Abtreibung

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Abtreibung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MissEndless - yvi - sugarcube - suse - shativa - schneckeschatz
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Diskussionsrunde
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abtreibung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 20 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abtreibung"

    Re: Abtreibung

    MissEndless - 22.04.2006, 18:36

    Abtreibung
    heikles thema...
    wie denkt ihr drüber?
    warum?
    hat schon einmal jemand abgetrieben?
    erfahrungen, meinungen usw.

    ich schreibe später... muss jetzt lernen und denke, das was ich schrieben will wird mir zu viel zeit des lernens rauben.



    Re: Abtreibung

    yvi - 22.04.2006, 19:16


    generell bin ich gegen abtreibung den ich denke wer gibt uns das recht zu entscheiden ob der kleine mensch leben darf oder nicht. wenn man poppen kann dann muss man damit rechnen das was passieren KÖNNTE ob man verhütet oder nicht spielt keine rolle. ich denke nix passiert ohne grund und genauso entsteht ein leben "nicht ohne grund".
    es gibt auch situationen wo man es akzeptieren kann zb. wenn schon kinder da sind und es sicher ist das das ungeborene schwerbehindert ist. wenns das erste kind ist ist das wieder ne andre sache.....oder bei vergewaltigung denn da ist ja immer das risiko das man den hass auf den mann am kind auslasst obwohl es ja nix dafür kann......aber im allgemeinen denke ich es muss nicht sein ein ungeborenes zu töten weil es nicht in den kram passt oder weil es bei nem seitensprung sich dazu gesellt hat.....wofür gibt es babyklappen.....naja das ist meine meinung.....*lufthol*



    Re: Abtreibung

    sugarcube - 22.04.2006, 19:29


    ich bin auch generell dagegen und wie yvi schon sagt gibt es annehmbare ausnahmen. dann kann ich das auch befürworten.



    Re: Abtreibung

    suse - 24.04.2006, 09:34


    Ich bin auch dagegen...könnte das nicht.
    Bin der Meinung, dass das in der heutigen Zeit nicht mehr sein MUSS, schwanger zu werden, wenn man es nicht will.

    Wenn das Kind nun aus einer Vergewaltigung hervorgeht,oder so, dann kann ich eine Abtreibung auch verstehen...(Aber selber machen lasse???-Keine Ahnung, ich denke, selbst dann nicht,...man weiß es nicht)



    Re: Abtreibung

    sugarcube - 25.04.2006, 16:47


    nein eben...heutzutage muss sowas nimmer sein...aaaber es gibt immer mehr junge mütter nicht zuletzt weil sie nicht verhüten sondern weil sie meinen n kind is schöner als schule oder sowas... aber das ist ja n anderes thema.

    abtreibung ist wie ich schon sagte nicht akzeptabel es sei denn es gibt triftige gründe.



    Re: Abtreibung

    MissEndless - 25.04.2006, 17:33


    so, nu komm endlich ich ;)

    ich bin auch absolut dagegen.
    würde ich schwanger werden, ob jetzt oder obs schon früher gewesen wäre (also während ausbildung oder schule) dann hätte ich mich verdammt nochmal drum gekümmert, dass ich es hinkriege, das kind zu bekommen und dennoch alles zu beenden. es gibt immer irgendwie möglichkeiten und man muss dann nicht n kind bekommen, sich zu hause hinsetzen und sich vom staat finanzieren lassen.
    klar muss man abstriche machen, z.b. dass man das kind nicht den ganzen tag sieht, wenn man arbeitet, das ist sicher nicht schön, aber immerhin hat man ne basis und kann dem kind was bieten.
    deswegen finde ich aussagen wie ich treibe ab, weil ich dem kind ncihts bieten kann und das ist ja nicht schön fürs kind, bescheuert. wie gesagt, es gibt immer möglichkeiten, man muss nur mal ins gesetz gucken und man muss sich erkundigen.
    ich verurteile aber niemanden, der abtreibt. eine gute freundin hat 2 mal abgetrieben. und es war nicht gerade einfach für sie, zumal sie schon anfang der schwangerschaft richtig gemerkt hat, dass sie schwanger ist, z.b. die übelkeit.
    aber bei ihr war der vater ihr ex freund und keinesfalls akzeptabel als vater... das erste mal war es auch noch so, dass er viel getrunken und drogen genommen hat... was ja auf die zeugung nicht gerade den besten einfluss hat.
    beim zweiten mal waren es dann zwillinge. und sie fühlte sich nicht einmal einem kind gewachsen.
    ich denke zwar, dass ich nciht abgetrieben hätte, einfach aus dem grund, weil ich so viel mit kindern seit über 5 jahren zu tun habe und kinder liebe und mich über eine schwangerschaft (auch jetzt) freuen würde. ein kind später, eine lebenserfüllung, sowieso mein wunsch für die zukunft.
    hinzu kommt der gedanke da ein leben getötet zu haben...
    damit könnte ich nicht leben...
    ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich schwanger wäre und erfahren würde, dass das kind schwerbehindert wäre später.... ich weiß es echt nicht... es ist natürlich nicht gerade schön, ein behindertes kind zu haben, aber auch das hat ein recht zu leben...
    ich möchte nie in diese situation gelangen...
    und ansonsten bin ich absolut der meinung, dass wer honig schlürfen kann, der kann sich auch um die folgen kümmern...
    oder man checkt einfach mal, zu verhüten.
    ich will mcih da jetzt mal nciht ausschließen... ich habe oft genug die pille vergessen udn auch manches mal dennoch sex gehabt. die wahrscheinlichkeit dann schwanger zu werden ist ja nicht soo riesig...
    ich hab auch mal vollkommen unverhüteten sex gehabt, aber dann mir die pille danach geholt.
    und aus diesen gründen habe ich mich für die spritze entschieden. die 30 euro alle 3 monate ist es mir schon wert... das geld sollte man haben.
    so gern ich jetzt schon ein kind hätte, ich weiß, dass dies nicht vernünftig ist, mir und dem kind gegenüber. deshalb versteh ich auch viele leute nicht, die schön kinder in die welt setzen nur um nicht arbeiten zu müssen...
    unglaublich...



    Re: Abtreibung

    shativa - 26.04.2006, 05:03


    Ich habe und würde nie abtreiben, auch früher nicht, irgendwie hätt ich mich arrangiert.
    Wenn ich wüsste es wäre Schwerstbehindert, würde ich mir überlegen, ob das ein Leben für das Kind wär, denn ich hab selber mal in einem Behindertenheim gearbeitet und muss sagen einige hatten kein lebenswertes Leben und das würd ich meinem Baby ersparen.
    Es gibt heute genug gute Verhütungsmittel und wenn man meint bereit zu sein zum poppen, dann soll man auch an Verhütung denken, oder sich in die Rolle einfügen, so das war meine Meinung :D



    Re: Abtreibung

    sugarcube - 15.05.2006, 16:18


    ganz deiner meinung shativa. :)



    Re: Abtreibung

    MissEndless - 15.05.2006, 16:24


    hast du diese behinderten menschen mal gefragt, ob ihr leben lebenswert ist?



    Re: Abtreibung

    sugarcube - 15.05.2006, 16:31


    vielleicht sollte sie erstmal beschrieben wie das genau ausgesehen hat ;)



    Re: Abtreibung

    shativa - 15.05.2006, 20:08


    Ja die konnten sich weder bewegen, noch sprechen, oder sich kaum anders verständigen. Dann hatten sie oft spastische Krämpfe und sind ein Leben lang darauf angewiesen, das ihnen jemand alles macht und hatten starke Schmerzen.
    Einige waren dazu noch blind und taub.
    Ja missy ich konnte sie nicht fragen, da sie auch keine Antwort hätten geben können, aber für mich ist das nicht lebenswert.
    Ganz anders die anderen verschiedenen Behinderungen, z.B Down- Syndrom, da siehts für mich anders aus, denn die sind sooo süss und dankbar und liebenswert, da ist meine Meinung natürlich anders drüber.



    Re: Abtreibung

    MissEndless - 15.05.2006, 21:12


    ok, das ist was anderes.
    hättest du dazu sagen sollen ;)
    da bin ich selber im zwiespalt... weil man es einfach nciht weiß...
    man kann die nicht befragen und nciht in die reingucken oder fühlen...
    ich würde gerne wissen, wie die ihr leben empfinden...
    wenn man die so sieht, würde man ja nie denken, dass das ein schönes leben ist... andererseits kennen die ncihts anderes und man wird es nie erfahren, ob die doch glücklich sind....
    wo ich früher gewohnt habe in dem dorf war auch so ein fall. gelähmt saß der im rollstuhl, konnte nicht einmal aufrecht sitzen, sabberte, gab komische geräusche von sich, guckte wirr in der gegend rum, konnte nicht reden und vielleicht uns nicht einmal verstehen...
    vielleicht denken die auch, warum können die anderen laufen, reden, lachen, spielen und ich nicht.
    vielleicht denken sie gar nciht drüber nach, vielleicht geht es ihnen gut...
    aber man weiß es eben alles nicht...

    ich denke, sollte ich wissen, dass ich solch ein kind bekommen würde, würde ich es abtreiben.... das könnte ich selber gar nicht aushalten....

    aber alle anderen behinderten, die noch einigermaßen normal leben können, da verstehe ich einfach nicht, wie manche denken und behaupten, deren leben wäre nciht lebenswert...
    ich hatte von 2. bis 4. klasse 4 behinderte in meiner klasse. einer hatte ds, die eine war behindert, wiel ihre mutter alkoholikerin war und die anderen beiden weißn ich nicht.
    aber diese kinder hatten mehr freude im leben als unsereins... die haben sich wirklich über die kleinsten sachen gefreut...
    die waren viel am lachen.
    auch wenn es anstrengender ist... hier würde ich nie abtreiben.... diese kinder geben einem doch selbst viel freude, wenn sie selbst so viel freude empfinden.....



    Re: Abtreibung

    schneckeschatz - 15.07.2006, 16:49


    also ich bin eigentlich gegen abtreibung,aber wie gesagt,was schon geschrieben wurde an antworten,das für und wieder muss gut überlegt sein.

    denn ich musste leider 3 mal "gezwungener maßen " das erleben.

    und weiss wie die ärzte vorgehen.

    aber wie schon alle vor mir gesagt haben,es kommt auf die situation drauf an.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Weiberbande grüßt - gepostet von Anonymous am Samstag 09.12.2006
    Forum für Eltern - gepostet von Anonymous am Dienstag 02.01.2007
    schneckeschatz...für paint shop pro - gepostet von sugarcube am Montag 26.06.2006
    meine pflanze - gepostet von hessenhexe am Mittwoch 15.11.2006
    die wettbewerbsecke - gepostet von sugarcube am Mittwoch 12.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Abtreibung"

    München - Anonymous (Montag 04.03.2013)
    Alte Theaterstücke - macy (Mittwoch 22.02.2012)
    Abtreibung... - EBONY (Montag 26.02.2007)
    Abtreibung - carmen777 (Donnerstag 03.05.2007)
    zur abtreibung gezwungen - nadine24 (Mittwoch 28.03.2007)
    Abtreibung - Aaschti (Montag 18.12.2006)
    Abtreibung = Monster?! - carmen (Freitag 06.01.2006)
    Abtreibung - Hausdrache (Sonntag 10.12.2006)
    Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht? - †warumono† (Samstag 21.07.2007)
    Abtreibung - annefreaks (Sonntag 05.11.2006)