVRD ist wieder online!



    Gruß
    Pedder



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Illuminati - 10.09.2006, 10:52


    Hallo,

    dort findet man keine Stellungnahme zu den Anschuldigungen, außerdem ist das Forum dort wohl außer Betrieb...

    Super Sache


    Gruß



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Pedder - 10.09.2006, 18:02


    Moin !
    Das Forum wird vermutlich irgendwann wieder da sein. Ob es eine Stellungnahme gibt.......wer weiß ! Ich glaube es allerdings auch nicht.


    Gruß
    Pedder



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Bluelight - 10.09.2006, 18:33


    Ich finde es sehr spannend das wir ein Berufsverband haben in dessen Vorstand Arbeitgeber sind. Die werden unsere Interessen bestimmt richtig gut vertreten:n121:

    Hab mir auch überlegt bei den nächsten BR-Wahlen mein Chef zu wählen. :lol:

    Oder gibt es dafür eine gute Erklärung? Vielleicht hab ich ja auch nur ein Nagel im Kopf und das macht alles Sinn.



    Re: BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V.

    Pedder - 11.09.2006, 12:54


    Moin!
    Wäre ich Verschwörungstheoretiker würde ich vermuten,dass es sich um einen Angriff der Illuminaten handelt......... :D

    Bin ich aber nicht !

    Daher denke ich,dass es ein plumper Versuch ist, Arbeitnehmerinteressen im Keim zu ersticken.


    Gruß
    Pedder



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum besuchen Sie das neue Forum auf www.ivrd.org/forum !

    Gestze und Vorschriften im Rettungsdienst - gepostet von Bluelight am Sonntag 01.10.2006
    Zugang zum Forum! - gepostet von Illuminati am Dienstag 14.03.2006
    NEUES FORUM ONLINE!!! - gepostet von Die Administration am Dienstag 08.05.2007
    Strandretter - gepostet von Strandretter am Montag 11.09.2006
    Dienstzeiten (Wie sind sie bei Euch geregelt?) - gepostet von Rettungsassistent am Montag 20.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "BVRD - Berufsverband für den Rettungsdienst e.V."

    Verdi biedet Seminare für den Rettungsdienst an! - Heiko (Mittwoch 28.03.2007)
    Deutscher Berufsverband für den Rettungsdienst gegründet - Rettungsbengel (Sonntag 26.11.2006)
    Notärzte: Rettungsdienst droht der Kollaps - Pedder (Montag 26.03.2007)
    Rettungsdienst mal anders: BANGKOK - Bushrescue (Dienstag 14.08.2007)
    Die idioten vom Rettungsdienst - Löseke D. (Mittwoch 01.08.2007)
    Was tut Verdi für den Rettungsdienst? - Heiko (Dienstag 27.03.2007)
    Handy-Ortung im Rettungsdienst - Pedder (Donnerstag 09.11.2006)
    Selbstjustiz an Kindermörder - Fellknäuel (Mittwoch 19.03.2008)
    Berufsverband Feuerwehr e.V. - zwilling (Samstag 25.08.2007)
    Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden e. V. - Schroeder (Mittwoch 15.02.2006)