Was schreib ich?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Was schreib ich?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trockenfisch - Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was schreib ich?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 6 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was schreib ich?"

    Re: Was schreib ich?

    Trockenfisch - 02.12.2008, 12:19

    Was schreib ich?
    Vielleicht habt ihr eine Idee - eigentlich geht schreiben mir ganz gut von der Hand, aber in diesem Fall fällt es mir schwer.

    Situation: waren zu einer Goldenen Hochzeit eingeladen und wurden nun brieflich wieder ausgeladen - die Feier findet nicht statt, weil der Mann im KH ist - Krebs ist zurückgekommen.

    Ich möchte nun zurückschreiben - mein Problem - ich mag nicht Sachen schreiben wie "gute Besserung, wird schon werden, trotzdem schöne Weihnachten"....aber ich mag auch nicht "tiefer" gehen und schreiben, wie schlimm das ist. Das klingt ja, als würde ich ihn schon unter der Erde sehen...Zerbreche mir nun schon einige Tage den Kopf, aber dieser Brief geht mir einfach nicht von der Hand..

    Ratloser Gruß vom
    Trockenfisch



    Re: Was schreib ich?

    Anonymous - 02.12.2008, 21:28


    Das sind immer schwierige Sachen :?

    Solche Briefe gelingen meist, wenn man sie aus dem Bauch heraus schreibt! Wenn das eigene Gefühl den Brief quasi diktiert!

    Ich würde den Brief positiv verfassen! Trotz allem Mut machen! Er hat es schließlich schon mal geschafft... Überlegen welche Worte ICH in dieser schwierigen Situation gebrauchen könnte! Hoffnung, Mut & Stärke geben... ER WIRD ES NOCH MAL SCHAFFEN.

    Ich weiß, es ist nicht leicht --> Schreib ihn aus dem Bauch raus!

    :hug:



    Re: Was schreib ich?

    Anonymous - 02.12.2008, 23:45

    Re: Was schreib ich?
    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Vielleicht habt ihr eine Idee - eigentlich geht schreiben mir ganz gut von der Hand, aber in diesem Fall fällt es mir schwer.

    Situation: waren zu einer Goldenen Hochzeit eingeladen und wurden nun brieflich wieder ausgeladen - die Feier findet nicht statt, weil der Mann im KH ist - Krebs ist zurückgekommen.

    Ich möchte nun zurückschreiben - mein Problem - ich mag nicht Sachen schreiben wie "gute Besserung, wird schon werden, trotzdem schöne Weihnachten"....aber ich mag auch nicht "tiefer" gehen und schreiben, wie schlimm das ist. Das klingt ja, als würde ich ihn schon unter der Erde sehen...Zerbreche mir nun schon einige Tage den Kopf, aber dieser Brief geht mir einfach nicht von der Hand..

    Ratloser Gruß vom
    Trockenfisch

    Vor 50 Jahren hattet ihr euch entschlossen, euren Weg gemeinsam zu gehen und tratet in den Bund der Ehe.
    Viele Höhen und Tiefen haben euch seit dem begleitet.
    Hoffen und Bangen gehen Hand in Hand - wie das Schicksal ausgeht, hat niemand in der Hand.
    Es macht einen traurig und gleichzeitig wütend, wenn man weiß, dass man einen geliebten Menschen bald - viel zu bald - gehen lassen muss. Und zwar für immer.

    Um so mehr genießt so gut es geht die Zeit die ihr zusammen sein dürft.


    So oder ähnlich würde ich den Brief schreiben.
    Ich habe nicht viel gedacht, sondern einfach nur drauflos getippt.



    Re: Was schreib ich?

    Trockenfisch - 03.12.2008, 00:31


    Danke, ihr beiden!
    :knuddel:



    Re: Was schreib ich?

    Anonymous - 03.12.2008, 12:28

    Re: Was schreib ich?
    [quote="Chaotix"] Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Es macht einen traurig und gleichzeitig wütend, wenn man weiß, dass man einen geliebten Menschen bald - viel zu bald - gehen lassen muss. Und zwar für immer.
    Das würde ich nicht schreiben! Das hört sich so an, als würde er bald unter der Erde sein!? Hallo :shock: :shock: :shock: ???
    Vielleicht schafft er es erneut! Er hat es schließlich schon mal geschafft!

    So etwas kann man schreiben wenn er unter der Erde liegt aber nicht zur GOLDENEN HOCHZEIT :doof:

    Sorry, das ist meine Meinung!



    Re: Was schreib ich?

    Anonymous - 03.12.2008, 13:38

    Re: Was schreib ich?
    [quote="emily.erdbeer"] Chaotix hat folgendes geschrieben: Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Es macht einen traurig und gleichzeitig wütend, wenn man weiß, dass man einen geliebten Menschen bald - viel zu bald - gehen lassen muss. Und zwar für immer.
    Das würde ich nicht schreiben! Das hört sich so an, als würde er bald unter der Erde sein!? Hallo :shock: :shock: :shock: ???
    Vielleicht schafft er es erneut! Er hat es schließlich schon mal geschafft!

    So etwas kann man schreiben wenn er unter der Erde liegt aber nicht zur GOLDENEN HOCHZEIT :doof:

    Sorry, das ist meine Meinung!

    Du musst dich nicht für deine Meinung entschuldigen, Emily.
    Es war halt spontan geschrieben. In dem Moment hab ich das nicht so realisiert wie du.



    Re: Was schreib ich?

    Trockenfisch - 04.12.2008, 15:25


    Ja, das mit dem "gehen-lassen" schreibe ich auch nicht...aber die Idee mit den Höhen und Tiefen finde ich eigentlich gut - dass man in 50 gemeinsamen Jahren diese Tiefen hat, die man nicht vermeiden kann, aber es gut ist, wenn man sie zu weit überwindet...irgendwie so....
    Bin immer noch am nachdenken..
    Und wenn mein Bauchgefühl beim Schreiben total versagt, dann bringe ich zur Not einfach nur Blumen vorbei mit einer Karte mit guten Wünschen..
    Lieben Gruß
    Fischi



    Re: Was schreib ich?

    Anonymous - 05.12.2008, 00:18


    Das würde ich machen:
    Vorbeigehen, Blumen mitbringen und sagen: "Ich wollte Euch eigentlich schreiben, aber ich konnte meine Gefühle und Gedanken nicht in Worte fassen." Dann eine dicke Umarmung mit der Frage, ob Du irgendwie helfen kannst und dem Hinweis, dass Du für sie da bist.



    Re: Was schreib ich?

    Anonymous - 11.12.2008, 16:37


    Ich würde - falls Du's nicht schon gemacht hast - eher weniger über sie und ihn schreiben, sondern über Eure Beziehung.

    Also irgendwie

    Trotzdem alles Gute zum Hochzeitstag. Wir sind in Gedanken bei Euch, auf unsere Hilfe könnt Ihr zählen. Wenn wir irgendetwas tun können, so sag(t) es uns bitte.

    Denn simples Hoffnung machen "wird schon" passt nicht, wie Du ja sagst und das Gegenteil könnte zu krass sein.

    Das mit den Höhen und Tiefen finde ich zwar schön, wird aber etwas zu oft verwendet allgemein (meine Meinung ;-))



    Re: Was schreib ich?

    Trockenfisch - 16.12.2008, 01:27


    Was letztlich dabei rausgekommen ist:
    Der Fischimann musste mit nem schön geschmückten Weihnachtsstern (diese Pflanze) anrücken und dabei war eine Karte:
    Liebe X, Lieber Y,
    ein kleiner Gruß in einer schwierigen Zeit, verbunden mit ganz vielen guten Wünschen..

    Die Umarmung und das Nachfragen hat er dann auch übernommen..das kann er auch besser...

    Mit den "Höhen und Tiefen", was ich ja erst gut fand, habe ich dann doch verworfen...und dies war...ja, was wir konnten...

    Und ich glaube, es war gut so.

    Danke euch allen! Habe über alles nachgedacht und bin dann zu diesem Ergebnis gekommen.

    Nicht überwältigend vielleicht, aber...gut so. Es passte, und die Frau hat sich tatsächlich sehr gefreut. Wird sie bestimmt auch ihrem Mann so weitergeben.

    Lieben Gruß vom
    Trockenfisch



    Re: Was schreib ich?

    Anonymous - 16.12.2008, 10:56


    Hallo Fischi,

    also ich finde es klasse, wie du das gelöst hast. Echt prima!!

    Liebe Grüße

    Nele



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    2 Jahre Klara Putzich!!! - gepostet von Raubtigger am Freitag 24.10.2008
    Tja bemüht sich - gepostet von Tja am Dienstag 05.08.2008
    Bettbezüge wechseln - wie oft? - gepostet von Klementine am Dienstag 13.03.2007
    ...und ward nie wieder gesehen... - gepostet von Pideldi am Sonntag 04.05.2008
    Es wird langsam mal Zeit... - gepostet von Klementine am Donnerstag 31.05.2007
    Deckenfluter reinigen ?? - gepostet von tRäumerin am Freitag 28.03.2008
    Fliegen und Mehlmotten - gepostet von Raubtigger am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was schreib ich?"

    Wie Angriffe mit Katapulten und Rammen Erfolg zeigen ... - Ben-Inside (Mittwoch 25.10.2006)
    angriffe - Anonymous (Dienstag 03.07.2007)
    Angriffe von ADAS - stevenblake (Samstag 03.09.2005)
    28.03.09 - Alles Tribal (Viersen) - Rubicon (Mittwoch 25.02.2009)
    Angriffe der .:T:. - poudy (Donnerstag 08.12.2005)
    angriffe II - Mcdj (Montag 12.07.2004)
    Feinde und Angriffe - Eifelkrieger (Dienstag 14.12.2004)
    Angriffe! - Lexy (Dienstag 28.02.2006)
    Angriffe gegen LAM - Sekunde mal (dark) (Samstag 01.07.2006)
    ice t´s schönsten angriffe^^ - Ice t (Dienstag 16.08.2005)