Artikel (18. April aus der SZ)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Artikel (18. April aus der SZ)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SpzHomErb - Olaf - Alex - DrZook - holger2101
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Artikel (18. April aus der SZ)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Tagen, 5 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Artikel (18. April aus der SZ)"

    Re: Artikel (18. April aus der SZ)

    SpzHomErb - 18.04.2006, 14:37

    Artikel (18. April aus der SZ)
    1000 Leute fand ich etwas schwach, finde ich! Das Pferderennen in Güdingen zog mehr Leute an laut SZ, und die haben auch nur 4x im Jahr Betrieb (vergleichbar)..

    Der Wasserburger Coach meinte, seine Spielerinnen seinen in SLS (2. Spiel) wie Falschgeld auf dem Platz herumgeirrt..:lol: ) Rene hatte ein Oranjehemd an, cool...

    So, bleibt er nun, obwohl man im 3. Spiel wieder leichte Fastbreaks (ausgepowert) in Kauf nehmen musste...(SRtext) Rene scheint ein guter Coach zu sein, können aber die Royals "ihm" ein noch besseres Team zur neuen Saison garantieren (finanziell), damit man den Durchbruch zum Vizemeister schaffen tut?



    Re: Artikel (18. April aus der SZ)

    Olaf - 18.04.2006, 16:41


    1000 Zuschauer sind sehr ordentlich für ein Damen-Basketballspiel in der Bundesliga. Auch für die Playoffs ist dieser Wert absolut ok.

    René hat nach dem gestrigen Spiel nochmal ganz klar gestellt, was für ihn wichtig ist um bei den Royals zu verlängern. Er möchte natürlich den eingeschlagenen Weg weitergehen und die Mädels Schritt für Schritt weiter nach oben führen. Dazu muss der Verein natürlich auch professioneller werden, was René auch fordert. Entsprechende Schritte wurden vom Verein ja auch schon in die Wege geleitet.

    Anderseits ist für ihn auch das Umfeld der Mannschaft wichtig. Er lobt und schätzt Dinge, die im Umfeld des Vereins passieren und für die es sich allein schon lohnt, bei den Royals zu verlängern. Wie z.B. die Entstehung unseres Fanclubs oder Mannschaftsbetreuer Fred, der mitten in der Nacht aufsteht, um für die Mädels da zu sein, usw. All das sind sehr wichtige Faktoren und Wertschätzungen für ihn, wie er auch selbst sagt, die ihm einen Abschied von Saarlouis schon schwer machen.

    Sicher, ist auch der finanzielle Faktor nicht außer acht zu lassen, aber gerade die Royals mit René Spandauw haben in den letzten Jahren gezeigt, das sie auch mit wenig Geld ganz tolle und menschlich einwandfreie Spielerinnen verpflichten können und dadurch in der Lage sind, oben mitzuspielen.

    Die Royals brauchen keine Superstars, da ist die Mannschaft der Star. :-) Für den Coach ist auch wichtig, eigentlich wichtiger wie eine zu erringene Meisterschaft, das er Spaß daran hat, mit einwandfreien, feinen Menschen in der Mannschaft zu arbeiten. Dieser Punkt ist bei den Royals auf jeden Fall gegeben!

    René hatte gestern auch angekündigt, das die Entscheidung über seine Person wohl in dieser Woche fallen wird. Wenn die von ihm gewünschte, sportliche Perspektive vom Vorstand weiter mitgetragen wird, bin ich davon überzeugt, das er seinen Vertrag bei den Royals verlängert.

    Denn andere erwähnte Dinge, auf die René sehr viel wert legt, sprechen absolut für einen Verbleib des Trainers, soviel ist sicher!



    Re: Artikel (18. April aus der SZ)

    Alex - 18.04.2006, 18:43

    Re: Artikel (18. April aus der SZ)
    SpzHomErb hat folgendes geschrieben:1000 Leute fand ich etwas schwach, finde ich! Das Pferderennen in Güdingen zog mehr Leute an laut SZ, und die haben auch nur 4x im Jahr Betrieb (vergleichbar)..

    Muss ich das verstehen? Zum Playoffspiel am Ostersamstag kommen 1000 Leute, um sich ein Damenbasketballspiel anzusehen, und du findest das schwach? Dir ist aber schon klar, dass das eine hervorragende Zahl ist? Oder vergleichst du auch Zuschauerzahlen von beispielsweise Bundesligakämpfen der Ringer aus Köllerbach mit Zweitligafussballspielen des FCS? Dann lass dir gesagt sein, dass gegen die Formel I Rennen in Hockenheim und auf dem Nürburgring auch die Fussball-WM alt aussehen wird.

    Der Wasserburger Coach meinte, seine Spielerinnen seinen in SLS (2. Spiel) wie Falschgeld auf dem Platz herumgeirrt..:lol: ) Rene hatte ein Oranjehemd an, cool...

    Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Oje, 3 Euro ins Phrasenschwein. Vielleicht kann ich ja Falschgeld einwerfen.
    René trägt häufig orange. Und das, obwohl er sich nicht für Fussball interessiert :wink:

    So, bleibt er nun, obwohl man im 3. Spiel wieder leichte Fastbreaks (ausgepowert) in Kauf nehmen musste...(SRtext) Rene scheint ein guter Coach zu sein, können aber die Royals "ihm" ein noch besseres Team zur neuen Saison garantieren (finanziell), damit man den Durchbruch zum Vizemeister schaffen tut?

    Dass er bleibt, darauf hoffen wir alle. Das macht er aber nicht notwendig davon abhängig, ob ihm der Verein noch Spielerinnen "hinstellt", sondern von einigen anderen Dingen. Aber wir werden vermutlich noch in dieser Woche eine Antwort bekommen. Vielleicht ja zum Spiel gegen Freiburg.

    Wenn das keine Gelegenheit wäre, mal bei einem Spiel vorbeizuschauen, dann weiß ich es auch nicht.



    Re: Artikel (18. April aus der SZ)

    SpzHomErb - 18.04.2006, 18:45


    Olaf07 hat folgendes geschrieben:1000 Zuschauer sind sehr ordentlich für ein Damen-Basketballspiel in der Bundesliga. Auch für die Playoffs ist dieser Wert absolut ok.


    Das musst du uns Homburgern schon feststellen lassen, was ok ist oder nicht, denn wir haben den DFB Frauennationalmannschaftszuschuerrekord letzten gegen VR China gebrochen (25000+), und zu "uns" in die Stadt kommen immer viele viele aus dem Umland zu allen möglichen Sportarten aller Grössenordnungen! :!:

    In anderen Worten die Verantwortlichen gingen bewusst nicht nach Lautern oder in den Ludwigspark :idea:

    Nun stellt sich die Frage, war es wegen Ostern und trotz Ostern, die Royalszuschauergemeinde = 1000? Hätte mit 1,500 gerechnet.. :roll: (überdurchschnittliche Medienpräsenz über die Halbfinalserie hinweg)



    Re: Artikel (18. April aus der SZ)

    DrZook - 18.04.2006, 19:02


    1000 (reale) Zuschauer sind voll ok, damit gehören wir zu den zuschauerstärksten Clubs der Liga. Wenn ich allein daran denke, wie sehr beispielsweise Marburg immer übertreibt (1200 Zuschauer in Spiel drei??? da gehen überhaupt nicht mehr als 700 in die Halle)...



    Re: Artikel (18. April aus der SZ)

    holger2101 - 18.04.2006, 20:13


    Zitat:Das musst du uns Homburgern schon feststellen lassen, was ok ist oder nicht, denn wir haben den DFB Frauennationalmannschaftszuschuerrekord letzten gegen VR China gebrochen (25000+), und zu "uns" in die Stadt kommen immer viele viele aus dem Umland zu allen möglichen Sportarten aller Grössenordnungen!

    Schön :) Und wieviele kommen regelmässig zum FC Homburg? Mal ganz ehrlich, wenn irgendein Verband uns ne NBA-Mannschaft schickt, was denkste dann was in SLS los wär? So viele Leute die das sehen wollten würden wir garnet in alle Hallen zusammen kriegen, aber das ist auch egal - 1000 Zuschauer ist ein bombastischer Wert. Und Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist hier auch fehl am Platz (Fußball - Basketball).



    Re: Artikel (18. April aus der SZ)

    SpzHomErb - 18.04.2006, 20:21


    holger2101 hat folgendes geschrieben:Was hat denn das damit zu tun??

    Selbst nach deiner Argumentation habe ich recht, dass das "Ausnahmespiel" in Homburg machte das Stadion voll, da ist es für Sportfans egal wer spielt, und so können auch normale Leute für die Royals interessant werden als Zuschauer...



    Re: Artikel (18. April aus der SZ)

    holger2101 - 18.04.2006, 20:28


    Das ist toll, aber trotzdem geht es hier nicht um die bei den Deutschen beliebteste Sportart (Fussball) sondern um eine nicht ganz so medienwirksame Sportart. In der Herrenbasketball Bundesliga kommen auch so gut wie nie 10.000 Zuschauer (vielleicht mal in die Kölnarena). Und über mangelndes Interesse können wir uns derzeit wirklich nicht beklagen. Und es ist eben nicht egal wer spielt - wie sagt der Zook manchmal: die könnte bei mir im Garten spielen, das würd ich mir net angugge.



    Re: Artikel (18. April aus der SZ)

    SpzHomErb - 18.04.2006, 21:55


    holger2101 hat folgendes geschrieben:Das ist toll, aber trotzdem geht es hier nicht um die bei den Deutschen beliebteste Sportart (Fussball) sondern um eine nicht ganz so medienwirksame Sportart. In der Herrenbasketball Bundesliga kommen auch so gut wie nie 10.000 Zuschauer (vielleicht mal in die Kölnarena). Und über mangelndes Interesse können wir uns derzeit wirklich nicht beklagen. Und es ist eben nicht egal wer spielt - wie sagt der Zook manchmal: die könnte bei mir im Garten spielen, das würd ich mir net angugge.

    Es geht darum mit der Zeit zu gehen! Da muss man sich auch mal den ZOOk reinziehen :P



    Re: Artikel (18. April aus der SZ)

    Alex - 19.04.2006, 00:45


    Es ist nie egal, wer spielt. Wenn wir in Saarlouis mal beispielsweise ein Länderspiel der Damennationalmannschaft (Basketball natürlich) bekämen, dann kriegen wir auch die Stadtgartenhalle ausverkauft. Wenn es ein Ligaspiel der Royals ist, dann sind 1000 Zuschauer eine sehr gute Bilanz.

    Sehen wir uns beispielsweise die Damenfussballbundesliga an, da sind die Zuschauerzahlen ja leider auch nicht so berauschend. Und da sind wir immerhin Weltmeister, haben die beste Liga in Europa (da kommt höchstens Schweden annähernd ran) und viele große Namen. Aber wer weiß, dass der 1. FC Saarbrücken (vormals als VfR Saarbrücken) eine der ruhmreichsten Damenmannschaften stellte, die auch heute noch in der ewigen Bundesligatabelle recht gut dasteht?

    Frauensport erhält leider nicht den Respekt, den er verdienen würde. Aber wir arbeiten daran.



    Re: Artikel (18. April aus der SZ)

    Olaf - 19.04.2006, 02:28


    SpzHomErb hat folgendes geschrieben:Olaf07 hat folgendes geschrieben:1000 Zuschauer sind sehr ordentlich für ein Damen-Basketballspiel in der Bundesliga. Auch für die Playoffs ist dieser Wert absolut ok.


    Das musst du uns Homburgern schon feststellen lassen, was ok ist oder nicht, denn wir haben den DFB Frauennationalmannschaftszuschuerrekord letzten gegen VR China gebrochen (25000+), und zu "uns" in die Stadt kommen immer viele viele aus dem Umland zu allen möglichen Sportarten aller Grössenordnungen! :!:

    In anderen Worten die Verantwortlichen gingen bewusst nicht nach Lautern oder in den Ludwigspark :idea:

    Nun stellt sich die Frage, war es wegen Ostern und trotz Ostern, die Royalszuschauergemeinde = 1000? Hätte mit 1,500 gerechnet.. :roll: (überdurchschnittliche Medienpräsenz über die Halbfinalserie hinweg)



    Nun, da anscheinend nur "ihr" feststellen könnt, ab welcher Zuschauerzahl der Zuspruch ok ist, wünsche ich euch in Homburg noch viele Ausnahmespiele, gerade für die Besucher aus dem Umland (!), in allen möglichen Sportarten.

    Und da Du ja immer 1:1 Vergleiche heranziehst, musst Du uns unbedingt Bescheid geben, wenn Du das nächste Mal ein Frauen-Basketballspiel in der 1. Deutschen Bundesliga mit 1.500 Zuschauer siehst. In diese Halle müssen wir dann auch mal unbedingt vorbeischauen, schließlich will man mal was anderes sehen als ständig diese leeren Ränge.



    Re: Artikel (18. April aus der SZ)

    DrZook - 19.04.2006, 14:21


    @Alex und SpzHomErb: Bitte beim Thema bleiben und keine Dialoge beginnen. Dafür könnt ihr euch selbst private Nachrichten schreiben.

    @all:
    Ich möchte auch generell darum bitten, die Diskussion(en) so sachlich zu führen, dass das Ganze einen Sinn macht. Hier werden zurzeit Äpfel mit Birnen verglichen und teils ziemlich wirre Behauptungen aufgestellt, die der Sache nicht wirklich dienlich sind. Danke sagt der Dr.!



    Re: Artikel (18. April aus der SZ)

    SpzHomErb - 19.04.2006, 15:57


    DrZook hat folgendes geschrieben:@Alex und SpzHomErb: Bitte beim Thema bleiben und keine Dialoge beginnen. Dafür könnt ihr euch selbst private Nachrichten schreiben.

    @all:
    Ich möchte auch generell darum bitten, die Diskussion(en) so sachlich zu führen, dass das Ganze einen Sinn macht. Hier werden zurzeit Äpfel mit Birnen verglichen und teils ziemlich wirre Behauptungen aufgestellt, die der Sache nicht wirklich dienlich sind. Danke sagt der Dr.!

    Wenn Du uns noch sagst, was die Äpfel und was die Birnen sind, halten wir uns alle gerne an deine Anweisungen ... :idea:



    Re: Artikel (18. April aus der SZ)

    DrZook - 19.04.2006, 16:01


    a) Fußball und Basketball, Homburg und Saarlouis oder auch Fans die immer da sind, schon etwas Einblick in die Strukturen haben und Fans, die die Sache bisher nur aus der Distanz verfolgen...
    b) das sind keine Anweisungen. Es geht nur darum, dass die Diskussionen hier nicht so abschweifen, dass der Kern der Sache verloren geht...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Spielplan Saison 2006/2007 - gepostet von holger2101 am Montag 07.08.2006
    Royals trennen sich von Daniel Artest!! - gepostet von Olaf07 am Montag 25.09.2006
    Comebackwelle in der NBA - gepostet von Alex am Donnerstag 09.08.2007
    1. offizieller Spieltag von Skandal überschattet - gepostet von Alex am Dienstag 27.02.2007
    Die Finals - gepostet von Alex am Montag 11.06.2007
    RADIO-ALARM!! Morgen (Freitag)... - gepostet von holger2101 am Donnerstag 01.03.2007
    Fahrt nach Freiburg/Schwabing - gepostet von Alex am Montag 06.02.2006
    DBBL-Pokal, 2. Runde - gepostet von holger2101 am Donnerstag 18.10.2007
    U-20Nationalspierlerin Claudia Scholz wechselt zu den Royals - gepostet von Olaf07 am Montag 09.10.2006
    Mitfahrgelegenheit gesucht - gepostet von Volker am Mittwoch 07.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Artikel (18. April aus der SZ)"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Nochmal neue Smiles installiert 22.April - amd4ever (Donnerstag 22.04.2004)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)