wer was zur weihnachtsfeier mitbringt

Das Herren II Forum
Verfügbare Informationen zu "wer was zur weihnachtsfeier mitbringt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chefffe - Multo-Bene - FrankTheTank - daniel88 - Domme - Werner - Rodriguez Faszanatas
  • Forum: Das Herren II Forum
  • Forenbeschreibung: Pfalzliga! - Mittendrin statt nur dabei
  • aus dem Unterforum: Poker, Grillabende,...
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 18.11.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wer was zur weihnachtsfeier mitbringt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 2 Tagen, 4 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wer was zur weihnachtsfeier mitbringt"

    Re: wer was zur weihnachtsfeier mitbringt

    chefffe - 08.12.2008, 15:29

    wer was zur weihnachtsfeier mitbringt
    ich biete an, einen gurkensalat und/oder einen karottensalat mitzubringen.
    dann noch 2-3 baguettes und Saucen.

    by the way: was wollen wir denn überhaupt machen?

    ich bin bei fast allem dabei. könnte mir chilli gut vorstellen oder wir bestellen pizza und/oder döner.

    wichtig wären ansonsten natürlich süssigkeiten und GLÜHWEIN!



    Re: wer was zur weihnachtsfeier mitbringt

    Multo-Bene - 08.12.2008, 20:14


    hmmm, so ein mexikanischer abend wäre auch ne geile sache, so mit chilli und taccos und nachos und burritos und paar scharfe saucen un so...... oder wir machen hot dogs oder sowas!
    Obwohl pizza au me gute sache is ;)

    Bin für vieles offen!
    Glühwein und so muss natürlich sein, das is sicher!!!



    Re: wer was zur weihnachtsfeier mitbringt

    FrankTheTank - 09.12.2008, 00:24


    Eine Möglichkeit wäre auch "Chili con Carne". Ist ziemlich einfach (mit einer Fertigmischung) zu machen. Und es kostet auch nicht sehr viel.



    Re: wer was zur weihnachtsfeier mitbringt

    FrankTheTank - 09.12.2008, 00:37


    Natürlich bringe ich noch selbstgebackene Plätzchen mit und noch einen selbstgekauften Christstollen. Würde ja auch selbst einen backer, aber das kann ich nicht.



    Re: wer was zur weihnachtsfeier mitbringt

    Multo-Bene - 09.12.2008, 11:08


    Noch ne idee wär so Kaffee Baileys, oder so, eine alternative noch zum glühwein!!!!!
    Für Bier isses ja denk ich ma zu kalt ;)



    Re: wer was zur weihnachtsfeier mitbringt

    daniel88 - 09.12.2008, 18:40


    Wowowowow, ich glaub ich muss die Euphorie mal etwas bremsen.

    Mexikanischer Abend, Kaffee Baileys,............Ich dachte bei der ganzen Sache eher an einen kleinen Snack als an ein 5 Sterne Luxusbuffet :D
    Das Haus Weiner ist ja schließlich kein kulinarischer Tempel :D .

    Mein erster Gedanke war,dass wir einfach ein paar Minipizzas (ich glaube die heißen Piccolinies) in den Backofen schieben (da hat man keinen Stress), allerdings muss ich zugeben dass Chili auch ganz nett wäre.

    Bedenkt bitte auch dass wir nicht unbegranzt Platz bei uns im Keller haben, gerade wenn 8 Leute kommen sollten (wonach es ja im Moment aussieht).



    Re: wer was zur weihnachtsfeier mitbringt

    Domme - 09.12.2008, 20:16


    Also ich denke Chili sollte problemlos machbar sein! Das könnte wir meiner Meinung nach schon fix festhalten. Wenn wir dann letzlich noch Nachos etc. dabei haben und es tatsächlich in einen kleinen mexikanischen Abend ausarten sollte, dann ist das doch auch ok.....



    Re: wer was zur weihnachtsfeier mitbringt

    Werner - 09.12.2008, 22:16


    Chilli hört sich doch gut an.

    Selbstverständlich bringe ich Cookies und Gummibärchen mit.

    Falls gewünscht, würde ich mich auch dazu hinreißen lassen, eine Himmelstorte (einer meiner Lieblingskuchen) oder eine andere Torte zu backen.

    Das wird ja wirklichen ein Festtagsmenü.

    Freue mich schon darauf.

    Ich könnte mal meine Eltern fragen, ob wir bei uns im Keller die Feier steigen lassen könnten. Im Hinblick darauf, dass wir möglicherweise zu acht sein werden, wäre dies auch eine gute Möglichkeit. Der Platz bei uns Keller dürfte ausreichen.



    Re: wer was zur weihnachtsfeier mitbringt

    daniel88 - 11.12.2008, 16:46


    Das bei uns dürfte platzmäßig bestimmt reichen, außerdem haben wir im Keller ja nen TV stehen (für Heinz Becker und die Tennisvideos)
    Außerdem hast du ja das letzte "Großevent" ausgerichtet, also können wir diesmal ruhig zu uns.



    Re: wer was zur weihnachtsfeier mitbringt

    Werner - 11.12.2008, 18:19


    Okay, dann belassen wir es bei der ursprünglichen Planung.



    Re: wer was zur weihnachtsfeier mitbringt

    Rodriguez Faszanatas - 13.12.2008, 10:52


    hier sind zwa alle schon auf chili eingestellt aber ich werfe trotzdem mal das WEIHNACHTSESSEN (für mich jedenfalls) raclette in die runde. aufwändig ist das nicht unbedingt, hab so ein teil zu hause rumstehen, dann kauft man noch paar zutaten und fertig ist das. das kann man auch gut aufteilen, wer was holt. aber chili wär auch ok, dann riechts bei donauers aber nicht mehr so gut wenn wir weg sind. bring auch noch das ein oder andere mit, meine mutter backt ja gerne.



    Re: wer was zur weihnachtsfeier mitbringt

    daniel88 - 13.12.2008, 13:00


    Veeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeto!!

    Ich mag Raclette überhaupt nicht.



    Re: wer was zur weihnachtsfeier mitbringt

    FrankTheTank - 13.12.2008, 15:46


    Das mit dem Raclette habe ich mir auch schon gedacht. Aufwand hält sich auch in Grenzen. Ich habe aber davon Abstand genommen, weil ich gedacht habe das viele eh Raclette zu Weihnachten machen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Herren II Forum



    Ähnliche Beiträge wie "wer was zur weihnachtsfeier mitbringt"

    LESEN!! - gepostet von geliii am Sonntag 14.05.2006
    Stillschweigen - gepostet von Kalle_Inc am Donnerstag 08.06.2006
    mein traum - gepostet von us5annka am Samstag 01.07.2006