Text zum Festival

pain-t-love.de
Verfügbare Informationen zu "Text zum Festival"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Polarlicht - Eddie - rosaengel - Veronique - butow
  • Forum: pain-t-love.de
  • Forenbeschreibung: kreative Auseinandersetzung mit Körper und Geist von Künstlern aus dem deutschsprachigem Raum
  • aus dem Unterforum: Auslandsmanagment + Presse
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Text zum Festival
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 17 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Text zum Festival"

    Re: Text zum Festival

    Polarlicht - 23.04.2006, 10:52

    Text zum Festival
    Habe mal versucht, einen Text zum Festival zu schreiben. Auch um selbst etwas in Verbindung zum festival zu bleiben.
    Wünsche allen einen möglichst sonnigen Sonntag
    Heiner

    pain-t-love

    Kunstfestival am xx. bis xx.xx.2006 in der ......... in Bielefeld.

    Was bedeutet dieser Ausstellungstitel? Wieso nicht in deutscher Sprache? Dies wohl die ersten Fragen zu diesem einzigartigen Kunstevent.

    Es gibt zwei Lebensthemen, in denen wir nicht allein zu Recht kommen können. In der Liebe und im Leiden. Pain and Love. Das „t“ als „und“ Zeichen verstanden.
    In der Liebe, in den schönsten und ergreifendsten Zeiten, wo ohne Partner oder Partnerin eine Erfüllung nicht mehr möglich ist, wo die Höhenflüge von Emotionen schon sehr nahe an Leiden führt.
    Im Leiden nicht allein sein macht es erträglich. Irgendwann ist wird das Leiden so heftig, dass wir es ohne Partnerin oder Partner nicht mehr ertragen können. Und wo im Zusammensein eben auch Höhenflüge der Emotionen entstehen, die sehr nach an die Liebe führen.
    In der Liebe wie im Leiden kommt der Moment, wo wir unsere Gefühle delegieren müssen um den ganzen Inhalt der Liebe und des Leides als Erfüllung betrachten zu können.

    Als Aufruf an Künstlerinnen und Künstler versteht Alexandra von Kriegstein, die Festivaldirektorin aus Bielefeld, das Festivals. paint love – malt Liebe.
    Im Zentrum des Festivals steht die künstlerische Auseinandersetzung mit dem menschlichen Körper. Einerseits mit Fotografien und Bildern verschiedener in- und ausländischer Künstler. Ergänzt mit Happenings, musikalischen Ergänzungen und Diskussionsrunden um den sehr intimen künstlerischen Bereich um Schmerz und Liebe für Sie als verehrte Gäste zu erläutern und näher zu bringen.



    Re: Text zum Festival

    Eddie - 23.04.2006, 12:55


    Hallo Heiner

    Ich finde es ist ein toller Text, und umschreibt deine Sicht des Ganzen sehr gut.

    Respekt.

    Eddie



    Re: Text zum Festival

    rosaengel - 23.04.2006, 13:25


    @heiner:

    Hört sich ziemlich gut an. :grin:

    Ein paar kleine Details hätt ich noch zur Änderung:
    Einmal wissen wir den Ort noch nicht.

    Und zum anderen darf eigentlich mein "von" nicht ausgeschrieben werden, weil ich nur niederen Adels bin. Aber witzigerweise halten sich da viele Familienmitglieder auch nicht dran.



    Re: Text zum Festival

    Veronique - 25.04.2006, 18:52

    Text
    Hallo beisammen,

    @heiner

    ich finde den Text auch vom Inhalt sehr treffend. Der erste Absatz allerdings klingt in meinen Ohren etwas zu melodisch. Na ja, etwas zu uebersensibel. Falls du verstehst was ich meine.

    Aber ansonsten wirklich sehr schoen. :???:

    Lieben gruss Veronique



    Re: Text zum Festival

    Polarlicht - 25.04.2006, 19:03


    Danke für's Lob.
    Sorry für Druckfehler
    @Veronique: 1. Absatz? Meinst Du das Textlead, also die Frage wieso ein englischer Titel oder den aus meiner Sicht ersten Absatz?
    Deine Anmerkung ist für beide irgendwie treffend.

    Ich entschuldige mich bei den edlen deutschen Adligen römischer Nation, dass ich den Niederadel zu ausführlich angeschrieben habe und gelobe: Ich machs besser. :eek:

    Der Text ist zum verwursten da.

    Heiner



    Re: Text zum Festival

    butow - 26.04.2006, 12:11


    rosaengel hat folgendes geschrieben:
    Und zum anderen darf eigentlich mein "von" nicht ausgeschrieben werden, weil ich nur niederen Adels bin.

    Seit 1919 gibt es übrigens keinen Adel mehr in Deutschland. Weder niederen noch sonstwelchen. ;-)



    Re: Text zum Festival

    rosaengel - 14.05.2006, 17:51


    Huhu:-)
    ich habe beschlossen jetzt erstmal den Pressetext auszufeilen, damit wir den gleich an die Locations schicken können. Um denen unser Vorhaben schmackhaft zu machen. Über Hilfe wär ich sehr dankbar.

    Ich habe jetzt einfach ein paar Bilder von Euch genommen. Ich hoffe, das war o.k.? Ein paar fehlen noch. Weil die Bilder in mein Format reinpassen müssen, wenn sie alle unterschiedlich(und nicht schön abschneidbar)sind, kann ich sie nicht gebrauchen.:-( Am Besten wären hochformatige.. aber nur wenn Euer Portrait auch hochformatig ist. :galerie: .. auch von den Musikern hätt ich gern mindestens eins. Mit der Stilrichtung, Instrument etc.

    http://www.rosengruft.de/privat/pressetext.html

    (ich habe es übrigens nur in html gemacht, weil mein Office gerade spinnt und ich so keine pdfs machen kann... blöd, morgen muß ich 'nen Referat halten. :cry: )



    Re: Text zum Festival

    Polarlicht - 15.05.2006, 08:01


    @ Alexandra
    schön, freue mich, dass Du mein Geschreibesel verwenden konntest.
    Habe noch folgende Vorschläge:

    Zitat: Alexandra v. Kriegstein, die Festivalleiterin aus Bielefeld und ihre Partnerin Dr.Yasmin Paul aus Hannover,

    Was bedeutet Partnerin? Im schweizerisch aktuellen Gebrauchs der Sprache würde das Lebenspartnerin meinen. Falls dem nicht so ist würde ich Mit-Leiterin, Co-Leiterin oder Tagungsleiterin schreiben oder Yasmin einen Titel zuordnen wie administrative Leiterin.

    [/quote]
    Einerseits mit Fotografien und Bildern verschiedener in- und ausländischer Künstler andererseits
    durch Happenings. [/quote]

    Vornehmlich mit Fotografien und Bildern verschiedener in- und ausländischer Künstler ergänzt mit vorbereiteten Happenings. An diesen Happenings wird den Gästen des Festivals die Möglichkeit geboten die Künstler an der Arbeit zu beobachten. Schön wäre es, wenn sich möglichst viele Menschen an den Happenings beteiligen um so das Thema pain-t-love mitgestaltend erleben können. Eine wohl einzigartige Möglichkeit für Alle sich am Kunstschaffen zu beteiligen.


    Zitat:
    Es wird eine Diskussionsrunde mit der Moderatorin Stefanie Susanne Techmer des IPTV-Sender
    des Casting-TV und Fashionguide-TV u.a. mit Überraschungsgästen geben, welche über ihr Leben und ihre Arbeitsweisen diskutieren werden.

    Am IPTV Sender des Casting-TV und Fashionguide-TV u.a. wird Moderatorin Stefanie Techmer eine Diskussionsrunde mit Überraschungsgästen leiten. Im Zentrum stehen die Arbeitsweisen der anwesenden Künstler. Aber auch wie sich Veränderungen im Leben auf die Arbeit auswirken sowie ob künstlerische Arbeit verändernd auf das Leben wirkt.

    Zitat:
    Außerdem soll im Laufe des Festivals die Möglichkeit geschaffen werden, mit den Künstlern,
    als Gast zu agieren. d.h. das Publikum soll mit einbezogen werden und ein Teil des Geschehens werden.

    Habe ich in einen oberen Abschnitt eingefügt.

    Zitat: Dadurch, das sich nicht alle Künstler persönlich kennen, soll ihnen desweiteren die Möglichkeit gegeben werden, was Neues an diesen Tagen zu erschaffen. Etwas Gemeinsames spontanes oder aber sich einfach nur kennenzulernen, um in Zukunft etwas spannendes zusammen zu erarbeiten.

    Wie unsere Besucher sind auch die ausstellenden Künstler sind sich gegenseitig nicht alle persönlich bekannt. Dank Freiräumen und Freizeiten sollen sie Gelegenheiten erhalten, spontane Kunstaktionen zu versuchen oder sich auf langfristige Projekte durch Proben, Happenings oder Diskussionsrunden vorzubereiten. Wo möglich sind Alle in diese Spontanarbeiten einbezogen.

    Zitat:
    Für musikalische Untermalung und das leibliche Wohl wird auch gesorgt werden.
    Lassen Sie sich überraschen.

    Um alle Sinne anzuregen ist mehrheitlich begleitende Musik angesagt. Speis und Trank ergänzt die Anregungen der Sinne mit sehr feinen, sehr scharfen, sehr süssen Leckereien und Getränken.

    :eek:
    Heiner



    Re: Text zum Festival

    butow - 15.05.2006, 10:16


    Heiners Erweiterungen/Korrekturen finde ich sehr gut. Ich habe inhaltlich kaum was dran auszusetzen und nur mal ein paar vermeintliche Rechtschreibfehler korrigiert aufdie Schnelle ...


    -----------------
    Vornehmlich mit Fotografien und Bildern verschiedener in- und ausländischer Künstler ergänzt mit vorbereiteten Happenings. An diesen Happenings wird den Gästen des Festivals die Möglichkeit geboten, die Künstler an der Arbeit zu beobachten. Schön wäre es, wenn sich möglichst viele Menschen an den Happenings beteiligen um so das Thema pain-t-love mitgestaltend erleben können. Eine wohl einzigartige Möglichkeit für alle, sich am Kunstschaffen zu beteiligen.

    Für den IPTV Sender des Casting-TV und Fashionguide-TV u.a. wird Moderatorin Stefanie Techmer eine Diskussionsrunde mit Überraschungsgästen leiten. Im Zentrum stehen die Arbeitsweisen der anwesenden Künstler. Aber auch wie sich Veränderungen im Leben auf die Arbeit auswirken sowie ob künstlerische Arbeit verändernd auf das Leben wirkt.

    Dadurch, dass sich nicht alle Künstler persönlich kennen, soll ihnen desweiteren die Möglichkeit gegeben werden, etwas Neues an diesen Tagen zu erschaffen. Etwas gemeinsames und spontanes oder aber sich einfach nur kennenzulernen, um in Zukunft etwas spannendes zusammen zu erarbeiten.

    Wie unsere Besucher sind auch die ausstellenden Künstler sich gegenseitig nicht alle persönlich bekannt. Dank Freiräumen und Freizeiten sollen sie Gelegenheiten erhalten, spontane Kunstaktionen zu versuchen oder sich auf langfristige Projekte durch Proben, Happenings oder Diskussionsrunden vorzubereiten. Wo möglich sind alle in diese Spontanarbeiten einbezogen.

    Um alle Sinne anzuregen ist mehrheitlich begleitende Musik angesagt. Speis und Trank ergänzt die Anregungen der Sinne mit sehr feinen, sehr scharfen, sehr süssen Leckereien und Getränken.



    Re: Text zum Festival

    Polarlicht - 15.05.2006, 11:14


    butow hat folgendes geschrieben: paar vermeintliche Rechtschreibfehler korrigiert auf die Schnelle ...
    .

    Danke! :meeting: Kommt davon, wenn ich schreibe und schon auf der Autobahn sein sollte :sad:
    Heiner



    Re: Text zum Festival

    Veronique - 18.05.2006, 12:45

    Text
    Hallo beisammen,

    ich mal wieder zu spaet. (im augenblick ist meine pc-zeit recht begrenzt, leider)

    Mein vorschlag, bzw. meine Anregung wurde schon erwaehnt. Fuer mein Empfinden ist der folgende Absatz etwas zu unausfuehrlich, man kann sich als Gast, glaube ich, nicht wirklich vorstellen, was fuer Happenings auf sie zu kommen. Ein kleines Beispiel waer vielleicht zu ueberlegen.

    Zitat des Pressetextes Außerdem soll im Laufe des Festivals die Möglichkeit geschaffen werden, mit den Künstlern,
    als Gast zu agieren. d.h. das Publikum soll mit einbezogen werden und ein Teil des Geschehens werden.

    Aber Polarlicht hat sich dessen ja schon gewidmet und es ergaenzt, deswegen ist dies fast ueberfluessig. :-) Wollt damit aber auch sagen, hab' euch nicht vergessen !
    LG, Veronique



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum pain-t-love.de

    Helnwein "Face It" im Linzer LENTOS - gepostet von Eddie am Freitag 17.03.2006
    Sänger oder Sängerin gesucht im Großraum Stuttgart! - gepostet von Clemens am Samstag 06.05.2006
    Menschenbilder - gepostet von Eddie am Mittwoch 18.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Text zum Festival"

    Bilder in einem Text einfügen - drohne (Donnerstag 09.08.2007)
    Scheddel Spalter Festival - Randy (Freitag 10.02.2006)
    Kenan DoGULU Festival 2006 Full Albüm - yusufg (Freitag 01.09.2006)
    Last Night On Earth Festival 2006 - Ricarda-Uniworse (Mittwoch 19.07.2006)
    M'era Luna Festival 12+13.08.2006 - Trinkteufel (Dienstag 25.07.2006)
    "Make me bad"-Festival in Sigharting - T.H. (Sonntag 08.10.2006)
    Pressure Festival (Herne) - overfloh (Montag 13.06.2005)
    Visions Festival - Anonymous (Donnerstag 01.09.2005)
    30/31.03. Sunny bastards Festival; Zeche Carl/ Essen - Schimmel (Montag 22.01.2007)
    Text für Einladung - melek1 (Dienstag 06.03.2007)