WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

Avatar Forum
Verfügbare Informationen zu "WICHTIG! Hier kommen die Wichtel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kaira - Suki - Katara204 - ProjectZero - Toph_008 - Semda - toph - Ty Lee - Der eine mit dem Hut
  • Forum: Avatar Forum
  • Forenbeschreibung: Aang und Toph
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 69
  • Forum gestartet am: Samstag 21.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 26 Tagen, 20 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WICHTIG! Hier kommen die Wichtel"

    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Kaira - 03.12.2008, 18:53

    WICHTIG! Hier kommen die Wichtel
    So ich hatte die Idee, dass wir doch hier im Forum wichteln könnten.

    Wer nciht weiß was das ist:

    Beispiel:
    Es nehmen 8 Leute teil
    Sie schreiben ihren Namen auf einen Zettel
    SIe werden zusammengeworfen
    Jeder zieht einen
    der gezogenen person überreicht er an Weihnachten ein Geschenk


    Wie wird es bei uns sein:

    Jeder der mitmachen will, schreibt mir bis Freitag dem 05.12 eine Pm mit dem Titel :
    Wichteln
    In diese pm schreibt er nur seinen Name.

    Jeder der mitmacht bekommt dann bis Samstag den 06.12 von mir eine Pm mit dem Titel
    Dein Wichtelkind
    darin steht der Namen der Person die er wichteln soll


    Ihr könnt verschenken was ihr wollt. Nur es muss über pc verschickbar sein. Das ist leider so. Aber was solls, werdet kreative !
    Schreibt, malt, oder macht was anderes.
    Dann am 24 erhält jeder hier in diesem Thread sein Wichtelgeschenk. wer an diesem Tag gar nicht kann, auch nicht kurz um sein Geschenk reinzustellen meldet sich dann bitte nochmal bei mir, denn für dieses Problem gibt es auch eine lösung.
    Ich hoffe dass ganz ganz viele von euch mitmachen und bin schon total gespannt, was sich die Weihnachtswichtel so einfallenlassen um ihren Wichtelkind eine Freude zu machen .



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Suki - 03.12.2008, 19:03


    oaah^^ also ich find die idee total süß :-) :) ...das uns sowas nicht schon früher eingefallen ist



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Katara204 - 03.12.2008, 19:05


    Ich find die Idee auch total tolkl!!



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    ProjectZero - 03.12.2008, 19:06


    ja es geht



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Katara204 - 03.12.2008, 19:07


    Frage: Steht in deiner Pm auch von wem man ein Geschenk bekommt?



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Kaira - 03.12.2008, 19:09


    Nein, das ist der Witz am wichteln. Niemand weiß wer sein Wichtel ist.

    Danke Leuts *freu*



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Toph_008 - 03.12.2008, 19:11


    soll man seinen echten oder seinen foren namen benutzen
    :?:



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Semda - 03.12.2008, 19:16


    whl seinen FOrennamen sonst bringts ja nichts



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    toph - 03.12.2008, 19:18


    Nein wie süß^^ ich mach mit freu mich schon (*Toph denkt: Mist wass soll ich verschenken?!*)



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Toph_008 - 03.12.2008, 19:22


    @semda: oh srry ich mach auch mit



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Kaira - 03.12.2008, 20:07


    gut. Wir sind shcon richtig viele. Ich schau dann mal wer sich bis Freitag noch meldet.

    Der nickname reicht vollkommen :)

    Ich bin schon gespannt wen ich wichtele aber mir fällt gerade ein, das ich meinen Wichte ja dann kennen ..... mh..da muss ich mir was einfallen lassen.... mein bruder hm....


    also damit ihr alle über das system bescheid wisst. ich shcreibe alle teilnehmenden namen auf kleine zettel, mische sie und ziehe zu jedem namen auf meiner liste einen. So bestimmt der Zufall wer wen bekommt.



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Katara204 - 03.12.2008, 20:36


    Diese Idee mit dem Mischen und dann ziehen find ich gut.



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Toph_008 - 03.12.2008, 20:39


    JA ICH KANNS KAUM ERWARTEN :grin: :grin: :razz: :razz:



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Kaira - 06.12.2008, 11:09


    So meine Lieben. Alle Wichtel haben ein Wichtelkind bekommen und niemand weiß wer sein Wichtel ist, (auch ich nicht hab ich net nen lieben Bruder xxD)

    Ich wünsche euch alle ganz viel Spaß. Und vielleicht versucht ja auch der ein oder andere herauszufinden was sein Wichtelkind mag. Das geht wohl am besten über einen Dritten, damir das Wichtelkind keinen Verdacht schöpft.


    Viel Spaß beim verwichteln

    Wichtel Kaira



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    ProjectZero - 06.12.2008, 11:32


    Und was macht man, wenn man mit seinem Wichtelkind tot unglücklich ist?



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Suki - 06.12.2008, 13:12


    o_o oh gott das bist du doch wohl net....zusammenreissen, augen zu und durch so schlimm KANN es doch gar NICHT sein



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Ty Lee - 06.12.2008, 13:24


    cool :) ich bin mit meinem wichtel"kind" eigentlich zufrieden...aber nochmal kurz zum mitschreiben: wann muss man das wichtelgeschenk "überreichen"? weil ich persönlich bin an weihnachten nciht da, da ich in den urlaub fahre....



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Kaira - 06.12.2008, 13:26


    @project zero
    Was ist denn an deinem Wichtelkind schlimm? oder war es nur eine allgemeine Frage?Ich denke nicht, dass es hier im Forum jemanden gibt, den man aufkeinen fall als wichtelkind will


    @ty lee ab wann bist du denn weg?



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Ty Lee - 06.12.2008, 13:29


    ich weis nicht geanu aber ich glaube am tag, wo es ferien gibt, fahren wir schon...deswegen...und leider gibts dort ind er nähe keinen pc und ich kann schlecht nen ferien kumpel von mir fragen, ob ich mal den laptop von seinen eltern haben darf, weil ich meinem wichtelkind etwas shcicken muss -.-
    deswegen...vielleicht kann ich meinem wichtelkind ja das geschenk fürher schicken :)



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Kaira - 06.12.2008, 13:35


    gut. Die Geschenke werden ja eigentlich am 24 rein gestellt udn zwar in DIESEn thread hier, aber An welchem Tag gibt es bei dir ferien ty lee?
    udn wer hat am 24 noch keine zeit?



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    ProjectZero - 06.12.2008, 13:42


    Kaira hat folgendes geschrieben: @project zero
    Was ist denn an deinem Wichtelkind schlimm? oder war es nur eine allgemeine Frage?Ich denke nicht, dass es hier im Forum jemanden gibt, den man aufkeinen fall als wichtelkind will

    Ich kann mein Wichtelkind einfach nicht leiden >.<



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Kaira - 06.12.2008, 14:12


    @project zero.
    Meinst du du überlebst es trotzdem?wenn nich tmeld dich bitte bei mir per pm *seufz*



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Der eine mit dem Hut - 06.12.2008, 14:44


    Na gut, ich meine, ich liebe mein Wichtelkind auch nicht gerade, aber ich denke, dass das schon in Ordnung geht...ist ja schließlich nur so ein kleines Event, man muss ja nicht sonst was machen...^^



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Suki - 06.12.2008, 14:59


    o_o was seid ihr fies...wenn man sein wichtelkind nicht mag dann behält man das doch für sich..ich hoff nur das mich keiner von euch fieslingen hat *scherz* ne echt jetz..



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Der eine mit dem Hut - 06.12.2008, 15:09


    Hab ich das gesagt?^^
    Nur weil ich es nicht liebe, muss es ja nicht heißen, dass ich es nicht mag...und ehrlich gesagt gibt es glaube ich keinen in diesem Forum, von dem ich angeben würde, ihn zu lieben xP



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Suki - 06.12.2008, 15:32


    xD okay das lass ich durchgehen



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Kaira - 06.12.2008, 15:49


    @ der eine mit dem hut
    wahhh jetzt sind wir alle entäuscht !!! kommt mädels lasst und unsere tränen gemeinsam trocknen und unsere gebrochenen Herzen heilen xxD

    @suki meine meinung aber das von einer mit dem hut war ok. ich verbiete mir aber weitere kommentare in der öffentlichkeit.
    Das wichteln soll alles spaß machen. Und ich hoffe meich Wichtel ist zufrieden mit mir als wichtelkind xxD



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Katara204 - 06.12.2008, 21:44


    Ich bin mit meinem Wichtelkind sehr zufrieden. Ich weiß bloß noch nicht was ich ihm schenke... Hat jemand eine Idee was man überhaupt schenken könnte?



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Toph_008 - 06.12.2008, 22:55


    ja so ne frage wollt ich auch stellen :shock:



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Katara204 - 08.12.2008, 16:54


    ^^Auch gut...

    @ Toph008: Vielleicht sind wir Seelenverwandt^^



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Kaira - 08.12.2008, 17:19


    ok... mh..
    man kann sich heimlich über dessen itneressen und vorlieben erkundigen, kann ihm dann etwas malen, schreiben, dichten wie auch immer

    zb:
    (ACHTUNG dieses gedicht ist mehr als unlogisch, niemand muss es verstehen udne s ist shclecht obendrein, aber ich wollte ein kuzes beispiel machen und ich hab wirklich keine zeit gehabt ^^)
    Ping ist euer Wichtelkind:

    Du bist die beste Ping
    drum rufen alle:"Sing"
    Denn deine Lieder klingen
    durch dieses forum dringen
    auch nicht die schiefen Töne
    sondern nur die guten Söhne



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Ty Lee - 08.12.2008, 19:13


    looooooool

    kathi einfahc geil *in die hände klatsch und dabei versuch nciht vom stuhl vor alchen zu fallen*
    naja gut ist es wirklich nciht :D aber sehr amüsant^^



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Katara204 - 09.12.2008, 15:54


    *grins*
    geiles Gedicht^^
    Aber das ist ne tolle idee! Ein Gedicht....
    Darf ich auch Bekannte von "dieser Person" fragen was sich "diese Person" vielleicht wünschen könnte?



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    ProjectZero - 09.12.2008, 15:59


    Katara204 hat folgendes geschrieben: Darf ich auch Bekannte von "dieser Person" fragen was sich "diese Person" vielleicht wünschen könnte?

    Ich bin mir sicher, dass man das machen darf!
    Immerhin muss man ja auch irgendwie an ne Idee kommen...



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Kaira - 09.12.2008, 16:25


    natürlich !

    Und project zero, antworte mir jetzt auf die pm!



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Katara204 - 23.12.2008, 20:23


    Ich hab noch ne Frage:
    Wann sollen wir das morgen reinstellen. Geht es schon vormittags oder sollte es erst abends geschehen, und wenn wie spät so ungefähr?



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Toph_008 - 23.12.2008, 21:13


    ja das wollt ich auch fragen :shock: :shock:



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Kaira - 23.12.2008, 21:19


    Ihr dürft es morgen den ganzen tag über, wann ihr on kommen könnt. Ich bin schon total gespannt auf die ganzen geschenke, und vorallem, wie meinem Wichtelkind sein Geschenk gefällt und was ich bekommen :grin:



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Kaira - 24.12.2008, 11:51


    So meine Lieben !
    ICh wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachten !


    Und viel Spaß beim Wichteln.
    *geschenk nehm und sich umschau, Wichtelkind entdeck und zu ihm hinrenn*
    "Frohe Weihnachten Toph !!!"
    Und hier ist mein Weihnachtsgeschenk für dich ! ICh hoffe es gefällt dir !!

    Das Weihnachtswunder von Tophcity

    (Diese Geschichte ist ein Geschenk für Toph von mir , ich wünsche dir wunderbare Weihnachten und dass diese Geschichte in dir ebenfalls dieses wunderbare Gefühl wecken kann .)

    Das Licht einer einzigen Lampe erhellte noch das Redaktionsbüro der städtischen Zeitung.
    Es war der 23. 12. 2008 und der einzige der sich noch bei der Arbeit befand war Herr Wichtelmaier. Er hatte es nicht geschafft den letzten Artikel bereits am Vortag fertig zustellen und hämmerte nun verärgert darüber, dass er wieder so spät heimkommen würde, auf die Tasten ein. Als er einen Schluck aus der neben ihm stehenden Kaffeetasse nehmen wollte, verzog er angewiedert das Gesicht. Kalt. Er stellte die Tasse wieder ab und wandte sich seufzend dem Computer Bildschirm zu. Bald hatte er es geschafft, hoffentlich. So spät konnte er sich nicht mehr richtig konzentrieren .
    In diese angespannte Stimmung bei der man nicht viel von Vorweihnachtlicher Freude bemerkte, schellte die Klingel. Herr Wichtelmaier blickte zur Tür und runzelte die Stirn. Ein Kollege der etwas vergessen hatte? Er stand auf und ging mit einem Gähnen zur Tür, dann riss er sie auf. „Was ist denn ?“ Fragte er mürrisch un d versuchte den Außenstehenden in der Dunkelheit zu identifizieren.
    „Ähm guten Abend, ich...das ist doch die Redaktion der Stadtzeitung von Tophcity oder? Ich...ich hätte etwas was bitte morgen gedruckt werden soll.“
    Herr Wichtelmaier petzte ärgerlich die Augen zusammen. „Dafür sind sie zu spät ! Guten abend.“ Er wollte die Tür zuschlagen, doch der Fremde hinterte ihn schnell daran. „Bitte ! Es ist wirklich wichtig! Lesen sie es sich doch wenigstens durch. Herr Wichtelmaier stöhnte auf und öffnete die Tür wieder weit. Am schnellsten würde es wohl gehen, wenn er den so wichtigen text schnell durchlesen würde und ihn dann als nicht gut genug befinden würde.
    Er riss dem Mann die mitgebrachten Blätter aus der Hand und lies sich auf seinen Stuhl fallen.
    Der andere Mann lies sich ihm gegenüber nieder und spielte nervös an den Knöpfen seiner Regenjacke.
    Herr Wichtelmaier war kurz davor die Blätter ungelesen zurückzugeben. Sie waren HANDSCHRIFTLICH verfasst ! Wer auf diesem Planet schrieb Texte noch Handschriftlich?
    Er strich sich eine schwarze Haarsträhne aus dem Gesicht, rückte die schmale Brille zurecht die leicht schief auf seinem Gesicht hing und begann zu lesen.

    Das Weihnachtswunder von Tophcity.

    Es war der 23. 12 .2007 und alle Menschen die mir in der Innenstadt begegneten, waren mit ihren hecktischen Weihnachtseinkäufen beschäftigt. Auf mich achteten die wenigsten. Christliche Nächstenliebe, natürlich ! Ich saß unter der Karstadt Passage, eingehüllt ein meine karierte Decke, vor mir einen Mac Fluri Becher aus dem Mac Donald, in meinen Händen meinen einzigen wertvollen Besitz, die Mundharmonika meines Vaters. Langsam spielte ich Heilige Nacht, nickte immer freundlich wenn mir die Leute etwas in den Becher warfen. Der einzige Vorteil den die Vorweihnachtszeit brachte, war, dass die Menschen mehr Kleingeld in der Hosentasche hatten, dass sie dann doch mal hergab. Was zählte für diese Menschen schließlich ein paar Cent? Ich musste keine Weihnachtsgeschenke besorgen, für wen auch. Ich hatte keine Familie, keine Freunde die mir soviel wert gewesen wären, dass cih sie beschenken würde und auch leider keine Freundin. Ich war 42 Jahre alt, arbeitslos und um es unbeschönigt zu sagen, ein Penner. Nun stellt sich vermutlich bei den lesern die Frage, was ist daran jetzt wunderhaft ? Nun, das kann ich ihnen sagen. An diesem Tag nämlich erlebte ich das größste Wunder meines Lebens.
    Sie stand wenige Meter entfernt, eingehüllt in einen Wintermantel, eine weiße großmaschige Mützen auf den Kopf, die Hände in weißen Handschuhen und einen dicken Schal um den Hals. Nachdem sie meinem Spiel mehrere Minuten lang zugehört hatte, kam sie auf mich zu und warf ein zwei Euro stück in meinen Becher. Das allein war schon spendabel, vorallem, da sie wie es aussah noch Schülerin war. Das erstaunlichste, kam dann jedoch noch. Statt sich wieder zu entfernen und ihres Weges zu gehen, setze sie sich einfach neben mich. Ich hatte wirklich Mühe mein Lied noch zu ende zu spielen und wandte mich dann sofort an sie. „Entschuldigen Sie, kann ich ihnen helfen?“ Sie lächelte mich an und klopfte mit der Hand auf den Boden. „Nein aber ich vielleicht dir.“
    Verwirrt setze ich mich und sah sie fragend an. „Wie ?“ hörte ich mich fragen, als würde ich daran glauben, das mir ein kleines Mädchen helfen konnte.
    Sie lächelte immer noch und hier geschützt vor dem Schneefall, begannen langsam die Schneeflocken zu schmelzen, die sich in den Spitzen ihres kurzen braunen Haares verfangen hatten. „Warum bist du hier?“
    Ich sah sie an, und blickte dann auf meine Hände. Noch nie hatte mich jemand so etwas gefragt, noch nie hatte mich überhaupt jemand angesprochen. Ohne nachzudenken, begann ich zu erzählen, begann ich diesen Mädchen meine lebensgeschcihte zu erzählen. Aber wieso auch nicht. Ich kannte sie erst wenige Minuten, doch ich hatte das Gefühl, als könnte ich ihr wirklich vertrauen.
    Ich wurde als dritter Sohn in einer recht normalen Bürgerfamilie geboren. Wir waren nicht reich, lebten aber auch nicht auf der Straße. Ich war damals ziemlich faul in der Schule und an ncihts interressiert außer an meinem Vergnügen. Ich schaffte gerade so den Hauptschulabschluss. Die Lehre die ich wollte, bekam ich nicht uns so begann ich am Fließband zu arbeiten. Es war eine schrecklich deprimierende Tätigkeit und ich begann zu trinken. Ich kam zu Spät zur Schicht, kam nicht ganz nüchtern und pöbelte alle um mich herum an. Es dauerte nicht lange und da hieß es Schluss mit lustig. Ich wurde gefeuert. Das war als ich 25 war. Seitdem hab ich es nicht mehr geschafft eine Arbeit zu finden....Und jetzt...naja du siehst es ja.“
    Ich sah zu ihr, beinahe ängstlich. Ich hatte Angst, dass sie mich ablehnen würde, wie alle vor ihr. Mir sagen würde, dass ich Schuld sei und gehen würde. Ich wusste, dass ich allein die Schuld für meine Misere trug, und dennoch wollte es jeder mir noch einmal sagen.
    Sie jedoch lächelte immer noch, wenn auch jetzt dieses etwas trauriges in sich trug. „Wie heißt du ?“
    Ich schluckte. „Paul.“ Kein Wort des Vorwurfs...
    „Was würdest du denn gerne machen Paul?“
    Ich sah sie verwirrt an . „Oh..äh.. Bäcker !“ Platzte es schließlich aus mir heraus. Sie kniff kurz die Augen zusammen, als würde sie konzentriert nachdenken, dann strahlte sie mich an. „Hast du etwas besseres zum Anziehen ?“
    Ich nickte eilig.
    Sie lächelte „Gut, dann geh dich schnell umziehen. Ich warte hier.“
    Kurz verstand ich ihre Worte nicht. Ich wollte fragen wieso und was das eigentlich alles sollte, aber in diesem Moment war ich wie in einem traum gefangen. Ich stand auf verabschiedete mich und ging zur Bushalte stelle hinüber. Als ich einstieg, sah ich nocheinmal zurück. Und da saß sie, die beine an den Körper gezogen, den Kopf darauf gelegt, die Augen offen. Sie sah mich an . Die Tür schloss sich und der Bus setze sich in Bewegung.
    Ich glaube ich habe den Weg noch nie so schnell geschafft. Ich zog mich in Windeseile und, machte mich schnell auch so noch ein wenig frisch und raste dann wieder hinunter zur Haltestelle wo dem Himmel sei Dank, gerade mein Bus kam. Die ganze Fahrt über, fragte ich mich, ob sie überhaupt noch da sein würde, aber als ich ankam, saß sie immer noch genauso wie vorhin da. Sie hob erst den Kopf als ich vor ihr stand.
    Sie lächelte sprang auf uns zog mich einfach mit sich in die Fußgängerzone. „Auf geht’s, wir haben viel zu tun !“
    Nun, ich wusste im Moment noch nicht, was sie vorhatte, was vermutlich auch besser so war, denn als ich es zehn Minuten später merkte, war es bereits ZU spät.
    Ich wurde einfach in die erste Bäckerei hineingeschoben und so zu sagen, ins kalte Wasser geschmissen. In der ersten klappte es nicht, doch um so öfter ich unterging, desto besser lernte ich schwimmen . Schließlich erreichten wir die Hauptfiliale der Babarossa Bäckerei am Bahnhof. Wir waren beide durchfroren und dennoch lächelte sich mich aufmunternd an. „Auf gehts!“
    Ich atmete tief durch, nickte dem Mädchen zu und trat ein.
    „Guten Tag, was kann ich für sie tun ?“Wurde ich freundlich von einer der Verkaufsdamen empfangen. Ich dachte an das, was mir meine kleine Helferin eingebläut hatte. Keine Ähm, keine öh, freundlich aber bestimmt, höflich aber nicht unterwürfig. „Guten Tag, ich würde gerne den Vorgesetzten dieser Filiale sprechen, ist das möglich ?“
    Die junge Frau schien etwas verwirrt, nickte aber dann. „Einen Moment bitte.“ Sie verschwand hinter einen Vorhang, vermutlich in einen Nebenraum, und wenige Minuten später, trat eine etwas korpulente Frau heraus und kam auf mich zu. Ein freundliches Kundenlächeln auf dem Gesicht. „Guten Tag, ich bin Frau Aang, wie kann ich ihnen helfen ?“
    Ich lächelte ebenfalls. „Ich suche eine Arbeit, Frau Aang, und es war schon immer mein Traum Bäcker zu werden! Ich wollte sie fragen, ob es vielleicht in dieser Filiale noch einen Arbeitsplatz gibt.“
    Frau Aang musterte mich erstaunt. „Haben sie eine Ausbildung ?“
    Ich schüttelte leicht beschämt den Kopf. „Nein die würde ich gerne machen.“
    Sie sah mich prüfend an und setzte dann an etwas zu sagen. Ich wusste bereits was es war. Nein tut mir Leid, wir können sie nicht aufnehmen. „In der Lehrlings Filiale ist gerade eine Stelle freigeworden. Wir könnten sie auf zwei Monate Probezeit übernehmen, und dann s hauen wir einmal weiter. Schließlich ist ja Weihnachten.“
    Ich starrte sie an, als wäre sie eine Außerirdische. Dann schaffte ich es jedoch, mich noch rechtzeitig zu fangen. „Ja, vielen dank Frau Aang!“ Sie winkte nur ab. Morgen fünf Uhr in der Lehrlingsfiliale. Bringen sie ihre Unterlagen mit.
    Ich nickte schnell und als sie wieder in das Nebenzimmer ging, drehte ich mich Freudestrahlend um. Draußen vor der Scheibe stand sie und blickte herein, ein Lächeln auf dem Gesicht. Sie streckte den Daumen in die Luft und dann drehte sie sich um und lief davon. Einige Sekunden, konnte ich ihr nur dümmlich hinterher sehen, dann lief ich aus dem Geschäft heraus, doch auf dem verschneiten Bahnhofvorplatz, war nirgendwo mehr eine Spur von ihr zu sehen. Und den klaren Fleck, den ihr Atem auf der gefrorenen Scheibe hinterlassen hatte, schrumpfte langsam aber sicher, bis er nicht mehr existierte.
    Langsam machte ich mich auf den Rückweg.
    Als ich am 24 schließlich aufwachte, ich hatte mir den Wecker auf vier Uhr gestellt, war mein erster Gedanke, ich habe einen Job !! Mein zweiter war wieder das geheimnisvolle Mädchen, das mir dieses größte aller Weihnachtsgeschenke gegeben hatte, und von der ich nicht einmal den Namen wussten.
    Als ich hinaus trat, hinterließen meine Füße Abdrücke in dem weichen, weißen Schnee und ein ganz besonderes Gefühl stieg in mir auf, als sich der Lichterglanz in meinen Augen spiegelte. Ein Gefühl, dass ich viel zu lange nicht mehr gespürt hatte. Das Gefühl von Weihnachten. Und in diesem Moment wusste ich, das Wunder nicht nur Dinge sind, die in alten Geschichten vorkommen, sondern dass sie jeden Menschen jeden Tag, ganz unvorhergesehen, passieren können.

    Herr Wichtelmaier lies die Blätter sinken. Ein seltsames Lächeln lag auf seinem Gesicht und in seinen Augenwinkel schimmerte es verräterisch. Er stand auf, trat auf den verdutzten Paul zu und umarmte ihn. „Ich danke ihnen mein Freund !“ Sagte er voller Imbrust und strahlte ihn an. Dann setze er sich an den Computer und begann das Blatt ab zu tippen . „Auf wiedersehen, und frohe Weihnachten !“

    „Ja, Frohe Weihnachten....“ Paul lächelte als er aus dem Haus hinaus trat . Das Wunder ging weiter und als er zum Himmel blickte, bemerkte er eine einzelne Schneeflocke, die sich ihren Weg zur Erde bahnte.



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Suki - 24.12.2008, 12:55


    oha...
    da kann ich definitiv nicht mithalten.....dagegen sieht meins eher hingeschmiert und anfänglich aus obwohl es mir ziemlich großen ärger mit meinem vater eingehandelt hat :cry: :cry: :cry:

    naja ich hoffe es gefällt dir trotzdem Kaira :-( tut mir leid ich glaube das erste war ein bisschen besser (das erste ließ sich nicht abspeichern -.- scheiß pc)



    Trotzdem...frohe Weihnachten aang_katara

    und vielleicht werden wir uns vor Neujahr nicht sehen...deshalb nen guten Rutsch (ihr wisst ja...ärger mit meinem Vater :-( )



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Kaira - 24.12.2008, 14:00


    Ohh suki !! Daaaaaaaaaaaanke !!!
    Ich freu mich so !!
    Du weißt ja wie sehr ich dieses anime liebe !!
    aang_katara

    dir auch frohe weihnachten
    der banner kommt sofrt in meine sig



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Toph_008 - 24.12.2008, 15:52


    Also mein Wichtelkind bist du Suki ich hab einen Wallpaper gemacht ich bin nicht grad gut darin hab mir aber sehr viel mühe gegeben:


    [img]http://img3.imagebanana.com/img/xixw52u/WallpaperfrSuki.JPG[/img]



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Katara204 - 24.12.2008, 23:16


    Mein Wichtelkind ist Ty lee. Mein Geschenk sieht zwar nicht sehr professionell aus aber es kommt von Herzen.
    Frohe Weihnachten!

    [img=http://img212.imageshack.us/img212/2534/weihnachten2ms2.th.png]



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Suki - 25.12.2008, 02:56


    öh....l...leute...k..kaira freut sich trotzdem :lol: :lol: :lol:
    da freu ich mich gleich mal mit
    @Toph_008 : was redest du...ich finde man sieht das du dir richtig mühe gegeben hast!!!!! und ich freue mich sehr darüber :)
    außerdem muss sowas nicht gut aussehen...sondern einfach von herzen kommen... :-)



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Kaira - 25.12.2008, 12:04


    Die Geschenke sind alle toll !!
    Leider konnten heut ja nciht alle kommen, also nciht traurig sein, wenn ihr eures noch nicht bekommen habt, das kommt noch


    @der eine ich soll dir von ty lee ausrichten, das es später kommt, da sie nciht da ist



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    toph - 25.12.2008, 20:54


    Oh gott, oh gott kinder ich hatt die letzten 2 tage echt keine zeit, sorry katara204^^!Ich lad dein geschenk ,orgen up, wenn ich mehr zeit hab, okay?

    Und danke kaira für das süße geschenk, ich hab mich echt gefreut^^!!!!*Kaira ganz fest knuddel*



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Der eine mit dem Hut - 26.12.2008, 14:18


    Täterätä!



    Ihr ist das Geschenk für ProjectZero! Da ich keine Ahnung hatte, was du sonst noch so magst, hab ich einfach einen Linkin Park Banner gemacht xP Ich hoffe, er gefällt dir!^^

    (Sorry für die Verspätung, aber an Weihnachten ist es immer ein bisschen stressig, und ehrlich gesagt hab ich auch keinen wirklichen Nerv gehabt, groß ins Internet zu gehen^^")

    Edit @ toph: Du hörst dich an wie eine Kindergartentante xD



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Katara204 - 27.12.2008, 12:52


    Uiuiui
    Ich bekomm ein Geschenk vom großen Häuptling! *ganz gespannt sei*



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Toph_008 - 28.12.2008, 22:04


    und mich habt ihr vergessen :cry: :cry: :-( :-(



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Kaira - 29.12.2008, 10:22


    nein natürlich nicht Toph_ 008, dein Geschenk kommt auch noch !



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    ProjectZero - 29.12.2008, 15:07


    Ich bin gar kein Linkin Park fan :cry:



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Toph_008 - 29.12.2008, 15:50


    @ProjectZero:also das fand ich jetzt nicht witzig :-( :-( :cry: :x :x :shock: :shock: :shock:



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    ProjectZero - 29.12.2008, 16:21


    Es tut mir leid Toph_008 :-(
    Ich war so wütend...Ich hatte nicht mehr unter Kontrolle, was ich da eigendlich mache...Ich habe mir eingeredet, dass ich gemein sein muss und war es deshalb auch :-(
    Mehr, als eine kleine, verstümmelte Entschuldigung kann ich dir nicht geben...Ich habe kein Geschenk für dich, und habe es schon bereut :-(
    Wie heißt es doch..."Aus Fehlern lernt man viel! Deshalb ist einer nicht genug!"...Ich denke, mein Fehler war, dass ich einen Fehler machen wollte...Das habe ich bereut...
    Es ist warscheinlich das beste, wenn ich euch alle einfach in Ruhe lasse :cry:

    ...Es tut mir leid, Toph_008 :-(


    Edit:


    Bitte verzeih mir :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    Ich hoffe, dass dir der Banner wenigstens ein kleines bisschen gefällt :cry:



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Katara204 - 03.01.2009, 14:59


    Ich hab mein Geschenk auch noch nicht :cry: :cry: :cry:
    Hast du mich vergessen?
    *schnief*



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Ty Lee - 05.01.2009, 00:54


    erstmal danke katara204! ich finde es wirklich schön! :)
    also nochmal danke und an den einen mit dem hut: ich stelle morgen dein geschenk rein. und entschuldigung schonmal, das ich dir dein geschenk nicht früher geben konnte, war aber mehr oder wneiger im urlaub!
    also freu dich auf morgen :D



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    ProjectZero - 17.01.2009, 18:01


    Ty Lee hat folgendes geschrieben: erstmal danke katara204! ich finde es wirklich schön! :)
    also nochmal danke und an den einen mit dem hut: ich stelle morgen dein geschenk rein. und entschuldigung schonmal, das ich dir dein geschenk nicht früher geben konnte, war aber mehr oder wneiger im urlaub!
    also freu dich auf morgen :D

    Wo bleibt das Geschenk denn? ^^
    Ich bin ganz gespannt was du ihm schenkst...



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Katara204 - 18.01.2009, 22:13


    Ich warte auch noch.... :cry:



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Ty Lee - 19.01.2009, 14:38


    ich habe es dem einen per pm geschickt^^ leider konnte ich das nich reinstellen, daeti fehlerhaft -.- deshald hat er auch nicht das eigentliche geschenk bekommen!



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    ProjectZero - 19.01.2009, 17:08


    Ohh...
    Hmm stellst du denn noch das hier rein, was du ihm geschenkt hast? Wir haben das ja alle so gemacht :grin:


    @ Kaira:
    Ich weiß nicht wer der Wichtel von Katara204 ist...Aber könntest du ihrem Wichtel mal sagen, dass er das Geschenk reinstellen soll? Das mit dem Wichteln war deine Idee also musst du dafür sorgen, dass alle ein Geschenk bekommen...



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Katara204 - 19.01.2009, 21:51


    Es ist Toph, abersie ist in letzter Zeit gar nicht mehr on.



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    ProjectZero - 19.01.2009, 22:26


    ...Nicht, dass Toph was passiert ist :shock: :-(



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Katara204 - 20.01.2009, 20:11


    Denk ich ma nicht. Hoff ich zumindest!
    Oder weiß jemand über sie bescheid?



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Kaira - 21.01.2009, 20:18


    Nein tut mir leid, ich habe ihr mal eine pm geschickt, aber bekomm keine antwort. das ist das problem bei dem internet. leute können von heute auf morgen verschwinden *seufz*



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Toph_008 - 22.01.2009, 18:05


    versuch ihr mal ne e-mail zu schiken vlt funktioniert ihr internet ja nicht :???: :???: :???:



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Katara204 - 25.01.2009, 14:34


    Und was sollte das bringen? Wenn ihr inet nicht funktioniert kann sie doch auch keine emails lesen



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    ProjectZero - 25.01.2009, 15:58


    Katara204 hat folgendes geschrieben: Und was sollte das bringen? Wenn ihr inet nicht funktioniert kann sie doch auch keine emails lesen

    Aber so kann man überprüfen ob es wirklich das Internet ist, was nicht geht...Oder ob sie keine Lust mehr auf uns hat und einfach nicht mehr hier rein guckt...Da Aang eh nie hier ist, Toph verschwunden ist und Kaira ja auch nicht mehr hier rein guckt kann man also in diesem Forum machen was man will! *aufs spamen vorbereit*
    Aang, Toph und Kaira...Ihr habt bis morgen um 18 Uhr Zeit mir zu sagen, dass ich falsch liege! Wird dies nicht gemacht endet dieses Forum als Spam Arena!



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Kaira - 25.01.2009, 16:08


    Könntest du solche post bitte unterlassen ? Drohungen oder was das auch sein soll ist hier wirklich nicht angebracht. Ich schaue hier noch oft rein.
    Ich weiß nciht wo Toph ist und auch nicht wo Aang ist.
    Aber ganz ehrlich !! Wenn ihr schreib wolltet braucht ihr doch niemanden dazu der euch über die schulter schaut ! Hier sind ( denke ich jedenfalls) relative vernüftige User. Warum sollte man alles vollspammen nur weil es keine Strafen dafür gibt ! Geht es nicht ohne ?
    echt jetzt.
    Ihr könnt im forum schreiben wie immer. Aber ich habe echt keine zeit das ganze wieder anzukurbeln. Das könnt ihr, wenn ihr es wollt doch auch selber.



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    ProjectZero - 25.01.2009, 16:11


    Kaira hat folgendes geschrieben: Könntest du solche post bitte unterlassen ? Drohungen oder was das auch sein soll ist hier wirklich nicht angebracht. Ich schaue hier noch oft rein.
    Ich weiß nciht wo Toph ist und auch nicht wo Aang ist.
    Aber ganz ehrlich !! Wenn ihr schreib wolltet braucht ihr doch niemanden dazu der euch über die schulter schaut ! Hier sind ( denke ich jedenfalls) relative vernüftige User. Warum sollte man alles vollspammen nur weil es keine Strafen dafür gibt ! Geht es nicht ohne ?
    echt jetzt.
    Ihr könnt im forum schreiben wie immer. Aber ich habe echt keine zeit das ganze wieder anzukurbeln. Das könnt ihr, wenn ihr es wollt doch auch selber.

    Loooool :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    *spam*



    Re: WICHTIG! Hier kommen die Wichtel

    Katara204 - 28.01.2009, 19:19


    Also ich habe nicht gerade den Eindruck dass Kaira sehr selten on ist. Ich bin ja selber nicht oft am pc. Wegen Schule und so, das haben auch andere also ist sie im gegensatz zu mir sogar relativ oft anwesend.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Avatar Forum

    Der Club des weißen Lotussteines - gepostet von Kyoshi am Dienstag 20.05.2008
    Film - gepostet von Semda am Samstag 23.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "WICHTIG! Hier kommen die Wichtel"

    Gedankenverbrecher und Unpersonen - ABAS (Dienstag 16.11.2010)
    Sony Erricson Handy Aino - Jenny (Mittwoch 01.12.2010)
    Puh, das kann voll werden... - Makkes (Dienstag 21.08.2007)
    puh - Femymla (Sonntag 04.02.2007)
    Puh ist das anstrengend! - Sina (Freitag 18.05.2007)
    Puh...ein richtiger Schreck !!!! - Martina (Dienstag 22.03.2005)
    Puh!!! - portus100 (Freitag 06.04.2007)
    puh - Salamandrina (Mittwoch 13.06.2007)
    *puh* aller anfang ist schwer ..... - james (Donnerstag 15.06.2006)
    Fragebogen *puh* - Stupid Duck (Donnerstag 30.09.2004)