Neue Regelanweisung

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Neue Regelanweisung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trommler - Frank Wentzlawsky
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Handball national
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Regelanweisung
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen, 17 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Regelanweisung"

    Re: Neue Regelanweisung

    Trommler - 02.12.2008, 17:53

    Neue Regelanweisung
    Die Schiedsrichter haben vom DHB eine neue Regelanweisung bekommen. Dabei geht es um die Situation, wenn beim Tempogegenstoß der Torwart aus dem Torraum kommt um den langen Pass abzufangen. Diese Diskosion ist wieder aufgeflammt, als der Wetzlarer Torwart Zoran Djordjic mit dem Berliner Konrad Wilcsynski zusammen prallten.

    Die Neue Regel lautet: Kollision im Konter heißt Disqualifikation für den Torwart.

    Ich finde diese neue Regel nicht gut, denn dabei wird der Torwart komplett benachteiligt. Ich freue schon jetzt auf die Situation, wo ein Angreiffer absichtlich den kontakt sucht, um den Torwart los zu werden und diese Situation wird es geben, da bin ich mir sicher. Aber nicht nur der Towart wird benachteiligt, sondern auch seine Mannschaft, denn so hat eine Mannschaft kaum noch möglichkeiten einen Konter mit einem langen Pass abzufangen.



    Re: Neue Regelanweisung

    Frank Wentzlawsky - 03.12.2008, 00:39


    Ich finde die neue Regel nachvollziehbar. Ein Torhüter heißt nicht umsonst Torhüter und nicht Torfeldspieler.

    Er hat also da zu sein, wo er gebraucht wird - im Tor und nicht woanders.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    GWD 2 : Opladen - gepostet von sockenmolli am Donnerstag 15.11.2007
    Restprogramme - gepostet von hummel am Mittwoch 02.05.2007
    Schnarchgeräusche - gepostet von sockenmolli am Freitag 25.05.2007
    TUS verpflichtet Michael Jurecki - gepostet von Trommler am Freitag 21.12.2007
    Hildesheim - HSG Nordhorn - gepostet von Trommler am Montag 16.04.2007
    Dinner in the dark - gepostet von Tina am Freitag 11.04.2008
    Flensburger Fans mit Sonderzug zum TBV Lemgo - gepostet von Jens Friedrichs am Freitag 26.01.2007
    Neue Ausweise 2007/2008 - gepostet von Frank Wentzlawsky am Mittwoch 22.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Regelanweisung"

    spieler bnd mit shinyu - luken (Sonntag 18.03.2007)
    DMB-Sonnenschirme (Restposten im Angebot) - Rainer Radloff (Donnerstag 07.06.2007)
    Nap/bnd mit VP5 - faller (Sonntag 15.01.2006)
    Entropol bietet NAP an - Geoxe (Sonntag 13.11.2005)
    bnd - Anonymous (Samstag 09.12.2006)
    NAP`s für das Projekt Uni2 - Anonymous (Samstag 09.06.2007)
    bnd - Anonymous (Dienstag 19.12.2006)
    Hier gibt es Bastelmaterialien im Angebot! - Iris (Montag 12.03.2007)
    Ende von GA? -Angebot. - LadyRonja - Clan der Freu (Freitag 26.05.2006)
    Anfrage auf einen NAP - Anonymous (Montag 26.02.2007)