Das Letzte Einhorn

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Das Letzte Einhorn"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pascal - Lonny - Maraiah
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Letzte Einhorn
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 23 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Letzte Einhorn"

    Re: Das Letzte Einhorn

    Pascal - 18.04.2006, 19:09

    Das Letzte Einhorn
    Folgenden Traum hatte ich in der Osternacht:

    Ich lebte im Mittelalter und arbeitete in einer Taverne, die ich auch besaß. Sie war voll von Männern in schmutzigen Kleidern und es herrschte eine Trinkerstimmung. Ich schaute aus dem Fenster und sah eine wunderschöne, bergige Landschaft. Viele Menschen rannten aufgeregt durch die Gegend. In der Ferne sah ich ein rotes, feuriges Leuchten. Ich wußte direkt, dass es der Rote Stier war, der das letzte Einhorn jagt. Ich erzählte es den anwesenden Gästen und forderte sie auf, mit mir das Einhorn zu suchen und es zu helfen. Aber niemand wollte mitgehen und viele lachten nur. Ich wurde wütend, schmiss sie alle hinaus und machte mich alleine auf den Weg.

    Ich kam an ein großes Schloss an. Dort auf einer schönen Wiese, stand die Prinzessin, ganz in weiß gekleidet, sogar ihr Gesicht hatte eine weiße Hautfarbe. Ich ging auf sie zu und als sich unsere Blicke trafen, fühlte ich eine tiefe Liebe und Verständnis. In dem Moment wußte ich, dass sie das Einhorn war. Ich wechselte einige Worte mit ihr und fand so heraus, dass sie vergessen hatte, dass sie in Wirklichkeit ein Einhorn war. Ich versuchte sie vergebens zu überzeugen, merkte aber das es nicht viel brachte. Sie stellte mich ihren Eltern vor, die mich gleich durch das ganze Schloss führten. Im Hof zeigte mir der König einige geheime Orte in denen die Elementarwesen hausten. Z.B. gab es dort einen Brunnen mit Zwergenfiguren.


    Ein sehr eindrucksvoller Traum mit großen Bildren. Habe in meiner Kindheit wohl einmal zuviel den Film "Das Letzte Einhorn" geschaut. ;)



    Re: Das Letzte Einhorn

    Lonny - 18.04.2006, 21:19

    Re: Das Letzte Einhorn
    Lieber Pascal,
    vielen Dank für´s Erzählen....
    es macht richtig Freude deine Worte zu lesen
    und einzutauchen in eine andere Welt...........



    Re: Das Letzte Einhorn

    Maraiah - 18.04.2006, 22:36


    also was so insgesamt bei mir hängengeblieben ist in bezug auf einhörner ist folgendes:

    die jungfrau (auch als sternzeichen) hat einen starken bezug zum einhorn, also steht das einhorn für die "unschuld" - wo das einhorn ist, ist aber auch in der regel eben das "dunkle" - den das einhorn zieht es magisch an - wegen seiner reinheit.
    spätestens seit harry potter wissen wir, dass das blut des einhorns silbern ist und ewiges leben verleiht. ein einhorn zu töten allerdings verdammt den täter zu ewiger qual ...

    es ist somit der inbegriff des gutes, des reinen in allen dingen.


    ich bin heute nur noch für smalltalk zu gebrauchen - morgen schau ich noch mal weiter ...



    Re: Das Letzte Einhorn

    Lonny - 25.07.2006, 01:03




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Der Pfad des Friedvollen Kriegers - gepostet von Pascal am Samstag 29.07.2006
    Stell Dir vor ... - gepostet von Mara am Sonntag 14.05.2006
    Coaching ohne Auftrag - gepostet von ChrisTina am Montag 25.12.2006
    Das Schätzkästchen ! - gepostet von dagmar am Dienstag 04.09.2007
    Der Traum vom Absoluten - gepostet von Sternkieker am Montag 09.04.2007
    Texte aus "Grundrechte - ein Manifest" von U. Scha - gepostet von Mara am Mittwoch 23.05.2007
    ENGEL~TAGE 1.12.07 - gepostet von Max am Freitag 26.10.2007
    Durch den Wolf gedreht ... - gepostet von Lhatara am Freitag 24.08.2007
    Weltbilder bilden Welten - gepostet von ChrisTina am Freitag 27.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Letzte Einhorn"

    das letzte Bild - fiedi (Mittwoch 01.03.2006)
    letzte umfrage!!! - Lara (Samstag 10.03.2007)
    Letzte Clannamen Möglichkeiten - steven (Mittwoch 19.12.2007)
    Bull Buchanan / B-2 / Recon - JM Hardy (Freitag 20.06.2008)
    Die Letzte Festung - deminien (Sonntag 13.08.2006)
    !!! Letzte Warnung !!! - m3y3r (Montag 29.01.2007)
    letzte vorbereitungsspiel - nr3 (Montag 12.02.2007)
    das letzte wort - ein weiterer klassiker - sergejov (Mittwoch 09.05.2007)
    Der letzte Schei** der Welt - [SPII]Score (Sonntag 13.08.2006)
    Dank hemo - MiBö (Freitag 04.05.2012)