Barockes Opernpasticcio - zwar nur im TV, aber hörenswert!

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Barockes Opernpasticcio - zwar nur im TV, aber hörenswert!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: canteva - chero
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Oper, Operetten, Musical
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Barockes Opernpasticcio - zwar nur im TV, aber hörenswert!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Tag,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Barockes Opernpasticcio - zwar nur im TV, aber hörenswert!"

    Re: Barockes Opernpasticcio - zwar nur im TV, aber hörenswert!

    canteva - 23.04.2006, 17:49

    Barockes Opernpasticcio - zwar nur im TV, aber hörenswert!
    Hallo! :razz:

    Heute ist mir was Nettes passiert: da ich momentan sehr gerne Barockarien höre, habe ich mich vor einigen Tagen an eine Sendung erinnert, die voriges Jahr ausgestrahlt wurde. Es waren einige ganz tolle Sänger dabei und die Geschichte und Handlung fand ich auch irgendwie witzig. Leider hab ich nicht alles gesehen, den Videorecorder nicht aufgedreht und auch den Titel vergessen.

    Und heute schau ich zufällig in das TV - Programm und was finde ich, winzig klein beim Sender Bayern Alpha? Richtig! Genau diese Sendung!! :n109:


    Also ein Pflichttermin für Barockmusik/-gesangfreunde:



    21.15 Uhr bis 23.25 am Sonntag, 23.4.06 auf BR-alpha

    "Theater nach der Mode"
    Sir John Frederik Gardener's Theatre Company on the Square

    Aus 39 Musiknummern verschiedener Komponisten des 18. Jahrhunderts haben der Tenor Kobie van Rensburg und der Regisseur Peer Boysen ein "barockes Opernpasticcio" geschaffen, das mit alter Musik eine neu entworfene, zeitlos gültige, witzige Theatergeschichte erzählt, die sich an einer fiktiven Bühne 1767 in London abspielt und die Sitten und Unsitten am Musiktheater aufs Korn nimmt.

    Besetzung:
    Felix Nightingale: Kobie van Rensburg
    Sir John Frederik Gardener: Jörg Simon
    Miss Margret Bradford-Kilkenny: Sandra Moon
    Miss Livia Livingston: Simone Schneider
    Eve Muffstone: Cornelia Horak
    William McTolder: Gerd Lohmeyer
    Raymond Waltz: Pawel Czekala
    Mrs. Livingston: Fred Silla-Silhanek
    The Duchess of Billingsworth: Rotraut Arnold
    Timothy de Riche: Gunter Sonneson


    Cornelia Horak tritt öfters in Wien auf. Im Dezember 05 hörte ich sie im Wr. Konzerthaus im Oratorium "Israel in Egypt". Es war einfach wundervoll! :n122:


    Hurra! Freu mich schon auf heute Abend! :n2:

    LG
    Canteva



    Re: Barockes Opernpasticcio - zwar nur im TV, aber hörenswert!

    chero - 23.04.2006, 19:58


    Hallo

    ich wußte es ja schon lange. Ich hasse mein Kabelfernsehen!!!!!

    Hätte ich gerne mir mal angesehen/angehört aber hmmmmm dank der Technik bekomme ich den Sender nicht -schnief-


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Fernsehabend
    Chero



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Workshop 2007 - gepostet von musikavokale am Dienstag 22.08.2006
    Mal was ganz anderes... - gepostet von dola am Freitag 21.04.2006
    Unterrichten? - gepostet von Octaviane am Montag 22.05.2006
    Musical Theatre Anthology - gepostet von Eponine am Mittwoch 03.01.2007
    Tradition oder Notentext - gepostet von cantilene am Dienstag 06.02.2007
    Leonore wird 50 Jahre - gepostet von musika am Montag 23.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Barockes Opernpasticcio - zwar nur im TV, aber hörenswert!"

    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Ein Wortspiel!! Standart aber immer noch toll!! - Der Meister (Sonntag 25.06.2006)
    jetzt aber Nasenschweben - weberje (Dienstag 06.11.2007)
    treff aber ja - Anonymous (Donnerstag 14.12.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Auch illegal aber relati erfolgreich - n13m4nd (Mittwoch 16.03.2005)
    So nu aber - norman (Donnerstag 19.07.2007)
    bissel lang aber naja nä - Sweet_Tiger (Dienstag 28.11.2006)
    Witze, aber bitte keine Harmlosen! - Wolfganga (Samstag 11.08.2007)