Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SpzHomErb - Olaf - Alex - DrZook - holger2101 - Teufelstrommler - Flo
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 16 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg"

    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    SpzHomErb - 18.04.2006, 14:31

    Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg
    Bitte um Daten und um die Einschätzung.. Kann es sein, dass man um den 3. Platz nicht mehr alles geben will.... ?



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Olaf - 18.04.2006, 16:06

    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg
    SpzHomErb hat folgendes geschrieben:Bitte um Daten und um die Einschätzung.. Kann es sein, dass man um den 3. Platz nicht mehr alles geben will.... ?

    Um vorneweg Deine Frage zu beantworten: die Mädels werden mit Sicherheit in den beiden noch anstehenden Spielen alles geben, um sich den 3. Platz zu sichern!

    Natürlich ist das Spiel um Platz 3 auf dem Papier immer das Spiel der beiden unterlegenen Mannschaften aus den beiden Halbfinal-Serien und wird somit oft ohne Wert gesehen. Und mit Sicherheit werden die Royals auch noch enttäuscht sein, das sie den Finaleinzug so knapp verpasst haben. Nicht zu vergessen die Müdigkeit, die nach so einer langen Saison bei einem kleineren Kader besonders ihre Spuren hinterlässt.

    Doch die Enttäuschung über die Niederlage gegen Wasserburg wird mit Sicherheit schnell vergehen, denn man war in einer sehr ausgeglichenen Serie nur einen Tick schlechter als der Titelverteidiger. Dieser Tick war in Spiel 1 entscheidend, denn Spiel 2 wurde von Saarlouis und Spiel 3 anschhließend von Wasserburg dominiert. Somit kann man nicht nur in dieser Serie sondern über die gesamte Saison gesehen verdammt stolz darauf sein, was man erreicht hat. U.a. dem tollen Erfolg im Final Four Turnier vor eigenem Publikum, dem Klasse-Sieg in den Playoffs gegen Marburg und nun die tolle Serie gegen Wasserburg.

    Allein aus diesem Grund bin ich fest davon überzeugt, das die Mädels auf diese Super-Saison unbedingt noch einen draufsetzen möchten und diese, für sich selbst und ihre treuen Fans, mit einem sehr guten 3. Platz abschließen wollen. Daher ist die notwendige Motivation auf jeden Fall gegeben.

    Aber auch Freiburg wird mit Sicherheit nochmal alle Kräfte mobilisieren um in diesen beiden Spielen einen würdigen Abschluss für eine ganz starke Saison zu finden, in der man die Hauptrunde mit Platz 2 abschloss und, auch aufgrund verschiedener Verletzungen von Leistungsträgerinnen, die Halbfinalserie gegen Dorsten sehr unglücklich verlor.

    Aufgrund dieser feststehenden Fakten dürfen wir uns nochmal auf zwei ganz spannende Auseinandersetzungen zwischen diesen beiden Mannschaften freuen...hoffentlich mit besserem Ende für unser Team natürlich. :-)



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Alex - 18.04.2006, 18:33


    Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Freiburgerinnen beklagen zur Zeit etliche Ausfälle, im zweiten Spiel in Dorsten haben sich während des Spiels nochmal zwei Säulen der Eisvögel verletzt und konnten somit nur noch mit halber Kraft mitwirken, und dennoch haben sie lange Zeit gut mithalten können.

    Ich halte es aber mit dem Trainer und den Fans und bin davon überzeugt, dass die Royals gegen das einzige Team, gegen das sie in der Saison noch nicht gewinnen konnten, noch was gutmachen werden. Bin mal auf das Heimspiel gespannt.

    Vor allem, in welcher Halle gespielt wird. Ist das schon fest? Na, die werde ich am Sonntag schon finden :lol:



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    SpzHomErb - 18.04.2006, 18:42


    Alex hat folgendes geschrieben:
    Ich halte es aber mit dem Trainer und den Fans und bin davon überzeugt, dass die Royals gegen das einzige Team, gegen das sie in der Saison noch nicht gewinnen konnten, noch was gutmachen werden. Bin mal auf das Heimspiel gespannt.


    Das ist ja ein Ding! Wieso wurde selbst in SLS verloren, wo man doch zuhause gar Wasserburg besiegen konnte? Spielen die so anders oder was ist der Grund?



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    DrZook - 18.04.2006, 18:52


    Ooooh was sind denn das für Fragen??
    Bayern München hat auch mal zu Hause gegen Rostock verloren. Mal verliert man und mal gewinnt man, so ist das eben. Aber warum beantworte ich so eine Frage überhaupt????????



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    SpzHomErb - 18.04.2006, 18:56


    DrZook hat folgendes geschrieben:Ooooh was sind denn das für Fragen??
    Bayern München hat auch mal zu Hause gegen Rostock verloren. Mal verliert man und mal gewinnt man, so ist das eben. Aber warum beantworte ich so eine Frage überhaupt????????

    Was hat das mit Fussball zu tun? Ich finde es nur interessant, dass man gerade auf dieses Team trifft, um den 3. Platz.. Entspann dich :wink:



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    DrZook - 18.04.2006, 19:03


    reiner zufall, oder für die drei Euro ins Phrasenschwein: solche Geschichten schreibt eben nur der Sport... ;-)



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    holger2101 - 18.04.2006, 20:07


    Das Spiel gegen Freiburg findet am SONNTAG um 15.00 Uhr in der Stadtgartenhalle statt. Das Rückspiel ist am darauffolgenden Samstag in Freiburg.

    Ich tippe mal Royals siegen nach beiden Spielen mit knapp 10 Punkten. Freiburg gewinnt gegen uns zu Hause eh nur mit einem Punkt *gg*

    Gruß,
    Holger



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    SpzHomErb - 18.04.2006, 20:13


    holger2101 hat folgendes geschrieben:Das Spiel gegen Freiburg findet am SONNTAG um 15.00 Uhr in der Stadtgartenhalle statt. Das Rückspiel ist am darauffolgenden Samstag in Freiburg.

    Ich tippe mal Royals siegen nach beiden Spielen mit knapp 10 Punkten. Freiburg gewinnt gegen uns zu Hause eh nur mit einem Punkt *gg*

    Gruß,
    Holger

    Holger, sag du mir mal, was so besonders an Freiburg ist, dass die die Royals 2x besiegen konnten, was sonst keiner schaffte?



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    holger2101 - 18.04.2006, 20:23


    An Freiburg ist so besonders dass

    - es einer von Renés ehemaligen Vereinen ist
    - es beim letzten Spiel um Plazt 3 auch gegen Freiburg ging
    - in Freiburg gegen uns grundsätzlich nur mit einem Punkt Vorsprung gewonnen wird
    - es nicht weit weg ist
    - es eine sehr schöne Stadt ist
    - ich da selbst 4 Jahre studiert habe
    - ich da viele Freunde habe
    - da immer die Sonne scheint
    - es da ein Münster gibt
    - bei denen die Penno spielt, die auch an Saarlouis interessiert war
    - mir nun nix mehr einfällt ;)

    Freiburg hatte im ersten Ligaspiel gegen uns viel Glück mit recht komisch anzusehenden Würfen, die komischerweise alle ihr Ziel fanden (worpber sich selbst deren Spielerinnen wunderten). Im zweiten Spiel haben wir es einfach verschenkt. Ach ja, Freiburg gilt ja als "Kloppertruppe"... hoffe das ist nur ein Vorurteil, sonst wird zurückgeschlagen *gg* Und mit denen haben wir ja noch ne Rechnung offen.



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Alex - 19.04.2006, 00:25


    SpzHomErb hat folgendes geschrieben:
    Holger, sag du mir mal, was so besonders an Freiburg ist, dass die die Royals 2x besiegen konnten, was sonst keiner schaffte?

    In der regulären Runde haben die Royals gegen drei Teams beide Spiele verloren. Gegen Wasserburg, da haben wir im fünften Anlauf ja endlich den längst fälligen Sieg geschafft, gegen Schwabing (seufz), da haben wir uns im Pokalhalbfinale schadlos gehalten und eben gegen Freiburg. Die sind dann hoffentlich am Sonntag fällig.



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Alex - 19.04.2006, 00:53


    Gerade war ich auf der Seite der Freiburger, die geben als Termin den Sonntag um 16.30 an. Wenn das stimmt, wird es vielleicht doch noch was mit hinfahren. Schaun mer mal.



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Olaf - 19.04.2006, 01:10


    Interessante Feststellung! Darf man gegen kein anderes Team zu Hause verlieren wenn man selbst Wasserburg zu Hause geschlagen hat??

    Außerdem hat man auch u.a. gegen Schwabing beide Spiele verloren, obwohl man z.B. auch Dorsten, den anderen Finalisten neben Wasserburg, zu Hause geschlagen hat.

    Daher verstehe ich diese Fragestellungen nicht. Das ist Sport! Mal gewinnt man mal verliert man...und das auch ohne das eine Mannschaft ganz anders spielt!



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Olaf - 19.04.2006, 01:34


    holger2101 hat folgendes geschrieben:Das Spiel gegen Freiburg findet am SONNTAG um 15.00 Uhr in der Stadtgartenhalle statt. Das Rückspiel ist am darauffolgenden Samstag in Freiburg.

    Ich tippe mal Royals siegen nach beiden Spielen mit knapp 10 Punkten. Freiburg gewinnt gegen uns zu Hause eh nur mit einem Punkt *gg*

    Gruß,
    Holger

    Schön, das an der Stadtgartenhalle festgehalten wird! Ist für mich auch dann immer ein ganz persönliches Heimspiel da ich an der Halle praktiksch um die Ecke wohne. Oder sagen wir besser: an der Halle über die Brücke!

    Hoffe auch, das wir ab der nächsten Saison unsere Heimspiele immer in der Stadtgartenhalle austragen können. Damit möchte ich nicht sagen, das die Kreissporthalle schlecht ist, aber ich glaube einfach das in der Stadtgartenhalle durch die beiden Zuschauerränge (wohl einmalig in der Bundesliga) eine ganz andere Begeisterung auf die Mannschaft übertragen wird und wir somit unsere Heimstärke noch verstärken können.

    Was das ausmacht, hat man beim Final Four oder auch beim letzten Heimspiel gegen Wasserburg gesehen. Gänsehautfeeling pur, in der die Fans wie ein 6.Mann hinter der Mannschaft stehen!

    Außerdem ist die Stadtgartenhalle direkt an einer Hauptstraße gelegen, mit viel mehr Parkplätzen und somit viel präsenter als die Kreissporthalle.

    Eindeutig: die Stadtgartenhalle muss unsere Heimspielarena werden :-).

    Achso, mein Tipp für die beiden Spiele gegen Freiburg ist, das wir unser Heimspiel so deutlich gewinnen, das Freiburg im Rückspiel keine Möglichkeit mehr hat, aufzuholen.

    Und da, wie ja bereits erwähnt wurde, Freiburg die letzten Heimspiele immer mit einem Punkt Unterschied gegen uns gewonnen hat, reicht uns für unser Heimspiel ja schon der herausragende Vorsprung von 2 Punkten.

    Das müsste möglich sein! :D



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    DrZook - 19.04.2006, 14:48


    Und um das auch vielleicht mal zu erwähnen: Es gibt Mannschaften, die liegen einem (Göttingen beispielsweise: die versuchten nun schon sechs oder sieben Mal, gegen die Royals zu gewinnen - vergeblich!) und Mannschaften, gegen die man sich aufgrund der Spielweise schwerer tut.

    Aber nun noch einmal: Das ist reiner Zufall, hat überhaupt keine Bedeutung und in der nächsten Saison verlieren wir zwei Mal gegen Göttingen, behalten aber gegen Dorsten, Wasserburg und Freiburg eine reine Weste. So.



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Teufelstrommler - 22.04.2006, 13:38


    Mein Tipp für die beiden Spiele gegen Freiburg sieht so aus:
    Zuhause gewinnen wir hoch(15-20 Punkte).
    Dann sind die Freiburger noch deprimierter als zuvor, und verlieren in Freiburg mit 1-10 Punken Abstand.
    Also genau wie vor zwei Jahren!
    Wenn jetzt noch an dem Tag, an dem das Spiel in Freiburg ist, ein Fußballspiel der Freiburger ist(genau wie vor zwei Jahren), haben wir ja 2 Heimspiele! :D Damals waren wir ca. 30 Saarlouiser Fans mit Trommeln und dagegen eine fast leere Halle mit nur ca. 200 Freiburgern, die noch nicht einmal geklatscht haben...Das war/wird hoffentlich geil!



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Teufelstrommler - 23.04.2006, 18:53


    :D Saarlouis gewinnt erstes Spiel mit 82:71(34:31). :D
    :idea: Scouting



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Flo - 23.04.2006, 19:41


    Sieg!!!!!!!!!!!!!

    Grade haben unsere Royals die Eisvögel aus Freiburg mit 82-71 :D besiegt und somit eine ordentliche Ausgangslage fürs Rückspiel geschaffen! Is das jetzt Samstag oder Sonntag :?: Egal ich hoffe mal das möglichst viele Fans mitfahren und wir wie vor zwei Jahren die Uni-Sporthalle in ne "Saarlouis-Sporthalle" umfunktionieren können!
    Heut die Stimmung war Hammer! Zwar war die Gegnseite leer, aber die Trommeln waren ..... :twisted: hui :!: Hab jetzt auch ne Blase am Zeigefinger :( ! Na ja egal! Man muss halt Opfer bringen!
    Na dann mal auf dieses tolle Spiel und hoffentlich kann ich Sonntag hier schreiben, dass wir 3. sind :!: :!:



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Flo - 23.04.2006, 20:34


    Hab grad nachgeschaut:

    Am Samstag uns Sonntag spielt Freiburg gar nicht, da Fußball Pokalfinale ist!
    Das ist doppelt schlecht, da vielleicht auch ein paar Fußballfans kommen um hochklassigen Sport zu sehen :lol: :!:



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Teufelstrommler - 23.04.2006, 21:05


    Schade, ich hatte die Hoffnung,.... :? Aber wir haben ja noch einige "Krach-Asse" im Ärmel... 8) ....so wird vielleicht trotdem das Spiel zu einem HEIMspiel...
    Was ich noch fragen wollt: Kann ich bei irgentjemanden mitfahren nach Freiburg? (Es fährt ja kein Fanbus... :twisted: (Darüber könnt ich mich ja aufregen..))



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    holger2101 - 24.04.2006, 00:28


    >>(Es fährt ja kein Fanbus... (Darüber könnt ich mich ja aufregen..))

    Aber bitte net bei mir... ich habs oft genug erklärt!



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    DrZook - 24.04.2006, 16:48


    Hehe, lasst mal den armen Mann in Ruhe, der schafft schon genug... ;-)



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Teufelstrommler - 24.04.2006, 17:48


    So hab ich das nicht gemeint! Ich kann voll und ganz Holger's Gründe verstehen. Was mich aufregt ist, dass, die ganzen Leute mit dem Auto fahrn und sich dann noch beschweren für die Jugend würde zu wenig gemacht. Denn die, die immer im Bus mitfahren, sind einerseits die "Super-Fans" und natürlich auch die ganzen Jugendspieler, die ja noch keinen Führerschein haben(oder die, einfach den Spass im Bus nicht verpassen wollen).



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Flo - 24.04.2006, 18:11


    Das stimmt!

    Erstens ist die Stimmung im Bus immer toll und zweitens haben wir bei der letzten Fahrt geschaut; so um die Hälfte aller haben gar keinen Führerschein!!
    Die Gründe sind schon klar, allerdings wäre es natürlich ein gelungener Saisonabschluss gewesen!



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Alex - 28.04.2006, 17:50


    Einige "Superfans" wollen ja einen oder zwei PKWs organisieren, um nach Freiburg zu fahren. Zu diesem Zweck wäre es allerdings schon mal hilfreich, wenn denn mal ein genauer Spieltermin feststünde.

    Ob das am Sonntag um 16.30 Uhr so ausgetragen wird, steht ja anscheinend noch in den Sternen.

    Was die Fahrt betrifft: Aktueller Stand: 2 Autos, bisher 6 Mitfahrer. Preis wird noch ausgerechnet.



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Flo - 28.04.2006, 19:11


    Also allein aus meinem Freundeskreis fahren 3 Autos und zwar ganz voll!!!! :!:



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Teufelstrommler - 28.04.2006, 20:20


    Also ich hab mal mit Zuzi gesprochen und sie hat gesagt, dass das Spiel am Sonntag um halbfünf ist. Ich hab auch noch von anderen Leuten erfahren, warum es solange gedauert hat:
    1. Eigentlich sollte das Spiel um halbfünf stattfinden. Aber da bei den Freiburgern die U18 Meisterschaften ausgespielt werden, hatten sie keine freie Halle. Also sagte man: vielleicht auch Samstag...(allerdings ohne, dass die DBBL etwas davon wusste)
    2. Zu fortgeschrittener Zeit einigte sich man dann in Freiburg darauf, dass das Spiel doch am Sonntag, allerding erst um 6 stattfinden sollte. (Immernoch ohne, dass die DBBL etwas davon wusste....) Als diese Nachricht das Saarland erreichte, war die Aufregung groß, vorallem beim SR. Denn dieser hatte bereits alles mit dem Rundfunk aus Baden-Württemberg geklärt(Sendenutzungszeiten und sowas...) und außerdem hätte das Spiel dann nicht mehr in der Sportarena am Sonntag Abend gesendet werden können.
    3. Erst jetzt informierte man die DBBL: Ergebnis: Spiel findet wie zuerst geplant am Sonntag um 16:30 Uhr statt.
    :roll:

    (keine Garantie für die Richtigkeit dieser "Gerüchte")

    So, wir sehn uns in Freiburg!(Mein Tipp: Sieg mit 1-7 Punkten Abstand)
    (Ich fahr bei MoM mit)



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Olaf - 29.04.2006, 01:16


    War ein sehr beachtlicher Sieg am vergangenen Sonntag gegen die Eisvögel aus Freiburg. Nachdem diese ja mit einer sehr harten Gangart und völlig überzogenen Fouls aggierten, haben die Mädels denn Kampf sehr gut angenommen, prima ins Spiel gefunden und am Ende verdient gewonnen.

    Die Stimmung war auch wieder Spitze in der Stadtgartenhalle, auch wenn diesmal nur ein Zuschauerrang gefüllt wurde. Unsere Trommler haben bis zur Erschöpfung wieder alles gegeben und für tollste Atmosphäre gesorgt. Sage nur: Sirene! :twisted: Hoffe doch, das die in der nächsten Saison weiter zum Einsatz kommt und für Angst und Schrecken sorgt, bei den Gegnern der Royals.

    So wie man es lesen kann, steht die genaue Uhrzeit für das Rückspiel am Sonntag wohl immer noch nicht hundertprozentig fest. Da ich aber davon ausgehe, das das Spiel auf jeden Fall am Sonntag stattfindet :roll: , hoffe ich mal auf viele Royals-Fans, die den Weg nach Freiburg finden und die Mannschaft unterstützen.

    Eins steht jedenfalls schon mal fest: ob mit oder ohne Bronze: es war ne Klasse-Saison! Die Nächste kann folgen...



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Flo - 29.04.2006, 08:13


    Also René hat meinem Vater gestern erzählt, dass die Freiburger Zeitung bei ihm angerufen hat wann das Spiel ist!!! :!:
    Und aus Freiburg kam keine Rückmeldung, aber jetzt ist eh keine Verlegung mehr möglich :!:



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Alex - 29.04.2006, 12:01


    Aber es ist doch ohnehin alles unsere Schuld. Das steht auf der Seite der Eisvögel zu dem Thema als offizielle Meldung:


    EISVÖGEL - TV Saarlouis, Sonntag, 16:30 Uhr, Uni-Halle

    Ein großes Wochenende wartet in den kommenden Tagen auf die Freiburger Basketballgemeinde. Am Samstag beginnt um 16:00 Uhr die Südwestdeutsche Meisterschaft der U 20 weiblich mit dem Match USC Freiburg gegen TG Sandhausen in der Unihalle. Am Sonntag werden dann die EISVÖGEL ihr Abschiedsspiel für die Saison 2005/2006 austragen. Gegen den TV Saarlouis geht es um Platz 3.

    Eine tolle Atmosphäre in der Freiburger Unihalle hatten sich die Verantwortlichen des USC Freiburg und der EISVÖGEL erhofft. Zunächst Südwestdeutsche Meisterschaft mit den Nachwuchsteams aus Freiburg, Sandhausen, Mainz und Trier. Direkt im Anschluss dann das zweite kleine Finale in der 1. DBBL um Platz drei. Doch man hatte die Rechnung ohne die Gäste gemacht. Der Anfrage von Seiten des USC, ob das DBBL-Spiel mit Einwilligung des TV Saarlouis auf 19:00 Uhr verschoben werden könnte, wurde zunächst von den Saarländern stattgegeben... um die Zustimmung kurz darauf wieder zurückzuziehen, nachdem der Saarländische Rundfunk sein Kommen ankündigt hatte. Während eines tagelangen Austauschs zwischen den Vereinen verstrich die offizielle Frist, auf deren Nichteinhaltung Saarlouis sich nun beruft. Eine Posse, die ihresgleichen sucht. Die Leidtragenden sind nun die Freiburger Fans und die U 20-Teams. Am Sonntag wird die Südwestdeutsche Meisterschaft erzwungenermaßen in der Sepp-Glaser-Halle stattfinden müssen. Um 16:00 Uhr trifft dort der USC Freiburg auf den ASC Mainz, ein Duell, das bereits letztes Jahr für große Spannung sorgte. Ab 16:30 Uhr werden dann die EISVÖGEL zeitgleich ihr Spiel gegen TV Saarlouis austragen. Die Fans dürfen sich nun entscheiden, in welche Halle sie pilgern möchten.

    Zum wiederholten mal wird einem Verein, der seine Hauptaufgabe darin sieht, neben der Bundesliga das Hauptaugenmerk auf die Förderung des Nachwuchses zu legen, vor den Bug geschossen. Vorläufiger Höhepunkt des Spektakels ist die Äußerung des Saarlouiser Leistungssportkoordinators Dieter Kirsch, der dem USC unprofessionelles Verhalten vorwarf...

    In Freiburg reagierte man schließlich mit enttäuschtem und genervten Kopfschütteln. Somit kommt es am Wochenende zu folgendem Spielplan:

    Sonntag, Unihalle:
    16:30 Uhr, EISVÖGEL - TV Saarlouis


    Südwestdeutsche Meisterschaft der U 20:

    Samstag, Unihalle:
    16:00 Uhr, USC Freiburg - TG Sandhausen
    18:00 Uhr, ASC Mainz - MJC Trier

    Sonntag, Sepp-Glaser-Halle:
    9:30 Uhr, USC Freiburg - MJC Trier
    11:30 Uhr, TG Sandhausen - ASC Mainz
    14:00 Uhr, TG Sandhausen - MJC Trier
    16:00 Uhr, USC Freiburg - ASC Mainz

    Viel Spass bei den Spielen, viel Spass beim Aussuchen!



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Flo - 29.04.2006, 13:18


    Jo und dann noch meinem Vater vorwerfen er sei der Gipfel :!:



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    holger2101 - 29.04.2006, 15:05


    In Freiburg versucht man nun uns den schwarzen Peter zuzuschieben:

    http://forum.usc-eisvoegel.de/read.php?2,93,93#msg-93



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Teufelstrommler - 29.04.2006, 17:20


    Ok: Zu diesen ganzen Anschuldigungen kann ich nur eines sagen: So ein Quatsch: Wenn man ein Spiel verschieben will, sollte man die DBBL informieren. Wenn dies nicht geschiet, wird auch nichts verschoben.
    Unproffessionnel: Ja, das stimmt: Wenn man z.B. eine Forumsüberschrift ("Danke Louis für Nichts und LMAA!") als Webmaster nicht löscht oder besser verändert, ist das sogar mehr als unproffessionel....
    Aber ich denke, wir in Saarlouis können getrost die Geschichte vergessen. Wenn man das in Freiburg anders sieht, sollen sie halt. Jeder, der durch keine blau-gelbe oder blau-weiße Vereinsbrille kuckt, wird sich dann so seine Gedanken machen.....
    Mein tipp war ja:
    "Zuhause gewinnen wir hoch(15-20 Punkte).
    Dann sind die Freiburger noch deprimierter als zuvor, und verlieren in Freiburg mit 1-10 Punken Abstand."
    :arrow: Zuhause gewonnen: Stimmt!
    :arrow: Freiburger deprimiert: "Man könnte es meinen :lol: "
    :arrow: Auswärts gewinnen: Hoffentlich!

    So ich hoffe mal, dass ich nicht noch mehr Aufregung in die Sache gebracht habe, sondern, dass sich die Gemüter etwas beruigt haben.
    :arrow: @Alle Teufelstrommeler und Superfans und normale Fans: Morgen müssen wir für gute und faire Stimmung sorgen :!:



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    holger2101 - 29.04.2006, 18:31


    Hoffentlich wird es auch AUF dem Platz fair zugehen... die Kloppertruppe aus Freiburg könnte sich revanchieren wollen.... Ich befürchte schlimmeres...



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Olaf - 29.04.2006, 19:54


    Sehr schade das von Freiburger Seite aus wegen der Spielzeit so eine Stimmung gegen Saarlouis gemacht wird. Sicherlich war der Terminengpass an diesem Wochenende nicht erst seit letzter Woche bekannt. Also hätte man rechtzeitig darauf reagieren und planen können. Und wenn man dann die DBBL nicht informiert, ist das besonders schlecht.

    Nicht nur unprofessionell sondern absolut unterste Schublade ist die erwähnte Forumsüberschrift im Freiburger Forum, die dann auch nicht gelöscht wird. Traurig!

    Aber nun gut, abhaken und auf das Spiel von morgen konzentrieren! Hoffe mal, das die Freiburger Mannschaft fair an die Sache rangeht und nicht mit so unfairen Fouls aufwartet, wie am letzten Wochenende! Sollte das doch der Fall sein, hoffe ich das fähige Schiedsrichter morgen am Werk sind, die diese unsportliche Spielart sofort unterbinden!

    Freue mich morgen auf besonders viele Royals-Fans in Freiburg: Teufelstrommler, Superfans und weitere Fan-Gattungen dieser Art! :D



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Flo - 30.04.2006, 22:13


    Hi Leute,

    bin grad aus Freiburg gekommen und wollte mal en kleinen Überblick vom Spiel geben!
    Ergebnis: 90:76 für Freiburg!!!!!
    Hochdramatisches Spiel mit schlechtem Ende für Saarlouis!

    Zu Beginn ausgleglichenmes Spiel, zur 1. Viertelpause 3 Punkte Vorsprung für Freiburg!
    Zweites Viertel gewinnt Saarlouis, gerade durch die Dreier von Katja Zberch!
    Diese hat zur Halbzeit 18 Punkte auf dem Konto, nur 4 Saarlouiserinnen haben gepunktet! Katja wie oben erwähnt 18, Suzi und Isabelle jeweils 11 und Desiré 6!!
    Halbzeit:41:46 für Saarlouis!!!!
    Das dritte Viertel war wieder ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Freiburg, somit:
    Ende drittes Viertel: 62:62

    Das vierte Viertel will ich etwas näher schildern:
    Zu Beginn scheint sich ein Sieg für Saarlouis abzuzeichnen, zwischenzeitlich betrug die Führung durch einige Dreier um die 7 Punkte glaube ich mal so rund! Damit war in der Vorendabrechnung ein Vorsprung von 18 Punkten herausgespielt worden!
    DieserSollte allerdings nicht lange halten!
    Durch einige Dreier und leichte Punkte kam Freiburg auf einen Zähler heran, Saarlouis verlor völlig den Faden und in dieser Phase auch das Spiel!!!!
    Zwar nahm René Spandauw eine Auszeit, aber erst danach sollte es richtig schlimm werden!
    Durch zwei weitere Dreier und einen Korbleger führte plötzlich Freiburg mit 7 Punkten!!!
    Einer weiteren Auszeit von René folgten einige leichte Körbe und so konnte der Vorsprung auf 12 Zähler ausgebaut werden!
    Wie ich gerade leider in der Sportarena wieder gesehen habe, erzielte Freiburg zwischen der 32. und 35. Minute 16 Punkte in Folge ohne Gegentrefefr durch Saarlouis!!!!!
    Gegen Ende wurde wieder "Stop the clock" gespielt, half aber alles nichts, da zu Ende die Freiwürfe nicht reingingen!

    Noch ein Wort zu den Schriedsrichtern:
    Sie waren zwar heute nicht spielentscheidend, da sie auf beiden Seiten halt grottenschlecht waren, aber ich muss sagen, dass es schon manchmal peinlich war!!!!

    Am Ende standen für Katja 26 Punkte zu Buche, für Isabelle, die sich in der Endphase reinhing, das Spiel an sich riss und fast noch für die Wende gesorgt hätte, waren es 22!

    Mein MVP heute: Esthar Kartona, die nach dem Spiel bekannt gab, dass sie ein Jahr nach Mexico gehen wird! Sie traf heute wichtige Würfe, Freiwürfe wie Dreier und lieferte sich ein packendes Duell mit Isabelle!!!



    Re: Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg

    Olaf - 01.05.2006, 15:51


    Nun möchte ich auch noch ein paar Zeilen zum Spiel von gestern in Freiburg loswerden. Leider lief es ja nur 8 Minuten nicht richtig gut für uns. Diese Spielminuten sollten jedoch entscheidend sein. Aber näheres dazu später.

    Für dieses vorletzte Spiel der Saison (das schwierigste Spiel steht ja noch an) hatten sich unser Wolfgang bereit erklärt, mich, den Alex und den Thomas (von Holger ganz nett: „die Gang“ getauft! ) mit nach Wasserburg zu nehmen. Nach einer kleinen Irritation, in der 2 Mitfahrer an der Kreissporthalle und 2 Mitfahrer an der Stadtgartenhalle warteten (man muss sich halt erst an die wohl neue Heimstätte gewöhnen ! ) ging es dann auch schon gegen 12.15 Uhr los. Über die französiche Autobahn und einer kurzer Pause an einer Raststätte unmittelbar vor Freiburg, sollten wir unser Ziel die Uni-Halle Freiburg sehr schnell erreichen. Dort trafen wir auch auf unsere Teufelstrommler, die in der Halle bereits eingetroffen waren.

    Eine kurze Zeit später ging das Spiel auch schon los. Zu Beginn war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft richtig absetzen konnte. Freiburg schaffte es, zum Ende des ersten Spielabschnitts mit 3 Punkte in Führung zu gehen. Im 2. Spielabschnitt konnten sich die Royals durch Dreier, zumeist von Katja, Vorteile erspielen und führte zur Halbzeit mit 5 Punkten.

    Im 3. Viertel war dann Freiburg an der Reihe, die sich trotz einiger Ausfälle, wieder zurückkämpfte, Vorteile erspielte und verdient zum 62:62 Ausgleich zu Ende des 3. Viertels kam. Trotzdem waren die Royals immer noch im Soll (durch den 11 Punkte Vorsprung aus dem Hinspiel) und die Fans guter Dinge, das die Mannschaft die Bronze Medaille erringen wird.

    Nun folgte jedoch ein Schlussabschnitt der ein wenig an das Schwabing-Viertel aus dem Final-Four erinnern sollte. Bis zum 65:64, in dem Katja noch mal einen hervorragenden Dreier verwandelte, lief alles noch mehr oder weniger gut für unsere Mädels. Von der 32-35. Minute sollten die Eisvögel aus Freiburg, wohl gemerkt: in 3 Minuten, jedoch die Wende einleiten und das Spiel praktisch für sich entscheiden. In diesen 3 Minuten gelang den Freiburger Mädels 16 Punkte in Folge ohne einen Gegenpunkt. Unfassbar!!

    Den Royals gelang zwischen diesen Spielminuten nichts mehr. Durch das aufkommende Freiburger Publikum kam immer mehr Hektik und Nervösität in das Saarlouiser Spiel. Man verlor völlig den Faden.

    Isabelle versuchte nach diesen drei schlimmen Minuten aus Sicht der Royals, das Spiel an sich zu reißen und mit schnellen Punkten dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Die Punkte gelangen auch sehr gut, leider machten aber die Freiburger, die in den Schlusssekunden per Foul an die Freiwurflinie gezwungen wurden, unserer Mannschaft nicht den Gefallen, diese zu verwerfen. Das erhoffte Happyend von Saarlouiser Seite blieb aus und somit gewann Freiburg am Ende 90:76.

    Nach Spielende trafen wir noch den Holger, den wir gleich mal für die Niederlage verantwortlich machten, da er während des Spiels nicht da war. Irgend jemand muss man ja die Schuld geben. :D Anschließend begaben wir uns auf die Rückfahrt in die Heimat, die wir gegen 21.30 Uhr an der Stadtgartenhalle erreichen sollten.

    Fazit des Spiels: auch wenn die Schiedsrichter wieder nicht gut waren, mehr oder weniger: auf beiden Seiten, waren sie nicht spielentscheidend. Diesmal muss man leider sagen und zugeben, haben die Royals den Sieg und somit die Bronzemedaille in kürzester Zeit einfach verspielt! Zu erwähnen wäre auch am Ende, das die befürchteten Fouls von Freiburger Seite aus, die ja schon im Hinspiel praktiziert wurden, weitgehend ausblieben. Zum Glück! Daher war der Sieg am Ende auch, aufgrund der Aufholjagd, völlig verdient und in Ordnung.

    Trotzdem bleibt der Rückblick auf eine super geniale Saison der Royals, mit dem 2. Platz beim Final-Four und einem sehr guten 4. Platz nach den Play-Offs. Und weil man der neu zusammen gestellten Mannschaft kaum was zugetraut hat, ist das doppelt anzuerkennen.

    Ein endgültiges Fazit möchte ich über die Saison aber noch nicht ziehen, da ja am morgigen Tag die schwerste Prüfung für die Mädels noch ansteht: das Spiel gegen die Fanclub-Allstars! Erst danach entscheidet es sich, ob es wirklich eine gute Saison der Spandauw-Truppe war, wie zuvor beschrieben. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Radtour am 1. Mai - gepostet von holger2101 am Donnerstag 26.04.2007
    Fahrt nach Schwabing (2 Tage) - gepostet von holger2101 am Donnerstag 23.02.2006
    Testspiele in Kortrijk (B) - gepostet von holger2101 am Dienstag 06.06.2006
    Freie Eintrittskarte für das Season Open in Marburg - gepostet von Olaf am Dienstag 16.10.2007
    Münchener Clubs wollen in neue Halle - gepostet von holger2101 am Donnerstag 08.03.2007
    Nach der Weihnachtspause - gepostet von holger2101 am Mittwoch 04.01.2006
    Guten Rutsch und ein frohes Neues !! - gepostet von Garfield am Sonntag 31.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Serie um den Dritten Platz gegen USC Freiburg"

    Die große BILD Serie Mini-Wörterbücher +++ Heute Sächsisch - Kuchen (Sonntag 11.12.2005)
    Freiburg - Hansa - Anonymous (Sonntag 09.07.2006)
    If I Feel - wolfflash (Donnerstag 03.07.2008)
    >>>>>>Suche Serie: South Park auf deutsch& - Malcolmmittendrin (Mittwoch 03.01.2007)
    Suche die Serie Bony und sein Kommissar - Gabi (Freitag 29.06.2007)
    Über die serie - Tedi (Samstag 14.01.2006)
    Suche DVD zur Serie - mr.sexmachine (Montag 03.07.2006)
    Freiburg - Jenenser (Donnerstag 05.07.2007)
    suche die serie rote erde - Anonymous (Donnerstag 18.01.2007)
    Serie und einzelne Episoden - caitlin (Donnerstag 01.03.2007)