Einstellung

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    Re: Einstellung

    Bombom - 09.12.2008, 16:03

    Einstellung
    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum und auch in der Verbrennerszene ganz neu. Deshalb habe ich bevor ich iwo nachgelesen habe an meinem Specter rumgefummelt und die Vergasereinstellungen verstellt ohne nachzuzählen. Ja ich weiß schon ziemlich blöd. Aber nach einiger Zeit lief er. Im Standgaß jedoch fing er nach einiger zeit immer an zu zittern, bzw. in höheren Drehzahlen zu springen und wieder zurück, und auch wenn er warm war und ich sofort Vollgas gab zog er erst nicht an. Des weiteren hatte er im oberen Drehzahlbereich einige schwierigkeiten, sprich er brauchte ewig bis er aus dem A**** kam. Ja ihr hört richtig, ich schreibe in Vergangenheit:D, habe das arme Auto mit ca 50km/h vor die Wand gesetzt, jedoch nicht mit Absicht, sondern hatte ich keine KOntrolle mehr über das Fahrzeug. Er reagierte nicht mehr. Jetzt habe ich ihn zurück geschickt.

    Meine Frage ist: Kann mir jemand die Standardeinstellungen des Specters geben, und vllt ganz präzise etwas über die einstellungen am Vergaser erzählen?


    Mfg


    Bombom



    P.S.: mir fällt gerade noch ein, habt ihr gute WEbsites wo man Tuning und Ersatzmaterial (billig) für den Specter bekommt?



    Re: Einstellung

    ghostrider9910 - 09.12.2008, 16:27


    das steht alles in der bedienungsanleitung. aber hier mal ein überblick:
    Ersteinmal zum Standgas: Das Küken sollte 1mm raus sein (das siehst wenn du den luftfilter abbaust und in den vergaser schaust. dort müsste ein spalt sein und der sollte 1mm groß sein)
    dann zur highspeedschraube (das ist der obere): ganz rein und dann 4 Umdrehungen wieder raus
    lowspeedschraube (is die untere): raus-/ reindrehen bis sie bündig mit dem gehäuse ist und dann eine Umdrehung rein.
    so sollte er ersteinmal laufen wenn auch recht fett. du musst dich dann langsam immer mehr dem optimum, sprich der magereren einstellung nähern
    edit: für gute aluteile kann ich dir nur http://www.shuttle-alu.com/index.html empfehlen



    Re: Einstellung

    Bombom - 09.12.2008, 16:49


    und wie ist das mit der schraube an dem kücken direkt? an diesem balg da?

    was würdet ihr mich empfehlen am specter zu verändern/verbessern?

    okay als erstes naütrlich nen failsafe:D

    zu der anleitung: da steht das bei mir leider nicht drinne...habe selbst zwischen den zeilen gelesen^^



    Re: Einstellung

    X-Craft - 09.12.2008, 17:06


    also eig wenn es ein force ist die hauptdüsennadel rein dann 2.5 bis 3.5 raus und die gemischnadel bündig mit geheuse

    kücken 1 mm luft lassen

    eig steht es in der anleitung und 2 ist ne suchu hier immer gold wert den diese frage hatten wir erst 1 woche zurück schon mal

    sonst wegen tuning da hat der kompane oben schon recht da rockt shuttel alu

    oder mach es selber

    was ich dir emüfehlen kann ist besorg dir einen 6 v akku und nicht die mit 4.5
    kannst sowas auch selber machen wenn du löten kannst oder kauf dir ein humppack mit min 1600 mah

    und am besten 40 mhz quarze die sind besser als die 27
    fail save sollte auch sein bei einer standart funke



    Re: Einstellung

    ghostrider9910 - 09.12.2008, 17:29


    Bombom hat folgendes geschrieben: und wie ist das mit der schraube an dem kücken direkt? an diesem balg da? das ist die schraube um den 1mm schlitz einzustellen



    Re: Einstellung

    Bombom - 09.12.2008, 18:15


    achso okay danke schonmal,

    wegen dem "suchen": ich muss mich hier erstmal einsuchen und einlesen;)

    gibt es hier oder sonst wo im netz ne beschreibung zum specter wie die ganzen sachen die verbaut sind heißen? komme damit manchmal nicht so gut klar, und das würde mir schon nen stück weiter helfen...



    Re: Einstellung

    X-Craft - 09.12.2008, 18:22


    nun ja schon aber wenn du wa swissen wilslt schreib mir ne pm und gut ist

    ode rguck einfach in shops die tuning anbieten

    hier kannst du viel zu einem specter sehen und finden

    http://www.der-schweighofer.at/

    kauf abe rdort ncihts vom tuning ist nciht bilig aber kannst gut gucken was es für cy chassis gibt #

    also cy ist z.b. die grundform und der aufbau es specters



    Re: Einstellung

    Bombom - 09.12.2008, 18:44


    ja das hab ich auch schon rausgefunden, jedoch fällt es mir teilweise echt schwer von den bildern her zu sehen, was das jezz genau an meinem wagen is...so z.b. im diff und so...



    Re: Einstellung

    X-Craft - 09.12.2008, 18:54


    mach dir keine sorgen bei dem ein oder anderem kommt es später oder früjer was was ist

    wenn du es dennoch genauer wissen willst frag mich per pm



    Re: Einstellung

    Bombom - 09.12.2008, 18:56


    oki doki...vielen dank;)



    Re: Einstellung

    Bombom - 03.02.2009, 17:16


    So leute, ich brauch jetzt doch endlich mal ne ordentliche erklären bzw. einstellung... könnt ihr mir mal einfach alle eure einstellungen von den drei schrauben sagen? mein motor ist der 3,5 ccm force. Bin total verzweifelt so langsam, ich komme einfach nicht mit der einstellung klar. Die 1mm habe ich eingestellt an der kückenschraube, vllt sind es auch 1,5 aber wayne. Wie weit habt ihr eure anderen beiden schrauben draußen? ich kriege die scheiß kiste einfach nicht mehr an:-! würde mich mal freuen, wenn es endlich mal klappen würde und der motor schön und rund laufen würde.

    Erzählt mir einfach alles was ihr zu dem thema noch wisst, und vor allem eure einstellungen bei dem force vergaser und dem force 3,5 ccm.

    mfg bom



    Re: Einstellung

    oursin-bleu - 03.02.2009, 18:04


    Hi!
    Mach doch wie die anderen gesagt haben, das ist die sogenannte Grundeinstellung.
    Wenn der Motor nicht strarten will bei dem Wetter, ist es nicht verwunderlich: es ist noch kalt draussen. Selbst perfekt eingestellten Motoren zicken zum Teil bei dem Temps.
    Ist dein Motor schon eingefahren? Bist du sicher dass das Benzin bis zum Motor kommt? Glüht die Kerze noch?
    Am besten helfen um das Ding anzukriegen, ein Paar Tropfen Sprit direkt ins Kerzenloch oder im Vergaser.
    Gruß
    OR



    Re: Einstellung

    Bombom - 03.02.2009, 18:06


    Sprit kommt in den motor, der karre steht im warmen keller, also temp is latte,

    edit: Hab ihn gerade ganz kurz zum laufen bekomme, d.h. er springt kurz an, geht sofort auf höhere drehzahlen (hab auch bissel mehr gas an der funke eingestellt) und geht dann wieder in niedrigere drehzahlen stufenweise bis er aus geht...was tun?



    Re: Einstellung

    Bombom - 03.02.2009, 20:54


    das "in niedrigere Drehzahlen gehen" geht ziemlich schnell-.-

    ich weiß echt nicht weiter, kennt einer von euch dieses prob?



    Re: Einstellung

    Bombom - 07.02.2009, 18:10


    hmm schade das keiner wqas weiß...also habs gestern nochmal probiert:

    wenn ich die hdn fett habe, dann springt er in den unteren drehzahlen, wenn sie mager ist läuft er übertrieben ruhig, wird aber auch ziemlich heiß ( spucke fängt sofort an zu brutzeln)

    habe auch ein video wo er mager und wo er fett läuft, weiß aber nicht wie ich das posten kann, hab leider kein youtube acc....



    Re: Einstellung

    ghostrider9910 - 07.02.2009, 19:44


    das einfachste wäre für dich wenn du dir ein IR-Thermomether zulegst. Die spucke methode ist zu ungenau. die fängt auch schon bei 105°C an zu verdampfen vielleicht ist die temperatur aber ach schon bei 125°C. das weiß man nicht. mit dem thermomether geht das um weiten besser. glaube mir ich habe selbst die erfahrung gemacht.



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