Der Grund warum Dumbledore Snape vertraut?!

James und Lily Fanclub
Verfügbare Informationen zu "Der Grund warum Dumbledore Snape vertraut?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Prina - Pronsie-Babe
  • Forum: James und Lily Fanclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Lily und James Fans
  • aus dem Unterforum: Severus Snape
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Grund warum Dumbledore Snape vertraut?!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 20 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Grund warum Dumbledore Snape vertraut?!"

    Re: Der Grund warum Dumbledore Snape vertraut?!

    Prina - 20.04.2006, 12:35

    Der Grund warum Dumbledore Snape vertraut?!
    Huhu =)

    Hm, mir ist da gestern mal etwas eingefallen, als ich so die Threats durchstöbert hatte. Im HP6 gehen ja alle davon aus, der Grund, warum Dumbledore Snape vertraut hat ist der, dass er ihm gestanden hat, dass er es bereuen würde, Voldemort von der Prophezeiuung erzählt zu haben, weil dieser daraufhin auf Lilli und James losgegangen ist.

    Remus fand den Grund ja lächerlich, denn Snape hat James gehasst und hätte dafür niemals reue gezeigt Bisher dachte ich eigentlich auch, dass das der Grund wäre, doch seit gestern Abend frag ich mich etwas anderes.

    Wir wissen, Dumbledore hat den Ring von Slytherin zerstört, weil er ein Horkrux war und er wollte dass Harry diese Information von Slughorn für ihn besorgte Sprich, er hatte bis dahin garantiert zumindest die Vermutung, dass Voldemort seine Seele geteilt hat. Erschlagt mich, ich bin nicht mehr ganz drin, weil ich das Buch schon so lange nicht mehr gelesen habe ^^" Aber was ist, wenn es diese Information ist, die Snape ihn gegeben hatte, als Zeichen seines Vertrauens. Nicht den Verrat an Lilli und James sondern das Wissen um die Horkruxe?!

    Dumbledore war sich letztenendes sicher, dass Voldemort zurück kehren würde und hat Harry versucht zu schützen. Ein Hinweis darauf, dass er vielleicht auch da schon von den Horkruxen wußte?! Außerdem hat er dieses Geheimnis um die Horkruxe, so weit mir zumindest bekannt ist, keinem der Ordensmitglieder mitgeteilt, oder?! Und wenn er diese Information wirklich von Snape hat, könnte das erklären, warum er niemanden verraten wollte, wieso er ihm so vertraut?!

    Was mich an dieser Theorie dann nur stutzen ließe wäre die Tatsache, dass der Schulleiter Jahre gewartet hat, bis er endlich einige Horkruxe zerstört hatte :? Oder?! Ich schwaffel jetzt auch schon mist daher.

    bubu 8)



    Re: Der Grund warum Dumbledore Snape vertraut?!

    Pronsie-Babe - 20.04.2006, 14:16


    Huhu =)

    Pah, jetzt drück ich mich seit einer Stunde hier was hinzuschreiben, aber der Gute Wille hat wohl doch gesiegt. *g* Naja, ob was gescheites bei raus kommt ist aber wohl ehr unwahrscheinlich. *schiefguck^^*
    Snape ist aber wohl halt eines der Schwierigsten Themen hier. :lach: Also nun gut, ich versuch mal mein Glück. ^^

    Nun, bisher hab ich eigentlich auch immer geglaubt, das das der Grund ist das er Snape vertraut hat, auch wenn er noch so unwirklich klingt. Aber eigentlich ist es ja schon etwas unlogisch. Dumbledor hat Snape ja schließlich sehr vertraut. Und das alles nur weiß er.. naja, jetzt mal grob gesagt ein "schlechtes Gewissen" hatte? Nun, das hinter Sev mehr steckt als nur der fiese, gemeine Miesepeter ist mir schon etwas länger klar. ^^ Aber ob das der Grund ist, ob Dumbledor ihm wirklich in diesem Maße vertrauen konnte ist schon etwas komsich verzustellen.
    Nunja, das Snape ihm von den Horkruxe erzählt hat, wäre bestimmt schon etwas einleuchtent. Aber da käm dann bei mir die Frage, woher sollte er davon gewusst haben? Und wie du schon sagtest.. Wieso fängt er erst im 6. Schuljahr damit an, sie zu zerstören, darüber zu forschen und Harry davon zu berichten?
    Aber nun gut, es spricht halt auch einiges dafür, wie eben halt die Tatsache das Dumbledor sich sicher war, das er zurückkommen wird. Aber so ganz sicher war er sich da ja auch nie wirklich?!
    Das ist eine Theorie die man wohl erst auflösen kann wenn das 7. Buch da ist, aber ganz ehrlich.. da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen. *g*Nunja, wie erwartet ist jetzt nicht viel hier bei rausgekommen.. :lach:
    Aber die Theorie ist schon nicht schlecht.. naja mal sehen was die anderen dazu sagen.

    *knuddels*



    Re: Der Grund warum Dumbledore Snape vertraut?!

    Prina - 21.04.2006, 14:34


    Im 4. Buch wird glaub ich (erschlag mich, wenn ich es falsch in Erinnerung hab) etwas erwähnt, was darauf hindeutet, dass seine Todesser durchaus Bescheid über sein Vorhaben mit den Horkruxen wußte.

    Als er aus dem Topf wiederkehrt hält er ja eine Art Ansprache allen gegenüber und erwähnt da etwas... Ich such mal die Textstelle im Buch und schreibs dann hier herein ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum James und Lily Fanclub

    Laberecke - gepostet von chiara am Samstag 08.07.2006
    Weihnachts-Wunschaktion! - gepostet von Pronsie-Babe am Samstag 28.10.2006
    Flug 93 - gepostet von Pronsie-Babe am Donnerstag 15.06.2006
    Posterweiterung - gepostet von Anonymous am Dienstag 09.05.2006
    Quiz-dich - gepostet von Luna am Sonntag 24.09.2006
    Niemand - gepostet von Luna am Samstag 12.08.2006
    Unser Forum Banner - Wettbewerb - gepostet von Pronsie-Babe am Sonntag 10.09.2006
    Neues im FanFiction-Bereich - gepostet von Cohwin am Sonntag 19.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Grund warum Dumbledore Snape vertraut?!"

    Grund - SCR_4_Ever (Sonntag 25.09.2005)
    Professor Dumbledore - Smitty (Freitag 25.02.2005)
    Es gibt Grund, nervös zu sein - Phil (Montag 30.07.2007)
    Fresh Dumbledore - Renovatio (Freitag 27.07.2007)
    Grund? - asdfg (Montag 02.10.2006)
    Auf den Grund schauen - Kiki (Montag 14.08.2006)
    Der Grund wieso WoW Server manchmal nicht sauber laufen - Schagalaah (Freitag 08.09.2006)
    Snape liebte Lilly - Narcissa (Donnerstag 19.07.2007)
    Mountainbikepark Bad Grund/ Harz - passerati_666 (Mittwoch 14.03.2007)
    alias77/Highprinter acc wurden gesperrt! GRUND MULTI - Highprinter (Dienstag 13.02.2007)