http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 14:01 
Offline
Stöckchen Werfer
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 22:21
Beiträge: 79
Wohnort: Berne
Hallo,
eigentlich sollte bis zum neuen Jahr hier Pflegestellenstop sein. Doch da las ich heute folgendes:



Bild

Rex schreit um Hiiiiilfeeee !!!!

Weicheier haben es schwer, egal ob als Hund oder Mensch geboren.

Weicheier werden oft von anderen benutzt, um den eigenen Frust abzubauen, um sich größer zu machen.

Weicheier sind ständig mit der weißen Fahne, mit der Friedensfahne unterwegs.

Ja und Rex ist so ein Weichei, ein sanfter lieber Rüde der nur in Frieden gelassen werden will. Doch dort wo er lebt, in einem großen Tierheim in Kroatien, dort ist der Stress und die Not so groß, dass ein Hund wie Rex, auch wenn er 10 weiße Fahnen mit sich herumtragen würde, er kann dort nicht überleben.

Rex wird derart von den anderen Hunden gemobbt, daß er nun in einem Metallkäfig leben muß, damit er nicht totgebissen wird.

Rex wehrte sich nie, er schrie um sein Leben und bisher hatte er immer Glück, er wurde gehört und in ein anderes Rudel gesetzt. Jedoch egal wo er ist, er wird angegriffen obwohl er absolut niemanden reizt, nein er schleicht um so unauffällig wie möglich zu sein durch das Gehege.

Rex ist dem Menschen sehr zugetan und ich suche nun ganz dringend für ihn ein Zuhause, auch eine Pflegestelle würde ihm erstmal helfen. Es ist wirklich dringend.......der Bub ist grad mal 40 cm groß !!!!!!





Ich habe mich nun als Pflegestelle bereit erklärt und Rex würde am 21.12. in Deutschland ankommen. Allerdings wirde er nur bis Nürnberg gebracht ein weiterer Transport nach hier oben (Bremen) müsste an per Fahrkette organisiert werden.
Ich selbst kann dem Rex auch ein Stück entgegegen fahren, aber nicht die ganzen 600 km.

Nun möchte ich Euch hier um Hilfe bitten. Könnte jemand ein Stück der Strecke übernehmen?
Erst geht es von Nürnberg aus auf die A3 nach Würzburg.
Dann das ganze weitere Stück weiter auf der A7 .

Vielleicht ist hier ja jemand der in der Nähe der Strecke wohnt und helfen könnte!

Vielen Dank
Simone


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.12.2008, 14:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 15:02 
Simone, Du bist klasse :!: :-D

Kannst Du die Route hier in groben Zügen einstellen ? Ich bin geographisch eine ziemliche Niete :oops: Wenn er irgendwo bei uns in der Nähe vorbeikommt, übernehme ich gerne 150 - 200 km ( ist ja ein Sonntag :-D )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 17:37 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Wo sind die Nürnberger? ;-) Kann einer von euch helfen? Vielleicht so 150 km?

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 21:36 
Offline
Stöckchen Werfer
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 22:21
Beiträge: 79
Wohnort: Berne
Lullu hat geschrieben:
Simone, Du bist klasse :!: :-D

Kannst Du die Route hier in groben Zügen einstellen ? Ich bin geographisch eine ziemliche Niete :oops: Wenn er irgendwo bei uns in der Nähe vorbeikommt, übernehme ich gerne 150 - 200 km ( ist ja ein Sonntag :-D )

Halo Anabell,

leider kommt Rex nicht in deiner Nähe vorbei. Jemand der in der Nähe von Würzburg/Kassel/Göttingen/Hannover wohnen würde wäre hilfreich. Dort führt Rex Strecke vorbei.

Hoffentlich finden sich noch Menschen die beireit sind Rex ein Stück zu fahren es wäre so schade wenn es daran scheitern würde.

Lieben Gruß
Simone


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 21:45 
Ich habe es mir gerade im Routenplaner angesehen, der führt einen komplett über die A7, ich dachte es geht auch über die A3 und dann irgendwie auf die A1 :oops: :oops:

Ich hoffe, die Fahrkette kommt zustande !!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 22:22 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 20:31
Beiträge: 178
Hallo Simone,
ich wohne bei Kassel...

LG Bettina


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 10:03 
Hallo,

wir fahren so ziemlich genau diese Strecke, allerdings erst am 3. Januar 09.

Wir fahren von Nürnberg aus nach Dorum bei Bremerhaven, da liegt Bremen auf der Strecke.

Mal vom Datum abgesehen müssten wir erst einmal überlegn, wie der Kleine mitfahren könnte. Im Kofferraum ist die Box gerade groß genug für unsere beiden, aber im Notfall müsste es gehen. Die Rückbank wird mit Gepäck voll sein. Im schlimmsten Fall müsste er auf meinem Schoß oder in einer kleinen Box bei mir vorne mitfahren.

Müsste also geklärt werden, ob das Datum machbar ist und wenn ja, wie er bei uns mitfahren könnte. Wenn wir die Srecke schon ganz sicher fahren muss das doch irgendwie machbar sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 10:12 
Offline
dog-doc
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 21:03
Beiträge: 689
Wohnort: Köln
Ich drücke die Daumen für den Süssen.
Leider liege ich nicht auf dem Weg.

Das ist wieder einer,den ich sofort nehmen würde, wenn ich könnte :-(
Der Blick geht ja total unter die Haut..

_________________
LG,
Viola mit Tomba und Finni


„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 10:25 
Leider ist die A7 zu weit weg von mir :-( ! Bei einem Transport über die A 3 könnte ich helfen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 16:56 
Offline
Stöckchen Werfer
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 22:21
Beiträge: 79
Wohnort: Berne
Hallo!
Erstmal vielen Dank an Bettina und Steffi und die anderen das ihr eure Hilfe angeboten habt. Es haben sich inzwischen genug Fahrer gefunden und Rex hoch zu fahren! Bettina auf Dich würde ich vielleicht im Notfall zurück kommen falls ein Fahrer ausfällt in der Nähe von Kassel.

Icch bin so froh das sich so schnell so viele Leute gemeldet haben und ihre Hilfe anbieten! Esist schön zu wissen das Rex sein nächstes Weihnachten hier in Deutschland verbringen darf.

Lieben Gruß Simone


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 17:00 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ich freue mich zu lesen, das es scheinbar klappen wird. Denke an mögliche Verschiebungen, wenn das Wetter anders wird ;-)

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 14:09 
Wir drücken weiterhin die Daumen, dass der Bub ein wunderschönes Weihnachtsfest in seiner Pflegefamilie verbringen wird.

Liebe Grüße
Ursula


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 19:39 
Offline
Stöckchen Werfer
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 22:21
Beiträge: 79
Wohnort: Berne
Rex hat ein Zuhause gefunden!
Er wird bei einer netten Frau mit zwei Katzen einziehen. Dort kann er mit ins Büro und ist so erstmal nie alleine. Die Frau hat Erfahrungen mit Tierschutzhunden und freut sich schon auf Rex!
Die Frau holt Rex selbst ab also brauchen wir die Fahrkette nicht mehr!

Vielen Dank nochmal an alle die geholfen hätte!

Lieben Gruß
Simone


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 19:51 
Oh, das ist toll- ich freue mich für alle Beteiligten und natürlich die Hundenase.

Alles Gute.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 20:30 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Alles Gute für Rex in seinem neuen Leben :-D

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz