Mittelalterliche Fantasy...

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Mittelalterliche Fantasy..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ena - Fellknäuel - Ape - Nalim - Anonymous - Pitchaholic - Mali
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 54
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mittelalterliche Fantasy...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 1 Tag, 11 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mittelalterliche Fantasy..."

    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 08.12.2008, 18:58

    Mittelalterliche Fantasy...
    Ja, ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet.
    Insgesamt, alle Fantasy-MSG's, die in mittelalterlichen Zeiten spielen, mit Schwertern, Magie...eben etwas ganz Klassisches.

    Wenn ihr euch dafür interessiert, dann würde ich gerne mal versuchen, eine MSG zu leiten, die nicht sofort unter Schreibmangel steht...falls ich allein sowas überhaupt beeinflussen kann.
    In Oblivion läuft es ja anscheinend nicht so gut...mhm..

    Klickt einfach, oder sagt mir eure Meinung, mal sehen, was so rauskommt ;)

    Edith meint, dass es etwas seltsam klingt und damit nur ein persönlicher Erfolg gemeint ist, nicht, dass ich mich als Retter aufspiele ^^



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Fellknäuel - 08.12.2008, 19:04


    Naja prinzipiell mag ich Fantasy schon, aber es kommt halt sehr auf das Setting an.

    So lange du darüber keine genaueren Infos bringst, kann ich noch rein gar nichts sagen!^^



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 08.12.2008, 19:07


    Zunächst will ich nur mal wissen, was ihr so von Fantasy haltet, dann gebe ich natürlich noch genauere Infos.
    :mrgreen:

    Dann kann man ja immernoch sagen, ob man dabei ist oder nicht ^^



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ape - 08.12.2008, 19:12


    Fantasy ist immer gut, besonder die mittelalterliche Welten .... das gibt einem so viel schöne Ideen ..... *Träum* .... da kann ich bestimmt auch meine Windling wieder auspacken oder sowas in der Art. Also wenn die Welt stimmig ist bin ich dabei!



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Nalim - 08.12.2008, 20:53


    Wenn ich dämonen sein darf und kreaturen die keinen guten ruf haben u.s.w. mag ichs =)



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 09.12.2008, 15:40


    Acht Stimmen sind doch schon mal was. Ich versuche alles zusammenzufassen, was ich mir ausgedacht habe und werde euch dann mal einen ganzen Batzen Informationen bringen...Ich hoffe ihr habt nichts gegen lesen :mrgreen:



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 09.12.2008, 18:02


    [ooc] Hier mal eine kleine Übersicht über die Völker, genaueres kommt noch...übrigens sind neue Völker auch überhaupt kein Problem. Dämonen und sowas möchte ich allerdings für die böse Seite aufheben, gegen die wir kämpfen werden. Natürlich kann sowas auch gespielt werden...[/ooc]

    DIE WELT

    Elfenreiche:
    - Weißelfenreich:
    Das Weißelfenreich nimmt den größten Teil der Landkarte im Westen ein. Es zeichnet sich durch die vielen Wälder und die Gesteinslandschaften aus, auf die man bei jeder Reise trifft. Dünn besiedelt ist es trotz seiner Größe nach außen hin nicht unbedingt ein kulturträchtiges Imperium, da der größte Teil der Bevölkerung aus Bauern und Handwerkern besteht, die versuchen den Felsboden die wertvollen Kräuter zu entlocken.
    Dringt man jedoch in den Schatten der Wälder ein, bemerkt man schnell, wie sehr man damit falsch lag. Über den höchsten Baumkronen haben die Weißelfen ihre Baumhäuser, kein Fleck scheint frei zu sein von den runden, mit Blättern und Blüten verzierten Kunstwerken. Sie sind mit Lianen, geflochtenen Brücken oder Netzen verbunden und die Bewohner hüpfen leichtfüßig von einem Balkon zum anderen, für ungeübte Beobachter erscheint es so, als würden sie fliegen. Stattdessen aber sind ihre Körper einfach auf das Leben hoch oben trainiert. Genausowenig wie ein Maulwurf Angst vor der Dunkelheit hat, fürchten sie die Höhe.
    - Schwarzelfenreich:
    Die gefürchteten und brutalen Schwarzelfen leben im Südosten und haben sich zwischen Dorngeflechten und der stechenden Sonne ein Zuhause errichtet. Obwohl es das kleinste Reich ist, das in der Landkarte verzeichnet ist, leben doch erstaunlich viele Elfen dort. In Zelten und aus Erde geformten Hütten trotzen sie der Hitze, die den Boden grau gefärbt hat und sämtliche Pflanzen in Dornsträucher verwandelt hat. Sie selbst sind vermummt in schwere Tücher und zeigen wenn überhaupt nur ihre Münder, um etwas zu trinken. Niemals würde es einem Schwarzelfen einfallen, ihr Reich für etwas anderes als Krieg zu verlassen, da ihre Gesellschaft von Ritualen und Bräuchen durchwuchert ist, die sich einzig und allein auf Kampf und Überleben stützen. Blut zu trinken, um die Stärke der Besiegten aufzunehmen, ist nur eines dieser Rituale. Manche munkeln, dass daher ihre blutroten Augen rühren. Insgesamt bilden sie eine große Bedrohung für alle, die es wagen, sich ihnen in den Weg zu stellen. Wer würde auch jemanden freiwillig angreifen, der schon von Kindesbeinen an das Kämpfen ums Überleben lernt?

    Menschenreich:
    Das Reich der Menschen liegt zentral auf der Karte und erstreckt sich wie ein Kraken in alle Richtungen. Weite Felder, starke Festungen und kleinere Dörfer sind hier Ton angebend. Es gibt aber auch gewaltige Städte, mit meterdicken Stadtmauern umringt. Die Lage spiegelt ironischerweise wider, was die Menschen von sich halten. Sie sind oftmals überheblich, hochnäsig und versuchen nach Macht zu streben, soviel sie können. Auch wenn es zahlreiche Außnahmen gibt, scheinen sich die Menschen aus dem Zentralreich doch einen schlechten Ruf bei den anderen Völkern gemacht zu haben. Sie leben anders wie die meisten Völker nicht in Anpassung an die Natur, sondern machen es genau umgekehrt; Sie passen die Natur an sie selbst an, um möglichst lange und unbeschwert zu leben. Dies ist mit ein Grund, warum Weißelfen sich eher von ihnen fernhalten und nicht in ihre Geschäfte einmischen.

    Zwergenreich:
    Die Zwerge sind ein stolzes Volk, das ihre Jahrtausende alte Kultur im Norden weit ausgebreitet hat. Ihre Häuser sind breit und stabil wie sie selbst und sie leben nur in großen befestigten Städten, von denen Gold und Silber nur so herunterregnet. Man erkennt sofort, dass sie sehr reich sind und es jeden beweisen wollen, weil sie überall Schmuck anbringen.
    Sie erbauen oft große Bibliotheken und Hallen, in denen zehn Drachen gepasst hätten, nur um sich gegenseitig zu übertrumpfen, so wurden die Dörfer zu Städten und die Städte zu wunderbaren Kunstwerken, die sich allemal mit denen der Weißelfen messen können. Nebenbei haben die Zwerge ein Talent dafür entwickelt, Wein zu keltern...vielleicht ein Grund, warum es so viele Zwergenklöster gibt?

    Zentaurreich:
    Die Zentaur sind ein Nomadenvolk, welches streng nach Vorsätzen lebt und das Jagen liebt. Sie wohnen in strohgedeckten Hütten überall verteilt und haben nie Dörfer, die mehr als 100 Einwohner haben. Ihre ganze Gesellschaft ist auf ihr Umherwandern aufgebaut und derjenige, der weiß, wohin es geht, ist ihr Anführer. Sie hassen es, wenn Leute sie mit Pferden verwechseln und versuchen auf ihnen zu reiten, denn das schränkt ihre Wildheit ein und macht sie wütend wie nichts anderes. Trotzdem respektieren sie die anderen Völker und versuchen, so gut es geht, diplomatisch in ihre Gebiete einzudringen.



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Nalim - 09.12.2008, 21:42


    Wie steht es mit der Magie?
    was für arten von Magie wirds geben?



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 10.12.2008, 14:17


    Das kommt alles noch, keine Bange ^^



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Anonymous - 10.12.2008, 14:30


    Musste eigentlich nochjemand bei der Beschreibung der Schwarzelfen an die Echsenreiter aus eroes 5 denken?

    Hm,klingt bisher ganz gut durchdacht das ganze,würd ich gerne mitmachen.Das einzige Problem ist,dass ich mich nich zwichen Zentauren und ner anderen Rasse entscheiden kann...



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 10.12.2008, 15:03


    Sorry, aber Eroes 5 kenne ich icht, das entstand einzig und allein in meinem Hirn...jedenfalls folgen noch Beschreibungen von Magie usw. ;)
    Übrigens, wir werden da an einem kleinen/großen Krieg mitwirken, jedenfalls im ersten Teil. Aber es wird auch ein paar nicht kämpferische Sachen geben, sowas liegt mir nämlich mehr ;)
    Hauptthema soll aber zunächst der Krieg sein, darüber gibt es natürlich auch noch Informationen.



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ape - 10.12.2008, 16:17


    Darf man auch eigene Rassen einbringen? Kann dir ja mal einen Rassenentwurf von mir zukommen lassen wenn du möchtest.



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 10.12.2008, 19:16


    Klar, wenn du mir ihn vorher mal schickst, kannst du das gerne jederzeit machen.



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ape - 10.12.2008, 19:24


    *ping* sie haben Post



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Nalim - 15.12.2008, 18:20


    Gehen auch Dämonen Rassen zu erfinden?



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 15.12.2008, 21:53


    Wenn du mir was schickst und ich es gut finde und keiner sonst böse sein will, kannst du dir gerne dafür(allgemein die böse Seite) was ausdenken.
    Ich arbeite übrigens noch dran. :mrgreen:



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Nalim - 15.12.2008, 22:11


    Oh ich will nicht direkt böse sein, nur missverstanden oder irgendwie dazu gezwungen gutes zu tun, oder ähnliches =)



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 16.12.2008, 12:28


    Ja, das geht natürlich auch...
    Sobald ich die Magie und die Story gepostet habe, kannst du dir ja mal was ausdenken.



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Nalim - 16.12.2008, 13:58


    Und ich poste mal meine eigene idee die ich gemacht habe weil ich schonwieder zuhause bin und einfach nix zu tun habe =/



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 16.12.2008, 16:52


    So. Nachdem ich jetzt (endlich) raus bin, kann ich ja mal anfangen:

    STORY:

    Wir befinden uns im Jahre 497, die dritte Ära des Lumin.
    (Die Zeitangabe stammt daher, dass derzeit der Kaiser Lumin regiert und die erste und zweite Ära waren dann eben die vorgegangenen Kaiser)

    Bis zum Jahre 450 war die Welt ein Ort der Eintracht und Harmonie, die Kulturen berührten sich kaum gegenseitig und Kriege waren etwas sehr Seltenes. Und wie es in jeder perfekten Welt kommen muss, kam es auch in jener so: Das Böse überschattete den Planeten in Form von Dämonen, die Krankheit und Verderben über das Antlitz der Welt brachten. Keiner wusste, woher oder warum sie kamen, sie waren pklötzlich da, wie eine Seuche.
    Wie Feuer breiteten sie sich aus, immun gegen Waffen und Magie, und schlugen alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellte...bis der Zirkel zusammentraf. Der Zirkel ist eine seit jahrhunderten beständige Organisation, die in Krisensituationen zusammenkommt und über das Schicksal entscheidet.

    Und sie entschieden sich für Krieg.

    Zwanzig Jahre dauerte er, bis der Sieg vom Guten heimgetragen wurde.
    Doch der Preis dafür war groß.
    Die Zentauren, ein Nomadenvolk, verlor ihr Reich. Ihre Hauptstadt wurde das magische Gefängnis der Dämonen und dort sind sie bis heute gefangen.

    Doch das Schild, einst von mächtigen Magiern errichtet, bröckelt.Alles droht noch einmal von vorne zu beginnen...die Völker müssen sich zusammenschließen, um die Bedrohung ein für alle Mal zu vernichten.
    Und da setzen wir ein.

    SPIELBARE RASSEN:

    Menschen
    Weißelfen
    Schwarzelfen
    Zwerge
    Zentauren
    Dämonen
    Windlinge

    MAGIE:

    Die Magie wird in zwei große Bereiche geteilt: Offensive Magie und Deffensive Magie. Wo die offensive Magie den Gegner schadet, schützt die deffensive Magie den Zaubernden, stellt seine Energiereserven wieder her und schwächt den Gegner.

    Fünf wichtige Regeln beim Gebrauch von Magie:

    1. Die Wörter für die Elemente sind Waga (Feuer), Zil (Licht), Tutoni (Erde), Uzza (Luft), Meki (Wasser).
    Um einen Zauber zu wirken, muss man das Wort sagen. Soll ein Zauber mehrere Elemente beinhalten, wird das stärkere zuletzt genannt. (Lava = mehr Feuer, weniger Stein ----> Tutoniwaga; kochendes Wasser = mehr Wasser, weniger Feuer ---> Wagameki)

    2. Jeder Zauber verbraucht eben soviel Energie, wie die Tätigkeit, die man damit ausführen würde. (Stein heben ---> körperliche Erschöpfung)

    3. Jeder Zauberer hat ein gewisses Energierepertoire, dass er vergrößern kann. Ist dies aufgebraucht, kann er nicht mehr zaubern. (zehn große Feuerbälle ---> kein weiterer Zauber)

    4. Wenn sich ein Zauberer erst einmal für ein Element (Feuer, Wasser, Erde, Luft, Licht) spezialisiert hat, gibt es kein Zurück mehr. Tut er dies nicht, kann er alle gemischt wirken.

    5. Im Prinzip ist jeder Zauber möglich, den man sich ausdenken kann, unabhängig davon, ob er ein Element oder mehrere beinhaltet. (Lava erzeugen ---> Feuer und Erde)

    Jedes Element kann, je nachdem, wie es genutzt wird offensiv oder deffensiv sein. Alle Völker außer Dämonen können alle Elemente erlernen, im Prinzip ist jeder Magier, der genug Energie(durch Konzentration) freisetzen kann, um durch das Wort einen Zauber zu starten.

    Die Magie der Dämonen baut einzig und alleinauf die offensive Richtung auf. Sie können keine Heilzauber wirken, dafür schaden sie den Feinden aber in starken Attacken.

    Dämonenmagie:
    Die Dämonen besitzen eigene Elemente, die sie aber trotz allem noch mit den anderen mischen können. Dies ist ein Grund dafür, dass sie so stark und gefürchtet sind...
    Die Worte sind Mukosh (Tod), Garhz (Blut) und Zujin (Schatten)
    Mit diesen Worten verbeiten sie Krankheiten, wobei das Wort für Tod außerdem noch die stärke des jeweiligen Angriffes bestimmt.

    Im Allgemeinen gilt: desto lauter man das Wort spricht, desto mächtiger die Magie. Deshalb sind Magier auch keine Spione.

    [ooc:] Damit ihr mal seht, wie das ungeföhr gedacht war...sagt einfach ob ihr dabeiseid oder nicht. Natürlich kann man auch einen einfachen Schwertkämpfer spielen oder einen Bogenschützen, oder Speerträger...[/ooc]



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ape - 16.12.2008, 17:14


    Klingt sehr gut durchdacht und logisch. Ich bin dabei und freue mich ganz besonders wenn du Windlinge noch als spielbare Rasse ergänzt :)



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Nalim - 16.12.2008, 17:31


    Muss man als Dämon Feuer Wasser Erde Luft und Licht benutzen?
    Gibt es nicht soetwas wie Schatten und Co. ?



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 16.12.2008, 19:25


    Hm, eigentlich wollte ich schon sowas machen, aber Licht ist die Fähigkeit zu heilen...und was machst du mit Schatten?
    Mit den anderen Elementen kann man ja prima angreifen.
    Außer vielleicht Krankheiten, Verwünschungen und Verderbnis...mh...



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Nalim - 16.12.2008, 19:51


    Du könntest die Formen der Magien vielleicht ja an den verschiedenen Rassen festmachen.
    Nicht das jetzt eine Rasse auf dem Planeten sozusagen eine bestimmte art Beherrscht sondern so das sich die Magie der Dämonen von der Magie unterscheidet die es auf dem Planeten gibt wo die Dämonen eingefallen sind.

    Sozusagen ein neuer Talentbaum für Dämonen der sich dann von dem unterscheidet wie die anderen es Machen.

    Dämonen Z.b.

    Schwarzes Feuer
    Eis
    Tod
    Blut
    Schatten


    Diese stehen dann an sich als eigenständige bösartigere Foren der Elemente von den Die auf dem Planeten da.

    Sie sind nicht gleich, aber auch nicht unbedingt ganz verschieden.

    Z.b. Schwarzes Feuer als schmerzhaftere Form des Feuers mit Eis Kombiniert also einfach nur als ein Sinnloes beispiel wäre das Feuer Seki und das Feuer Kai würde:

    Sekikai einen Gefrorenen Feuerball oder soetwas hervor bringen

    Kaiseki dann vielleicht einfach einen brennenden Eissplitter.

    Naja ich hoffe das konnte dir jetzt irgendwie helfen, als idee anregung =/



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Anonymous - 16.12.2008, 20:09


    Könntest du vielleicht ne kleine Beschreibung zu den Windlingen geben?Ich glaub die fehlt noch



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Anonymous - 16.12.2008, 20:25


    Würde mitmachen. Aber da mir das mit der Magie ein wenig zu kompliziert ist nehm ich glaub ich nichts Magisches^^



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ape - 16.12.2008, 20:25


    Ena hat sie



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 16.12.2008, 22:06


    Windlinge
    (Über Fee und Alp)

    Aussehen:

    Windlinge ist die menschliche Beschreibung mehrerer zierlicher, flugfähiger Rassen. Je nach Region und Glaube, oder auch Aberglaube, kennt man sie auch als Feen oder sie werden als Alpe verteufelt, in denen man den Grund schlechter Träume sieht. Sie werden bis zu einer Elle groß, sind im Schnitt aber zumeist etwas kleiner. Windlinge können stark spitz zulaufende Ohren aufweisen und fallen durch ihre feingliedrige Gestalt und eleganten Körperbau auf.

    Ähnlich Elfen, sind auch Windlinge in der Lage Menschen durch ihre hübsche äußere Gestalt in ihren Bann zu ziehen. Glaubt man den Sagen und Märchen, so trifft man die Feenwesen immer zu dritt an, seltener in Gruppen zu sieben oder zwölf. Tatsächlich sind diese Kreaturen recht gesellig. Auch leuchten sie nicht, können aber wohl durch Magie Licht spenden.

    Im Gegensatz zu Menschen altern Feen nicht. Die Lebenserwartung beträgt leicht 170 oder mehr Jahre, und auch wenn sie an hohem Alter sterben, sieht man ihnen dieses Alter nicht an. An sich sind Feen ein seltener Anblick, da sie die Orte der Menschen normalerweise meiden, denn zumeist empfinden die empfindlichen Kreaturen die Menschen als lärmende, stinkende Rabauken.

    Charakter:

    Zumeist sind die Feen als fröhliche Wesen bekannt und gleichen in ihrem Gemüt oft unbekümmerten Kindern. Sie lieben schöne Dinge und besonders Musik und Tanz. Vorwiegend dem letzteren können sie sich tagelang in rauschenden Festen hingeben. Im Gegensatz hierzu ist ihnen Krach und Gestank derart verhasst, dass es ihnen unter Umständen nicht möglich ist, sich etwas unangenehm lauten oder stinkenden zu nähern.

    Windlinge sind normalerweise freundliche und hilfsbereite Wesen. Einige haben jedoch den üblen Drang anderen Wesen Streiche zu spielen, die aber nie boshaft sind. Wie Kindern sind sie leicht gnädig zu stimmen, können aber auch unausstehlich werden, sollte man es wirklich schaffen sie zu verärgern.

    Selbst auf den mürrischsten, bösartigsten Menschen haben Feen die Gabe aufheiternd zu wirken. Werden sie dennoch mit Gewalt konfrontiert, versuchen die Windlinge diese zu vermeiden und verstecken sich eher, als dass sie sich der Gefahr stellen. Als Kämpfer oder Krieger sind sich aufgrund ihrer mangelnden Größe und Schwäche nicht bekannt.

    Fähigkeiten:

    Feen wir nachgesagt, dass sie in der Lage sind sich unsichtbar zu machen. Feen kennen eine Reihe von Zaubern wovon die meisten der Illusion zuzurechnen sind. Aber auch Heilung vermögen sie zu spenden, und, wenn sie verärgert sind, ist es ihnen auch möglich Flüche zu sprechen. Zumeist verursachen diese dann Krankeiten, junkende Beulen oder einfach nur anhaltendes Pech.

    Das Reich der Feen befindet sich eigentlich in einer leicht anderen Dimension, eine Welt die sich nur an wenigen Stellen mit der Welt in der Aron liegt überschneidet. Ihre Naturverbundenheit geht über die Liebe der Waldelfen hinaus. Feen lieben nicht nur ihren Wald, sie brauchen ihn um zu leben, ebenso wie Freiheit, Freude, Musik und Tanz. Sollte eine Fee in Gefangenschaft geraten wird sie recht schnell dahinsiechen, besonders wenn sie allein auskommen muss. Die Windlinge leben in Symbiose mit den Bäumen. Als magische Kreaturen spielt in ihrer Heimat Essen und Trinken nicht eine so wichtige Rolle wie bei den Menschen und sie kommen sogar recht lange ohne Schlaf aus. Dies ändert sich allerdings schlagartig außerhalb ihrer Wälder.

    Je weiter sie sich von Bäumen entfernen, umso schwächer werden sie, und ein langer Aufenthalt in Städten oder kargen Land bewirkt zuerst einen Verlust der Zauberkraft, dann schließlich allgemeine Schwäche, bis hin zum Tode. Während ein Magier durch Zauber ermüdet oder schwach wird, könnte eine Fee in einem dichten Wald ohne Pause Illusionen wirken, wenn sie wollte. Sie kann aber nur wenig dieser Kraft aus dem Wald mitnehmen, und schon nach wenigen Tagen verblasst diese komplett.

    In einem gesunden Wald sind auch Feen so gut wie immun zu Krankheiten und anderen Gebrechen. Außerhalb sind sie jedoch zunehmend empfindlich für Siechtum und Schwächen aller Art.

    Am besten lernen Feen auf spielerische Art. Dies gilt auch für ihre magischen Kräfte. Junge Windlinge beteiligen sich gerne an sportlichen Wettstreiten und versuchen sich dabei gegenseitig mit den schönsten und imposantesten Illusionen zu übertreffen. Natürlich wird dabei auch fleißig von einander abgeschaut und Wissen ausgetauscht. Ansonsten wird auch Wissen von Generation zu Generation weitergegeben. Schulen oder Akademien sind nicht bekannt.

    In dunklen Kreisen der Magie sind Feen als Träger mannigfacher Kräfte begehrt. Angeblich kann mit Hilfe finsterer Rituale aus ihnen Körpern Tränke gewonnen werden, die ewiges Leben spenden, mit denen die Seele wandern kann, oder tote wiedererweckt werden. Auch sollen sie Schönheit bewirken können.

    Kultur:

    Die Windlinge sind wie die Waldelfen ein Naturvolk und können im Vergleich zu den Menschen entrückt wirken. Da sie nicht zu altern scheinen, in ihrer Heimat höchstens aus Genuss speisen und auch ansonsten wenig Drang nach dem menschlichen Treiben haben, schon gar nicht die Notwendigkeit sehen, etwas von sich zu hinterlassen, mag einigen ihr Dasein als nutzlos erscheinen. Tatsächlich sehen die Feen ihr Dasein ein wenig wie Blätter im Wind. Es geschieht, was passiert. Ein Baum stirbt, ein neuer wächst, dem Wald an sich ist das egal.

    Das Wissen der Feen wird zumeist spielend übertragen, von Fee zu Fee. Schulen und Bücher sind ihnen zwar fremd, aber die intelligenten Wesen können das Lesen recht schnell erlernen.


    Geschichte:

    Feen haben zumeist nicht den Drang ihre Geschichte aufzuzeichnen. Zwar gibt es die Legende, dass es vor langen Jahren, in der Zeit bevor die ersten Menschen auf die Feen trafen, es in den Feenreichen weder Winter, noch Hunger noch kälte gab, aber allzu viel ist darüber nicht bekannt.


    Sonstiges

    Ebenso wie noch nie eine altersschwache Fee gesehen wurde, wurde zumindest von den Menschen noch nie Feenkinder gesehen. Von gewissen selbsternannten Feenforschern, zumeist eingebildete Adelige mit zu viel Zeit, wurde die Theorie in umlauf gebracht, dass Feen nicht auf körperliche Weise mit ihrem Nachwuchs schwanger werden, sondern sich bei inniger Lieber zweier Feen genügend magische Energie frei wird, dass sich eine neu Fee bildet. Also durch die Vereinigung der beiden Seelen, und nicht der Körper.

    Natürlich wird diese abenteuerliche und unwahrscheinlich lächerliche Theorie von den Moderatoren und Administratoren von Aron aufs deutlichste abgelehnt - sie ist weder sachlich noch bewiesen, und demnach höchstwahrscheinlich erfunden.


    Eine Untergruppe der Windlinge bilden die Mahre, Nachtmahre oder Nachtalpen, die aber in Aron als Charaktere nicht zu spielen sind.

    Bitteschön.
    Also, Nalim, die Idee klingt ganz gut, aber wie wäre es, wenn man Feuer eher mit Tod kombiniert...Feuer und Wasser klingt zusammen irgendwie seltsam ^^



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Nalim - 16.12.2008, 22:44


    Es war ja eher ein beispiel für Dämonische rassen...
    Wie steht es eigendlich mit wirklich mächtigen flächendeckenden zaubern wie z.b. eine art Friedhof aus dem Boden entstehen zu lassen wo dann Untote heraus kommen oder soetwas ähnliches?
    nur... einfach so am rande gerfragt.



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 17.12.2008, 14:14


    Für die mächtigen Charakter, die RICHTIG mächtigen, wohl kein Problem.
    Die einzelnen Mitglieder des Zirkels sind ja auch so mächtig...
    Jedoch für unsere Charakter am Anfang noch etwas zu hoch, vorausssichtlich werden sie eh noch was bekommen, das sie stärker macht im laufe der Geschichte.



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Pitchaholic - 17.12.2008, 15:22


    Also, klingt weitgehend gut, aber du hast da n Fehler drin.
    Lava ist flüssiges Gestein. Heißt was? Nicht Feuer - Wasser, wenn dann, Feuer - Erde ^^



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 17.12.2008, 15:58


    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, danke für den Hinweis.
    Was braucht ihr noch für Infos? Noch was zu den Rassen?

    Edith: Dämonenmagie angehängt, ich hoffe es entspricht so ungefähr Nalims Vorstellung. ^^



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Anonymous - 17.12.2008, 17:37


    Hmm also ich zumindest nicht. Möchte ja auch noch etwas Freiraum zum erfinden haben^^



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 17.12.2008, 19:17


    Dann brauch ich noch einen Namen :mrgreen:



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Pitchaholic - 17.12.2008, 19:37


    Das lebende Böse?
    kA mir is langweilig xD



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Nalim - 17.12.2008, 19:39


    Ein namen für was?



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Anonymous - 17.12.2008, 22:09


    Hm,was hälst du von Alvaria?
    Ich will endlich loschreiben^^



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 17.12.2008, 22:14


    Ein Name für die MSG.
    Hm. Das lebende Böse...nun ja, nach dem ersten Teil würde es kein Böses (vorläufig) mehr geben...
    Alvaria...klingt nicht schlecht.
    Macht mir noch einen dritten Vorschlag und ich such eins aus :mrgreen:



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Pitchaholic - 17.12.2008, 22:35


    Der Zirkel von Alvaria ? ^^



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Nalim - 17.12.2008, 22:50


    Tränen des Krieges

    Wiedergeburt des Chaos

    Bittere Zukunft



    Und Ena... du hast post =)



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Anonymous - 18.12.2008, 14:31


    Nalim hat folgendes geschrieben:
    Tränen des Krieges


    Hört sich irgendwie stylisch an =D



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 18.12.2008, 15:29


    Was haltet ihr von Zirkel von Alvaria als MSG Name und der erste Teil wird dann Tränen des Krieges heißen?
    Immerhin dreht sich da ja alles drum.
    Sind wir dann also genug zum Öffnen?



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Pitchaholic - 18.12.2008, 16:02


    Denk mal schon xP Hau rein



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Anonymous - 18.12.2008, 16:35


    Gute Idee Ena. Also gibt es nur noch eines zu sagen :

    BITTE GO! =D



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Nalim - 18.12.2008, 16:51


    Du hast wieder post



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Fellknäuel - 18.12.2008, 17:15


    Nalim hat folgendes geschrieben: Tränen des Krieges

    Wiedergeburt des Chaos

    Bittere Zukunft

    Also ich hoffe doch schwer, daß die Namen, die du für MSGs erfindest, nicht deine Lebenseinstellung wieder spiegeln... :P



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Nalim - 18.12.2008, 19:16


    Nein, ich bin nur gut darin Namen auszudenken =)



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Anonymous - 19.12.2008, 11:50


    Mir fällt da doch noch ne Frage ein: Wie stehen eigentlich die Völker untereinander so? Irgendwelche Zwiste oder Abneigungen von denen ich wissen sollte?



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 19.12.2008, 12:23


    Menschen sind nicht so beliebt und die Weißelfen mögen die Schwarzelfen nicht so besonders, ansonsten eigentlich Frieden.



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Mali - 21.12.2008, 14:26


    ich hab noch paar fragen zu den schwarzelfen.

    Also 1: das Alter.Ist 300 jahre alt genug um einen hauptmann und botschafter darzustellen oder ist das das alter wo ein jüngling grad zum mann wird?

    2: wie ist das stammes leben? Hast du dir da spezielle namen,titel oder so überlegt und kann mann sie sich so vorstellen wie die alten Araber?
    oder kann ich den dann Häuptling,kalif sultan obermufti oder sonstwas nennen?

    3: sollen die schwarzelfen aussehen wie Drow oder wie dunkelelfen oder kann ich ihn einfach so lassen wie ich ihn im Steckbrief dargestellt hab?

    ich will meinen schwarzelf halt ordentlich spielen und nicht son kuddelmuddel wie bei Zwischen den sternen..



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Nalim - 22.12.2008, 16:05


    Ena you got mail



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 22.12.2008, 16:06


    Also, das passt eigentlich alles, nur mit den 300 Jahren warst du etwas sehr großzügig. Ein normaler Mann mit etwa 30 jahren wäre ungefähr 90 Jahre alt, demnach ist meine Elfe 24. :mrgreen:



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Nalim - 22.12.2008, 18:46


    Ena guck doch mal bitte in deine inbox =)



    Re: Mittelalterliche Fantasy...

    Ena - 23.12.2008, 10:56


    Sorry, das vergesse ich immer -.-



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Zeigt Eure Künste! - gepostet von Ena am Montag 01.09.2008
    StarCraft MSG? - gepostet von Silvanus am Freitag 12.10.2007
    Warhammer 40k - gepostet von Fellknäuel am Dienstag 11.12.2007
    Eure liebsten Fabelwesen und Dämonen!! - gepostet von Silvanus am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mittelalterliche Fantasy..."

    9831. Armee von Gronsha gegen 1697. Armee von Dwalin von der - gepostet von TifoShorty am Dienstag 06.06.2006
    CT_RaidAssist - v1.539 ! ! ! - gepostet von Thugdok am Donnerstag 29.06.2006