Der Ich eben

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Ich eben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Imago - Nord - theflusenmonster - gaby - J.Elle - Ugly-Model
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Hallo!
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Ich eben
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 8 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Ich eben"

    Re: Der Ich eben

    Imago - 30.11.2008, 21:12

    Der Ich eben
    Ich bin 19 Jahre, habe eine Unmenge an Bekannten, einige würde ich auch als gute Bekannte klassifizieren, aber keine Freunde, na gut evtl einen, aber seine Interessen entsprechen in weitem Rahmen nicht meinen. Vermutlich sind wir nur befreundet weil wir uns schon so lange kennen, würde ich ihn heute treffen, hätte ich wohl nicht das geringste Bedürfnis eine Freundschaft mit ihm einzugehen.
    In der Schulzeit verhielt ich mich anders als heute, diplomatischer, schüchterner, rücksichtsvoller, ich wurde von vielen verlacht, von anderen ignoriert.
    Nach der Mittelschule habe ich mein Auftreten geändert, wahrscheinlich weil ich in einer schulischen Ausbildung eine Menge neuer Leute kennen lernte, früher legte ich großen Wert auf die Meinung anderer.
    Mein Verhalten invertierte sich, was ich erst rückblickend bemerkte, ich äußerte meine Ablehnung gegenüber anderen offen, hackten früher gern die selbstverherrlichenden Deppen auf mir herum, erfreute ich mich nun daran eben solchen Menschen ihre Unzulänglichkeiten aufzuzeigen (na gut, nicht nur diesen), sie der Lächerlichkeit preiszugeben.
    So habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich als so ein Arschloch wie ich es nun bin, ein höheres Ansehen genieße als früher, mir hat erst vor kurzem jemand gesagt, ich hätte Selbstvertrauen, was geradezu grotesk auf mich wirkte, zumal er es tatsächlich ernst meinte.
    Heute gebe ich gern meine Meinung kund, obwohl oder weil ich weiß, dass sie in der Regel auf Ablehnung stößt, antworte gern so, wie es niemand erwartet. Kurzum ich verstecke nicht mehr meine misantropisch angehauchte Grundeinstellung.

    Aber nun zu dem eigentlichen Punkten des Forums.
    Noch nie stand ich in beabsichtigtem körperlichem Kontakt mit Frauen, viele Menschen lehne ich sowieso ab, aber es gab tatsächlich einige soziale Kontakte mit den weiblichen Menschen, welche ich noch näher beschreiben werde, wenn diese auch scheiterten.



    Re: Der Ich eben

    Nord - 30.11.2008, 21:52


    darf man fragen wo das problem mit frauen ist. du scheinst ja nicht jemand zu sein der angst vor anderen menschen hat(oder ist das nur bei frauen so?).
    woran scheitert es denn deiner meinung nach?



    Re: Der Ich eben

    theflusenmonster - 30.11.2008, 22:07

    Re: Der Ich eben
    Imago hat folgendes geschrieben:
    So habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich als so ein Arschloch wie ich es nun bin, ein höheres Ansehen genieße als früher, mir hat erst vor kurzem jemand gesagt, ich hätte Selbstvertrauen, was geradezu grotesk auf mich wirkte


    wieso?



    Re: Der Ich eben

    gaby - 30.11.2008, 22:25


    weil er sich selbst nich selbstbewusst empfindet,sich nur so gibt,um nich mehr angreifbar sein zu können,flüschen...
    du..mist,jetzt weiss ich nimmer wie du heisst,neuer,lächel..es is halt so..das vermeintliche arroganz als selbstbewusstsein ausgelegt wird..so nachdem motto"hätte er kein selbstvertrauen,würde er es gar nich wagen,solche dinge zu sagen!"



    Re: Der Ich eben

    theflusenmonster - 30.11.2008, 22:31


    gaby hat folgendes geschrieben: weil er sich selbst nich selbstbewusst empfindet,sich nur so gibt,um nich mehr angreifbar sein zu können,flüschen...
    du..mist,jetzt weiss ich nimmer wie du heisst,neuer,lächel..es is halt so..das vermeintliche arroganz als selbstbewusstsein ausgelegt wird..so nachdem motto"hätte er kein selbstvertrauen,würde er es gar nich wagen,solche dinge zu sagen!"

    nee, gaby, dass weiss ich, das liest man ja deutlich raus.
    ich frag mich warum ihn das wundert, wenn jemand anders ihn so sieht wie er sich nach aussenhin gibt.



    Re: Der Ich eben

    Imago - 01.12.2008, 20:20


    @Nord
    Eigentlich verhalte ich mich nur in Gruppen so, in Einzelgesprächen bin ich eher schüchtern, weiß meist nichts zu sagen und bei Frauen sowieso nicht, bei denen ich ein anderes Auftreten pflege, sofern eine Sympathie besteht, trifft dies nicht zu, meide ich den Kontakt. Wobei anzumerken wäre, dass ich inzwischen kaum noch mit Frauen zu tun habe.

    @gaby
    Ich glaube du hast recht...

    @fluse
    Weil ich selbst nicht glaube dass, ich selbstbewusst wirke.
    Man hat eher zu mir gesagt "Du hast null Selbstbewusstsein." ich antwortete auf solche Aussagen stets bestätigend wie "Natürlich nicht." was in der Regel zu Verwunderung führte.



    Re: Der Ich eben

    theflusenmonster - 01.12.2008, 20:23


    'du hast null selbstbewusstsein' + verwunderung bei bestätigung
    is aber schon n deutlicher unterschied zu 'du bist selbstbewusst'



    Re: Der Ich eben

    gaby - 01.12.2008, 20:26


    ja und die tatsache,das dein "natürlich nicht!"verwunderung auslöst,zeigt,das sie dich höher schätzen,als du dich selbst.wäre das nich der fall,würde dein natürlich nicht,sie nich erstaunen,sondern sie würden vielmehr sagen"wundert mich auch nich wirklich bei dir!"



    Re: Der Ich eben

    Imago - 02.12.2008, 17:09


    Vermutlich existieren einfach differente Meinungen, in Bezug auf mein Selbstbewusstsein, in meinem Umfeld.

    Ich möchte nun auf einen, eigentlich könnte ich sagen einzigen, Kontakt mit einer Frau eingehen, der heute noch mehr oder weniger besteht, momentan allerdings wahrscheinlich verfällt.
    In der Mittelschule lernte ich bereits eine Dame kennen, die mir äußerst sympathisch erschien, allerdings erst nachdem sie nach der ersten verlorenen Liebe und dem Bruch der Familie depressiv wurde, ich saß sogar manchmal neben ihr, aber wir sprachen kaum. Nach der Schule gingen wir manchmal zusammen Heim, nicht nur wir beide, gemeinsam mit ihrer Clique, wobei "ihre Clique" übertrieben wäre, sie hing da eben mit rum, gehörte einfach dazu, ich fand die Leute auch ganz in Ordnung, zumindest die meisten, also lief ich gelegentlich mit ohne wirklich dazuzugehören. Ich hatte sogar jemanden gefunden, den ich wohl damals fast als Freund bezeichnet hätte, aber irgendwann den Kontakt abbrach, nicht nur zu mir. Damals fühlte sie sich allein, hatte keine Freunde, außer einer Freundin, ritzte sich, verfiel Selbstmordgedanken, verhielt sich zeitweise Paranoid, irgendwann besserte sich ihr Befinden, auch durch die oben beschriebene Person, meinem "fast Freund", er hielt die Gruppe zusammen, konnte mobilisieren ohne auf die Nerven zu fallen. Sie schöpfte wieder Hoffnung, ich stand noch immer in gelegentlichem Kontakt zu ihr, verhielt mich ihr gegenüber immer nett, wir flirteten gelegentlich durch Blicke und verschwommene Aussagen, ein einziges Mal brachte ich sie in der Nacht nach Hause, wir waren allein. Zur Abschlussveranstaltung der Mittelschule saß ich neben ihr, zum Klassentreffen wieder.
    Sie wollte dieses Jahr zur Buchmesse, sagte mir, dass ihre Freundin nicht mitwolle und sie allein nicht fährt, ich habe viel zu spät begriffen, dass dies wohl eine Einladung sein könnte, ich hätte ganz unverbindlich fragen sollen "Du brauchst wohl noch eine Begleitperson?", aber ich habs einfach nicht kapiert. Einige Monate später scheiterte es an meiner Feigheit, ich holte sie von ihrer theoretischen Fahrprüfung ab, ich hatte in Erfahrung gebracht, wann diese stattfinden würde, sie war selbstverständlich überrascht mich zu sehen, fragte "Was machst du denn hier?" und ich, der hätte sagen sollen "Ich wollte doch wissen wies ausgeht." log sie an und erzählte etwas über mein Praktikum. Später wollten wir zur GamesConvention fahren, eigentlich zu fünft, aber bald stieg ihre Freundin aus, sie wollte Samstags fahren, ich hatte aber schon mit meinem Kumpel Freitag vereinbart, außerdem erwartete ich am Samstag überfüllte Hallen, wir mailten uns Vorschläge und Kompromisse, am Ende fuhren wir getrennt, ich holte sie mitten in der Nacht vom Bahnhof ab, sie wurde aber schon von ihrer Freundin erwartet.
    Inzwischen ist meine Bekannte verzogen, in ein Internat oder etwas Ähnliches, sie hat sich auch verändert, hat sich als sogar schon als fröhlichen Menschen beschrieben.
    Nächstes Jahr will sie wieder Buchmesse und GC besuchen, diesmal wird sie nicht versuchen mich mitzunehmen, sie hat inzwischen sicher neue Freunde, außerdem trifft sie sich gelegentlich mit Postern aus einem Forum, dem sie beigetreten ist, mit diesen hielt sie sich auch auf der GC auf. Ich kenne jemanden der sie dort begleitete, die beiden gingen getrennte Wege obwohl sie sich schon ewig kennen, deshalb frug ich mich, hätte sie überhaupt mehr Zeit mit mir verbracht als unbedingt nötig? Wahrscheinlich nicht, wir hätten lediglich die gemeinsame Fahrt erlebt.
    Irgendwie könnte jetzt der Eindruck entstehen, wir wären ganz gut befreundet befürchte ich, was aber nicht der Realität entspricht, wir haben selten über persönliche Dinge gesprochen, dennoch glaube ich einiges über sie zu wissen, woher möchte ich gern verschweigen, ich verlasse mich aber nicht nur auf vage Vermutungen, Schlussfolgerungen und Aussagen aus fünfter Hand, sie allerdings weiß so gut wie nichts von mir.
    Sie hat bald Geburtstag, sie kennt meinen nicht, ich frage mich, ob ich ihr eine Mail schreiben sollte, ich hab das noch nie gemacht, aber im letzten Jahr hatte ich auch ihre E-Mail-Adresse noch nicht, sie hat mir ihre nie gegben. Selbst wenn ich ihr schreiben möchte weiß ich nicht was, ich mag keine Geburtstage.
    In den Weihnachtsferien werde ich sie besuchen, dann ist sie sicher mal zu Hause.

    Ich hoffe der Post war nicht zu lang, um einigermaßen lesefreundlich zu sein, aber ich glaube das ist nicht mal mein Schreibstil.



    Re: Der Ich eben

    J.Elle - 03.12.2008, 01:27


    hallo Imago willkommen hier im forum.
    zu deiner geschichte muss ich sagen, dass mir vieles erschreckend vertraut vorkommt und ich glaube nicht, dass ich ein wirklich guter ratgeber bin (weil doppelt so alt und nicht viel weiter mit frauen wie du). trotzdem schreibe ich dir was mir zu deiner story einfällt. rat möchte ich es nicht nennen!

    wenn du ihr ne mail schreibst: die gefahr besteht, dass sie dir nicht antwortet. was machst du dann?
    was man in einer mail schreibt: da würde mir schon was einfallen.
    allein die tatsache, dass du ihr mailst ohne dass sie dir ihr mailaddy gegeben hat... -> das würde ja eindeutig zeigen, dass du so etwas wie ernstes interesse an ihr hast (im positiven sinne). aber wie gesagt: wie gehts weiter, wenn sie einfach nicht antwortet.

    wenn du aber die möglichkeit hast, sie zu treffen in den weihnachtsferien, dann mache lieber das.

    wenn ein treffen, aus welchem grund auch immer, nicht zustande kam, kannst du ihr immernoch mailen. aufhänger wäre dann nicht ihr geburtstag sondern, dass du sie weihnachten eigentlich sehen wolltest, was aber nicht geklappt hat,... lalala ... ob man das nicht mal nachholen könnte, etc.



    Re: Der Ich eben

    Ugly-Model - 03.12.2008, 15:04


    Hi und willkommen im Forum.

    Ich kann dir nur raten: Verbeiß dich nicht zu sehr in diese eine Frau bzw Mädchen, die Aussagen klangen schon etwas stalkermäßig und darauf fahren die Weiber ned ab. ;)
    Vergiss sie einfach, wenn es ihr kein bishen Mühe wert ist um über dich mehr zu erfahren oder mit dir auch eine Kleinigkeit zu unternehmen, wieso um alles in der Welt dackelst du ihr die ganze Zeit so hinterher? Investier deine Kraft in etwas was sich mehr lohnt, sprich einfach andere Frauen bzw Mädchen kennenlernen.



    Re: Der Ich eben

    Imago - 07.12.2008, 23:44


    @J.Elle
    Ich hab ihr keine Mail geschrieben, wahrscheinlich hast du mit deinen Überlegungen recht, es bleibt der Versuch sie bald zu sehen...

    @Ugly
    Irgendwie empfand ich deine Aussage erheiternd, ich würde mich "stalkermäßig" verhalten oder zumindest würden meine Aussagen so klingen, aber vielleicht entspricht das ja den Tatsachen, obwohl ich nicht wirklich daran glaube, schließlich geht es mir nicht um Macht über sie, außerdem hat sie keine Ahnung wie viel ich über sie weiß, auch habe ich sie nie observiert oder vor ihrer Wohnugn gelauert.
    Weiterhin war ich nie ein derartiger Tor, dass ich mich nicht um anderweitige Kontakte kümmerte, aber mir sind nicht unbedingt sonderlich viele Menschen sympathisch. Bei Gelegenheit könnte ich eine Erfahrung diesen Jahres einstellen, eine Bekanntschaft, die scheitern musste.



    Re: Der Ich eben

    Imago - 13.12.2008, 17:57


    Gemäß meiner Ankündigung schildere ich nun eine Begebenheit diesen Jahres.
    Irgendwann hatte ich die Idee eine mir seit längerem Bekannte im ICQ zu suchen, ich glaube ich war ihr zuvor zufällig begegnet. Also fügte ich sie meiner Liste hinzu, sie kam einige Monate nicht online, so dass ich annahm ihr Account wäre tot, doch eines Abends loggte sie sich ein, ich brachte es über mich ihr zu schreiben, sie schien verwundert. In den nächsten Monaten schreiben wir fast jeden Abend, es gefiel mir mit jemanden sprechen zu können und jemanden zuzuhören, der den Eindruck vermittelte, ich wäre wichtig. Irgendwann wollte sie mich treffen, ich hatte vom Tag der offenen Tür in meiner Schule erzählt und sie wollte mich tatsächlich begleiten. Ich war bis dahin noch nie mit einem Mädchen allein irgendwo hingegangen, ich war verwirrt und erfreut, konnte mir die Situation absolut nicht erklären, befürchtete ein wenig, dass sie sich in mich verliebt haben könnte, obwohl sie eigentlich nichts über mich wusste, ich kannte sie inzwischen recht gut, wusste bereits vor meiner Kontaktaufnahme, dass unsere Charakter ziemlich konträr waren, hatte sie das nicht bemerkt, hatte sie mich absolut nicht verstanden?
    Wir trafen uns, ich begegnete ihr höflich wie früher, zunächst plapperte sie fröhlich und viel zu viel, kicherte über meine Pointen, doch mit der Zeit versiegte ihr Redeschwall, ich gewann den Eindruck sie wollte weg, wir fuhren bald wieder zurück, ich begleitete sie bis zuletzt, als ich ihr das sagte antwortete sie:"Do what you want to do." Sie hinterließ einen derart kalten Eindruck bei mir, wie ich es noch nicht kannte.
    In der Folgezeit kam es immer seltener zu Gesprächen, die auch immer kälter schienen, irgendwann stellte sie ihre Aktivität im ICQ gänzlich ein.
    Manchmal sehe ich sie, wenn ich morgens zur Arbeit fahre, ich hatte mich auch dort beworben, wo sie arbeitet, als wir noch einen engen Kontakt pflegten, wenn ich mir nun vorstelle, man hätte mich ausgewählt, ich weiß nicht was geschehen wäre, vermutlich nichts, ganz einfach nichts, wir hätten uns vielleicht jeden Tag ignoriert oder auch kalt gegrüßt, etwas anderes kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Eine ihrer Freundinnen hat mich im ICQ angeschreiben, mich gefragt, ob ich in ein Forum eintreten möchte, ich war schon einmal in einem mit ihr, ich sagte zunächst nichts konkretes, sah mir das Forum an, SIE war dort, ich reagierte nicht mehr. Vielleicht hätte ich mich doch anmelden sollen, aber ich dachte, wenn sie Kontakt mit mir aufnehmen möchte, dann kann sie das jederzeit tun.

    Ich befürchte das ist wiedermal ziemlich viel Text geworden..



    Re: Der Ich eben

    Nord - 13.12.2008, 18:04


    wie hast du denn auf ihr geplapper reagiert bzw. wie hast du denn mitgeredet? liest sich für mich irgendwie so als wenn sie was von dir erwartet hätte irgendeine bestimmte reaktion.



    Re: Der Ich eben

    gaby - 13.12.2008, 18:05


    was hast du denne für eine vermutung,weshalb ihr redeschwall versiegte?hast du das gefühl,sie hatte was von dir erwartet an verhalten,was nich kam?oder kam sie mit deiner art nich klar?oder was meinst du?



    Re: Der Ich eben

    Imago - 14.12.2008, 23:11


    Ich weiß nicht so recht, ich glaube einfach sie wusste überhaupt nicht, mit wem sie eigentlich redet, obwohl wir uns schon vorher kannten, mindestens ein Jahr, dann noch einigen Monate chatteten.
    Irgendwie hat sie sich vermutlich ein völlig verzerrtes Bild von mir gemalt, ich habe keine ahnung, was sie erwartet hat, wahrscheinlich nicht das was ich bin.
    Und ja, ich habe mit ihr geredet, sie erzählte von ihrer Schule, da wir ja auf dem Weg, bzw in meiner waren, von den Lehrern, davon, was sie sich beruflich vorgenommen hatte. Darüber konnte ich ganz gut reden, wahrscheinlich hat sie wirklich etwas erwartet, ich weiß nicht was...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Übung zu Augenkontakt - gepostet von Wanderer am Sonntag 04.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Der Ich eben"

    foxgym team in thailand - gepostet von gladiator am Donnerstag 08.06.2006
    Gemeinsame Sparaktion - gepostet von darkster am Mittwoch 28.06.2006
    Zeel - gepostet von roscommon am Dienstag 15.08.2006