Warum? & Freunde

James und Lily Fanclub
Verfügbare Informationen zu "Warum? & Freunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Learnor - Prina - Anonymous
  • Forum: James und Lily Fanclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Lily und James Fans
  • aus dem Unterforum: FF Harry Potter
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum? & Freunde
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 15 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum? & Freunde"

    Re: Warum? & Freunde

    Learnor - 20.04.2006, 20:28

    Warum? & Freunde
    Huhu^^
    Jaaa... mein FF-Debüt... weiß, ist ein bisschen kurz, aber sobald bei Harrypotter-fans.de der FF-Bereich wieder erreich bar ist, häng ich die Fortsetzung hinterdran, von daher... :veryhappy:
    Kleine Warnung vorne weg: Viele meinten, es bestehe Taschentuchalarm!

    Warum?

    Nun ist es schon fast vier Monate her. Vier Monate... wie lächerlich wenig das klingt. Aber es ist nicht wenig. Das haben Ron, Neville, Luna, ich und all unsere anderen Freunde in den letzten Wochen gelernt.
    Es ist so leer ohne dich! Wir hatten alle unsere Sorgen, sei es wegen der Schule oder den Todessern, aber du hattest die meisten. Du musstest gegen ihn, den dunklen Lord, antreten. Und von anfang an wusstest du wie es enden würde. Einmal fragtest du uns, ob wir immer Freunde bleiben, egal was passiert...
    Warum sagtest du uns nichts???
    Warum behieltest du all deine Sorgen, Ängste und Zweifel für dich?
    Du hörtest mir zu, als Viktor mich verlies, du halfst Ron mit Susan zusammen zu kommen, die er schon so lange liebte... Neville zeigtest du denn Mut, und Luna warst du der beste Freund, denn ein Mädchen sich wünschen kann...
    Warum bemerkten wir es nicht? Wieso sahen wir all deine Schmerzen nicht? Waren wir so egoistisch???
    Es scheint uns so. Und du, der all unsere Fragen beantworten könnte, bist fort. Nach der Schlacht haben wir so lange gehofft und gebetet, aber... es war umsonst. Du starbst...
    Wir waren nicht in der Lage, dir zu helfen. Noch immer sehe ich nachts alles vor mir...
    Er hatte uns an die Wände gefesselt. Du standest ganz allein vor ihm... und ihr duelliertet euch...
    Ich weiß nicht mehr wie lange der Kampf dauerte... Nur noch, dass am Ende Lord Voldemort tot war, und du uns befreitest. Überall hattest du Wunden, es war schrecklich! Das letzte, was du sagtest, war: ,,Nun hat sie sich also erfüllt...“ Dann fielst du in Ohnmacht. Ron fing dich auf. In dem Moment konnten endlich Dumbledore und die anderen Mitglieder des Ordens die Kammer betreten.
    Minerva brachte uns dann ins St. Mungo. Als ich vier Tage später wieder erwachte erfuhr ich, dass du ins Koma gefallen warst. Wir hielten an deinem Bett Wache und redeten mit dir. Aber dein Fieber sank nicht, die Wunden wollten nicht heilten. Es war ein langer Kampf. Für dich war es am Ende wohl ein Sieg, für uns die schlimmste Niederlage unseres Lebens. Es schien uns, als hättest du aufgegeben.
    Als Ron dann eines morgens zu mir kam und sagte, dass dein Herz aufgehört hatte zu schlagen, konnte ich es nicht glauben. Du, mein bester Freund, der sich als erster für mich einsetzte, der immer für uns da war... du solltest tot sein?
    Unmöglich!
    Selbst als der Sarg mit dir ins Grab hinunter gelassen wurde, konnte ich es nicht glauben und begreifen...

    Und jetzt, wo ich an deinem Grab sitze, frage ich mich: Warum?
    Warum hast du aufgegeben? War die Vorstellung, Vater, Mutter und Paten wieder zu sehen, so verlockend?
    Oder wolltest du nicht als Mörder leben, selbst wenn das Opfer Lord Voldemort hieß?
    Warum? Du wirst es mir nie sagen können. Und doch frage ich: Warum, Harry?

    lg, Learnor



    Re: Warum? & Freunde

    Prina - 21.04.2006, 00:45


    Huhu Mauserl :drücken:

    Och, mochte ich die KG nicht schon im Hp-fans? =)

    Hab mir beim beginnen des durchlesen gerade noch gedacht, dass es mir doch bekannt vorkam und dann erst wieder machte es kling und ich erinnerte mich, dass ich es ja vom Hp-fans noch kenn +g+ Und wie da schon, find ich es wirklich schön.

    Aus Hermine's Sicht wirkt das wirklich total traurig und die Geschichte, die hier erzählt wird ist richtig ergreifend. Ich weiß nicht, aber es ist anders, als wenn man aus der Ich-Perspektive schreibt. Hier ist viel mehr Gefühl mit eingeflossen und die drückende Stimmung wird einen von Anfang an mitgegeben. Hach, immer noch schön :veryhappy: Freu mich die anderen Teile aus Ginny's Sicht und Ron's Sicht auch noch zu lesen. War glaub ich von beiden, oder?! ^^"

    +lüüüübhab+



    Re: Warum? & Freunde

    Learnor - 21.04.2006, 15:30


    Na du? :veryhappy:
    Joa, war ziemlich die einzige KG bei HP-Fans von mir, die du kennst *g*
    Hab gar keiner Ahnung, wie man die Perspektive jetzt eigentlich genau nennt, die ich benutzt hab... aber stimmt schon, damit kann man wirklich viel mehr ausdrücken, als wie mit einem reinen Ich-Erzähler. Mmh... bis jetzt hab ich nur Ron's Sicht der Dinge geschrieben, zu Luna's war ich noch nicht gekommen... *hust* Musst noch drei Tage warten, dann stelle ich sie hier mitrein.

    Lg, Learnor



    Re: Warum? & Freunde

    Anonymous - 12.05.2006, 19:55


    Hi Learnor,

    auch wenn es ein wenig kurz ist, es ist sehr aussagekräftig und beschreibt Hermines Stimmung und Gefühle sehr sehr gut*Kompliment*
    Du hast es wirklich einfühlsam be-und geschrieben und man kann sich die Szene,wo Hermine an Harrys Grab verweilt, bildlich vorstellen :!: Ich denke,es gibt viele Gründe,warum Harry nicht mehr um sein Leben gekämpft hat,aber wie Hermine schon sagte:Wir werden es nicht mehr erfahren :( Das bleibt Harrys Geheimnis*seufz*
    Hoffe,du schreibst bald weiter oder lädst das nächste Chap,wenn es eins gibt,auch noch hoch :wink:



    liebe Grüße chiara



    Re: Warum? & Freunde

    Learnor - 13.05.2006, 12:52


    huhu chiara ^^
    Danke für deine Review... freut mich, wenn dir die Geschichte gefallen hat =) Hier dann mal die Fortsetzung zu "Warum?" - viel Spaß damit:



    Regen

    Es regnet. Schon seit Wochen klopfen die Tropfen an mein Fenster. Weint der Himmel um dich?
    Man könnte es fast meinen. Es hat an deinem Todestag angefangen zu regnen. Ich fühle mich wie gelähmt. Luna weint den ganzen Tag nur noch. Ginny versucht sich zu Tode zu arbeiten, um nicht an dich denken zu müssen. Neville habe ich seit der Beerdigung nicht mehr gesehen. Und Hermine? Sie ist fast immer an deinem Grab. Susan möchte mir helfen, aber sie weiß nicht wie. Ich auch nicht.
    Hat Sirius damals, als deine Eltern starben, genau so gefühlt?
    Ich fühle mich leer, wie gelähmt und so hilflos. Wir waren Freunde, ein Team, fast Brüder. So schien es mir jedenfalls. Immer hast du uns beschützt, immer.
    Habe ich dir eigentlich je gedankt?
    Nein. Im Gegenteil, ich habe dich sogar angeschrieen und dir vorgeworfen, süchtig nach Ruhm und Ehre zu sein. Aber das war falsch. Du wolltest uns allen immer nur helfen. Wieso konnten wir dir nicht helfen?
    Als du uns am Dringesten brauchtest, konnten wir dir einfach nicht helfen...
    Und das nur, weil er uns an die Wände gefesselt hatte. Jetzt ist es zu spät. Ich werde meine Schuld nie einlösen können, werde mich nie bedanken und entschuldigen können...
    Warum ist das Leben so ungerecht?
    Ich wünschte, ich dürfte zurück in der Zeit reisen, und dich retten. Ich will einfach nicht einsehen, dass es vorbei ist. Ich will und kann diese Freundschaft nicht vergessen.
    An dem morgen, an dem du endgültig aufgabst, hätte ich dich am liebsten angeschrieen. Angeschrieen und geschüttelt, damit du endlich wieder aufwachst. Aber ich habe es nicht getan. Ich konnte nicht. Ich hielt das alles für einen schlechten Witz. Ich dachte: ¢¢¢Gleich schlägt er die Augen wieder auf und lacht mich an!¢¢ Aber das tatest du nicht. Du lagst einfach da, und es schien mir, als rann das letzte bisschen Leben, dass noch in dir war, aus dir heraus. Irgendwann hörte dann auch dein Herz auf zu schlagen. Wieso holte ich keinen Heiler? Sie hätten dir bestimmt helfen können. Aber das hättest du bestimmt nicht gewollt. Du kämpftest schon so lange gegen die Heiler und das Leben an. Vielleicht habe ich dir ja einen Gefallen getan...
    Du warst immer so stark! Selbst nach Sirius Tod sah ich dich nie weinen. Du bliebst stark, und warst Hermine und mir eine Stütze. Unter deiner Führung wurde Neville erst mutig. Ohne deine Hilfe wäre ich nie mit Susan gegangen, geschweige denn sie geheiratet.
    Ich schaue mir mein Photoalbum an. In jedem Schuljahr haben wir ein Photo von uns gemacht. Auch nach der Schule jedes Jahr mindestens eines, aber meistens mehr. Auch ein Abzug vom Hochzeitsphoto von Susan und mir ist in meinem Album. Das letzte Photo, dass ich von dir habe, ist von deinem Geburtstag. Arm in Arm stehst du mit Luna vor der Trauerweide im Hinterhof des Fuchsbaus. Wie glücklich ihr beide ausseht! Auf all meinen Photo ’s wirkst du entweder stark oder unnahbar. Dabei war die der Ausgang des Krieges seit Ende des 5. Schuljahres klar. Entweder Riddle bringt dich um, und lebt bis ans Ende seiner Tage oder... oder du tötest ihn...
    War es für dich immer klar, wie es ausgehen sollte? Oder warst du unschlüssig, bis zu letzt? Wieso erzähltest du uns nicht von der Prophezeiung? Hattest du Angst, wir lassen dich Fallen? Wenn wir es doch nur wüssten!
    Luna geht es von uns allem am schlechtesten. Wusstest du, dass sie schwanger ist???
    Susan versucht zwar sie aufzubauen, aber ich habe Angst um sie und das Kind. Zusammen mit Susan kümmere ich mich um sie und das Kind. Hermine ist uns im Moment leider keine große Hilfe. Sie will deinen Tod nicht akzeptieren. So wie ich. Aber ich hoffe einfach darauf nachts aufzuwachen, und dich in der Küche anzutreffen, weil du mal wieder nicht schlafen konntest. Hermine dagegen sitzt an deinem Grab, und hofft, dass dein Name vom Grabstein verschwindet. Ich hoffe, dass sie sich bald wieder fängt. Luna könnte ihre Hilfe gut gebrauchen...
    Wieso kann das alles nicht einfach ein böser Traum sein? So wie die, die Riddle uns immer schickte. Wieso?

    Es hat aufgehört zu regnen. Endlich! Wie sauber und rein jetzt alles scheint! Hermine ist zurück gekommen. Zusammen mit Neville. Beide strahlen eine Hoffnung aus, die ich nicht zu beschreiben weiß. Ich denke, es ist an der Zeit für mich, aufzuhören. Verzeih mir bitte, aber ich kann einfach nicht länger um dich weinen und trauern! Vielleicht haben Hermine und Neville mich angesteckt. Ich fühle, wie meine alte Lebensfreude zurückkehrt. Luna scheint sich auch wieder zu fassen. Das Leben muss weiter gehen. Auch ohne dich! Aber eines ist mir klar: Ich werde dich nie vergessen, Harry James Potter!!!



    Re: Warum? & Freunde

    Anonymous - 13.05.2006, 18:23


    Hi learnor,

    erst mal ein ganz großes Dankeschön,dass du das nächste Chap so schnell hochgeladen hast* :danke:
    Ich finde dieses Chap einfach nur hervorragend und kann dir nur ein riesengroßes Kompliment hierfür aussprechen :wink: Es ist noch viel einfühlsamer be-und geschrieben,als das Erste und man merkt hier ganz deutlich,dass Ron mehr als nur seinen besten Freund verloren hat :(
    Was jetzt nicht heißen soll,dass mir das erste Chap nicht gefallen hat*bitte nicht falsch verstehen,ja :?: *
    Die Vorwürfe die Ron sich macht,weil er sich nicht bei Harry entschuldigt hat,oder das er ihn so angeschrieen hat :arrow: diese Gedankengänge sind dir ganz besonders gut gelungen :wink:
    Nur eins habe ich nicht heraus gefunden*Oo* Von wem bitteschön ist Luna denn schwanger :?: Ich gehe davon aus das sie von Harry schwanger ist,sicher bin ich mir jetzt aber nicht :oops: sorry,wenn ich mal wieder völlig auf der Leitung stehe :roll:
    Natürlich geht das Leben weiter*so schwer es einem auch fällt* und ich bin mir sicher,dass Harry gewollt hätte,dass seine Freunde nicht in Trauer und Vorwürfe versinken,sondern das sie auch ohne ihn weiter leben und glücklich werden :!:
    Wusste Harry eigentlich,wnn er denn der Vater von Lunas Kind ist,dass Luna schwanger ist :?: Nee,ich denke nicht :( sonst hätte er bestimmt um sein Leben gekämpft :(
    Ron war also dabei als Harry gestorben ist und hat es unterlassen,einen Heiler zu holen :?: Hm, das wahr vermutlich in Harrys Sinn und Ron,als sein bester Freund wusste dies auch :!:
    Ich kann mich nur wiederholen,ein ausgezeichnetes Chap :!:




    liebe Grüße chiara



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum James und Lily Fanclub

    War er mal anders? - gepostet von Luna am Sonntag 24.09.2006
    Niemand - gepostet von Luna am Samstag 12.08.2006
    Flammen - gepostet von Jewel am Dienstag 16.05.2006
    Steckbrief der II - gepostet von Pronsie-Babe am Sonntag 10.09.2006
    2006/2007-Vorsätze für's neue Jahr - gepostet von Pronsie-Babe am Sonntag 31.12.2006
    Neuerlicher Umzug mit neuem Design? - gepostet von Kaye am Sonntag 14.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Warum? & Freunde"

    Freunde von Itchy - Itchy (Samstag 21.10.2006)
    Winterparty der Opel-Freunde Hengersberg - Chriss (Dienstag 08.01.2008)
    Ein PC Game für die freunde des schlechten geschmacks! - Shlomo (Donnerstag 19.10.2006)
    Schweinchen Wilbur und seine Freunde - mikash (Sonntag 09.09.2007)
    Willkommen im Forum der Sudelfeld Freunde - Kieferer (Samstag 11.02.2006)
    Böhse Onkelz - Auf gute Freunde - driver87 (Samstag 03.07.2004)
    Eure Freunde ;) - Don Topherino (Sonntag 07.05.2006)
    Für die Freunde der Ausflüge nach Nürnberg **Insider** - daniel (Mittwoch 13.07.2005)
    Ein Witz für Freunde der nichteugliedischen Geometrie - Anonymous (Freitag 14.01.2005)
    Beste Freunde - Sabrina (Montag 15.01.2007)