an die Ohne-Radkappenfahrer

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "an die Ohne-Radkappenfahrer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maYgO - Madcat-C1 - Hardtoexplain - Mainezel - Insomnia - Letz Fetz
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Felgen und Reifen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: an die Ohne-Radkappenfahrer
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 23 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "an die Ohne-Radkappenfahrer"

    Re: an die Ohne-Radkappenfahrer

    maYgO - 11.12.2008, 17:05

    an die Ohne-Radkappenfahrer
    Hi,

    da ich momentan als Winterreifen mit Stahlfelgen rumfräse hab ich aus stilistischen Gründen keine Radkappen drauf ;). Jetzt stört mich aber die Schraube was in der Mitte zum Vorschein kommt und zwar deshalb, weil sie Rostansätze aufweist.
    Frage kann man die lackieren? eigentlich ja schon, denn die Sommerfelgen werden da ja auch nur drüber geschoben, sprich das Gewinde hat ja keine Funktion, jedenfalls jetzt nicht mehr.



    Re: an die Ohne-Radkappenfahrer

    Madcat-C1 - 11.12.2008, 18:01


    Hi,

    erm, das Gewinde hat IMMER eine Funktion... wenn du die löst, dann kommst du an das Radlager und an die Bremsscheibe.
    Also Lackieren wäre das dümmste, was man machen kann.

    Ich habe meine Naben mit Kupferpaste eingerieben und dann Stil hin oder her Radkappen drauf gemacht.

    ggf. gibts ja wie früher passende Nabenkappen, aber glaub nicht.



    Re: an die Ohne-Radkappenfahrer

    Hardtoexplain - 11.12.2008, 18:34


    Ich finde ja: Radkappen sehen besser aus als nackte Stahlfelgen, wenn es nicht gerade die aus dem Baumarkt sind. Mein Tipp: Kaufe dir die originalen Toyota-Radkappen bei ebay und lackiere sie meinetwegen in einem Grau- oder Schwarzton. Das sieht bestimmt nicht schlecht aus und das "Problem" mit den den Schrauben bzw. Naben ist auch gelöst.



    Re: an die Ohne-Radkappenfahrer

    maYgO - 11.12.2008, 18:47


    habe meine extra verkauft weil ich sowas ziemlich wäh finde ;)

    Ist das eig normal das die rosten anfängt?



    Re: an die Ohne-Radkappenfahrer

    Madcat-C1 - 11.12.2008, 23:05


    Hi,

    jo, ist unbehandeltes Metall. Deswegen bei mir die Kupferpaste.
    Somit keine Chance für den Rost.



    Re: an die Ohne-Radkappenfahrer

    maYgO - 11.12.2008, 23:23


    wo bekommt man die her? Baumarkt? oder Zubehörshop?



    Re: an die Ohne-Radkappenfahrer

    Mainezel - 11.12.2008, 23:41


    Baumarkt....kostet glaube 7€.



    Re: an die Ohne-Radkappenfahrer

    maYgO - 12.12.2008, 00:20


    und das schmiert man dann einfach drüber und das Gewinde ist trotzdem vollkommen funktionstüchtig? kannst mal n Bild zeigen wie das dann aussehen soll? weil kann mir eben nicht vorstellen dass ne dünne Lackschicht die Gewindefunktion beeinträchtigen soll eine Kupferpaste jedoch nicht :wink:



    Re: an die Ohne-Radkappenfahrer

    Insomnia - 12.12.2008, 15:22


    Wenn´s mich nicht täuscht, ist die wie eine Salbe.
    Schmierig halt - ähnlich wie ölen.



    Re: an die Ohne-Radkappenfahrer

    maYgO - 12.12.2008, 16:05


    un wenn se dann noch kupferfarben ist kann mans der Optik wegen auch weg lassen ;)



    Re: an die Ohne-Radkappenfahrer

    Letz Fetz - 14.12.2008, 22:48


    Einfach ein wenig fett dranschmieren, dann rostets auch nicht.
    Wird hier in einigen Werkstätten gemacht



    Re: an die Ohne-Radkappenfahrer

    maYgO - 28.01.2009, 15:25


    habe jetzt ne art rostumwandler/Grundierung rangemacht, ist optimal jetzte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    "bergauf" fahren - gepostet von GiT am Freitag 24.08.2007
    Händler hat poliert -> Schlieren - gepostet von Aygo Blue am Mittwoch 18.07.2007
    AygoRipper Silberner Blitz - gepostet von AygoRipper am Montag 04.06.2007
    Seltsames Knattern vom Motor - gepostet von resk am Sonntag 01.10.2006
    Wählt das schönste Auto der Welt! - gepostet von AygoAngel am Sonntag 06.08.2006
    Welches von dieses 2 velgen? - gepostet von moviemaster am Sonntag 25.06.2006
    Toyota. Der Beweis an Zuverlässigkeit >>>>> - gepostet von Beat am Sonntag 22.10.2006
    Einkaufen mit dem Aygo - gepostet von jumping-blueberry am Dienstag 04.09.2007
    ***Eine neue stolze Aygo-Fahrerin*** - gepostet von jen382 am Mittwoch 03.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "an die Ohne-Radkappenfahrer"

    LegendaryRO Regel Werk^^ - gepostet von Naruto am Montag 15.05.2006
    Micha's Teddycode - gepostet von Petra am Sonntag 11.06.2006
    Bewerbung bei Ara Agrippina - gepostet von sof am Sonntag 30.07.2006
    Wir wollten ein Buendniss mit euch - gepostet von Edward Curie am Mittwoch 16.08.2006