Beziehung zu Gott

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Beziehung zu Gott"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bookwriter - Pritty - *Joydey - faithful - claudi - gänseblümchen - Puma - mahi - minga - Grinsekatze - KleeneSunny - ilysmlalaa - m&dlove - ..bina.. - Luthien - rosiiii(: - Jacky - Lorena di Loreno
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Eure Erlebnisse mit Gott
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beziehung zu Gott
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 8 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beziehung zu Gott"

    Re: Beziehung zu Gott

    bookwriter - 01.12.2008, 16:34

    Beziehung zu Gott
    hey....wer hat eigentlich ne richtige Beziehung zu Gott?
    würd mich mal interresieren...
    erzählt mal...dabei könnt ihr auch hierzu was schreiben:

    -hat Gott euch schonmal was gesagt?
    -ist Gott euch schomal irgendwie begegnet?
    -Wie oft betet ihr und wann?
    -redet ihr auch manchmal so mit ihm(Z.B.:Wetter)????



    Re: Beziehung zu Gott

    Pritty - 01.12.2008, 18:13


    ähm, ka
    ich versuch so oft wies geht, zu gott zu beten, und fürs wetter bet ich öfters. :D



    Re: Beziehung zu Gott

    *Joydey - 01.12.2008, 19:23


    also ich versuche schon, meine beziehung zu gott immer aufrecht zu erhalten, weil mir das schon extrem wichtig ist. doch gott muss ziemlich viel geduld haben mit mir haben glaub ich, weil ich nicht die beste christin bin... :oops: :wink:
    ich bete auch jeden tag. immer abends und ich versuche auch, den tag über den kontakt zu gott nicht zu verlieren, was mir aber manchmal nicht so ganz gelingt, glaub ich...
    ich kann mich an einmal erinnern, dass ich gott echt total krass begegnet bin...es war abends, ich lag auf meinem bett und hab mit gott geredet. und auf einmal hab ich irgendwie total gespürt, dass gott direkt neben mir ist...das war echt krass, ich musste voll heulen... :cry: :wink: aber auch auf großen lobpreis-events zum beispiel oder auch in der natur begegnet mir gott... :wink:



    Re: Beziehung zu Gott

    faithful - 01.12.2008, 19:55


    hmm ich weiß auch oft, dass gott da ist. wenn ich an ihn denk, und mit ihm sprech, dann läuft so ein schauer durch den ganzen körper. so wie wenn es alle haare aufstellt. ich glaub echt, dass des gott ist, und es beruhigt mich dann immer, wenn ich weiß, dass er dabei isch. auch vor allem in der schule. ich find des voll krass, dass ich mit ihm auch während der stunde reden kann. sogar während arbeiten, wos strengstens verboten isch, mit jmd zu kommunizieren, obwohl gott ja wirklich auch hilft. des find ich voll krass. oder wenn ich net weiß, was ich antworten soll, auf bibelfragen...
    ist voill schön, wenn man weiß, dass jesus immer bei mir ist!



    Re: Beziehung zu Gott

    claudi - 02.12.2008, 16:04


    ja also ich hab auch eig nur beim lesenbibel und beten ne richtige beziehung zu gott... ka



    Re: Beziehung zu Gott

    bookwriter - 02.12.2008, 17:43

    ...
    also..ich hab IHN mal um ein konkretes zeichen gebeten...und zwar hat ich einen abend gebetet, dass mir GOTT zeigen soll, was er mit mir vorhat und dann hatte ich nen traum(träum eig. nie)...
    ich war mir aba nich sicher ob das von gott war...dann am nächsten Tag war im beim Metzger und hab IHN gebeten, dass, wenn das Geträumte von ihm kam, dass dann so eine Frau Putenfleisch kaufen soll. Dann die Frau sagt zum Metztger, dass sie nur eine Putenrolle haben will..................voll hamma...dann war ich mir absolut sicher.....Ein Tipp: wenn ihr um ein Zeichen bittet machts einfach konkret wie z.b. Gideon mit dem Vlies......



    Re: Beziehung zu Gott

    faithful - 02.12.2008, 20:06


    ich hab mal ei ner sache um en zeichen gebeten, dass ein bestimmtes lied im radio läuft, auf dem sender, den ich eingestellt hab. ich habs angemacht und dann kam zuerst der moderator... und ich hab gedacht, jetzt wart ich noch des erste lied ab und dann war des genau des lied! hamma, was?



    Re: Beziehung zu Gott

    gänseblümchen - 02.12.2008, 20:07


    das ist schon hammer krass!!!! voll cool!!!



    Re: Beziehung zu Gott

    bookwriter - 02.12.2008, 20:22

    ...
    hey wisst ihr was ich mir für weihnachten vorgenommen hab(feier auf Hawai)......Ich werd Happy Birthday für jesus singen



    Re: Beziehung zu Gott

    gänseblümchen - 02.12.2008, 20:37


    find ich cool!!! :top: :top:



    Re: Beziehung zu Gott

    claudi - 03.12.2008, 15:19

    Re: ...
    bookwriter hat folgendes geschrieben: hey wisst ihr was ich mir für weihnachten vorgenommen hab(feier auf Hawai)......Ich werd Happy Birthday für jesus singen

    ja das is toll... bzw lustig *hihi* :lol: :lol:



    Re: Beziehung zu Gott

    Pritty - 03.12.2008, 15:21


    jaa, voll krass!
    du feierst auf hawaii, is ja cool,fies! :wink:



    Re: Beziehung zu Gott

    claudi - 03.12.2008, 19:12


    ja wirklich cool! war noch niee auf hawaii.. is bestimtm pervers cool da



    Re: Beziehung zu Gott

    bookwriter - 03.12.2008, 23:30

    ...
    klar....alle die ich kenn ham gesagt sie wolln mit.....und manchen bring ich warscheinlich was mit...



    Re: Beziehung zu Gott

    claudi - 04.12.2008, 15:20


    würd ich auch gern mal hin



    Re: Beziehung zu Gott

    Pritty - 05.12.2008, 21:05


    ohh ja!!!
    @bookwriter:
    hast du auf haiwaii verwandte oder feiert ihr da einfach so??



    Re: Beziehung zu Gott

    bookwriter - 05.12.2008, 22:46

    ...
    ich kenn einen, der is ami und hat ne wohnung in californien(geh ich nach hawaii hin) und glaub au in Hawaii-......in californien is des haus 100m vom meer weg....



    Re: Beziehung zu Gott

    claudi - 06.12.2008, 11:15


    wie cool is das bitte book?



    Re: Beziehung zu Gott

    bookwriter - 06.12.2008, 12:52

    ...
    gar nich......mehr als cool



    Re: Beziehung zu Gott

    Puma - 06.12.2008, 13:35

    Re: ...
    bookwriter hat folgendes geschrieben: Ein Tipp: wenn ihr um ein Zeichen bittet machts einfach konkret wie z.b. Gideon mit dem Vlies......
    mmh, ich weiß nich. das hab mich schon 1000 ma gefragt ob das gut is
    ich weiß nich ob man gott SO heraus fordern sollte.
    er will doch unser vertrauen un wenn dann einma nich das passiert was man sich von gott erbeten hat ist man enttäuscht
    aber ich denk schon das man sich ein zeichen von gott erbeten kann aber nich sowas wo man gott eingranzt un indirekt sagt "so un nich anders"
    versteht ihr was ich meine??^^



    Re: Beziehung zu Gott

    bookwriter - 06.12.2008, 13:44

    ...
    ich mein eben dass man wenn schon ganz genau festlegen sollte was Gott tun soll....sonst zweifelt man ja wieder....
    ......



    Re: Beziehung zu Gott

    claudi - 06.12.2008, 17:29


    hmmmm kann schon sein



    Re: Beziehung zu Gott

    mahi - 11.04.2009, 19:33


    Ich finde man kan scho etwas von Gott erwarten.. Ich meine, Gott ist allmächtig, er hat diese wunderbare Welt erschaffen.. da ist so etwas ein Klacks für ihn..es gibt ja wahre geschichten, wo jemand ganz konkret um etwas seltsames gebetet hat und dan ist es auch passiert.. doch das wichtigste dabei ist: GLAUBEN UND VERTRAUEN!!! und Geduld haben.. manchmal trifft etwas nicht gleich ein..



    Re: Beziehung zu Gott

    faithful - 11.04.2009, 21:53


    ja das mit dem flies ist ja toll. doch wir menschen sind ja so, dass wie uns immer alles so zurechtbiegen wollen, wie wirs haben wollen. sprich, wenn des 1. zeichen net klappt, mach ich en zweites aus (zb. erstes war: im Winter eine blühende rose am wegrand sehn), wenn des net klappt, mach ich mir halt en sicheres, dass ich auf jedenfall gottes zustimmung hab udn sag in der art wie "wenn ich ne tulpe im frühling seh"...

    versteht ihr was ich mein? also mir ist das mal so passiert udn dann hab ich gedacht: wie bescheuert bist du eigentlich? du betrügst dich doch selbst!

    naja udn jetzt bitt ich mir keine zeichen mehr. so wie gott es möchte, so wird es kommen. sicher ich bete noch um ein ruhiges gefühl des freidens püber eine entscheidung oder so, aber nicht konkret um ein zeichen, wenn ich ehrlich bin hab ich nä
    mlich viel zu viel angst, dass ich enttäuscht werde...



    Re: Beziehung zu Gott

    claudi - 12.04.2009, 14:05


    ja das is vollcool.
    ich hab sonen coollen spruch: erwarte das schlimmste und lass dich positiv überraschen!



    Re: Beziehung zu Gott

    mahi - 12.04.2009, 16:26


    der Spruch ist echt cool.. so ist man auch nicht enttäuscht, wen etwas nicht geschieht, was man sich so sehr erhofft hat..

    aber ich finde, man darf trotzdem um etwas beten... vielleicht trifft es ja auch in einer anderen Form ein und erst viel später als wir gedacht haben..

    Bibelvers:

    Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und meine Wege sind nicht eure Wege. Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken höher als eure Gedanken...



    Re: Beziehung zu Gott

    minga - 13.04.2009, 20:36


    vielleicht sollte man einfach beten und es gott überlassen wie er einem antworten will....
    hat bei mir jedenfalls schon geklappt^^



    Re: Beziehung zu Gott

    faithful - 13.04.2009, 21:18


    ich denk das ist es!

    allerdings mit dem spruch von claudi: ich kenn einen, der ist immer pessimistisch veranlagt udn er meint auch, dann wird er niht enttäuscht, sondern eher mal positiv überrascht.

    ich bin genau das gegenteil. ich bin der totale optimist, manchmal auch etwas naiv. klar werd ich dann mal enttäuscht, aber:

    die zeit, die ich enttäuscht über eine sache bin steht in keiner relation zu der freudigen lebenseinstellung die ich habe. mein optimitsmus setzt sich nach ner enttäuschung wieder durch. udn ehrich: er ist in der gesamtbilanz ja eher trauriger. ich bin wenigstens davor glücklich. naja habt ihr mich verstanden? ich meinte einfach, dass cih insg. mehr glücklich als trauirg bin udn er umgekehrt.

    udn paulus sagt ja auch: Freuet euch allezeit! Seid dankbar in allen Dingen!
    ich denk, das gilt in allen umständen, weil unsre freude nicht con äußeren umständen abhängig sein soll, sondern von jesus.

    ich denke die Einstellung, wie man an was rangeht ist echt wichtig. wenn cih morgens aufsteh (um 6) udn dann denk: "was für'n s*** tag. jetzt muss ich aufstehn, hab dann schule muss noch mehr lernen und noch zeitungen austragen" dann ist mir nicht geholfen. ich muss es trotzdem tun udn ich mach es mir durch meine einstellung noch viel schwerer. ich habe gelernt oder bin immer noch dabei, jeden tag als geschenk gottes anzusehn. versucht mal mit der einstellung aufzustehn: " wie schön,dass ich so früh aufwachen darf, denn es bedeutet, dass ich in eine schule gehen darf um etwas zu lernen. wie schön, dass ich gesund bin, beide arme und beine habe...." man kann es echt positiv sehn. udn schon macht der tag viel mehr spaß. versucht die kleinigkeiten zu entdekcne, die doch wunder sind.

    ihr könnt zb ein spiel spielen" Ich entdecke die kleinen Freuden, die Gott an diesem tag für mich versteckt hat. und ich werde sie suchen". es ist unheimlich toll.

    da gibts auch en lied des heißt "This good day, it is a gift for you" udn dann fällt des mir immer ein :)

    man des war jetzt lang. aber ich hoff ich konnt euch dazu animieren mit freude in den tag zu gehn. und vor allem als christen macht ihr damit nämlich eindruck bei andern. wenn eure laune nicht wetterbedingt abhängig ist und ihr nicht bei allem mitmotzt.

    der schönste satz den mir mal einer gesagt hat war "Hey, du strahlst so arg - wenn du da bist, brauchen wir keine sonne mehr"

    des war des schönste kompliment, was ich je bekommen hab :)



    Re: Beziehung zu Gott

    mahi - 14.04.2009, 14:39


    Wow faithful, dass hast du wunderschön geschrieben..

    ich bin ganz deiner meinung..

    oft denken nicht-christen, dass leben für jesus sei langweilig und man muss die ganze zeit dinge tun, die man eig. gar nicht will, z.b. beten, in den gottesdienst gehen u.s.w.
    doch eig. ist es ja genau das gegenteil!
    gott gibt uns lebensfreude, kraft dinge anzupacken und mut anderen voller freude und liebe von ihm zu erzählen.. menschen schätzen es, wenn man nett und höflich zu ihnen ist und immer voller freude.. so was fällt mit der zeit echt auf und viele denken da: "wow.. die/der ist i-wie anders.. die/der hat was, wass ich nicht habe.."

    Darum nochmals: Wir alle sollten versuchen voller Freude FÜR Jesus zu leben!!!



    Re: Beziehung zu Gott

    gänseblümchen - 14.04.2009, 18:43


    mahi hat folgendes geschrieben: Wow faithful, dass hast du wunderschön geschrieben..

    ich bin ganz deiner meinung..

    oft denken nicht-christen, dass leben für jesus sei langweilig und man muss die ganze zeit dinge tun, die man eig. gar nicht will, z.b. beten, in den gottesdienst gehen u.s.w.
    doch eig. ist es ja genau das gegenteil!
    gott gibt uns lebensfreude, kraft dinge anzupacken und mut anderen voller freude und liebe von ihm zu erzählen.. menschen schätzen es, wenn man nett und höflich zu ihnen ist und immer voller freude.. so was fällt mit der zeit echt auf und viele denken da: "wow.. die/der ist i-wie anders.. die/der hat was, wass ich nicht habe.."

    Darum nochmals: Wir alle sollten versuchen voller Freude FÜR Jesus zu leben!!!

    ja, ich denk auch, die kennen die Christen gar nicht richtig, weil sie denken die wären voll langweilig, obwohl das gar nicht so ist, aber dann finden sie das auch nicht raus...
    und ich finde deswegen sollten wir auch zeigen, dass Christen nicht langweilig oder sowas sind...



    Re: Beziehung zu Gott

    claudi - 15.04.2009, 10:59


    *nick*
    ja das is richtig blume



    Re: Beziehung zu Gott

    mahi - 15.04.2009, 11:46


    @ Gänseblümchen..
    Stimmt! Vorallem ist es einfach schade, weil so ein falsches bld über christen in den köpfen der anderen ist!



    Re: Beziehung zu Gott

    faithful - 16.04.2009, 17:05


    :)



    Re: Beziehung zu Gott

    claudi - 17.04.2009, 11:57


    mahi hat folgendes geschrieben: @ Gänseblümchen..
    Stimmt! Vorallem ist es einfach schade, weil so ein falsches bld über christen in den köpfen der anderen ist!

    ja das erste was die machen is denken: FROMM! :roll: :roll:



    Re: Beziehung zu Gott

    faithful - 18.04.2009, 16:44


    ja der ausdruck "fromm" ist heute leider immer negativ. dabei ist das gar nciht so gedacht gewesen. fromm kann man auch mi gottesfürchtig übersetzten. udn in der bibel steht "Gottesfurcht ist aller Weisheit anfang".

    heute ist der eigentliche sinn leider völlig kaputt gegangen und man denkt nur noch fromm= spießer :?



    Re: Beziehung zu Gott

    claudi - 20.04.2009, 14:07


    ja genau... faith manche denken sicher auch spieißer



    Re: Beziehung zu Gott

    Grinsekatze - 26.05.2009, 16:58


    Ich glaube, dass man nur dann, wenn man eine lebendige Beziehung zu Gott hat, auch was rüberbringen kann - dass man frei ist, dass man glücklich ist, dass man errettet ist und sich einfach freut!!
    Die positive Lebenseinstellung ist eigentlich eine unweigerliche Folge der Bekehrung oder nicht? Schließlich hat Jesus uns erlöst und uns ewiges Leben gegeben!!!

    Ich kann nicht sagen, wie meine Beziehung zu Gott ist - ich weiß nur, dass das von mir allein aus nicht funktionieren könnte, sondern ich nur deshalb dieses Leben, mit dem ich glücklich bin, haben kann, weil Gott so gnädig mit mir ist und mich so liebt!!
    Und ich spüre, wie ich immer abhängiger von Gott werde, das ist richtig schön!

    Was Zeichen angeht, hab ich auch so meine Schwierigkeiten - aber ich denke, es kommt auf die Herzenshaltung dabei an. Als Gideon zum zweiten Mal um die Sache mit dem Vlies gebeten hat, hat er gesagt: "Dein Zorn entbrenne nicht gegen mich! Und ich will nur noch diesmal reden. Lass es mich doch nur noch diesmal mit der Wolle versuchen." (Richter 6,39)
    Er hat also unterwürfig um etwas gebeten und Gott kein Ultimatum gestellt, wozu man oft neigt.

    Kennt ihr die Story mit der Ampel?
    Jemand hat Gott in einer Sache mal um eine klare Antwort gebeten. Er war mit dem Auto unterwegs und hat zu Gott gesagt: "Herr, wenn die nächste Ampel jetzt Rot ist, dann ist das ein Nein. Und wenn sie Grün ist, heißt das Ja."
    Jetzt ratet mal, auf welcher Farbe die nächste Ampel grade stand?
    Genau, auf Gelb.

    Gott geht nicht immer die Wege, wie wir sie uns wünschen - es heißt wirklich einfach nur, Ihm in allem zu vertrauen, denn Er macht es richtig!



    Re: Beziehung zu Gott

    claudi - 31.05.2009, 22:11


    richitg!!!!



    Re: Beziehung zu Gott

    KleeneSunny - 10.06.2009, 18:25

    gott
    also ich weiß nicht... ich bin bestimmt einer der schlechtesten christinnen überhaupt, aber ich habe trotz dem das Gefühl das Gott ständig bei mir ist. Mich hat niemand zum Christ sein hinerzogen ich bin das irgendwie ganz allein geworden. Weil ich immer gehofft habe, dass es da noch mehr geben muss. Mir gings mal ne ganze Zeit sehr schlecht und da hab ich mich halt total verzweifelt an was geklammert, was es schon immer gab und nicht kaputt zugehen scheint. das war vor ca 3 Jahren. Jetzt bin ich irgendwie total stark mit Gott verbunden, weil er mir damals so geholfen hat wieder auf die Beine zu kommen. Ich habe zwischenzeitlich sogar mal den Glauben wieder verloren, aber Gott hat mich irgendwie immer wieder zu sich geholt und so. Ist schon ne Weile her, da war ich wieder mal total down. (Das war in der Zeit wo ich nich an Gott geglaubt hab) Ich hab hab Musik angehört, weil mir das neben Gott die meiste Kraft schenkt und lag auf dem Bett. Auf einmal war da ein totales Gefühl, als würde jemand neben mir liegen und mich umarmen. Danach hab ich mich total ausgeruht gefühlt und mir gings wieder voll gut. Alles was mich gerade so runter gezogen hat, war auf einmal wieder total anders. Seit dem glaube ich so stark an Gott das ich mir das ohne ihn nicht mehr vorstellen kann! Und er ist irgendwie ständig an meiner Seite. Der weiß ja eh das ich ne totale Chaotin bin und erinnert mich dann halt immer an ihn. Das ist als würde neben mir jemand laufen und aufpassen das ich nicht vom Weg abkomme. Das ist echt ein gutes Gefühl.....



    Re: Beziehung zu Gott

    ilysmlalaa - 27.01.2011, 21:53


    also ich hab eine richtige enge beziehung zu gott weil er mich vor quälenden schmerzen und dem tod gerettet hat :D ich bete jeden abend und ich schütte ihm auch mein ganzes herz aus das tut sooo gut ich bin satan schonmal begegnet aber ich bin soo dankebar für dieses erlebnis *-* weil der mann (der eben von satan bessesn war) muss ja ein wahnisinng tolles uvorstellbares licht gesehen haben in uns weil wir JESUS in unserem herzen haben ( meine sis und zwei freundinnen von mir) :D
    er kam so zeilstrebig auf uns zu als ob jesus ihm durch uns zeigen will dass er für ihn da ist ich muss sagen als ich ihn gesehen hab hab ich erst garnet geschnallt was er da vorsichhin sprach doch meine freundinn begriff es und sagt mir es dann und den rest der geschichte kennt ihr ja schon :D:D:D

    falls nicht geht zum tpoic begegnung mit satan durch einen bessesenen mann :D auf jeden fall bin ich soo stolz auf jesus und ihm sooo unendlich dankbar :D:D:D ♥♥♥ sorrry :oops: :oops: :oops:



    Re: Beziehung zu Gott

    m&dlove - 28.01.2011, 14:15


    ilysmlalaa hat folgendes geschrieben: also ich hab eine richtige enge beziehung zu gott weil er mich vor quälenden schmerzen und dem tod gerettet hat :D ich bete jeden abend und ich schütte ihm auch mein ganzes herz aus das tut sooo gut ich bin satan schonmal begegnet aber ich bin soo dankebar für dieses erlebnis *-* weil der mann (der eben von satan bessesn war) muss ja ein wahnisinng tolles uvorstellbares licht gesehen haben in uns weil wir JESUS in unserem herzen haben ( meine sis und zwei freundinnen von mir) :D
    er kam so zeilstrebig auf uns zu als ob jesus ihm durch uns zeigen will dass er für ihn da ist ich muss sagen als ich ihn gesehen hab hab ich erst garnet geschnallt was er da vorsichhin sprach doch meine freundinn begriff es und sagt mir es dann und den rest der geschichte kennt ihr ja schon :D:D:D

    falls nicht geht zum tpoic begegnung mit satan durch einen bessesenen mann :D auf jeden fall bin ich soo stolz auf jesus und ihm sooo unendlich dankbar :D:D:D ♥♥♥ sorrry :oops: :oops: :oops:

    wo denn?? :oops:



    Re: Beziehung zu Gott

    ilysmlalaa - 28.01.2011, 23:09


    in einer stadt in wohlen (ich wohne in der schweiz im aargau in einem dorf) das werd ich echt nieee vergessen wie der mich angesehen hat :shock: :shock: :shock:



    Re: Beziehung zu Gott

    ilysmlalaa - 28.01.2011, 23:13


    asoo sorry jetzt weiss ich was du meinst unter dem titel eure erlebnisse mit gott und dann das topic Begegnung mit Satan durch einen bessesen Mann sorry nochmal für meine lange leitung :oops: :D



    Re: Beziehung zu Gott

    ..bina.. - 29.01.2011, 00:52


    Ich habs öfter so, wenn ich vor einer entscheidung stehe, dass ich dann so eine art ziehen oder so in mir fühle, und das geht immer zu dem Weg, den man eigentlich gehn sollte. Zum beisspiel sitzt ich in der Pause mit Leuten zusammen und weiß was ziemlich peinliches über jemand anderes, ich würds halt gern so läster mäßig den anderen erzählen, aber ich hab dann aber auch halt n schlechtes gewissen. Und dann setzt dieses Gefühl iwie ein... Und ich glaub das kommt von Gott.... leider entscheide ich mich in circa 50 % gegen das Gefühl.



    Re: Beziehung zu Gott

    m&dlove - 29.01.2011, 18:05


    ilysmlalaa hat folgendes geschrieben: asoo sorry jetzt weiss ich was du meinst unter dem titel eure erlebnisse mit gott und dann das topic Begegnung mit Satan durch einen bessesen Mann sorry nochmal für meine lange leitung :oops: :D

    egal..ich guck mal gleich :wink:



    Re: Beziehung zu Gott

    Luthien - 08.03.2012, 21:59


    Mir ist gerade eingefallen, dass meine Mutter mal gesagt hat: "Der Glaube ist nüchtern"
    Ich hab gerade ein wenig darüber nachgehirnt und frag jetzt einfach mal: Was denkt ihr dazu?

    Also zumindest auf mich trifft das irgendwie zu.
    Mein Glaube ist eher nüchtern, aber trotzdem tief, also so quasi: "Stille Wasser sind tief" Ich mach eher nicht gross einen auf Hallelujah und so.
    Zwar liebe ich Gott, und ich zeig ihm das auch, aber eher still für mich in meinem Herzen.

    Ich weiss auch gar nicht mehr, warum meine Mum das gesagt hat.
    Ich glaube, weil ich manchmal an eine evangelische Veranstaltung gehe, wo sie viel Lobpreis machen, Riesenshow und so.
    Und alle sind voll ausgeflippt u.s.w.
    Ich hab mich etwas zurückgehalten, auch wenn ich mit Gott geredet habe, einfach still für mich.
    Und als ich das meiner Mutter gesagt habe, sagte sie glaub ich, dass mich das nicht verwirren muss, dass alle so überschwänglich waren.
    Sie sagte "Oft haben die, die am lautesten singen, den kleinsten Glauben. Sie sind ein paar Wochen auf einem Jesus-Trip und stürzen dann schnell wieder zurück in die Realität und fangen an zu zweifeln. Unser Glaube soll nüchtern sein", oder so was.

    Was meint ihr dazu?
    Trifft das auch auf euch zu?



    Re: Beziehung zu Gott

    rosiiii(: - 09.03.2012, 12:15


    also, ich denk auch dass deine mutter recht hat&auf mich trifft das auch einigermaßen zu aber ich denk manchmal will man eben einfach mal richtig laut singen unso (also ich zumindest :wink: )
    und deswegen denk ich nicht dass alle die sowas machen einfach "nur" auf so einem jesus-trip sind, obwohl dass wahrscheinlich schon auf manche zutrifft :D



    Re: Beziehung zu Gott

    Jacky - 09.03.2012, 17:07


    dein letzter satz sieht für mich so aus, dass sie meint, dass man seinen glauben nicht von gefühlen, empfindungen und emotionen abhängig machen soll.

    ich kann auch persönlich von mir sagen, dass wenn ich lobpreis machen, gerne meinen empfindungen freien lauf lasse. oft kann ich sie auch gar nicht kontrollieren. wenn gott mich berührt, dann weine ich. wenn ich einfach nur glücklich bin dann jubel ich...und ich bin danach immer so befreit. :)

    ich kenne auch viele leute, die so wie deine mutter sagt am lautesten singen usw. und ich hab eher den umgekehrten eindruck. die die von dem überzeugt sind was sie glauben zeigen dass auch am meisten nach außen.. (also so ist es in meinem umkreis) und diejenigen die im gottesdienst sitzen mit einem gesicht nach 7 tage regenwetter und beim lobpreis gelangweilt rumstehen, mit denen kann ich mich nicht über den glauben unterhalten, wenn ich das gerne möchte und bei denen merkt man gerade ,dass i-wie die persönliche beziehung zu gott nicht da ist.

    das ist aber bestimmt von umfeld zu umfeld anders..deswegen kann ich nicht sagen, dass das im allgemeinen so ist



    Re: Beziehung zu Gott

    ..bina.. - 09.03.2012, 19:14


    das stimmt vielleicht schon, aber ich find edu urteilst ein bisschen zu sehr über die ab, die einfach nicht gerne in die kriche gehen oder mit lobpreis nichts anfangen können. Ich zum Beispiel gehe an Weihanchten und an Ostern in die Kirche, weil ich sonst am sonntag nciht so früh aufstehen will, ich gehe einfach aus faulheit nicht und ja ganz ehrlich auch, weil ich es teilweise echt langweilig finde, aber ich glaube doch deswegen trotzdem noch an gott! ich rede auch selten über meinen glauben, weil es für mich eine geschichten zwischen mir und gott ist und nicht etwas was ich allen erzählen muss. Klar wird es bei denen die aussehen wie 7 tage regen wetter welche geben, die nicht so stark glauben, aber ansich spielt es doch keine rolle ob man laut singt leise singt in der kirche ist, oder nicht.. Hauptsache man glaubt und steht auch vor anderen dazu :)



    Re: Beziehung zu Gott

    Luthien - 09.03.2012, 23:08


    Jacky hat folgendes geschrieben: dein letzter satz sieht für mich so aus, dass sie meint, dass man seinen glauben nicht von gefühlen, empfindungen und emotionen abhängig machen soll.

    Ja, genau das hat sie glaub ich gemeint^^
    Weil Emotionen so schnell vergehen können...

    Jacky hat folgendes geschrieben: ich kenne auch viele leute, die so wie deine mutter sagt am lautesten singen usw. und ich hab eher den umgekehrten eindruck. die die von dem überzeugt sind was sie glauben zeigen dass auch am meisten nach außen.. (also so ist es in meinem umkreis) und diejenigen die im gottesdienst sitzen mit einem gesicht nach 7 tage regenwetter und beim lobpreis gelangweilt rumstehen, mit denen kann ich mich nicht über den glauben unterhalten, wenn ich das gerne möchte und bei denen merkt man gerade ,dass i-wie die persönliche beziehung zu gott nicht da ist.

    Das ist witzig, dass du das sagst, aber bei uns ist das wirklich genau anders! :lol:
    Die stillsten, schüchternen, oder die, die aussehen als wäre ihnen was weiss ich über die Leber gekrochen haben meist einen total tiefen Glauben.
    Und solche, die laut "Worshippen", kennt man als Schlägertypen :roll:
    Ich will sie ja nicht verurteilen, aber irgendwie empfinde ich das schon als etwas heuchlerisch, wenn man an einem Sonntagabend den Heiligen spielt und am nächsten Tag Mädchen aufreisst oder so...
    Andererseits...macht das nicht irgendwie jeder auf seine Art?
    Sich als etwas anderes ausgeben, je nachdem in welchem Umfeld er sich befindet?
    (Boah, ich fang an zu philosophieren^^)
    Mir ist es irgendwie doch lieber, wenn sich die Leute auch bei einem religiösen Treffen so verhalten, wie sie nun mal sind.
    Man kann Jesus ja auch lieben, wenn man Fehler hat, man muss nicht den Perfekten spielen.
    Auch wenn es natürlich gut ist, wenn man sich anstrengt diese Fehler zu beseitigen...

    Darum, bina, kann ich dich gut verstehen.
    Besser, wenn du nicht einen vorheuchelst und dazu stehst, dass du zu faul bist um in die Kirche zu gehen. Auch wenn das natürlich schade ist...
    Ich glaube ich würde zu grunde gehen, wenn ich nur zwei Mal im Jahr in die Kirche gehen würde.
    Die gibt mir total viel Kraft, jede Woche.



    Re: Beziehung zu Gott

    Lorena di Loreno - 10.03.2012, 16:04


    Zitat: ich kann auch persönlich von mir sagen, dass wenn ich lobpreis machen, gerne meinen empfindungen freien lauf lasse. oft kann ich sie auch gar nicht kontrollieren. wenn gott mich berührt, dann weine ich. wenn ich einfach nur glücklich bin dann jubel ich...und ich bin danach immer so befreit.


    geht mir genauso jacky :wink:



    Re: Beziehung zu Gott

    Jacky - 11.03.2012, 15:15


    @Luthien: Genau, es hängt von jedem persönlich ab, wie man Gott am besten sein Lob zeigen kann. Da gibt es die, die einfach total überschwänglich sind und die anderen, die lieber ruhig für sich alle sind und mit gott. aber genauso wie du bin ich auch dagegen, dass man den andern leuten i-etwas vorheuchelt und so tut als ob.
    vllt bist du auch deshalb eher skeptisch den leuten gegenüber die mehr offensichtlich anbeten, gerade weil in deinem umkreis es diejenigen sind, bei denen man das im leben nicht erkennt!?



    Re: Beziehung zu Gott

    Luthien - 12.03.2012, 19:31


    Jacky hat folgendes geschrieben: vllt bist du auch deshalb eher skeptisch den leuten gegenüber die mehr offensichtlich anbeten, gerade weil in deinem umkreis es diejenigen sind, bei denen man das im leben nicht erkennt!?

    Durchaus möglich...
    Natürlich kenne ich auch Leute, die das wirklich aus einer inneren Regung heraus machen und die ich auch im Alltag als gottesfürchtige Persönlichkeiten kenne, aber heutzutage weiss man ja nie wirklich ob man nicht doch veräppelt wird :roll:
    Da sagt einer "Ich glaub an Gott" und einen Augenblick später sagt er etwas, das eigentlich genau das Gegenteil bedeutet -.-

    Irgendwie tut mir das echt weh, wenn z.B. meine ehemaligen Klassenkameraden so gleichgültig zur Kommunion gehen und dann nicht wie üblich Zeit mit Jesus verbringen, sondern ihr Handy hervorkramen und gelangweilt darauf herumspielen.
    Sie heucheln zwar nichts vor, aber trotzdem.
    Ist ja auch nicht der richtige Weg :?



    Re: Beziehung zu Gott

    Jacky - 12.03.2012, 20:09


    Hm ok, ich meiner Gemeinde gibt es ja keine Kommunion oder Konfirmation, aber ich meiner alten Gemeinde wo ich war, da gabs dann auch einige Teenys bzw. schon etwas ältere Jugendliche, die auch nur Sonntags da waren, weil die Eltern das wollten oder weil man Sonntag einfach aus Tradition zum Gottesdienst geht. Find ich persönlich nervig und respektlos.



    Re: Beziehung zu Gott

    Luthien - 12.03.2012, 20:13


    Ich bin früher auch nur aus "Pflicht" in den Gottesdienst gegangen und hab dann nach und nach erst wirklich die tiefen Geheimnisse der Messe verstanden.
    Vielleicht ist das aber auch nicht zu vergleichen mit einem evangelischen Gottesdienst.



    Re: Beziehung zu Gott

    Jacky - 12.03.2012, 20:24


    Hm, ich denke, dass es allgemein nicht mit der Konfession zu tun hat, sondern ganz alleine mit der Interesse des einzelnen. Ich gebe zu, dass ich vor paar Jahren selber nicht alles verstanden habe was gepredigt wurde, das würd ich auch von keinem abverlangen, und das es für mich selbstverständlich war zum Gottesdienst zu gehen, aber dennoch war das bei mir trotzdem i-wie anders :D Klar, es gibt immer Prediger, die eine etwas langweilige Art zu reden haben, aber ich hab dann nicht mein Handy rausgeholt oder sonst was.
    Aber ich hatte auch keine Phase, in der ich vom Glauben nichts wissen wollte, vllt ist da der Unterschied zu diesen gewissen anderen Leuten.
    Hätte ich kein Interesse an dem Allen und müsste trotzdem Woche für Woche den Gottesdienst absitzen, hätte ich vllt auch nicht anders gehandelt.



    Re: Beziehung zu Gott

    Luthien - 12.03.2012, 20:32


    Nun, was ich gemeint habe ist, dass ein katholischer Gottesdienst recht schwer zu verstehen, weil es halt so extrem viele Handlungen hat, zu denen überall ein Spruch gehört, den man auch auswendig kennen sollte. Es hat so ein klarer Ablauf, der für Kinder etwas langwierig ist. (Vor allem wenn der Pfarrer das noch so dumm herunterrattert oder dabei nuschelt >.<)
    Ich hab Elends lange gebraucht, bis ich das Glaubensbekenntnis konnte^^
    Aber du hast schon recht! Wenn mit nichts an Gott liegen würde, dann würde ich jetzt auch nicht mehr zur Kirche gehen...



    Re: Beziehung zu Gott

    ..bina.. - 12.03.2012, 22:12


    Echt? ich hab das total umgekehrt erlebt iwie, mein papa ist katholisch und meine mama evangelisch und wir sind immer an heilig abend in die evangelische und am 1.weihnachtstag in dei katholische und ich fand es da immer interessanter und spannender, iwie weil da mehr drum zu ist, grade wegen der sprüche und mit den messdiener und so weiter. naja vielleicht ist das auch gewesen weil ich so selten da war...

    Zu Konfirmation: Als ich konfirmiert wurde haben wir im gottesdinest würschen gegessen und das handy muste dabei sein... Das kam aber durch dieses gezwungene, man musste midnestens so und so viel mal dagewesen sein. und die meisten kamen nicht wegen glaube sondern wegen des geldes, dass es nach der konfirmation gab.. Vielleicht sollte man das mit Konfirmation mal ein bissschen überdenken, wenn die meisten nur kommen weil es hinterher Geld gibt... Andereseits kann man auch ncith sagen du nicht und den jugendlichen den zugang zu gott und zur bibel verwehren... ich glaub da sollten die eltern mal drauf achten und ihre kindr nicht zwingen sondern versuchen sie da hin zu erziehen das sie es freiwillig wollen



    Re: Beziehung zu Gott

    Luthien - 13.03.2012, 20:43


    Ist ja witzig^^ Ich find eine katholische Messe natürlich schon spannender als eine evangelische aber als Kind findet man glaube ich jede Messe langweilig ;D

    Ach, solche Leute kenn ich :roll:
    Hat mir mal einer klipp und klar gesagt: „Ich lass mich nur konfirmieren und geh an diesen blöden Kurs, damit ich von allen Verwandten Geld krieg“
    Ich selbst kriege kein Geld zu meiner Firmung. Ich glaube, man darf bei uns Firmligen auch kein Geld geben, damit man sich sicher ist, dass sie sich wirklich wegen des Glaubens wegen firmen lassen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Happy Birthday !!!! - gepostet von //*Sony:) am Mittwoch 21.02.2007
    Bücher von Jana Frey - gepostet von kise am Freitag 21.03.2008
    Panik - gepostet von Mingo-Mausi am Samstag 22.03.2008
    DIE WILDEN HÜHNER - gepostet von Mingo Kiss am Sonntag 13.05.2007
    Lektion 3: Ich will endlich meinen Senf dazugeben!!! - gepostet von m223d149 am Mittwoch 11.04.2007
    SPIELREGELN: HIER BITTE KEINE ANTWORTEN REINSCHREIBEN! - gepostet von SPIELLEITER am Montag 28.05.2007
    Monster - gepostet von jana am Donnerstag 19.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Beziehung zu Gott"

    Punkte - gepostet von Janko am Dienstag 09.05.2006