Hat Harry Potter bei euch an Interesse verloren?

James und Lily Fanclub
Verfügbare Informationen zu "Hat Harry Potter bei euch an Interesse verloren?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Prina - Pronsie-Babe
  • Forum: James und Lily Fanclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Lily und James Fans
  • aus dem Unterforum: Die HarryPotter Welt
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hat Harry Potter bei euch an Interesse verloren?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Tagen, 9 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hat Harry Potter bei euch an Interesse verloren?"

    Re: Hat Harry Potter bei euch an Interesse verloren?

    Prina - 20.04.2006, 12:08

    Hat Harry Potter bei euch an Interesse verloren?
    Ich hab gerade etwas gelesen, was mich doch schockiert hat. Ein User meinte, für ihn wären Band 5 und 6 einfach nur Mist und er ist froh, wenn das letzte Buch endlich draußen ist und er es nicht mehr lesen muss. Hm... da stellt sich mir gerade die Fragen, wieso?! Wie kann das passieren?

    Über Harry Potter herrscht eine Hysterie, wie sonst über kein anderes Buch. Es wird darauf zugefiebert, jeder will es lesen, pflanzen sich sogar vor die Buchläden um gleich zu Beginn der Erscheinung eines zu bekommen.

    Ich bin erst später zu Harry Potter dazu gestossen, nachdem es Band 5 schon gab. Von daher frage ich mich jetzt, ist man anders, wenn man "mit" den Büchern aufwächst? Wenn man von Anfang an mit gelesen hat und Jahr für Jahr mitfiebert was passiert, so dass man nach fast 10 Jahren keine Lust mehr zum lesen hat und es deswegen einen annerven könnte?!

    Bisher konnte ich es mir nicht vorstellen, aber ich bin auch erst seit knappen 2 1/2 Jahren dabei und vielleicht ist es für mich deswegen noch so aufregend und spannend es lesen zu können. Ich gehöre noch immer zu denjenigen, die in der Zeit vor dem Erscheinen des Buches oder des Filmes ständig darüber grübeln, dessen Herz noch immer höher pocht, wenn sie die Bücher nochmal liest, oder die Filme noch mal anschaut.

    Wie sieht es bei euch aus?! Wie lang seit ihr schon dabei und habt ihr auch das Gefühl als ob eure Leidenschaft für ein ehemaliges Kinderbuch nachgelassen hätte oder ihr gar eine Antiphathie dagegen entwickelt habts?!

    +knuddeleuchdurch+



    Re: Hat Harry Potter bei euch an Interesse verloren?

    Pronsie-Babe - 20.04.2006, 13:35


    Huhu =)

    Nunja, das ist schon eine gewagte Frage, aber ich hab in der letzen Zeit auch schon viel darüber nachgedacht. Viele sagen wirklich immer öfter, die letzen Bände werden immer schlechter und sie entfernen sich immer mehr von der Begeisterung für die Bücher.
    Nun, man liest es ja öfter, das viele die ersten drei Bücher besser fanden, weil dort alles noch viel Harmonischer und weniger "düster" war. Aber besonders nach dem 6. Band ist mir augefallen das das Buch anscheind nachgelassen hat.
    Ich bin erst nach dem der erste Film raus war zu Harry Potter gekommen. von daher hab ich das auch alles nicht so ganz mitbekommen, bzw. mitgefiebert. Wenn man von Anfang an mitgelesen und mitgefiebert hat, ist das vielleicht durch aus was anderes, aber ich weiß es eben nicht. Nun, es ist ja bei vielen Sachen so.. wenn man eine Sache zu viel und zu oft gesehen, benutzt oder was auch immer es jetzt ist, hat verliert man irgendwann die Lust daran. So könnte ich mir auch vorstellen, das manche die Lust an Harry Potter verlieren, obwohl ich mir das für mich persöhnlich nie vorstellen könnte. Eine andere möglichkeit wäre eben noch.. naja, wie oben und bei Mum´s Post schon angesprochen, das einem der Verlauf den die Bücher genommen haben nicht so ganz gefällt.. in den letzen Bänden stirbt immer jemand, die Stimmung ist düsterer und nun ist auch noch Dumbledor tot.
    Ich hab mal irgendwo ein Beitrag gelesen, den ich hier noch mal eben ganz kurz erwähnen wollte. *g*
    Die Person schrieb darin, das sie sich in letzer Zeit auch immer mehr von Harry Potter entfernt hat, aus dem Grunde, dass das alles für sie langsam etwas ins "Lächerliche" ausartet, das zu viel auf einmal passiert und alles langsam surreal wird. Das ist irgendwie noch hängen geblieben, und ich denke das das auch vielleicht ein Grund sein könnte.
    Nun, ich denke... wir reden hier von so einem Großen "projekt".. Harry Potter, wer kennt diesen Namen nicht?! Das ist genauso wie ´bei "Herr der Ringe".
    Ich denke, genau so wie ich sagen kann das Harry Potter mein Leben verändert hat, können bzw. werden das noch viele andere sagen. Auch wenn´s jetzt vielleicht etwas weit hoch gegriffen klingt *g* Aber es ist halt so. Und auch wenn die Zeit vielleicht bald vorbei ist, ja.. es war eine schöne Zeit. *g* Ich muss allerdings zugeben das ich zwischenzeitlich wirklich etwas.. denn Biss verloren hab, weiterzulesen, bzw. musste ich jeden Satz 3 mal lesen und ich hab noch nichts verstanden. Es hat mich nicht mehr wirklich gefesselt wie sonst die ganze Zeit. Dank einer FF hab ich dann aber eigentlich recht schnell wieder zurückgefunden und jetzt würd ich auch die ganzen FF´s nicht mehr missen wollen, denn ist einfach.. naja unglaublich das es so viele gibt, tausende von Menschen die trotzdem eins gemeinsam haben, und das ist Harry Potter.
    Und wie kann man diesem Süßen Strubbelbengel der sich immer in Schwirigkeiten bringt nicht mögen? *lach*
    Nunja, ich bin jedenfalls froh doch noch unter den "verrückten" Hp-fans gelandet zu sein. =)

    *knuddelö*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum James und Lily Fanclub

    Umzug! - gepostet von Kaye am Mittwoch 07.03.2007
    Hexe! - gepostet von Kaye am Dienstag 07.11.2006
    Neuerlicher Umzug mit neuem Design? - gepostet von Kaye am Sonntag 14.01.2007
    Neues im FanFiction-Bereich - gepostet von Cohwin am Sonntag 19.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hat Harry Potter bei euch an Interesse verloren?"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Harry Potter und der Feuerkelch - daenerys (Freitag 14.01.2005)
    Harry Potter und ein Stein - Niare (Sonntag 25.02.2007)
    James Potter - Bellatrix (Mittwoch 28.11.2007)
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens! - civi11 (Donnerstag 07.09.2006)
    Besteht Interesse an einem Treffen in Berlin? - Berliner (Donnerstag 31.05.2007)
    Dreharbeiten Harry Potter und der Orden des Phönix - Hänk (Samstag 04.03.2006)
    Harry Potter - Fabi aka LiVe (Mittwoch 07.06.2006)
    Harry Potter - Quiddich - nata (Montag 24.04.2006)