Neuer Heli - SJM oder CopterX?

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Neuer Heli - SJM oder CopterX?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rude-A - nobody07 - mcdikki - Datong - siat68 - Bettmen (at)
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Heli - SJM oder CopterX?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 13 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Heli - SJM oder CopterX?"

    Re: Neuer Heli - SJM oder CopterX?

    Rude-A - 03.12.2008, 01:24

    Neuer Heli - SJM oder CopterX?
    Hallo Leute,

    ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Heli zulegen,
    und in die engere Wahl gefallen sind:

    Der SPH SJM400 (290) CF PRO V3

    Wie könnte es bei der Seu... ;-) im Moment anders sein
    Der CopterX CX 450SE V2 Carbon Edition (KIT)

    Also von der Optik gefällt mir der SJM schon sehr gut, weil er vom Profil her wie ein echter Raptor aussieht.

    Der CopterX ist natürlich etwas massiger aber da Blau ja meine Lieblingsfarbe ist kann er auch im Stockdesign im Thema Optik bei mir punkten. auch ist er wohl etwas größer, aber macht sich das so sehr bemerkbar? Die andere Sache wäre später mal ein Rumpf und der währe beim SJM ja wohl fehl am Platz.

    Aber mich hat der Heli mit dem Turnschuhflair und Dino Profil schon immer in "Siat68´s" Signatur angelächelt und ich glaube ich werde ihn mir, so wie abgebildet, als BBone bestellen.

    Es sei denn mir rät Jemand mit guten Argumenten davon ab, bzw. hat bessere Argumente für den Kauf des CopterX.



    Re: Neuer Heli - SJM oder CopterX?

    nobody07 - 03.12.2008, 02:16


    Wieso nicht einfach beide? :lol: :lol:

    Nein mal ernsthaft jetzt. Momentan würd ich auch eher zum SJM tendieren, da mir das auffällige aber sehr schöne Design besser gefällt. Der CX is zwar mit dem Blau schön, aber naja, den hat halt jeder wa?

    Also wenn, dann würde ich mir auch nen SJM Barebone holen.
    Vor allem gefällt mir bei MansToy dass du nen extra HZR, ne extra HRW, nen heckrohr und noch anderes Zubehör _kostenlos_ hast.

    Kommen bei dir dann auch komplett neue Teile rein? Oder was baust ausm DF36 aus? ;)

    LG

    Edit:
    In der Version die ich gern hätte ohne Gyro und Empfänger / Sender: ~300 Eus... ;-(
    Ich brauch Geld... :mrgreen:



    Re: Neuer Heli - SJM oder CopterX?

    mcdikki - 03.12.2008, 02:22


    Das ist ne schwere Frage. Sind beides gute Helis.

    Vielleicht kann mal einer der Glücklichen hier, der beide sein eigen nennen kann einen kleinen Vergleichstest berichten, damit Andrew sich entscheiden kann und nicht beide Kaufen muss :mrgreen:

    lg mcdikki



    Re: Neuer Heli - SJM oder CopterX?

    Rude-A - 03.12.2008, 04:20


    Also an Komponenten sollte eigentlich das E-Set aus dem 36er rein also

    Regler: Roxxy 940-6 40A BEC 5 Volt/max. 3 A Gewicht 29 g Abmessungen 56 x 25 x 10 mm
    Motor: Kds 450Se WS2632
    Empfänger: R6014FS Gewicht 20g Abmessungen 38 x 52 x 16 mm

    TS: warscheinlich vorerst TowerPro SG90 (wenn die passen) oder SG50 und später Futaba S3107

    Heck Gy401+S3114 High speed

    Ich glaube auch, :gruebel ich lass das Bauchgefühl :freude: sprechen und bestelle den SJM400! :sm_03



    Re: Neuer Heli - SJM oder CopterX?

    nobody07 - 03.12.2008, 04:45


    Dann werd ich echt mal neidisch!


    Achja Andrew:

    http://Rude-A.online-flugbuch.de geht auch und ist kürzer *in deine Signatur schiel*

    LG



    Re: Neuer Heli - SJM oder CopterX?

    Rude-A - 03.12.2008, 06:09


    jetzt weis ich wer mir das Bild vom SJM suggeriert hat,
    Du warst das mit dem neuem Logo.

    Aber jetzt ist eh alles zu spät er SJM400! ist bestellt mit Universal Blatthaltern und S3114 Highspeed Servo

    Und neidisch brauchste nicht werden, ist ja kein Acrobat SE für *000,-€
    oder wie bei diesem Händler vor kurzen in der Schnäpchenecke endeckt, eine SST Eagle Freya OP eingestellt und eingeflogen von Dominik Hägele (3D Profi) für 1800,-€
    Die sind schon einen neidischen Blick wert.

    PS:meine Sig ist ja auch nicht aktuell, und ´nen S9254 (49g 40x20x36.6 mm) ist dann doch ein bischen groß für den 36er ;-) aber das werde ich in ein paar Tagen nachholen ganz bestimmt :lol:



    Re: Neuer Heli - SJM oder CopterX?

    nobody07 - 03.12.2008, 06:16


    Ich war was mit welchem Logo?? :?:



    Re: Neuer Heli - SJM oder CopterX?

    Rude-A - 03.12.2008, 06:26


    das ist doch auch ein SJM auf dem OFB Logo oder?



    Re: Neuer Heli - SJM oder CopterX?

    Datong - 03.12.2008, 08:28


    Moin Andrew,

    na dann, viel Spass und Erfolg mit dem SJM, da dürfte bei mir nächstes Jahr auch einer in´s Haus drudeln.

    Grüsse Karsten



    Re: Neuer Heli - SJM oder CopterX?

    siat68 - 03.12.2008, 08:48


    Ja guten Morgen Jungs,
    da tut sich ja was in der SJM Ecke! Gratuliere und freue mich über die wachsende Gemeinde!
    Den CopterX würde ich übrigens eher mit dem SJM325 vergleichen.
    Der 290 / 400pro ist ein bischen kleiner, bei Wind auch nicht ganz so stabil - ist halt deutlich leichter... Aber ein wirklich Klasse Heli den mann von zahm bis super sportlich einstellen kann. Ich helfe euch da gerne weiter, wenn Ihr Fragen habt.
    Grüße Matthias



    Re: Neuer Heli - SJM oder CopterX?

    Rude-A - 03.12.2008, 14:48


    Hallo Matthias,

    siat68 hat folgendes geschrieben:
    Den CopterX würde ich übrigens eher mit dem SJM325 vergleichen.
    Der 290 / 400pro ist ein bischen kleiner, bei Wind auch nicht ganz so stabil - ist halt deutlich leichter... Aber ein wirklich Klasse Heli den mann von zahm bis super sportlich einstellen kann. Ich helfe euch da gerne weiter, wenn Ihr Fragen habt.
    Grüße Matthias

    die Größe war einer der Hauptgründe für die Wahl gewesen.

    1. steh ich auf kleine Helis, auch wenn sie giftiger und windanfälliger sind.
    2. habe ich sowieso sehr schlechte Augen und werde daher so schnell keinen Heli weiter als 15-25m entfernt von mir fliegen also braucht der Heli auch nicht größer als der 36er sein, und dann muss man ja auch erstmal denn Platz für etwas größeres haben.
    3. alles was größer oder = der 500er Klasse ist auch so teuer, das ich es mir niemals auf Dauer leisten könnte.

    zum Thema Gewicht, ich habe ja ziemlich große Komponenten der 450er Klasse (Gewicht der E-Teile 160g + Akku 150g zusammen über 310g :shock: ) und Denke das mein SJM400! damit wohl etwas schwerer wird als durchschnittlich.

    Man´s Toy schreibt da von ca. 240 g ohne Motor, und 525 bis 560 g. Flugfertig, dann müste ich ja vom Gewicht her hinkommen, :gruebel
    das BBone ohne Motor (was ist mit den Servos?) wiegt Ca.240g + meine E-Komponenten 160g + Akku 150g = 550g.

    Wieviel wiegen denn eure SJM400? Ich hab schon ein bischen im SJM Bereicht gestöbert bin, aber bis jetzt noch nicht über Gewichtsangaben gestolpert.



    Re: Neuer Heli - SJM oder CopterX?

    siat68 - 03.12.2008, 15:18


    Also zum Gewicht muss ich etwas anmerken. Meine SJMs wiegen 673 bzw. 685g. Hatte einen auch schon mal bei knapp über 700g.
    Mit den Blattschmiedblättern ordentlichen Komponenten und einen 2200 Lipo bekommst Du den 400ter pro kaum unter 650g. 525 bis 560 sind nicht drinnen! Aber das ist auch überhaupt kein Problem!
    Was fliegst Du denn für Blattlänge?
    Und schick mir mal eine PN mit einer Möglichkeit wo ich Dir eine 15MB Datei ev. per skype oder per FTP schicken kann Ich habe da nämlich eine ganz klasse Aufbauanimation vom 400ter pro.....
    Grüße Matthias

    PS Vielleicht kann ja mal ein Admin oder Mod den Beitrag in die SJM 29oer Ecke verschieben, da ist er sicher richtiger....



    Re: Neuer Heli - SJM oder CopterX?

    Rude-A - 03.12.2008, 18:08


    Ja erstmal werde ich aus rein Finanziellen Gründen die OG Blätter drauf lassen (was für welche sind das Überhaupt - CF2001 FG MainBlade ? CF=Carbon oder FG=Fieberglas :gruebel ) aber die Universal Blatthalter habe ich gleich mitbestellt also kann ich dann auch andere Blätter drauf machen und ich denke ich werde wieder so mit 2400-2800U/Min am Kopf Fliegen bzw. schauen was der Governor so an meinem Regler so leistet.

    Die Gewichtsangaben um die 700g haben mich erstmal beruhigt :smile:.
    Zum Thema Skype ich werde die Sofware mal auf ziehen und mich registrieren, werd ich ja demnächst wohl sowieso brauchen jetzt wo ich doch schon die "Eintrittskarte" für Euren S+M ;-) ähh ich meine natürlich SJM-Talk habe (ja ich weis hätte bestimmt auch so teilnehmen können, mache nur Scherze)

    So, aber jetzt geraten wir offtopic, denn die Frage ist ja geklärt
    und der unterwegs SJM400! ist.


    Daher werd ich auch ab jetzt im hier SJM Bereich Posten.



    Re: Neuer Heli - SJM oder CopterX?

    siat68 - 03.12.2008, 21:25


    Na dann viel Spaß und baue Ihn sorgsam auf!!!
    Alle Schrauben sichern - auch die an den bereits aufgebauten Teilen! Aber auf jeden Fall aber die an allen hochfrequent drehenden Teilen!!!!! Das lohnt sich auf jeden Fall. Viel Spaß beim Einstellen und immer gute Landungen...
    Grüße Matthias



    Re: Neuer Heli - SJM oder CopterX?

    Bettmen (at) - 07.12.2008, 22:07


    ... du hast ihn schon bestellt :mrgreen:

    Na dann bin ich ja gespannt was du dazu sagst, bzw. wann er fliegt :P ;-)



    Re: Neuer Heli - SJM oder CopterX?

    Rude-A - 08.12.2008, 03:22


    Wann der fliegt? Gar nicht, der wird aufgebaut und in die Vitrine gestellt,
    ich will doch dies Jahr nicht noch einen Heli crashen. ;-)
    Nee quatsch, ich hab gestern Abend die E-Teile montiert
    und werde heute mit den Einstellungen der Mechanik und Funke beginnen.
    Fotos und so über den Aufbau hab ich mir gespart,
    da es ja kein neuer/unbekannter Heli ist,
    und bessere Fotos hät ich mit meinem Handy eh nicht hinbekommen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Raum WHV-FRI-WST - gepostet von marker26345 am Freitag 14.11.2008
    Es hat mich auch erwischt :-(( - gepostet von hho2cv6 am Mittwoch 16.07.2008
    Die Möglichkeiten, einen Heli zu steuern... - gepostet von indihuhn am Donnerstag 27.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Heli - SJM oder CopterX?"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)