ein anstrengender tag mit meinen tieren...

Ranch "Das Kreuz des Südens"
Verfügbare Informationen zu "ein anstrengender tag mit meinen tieren..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lena - chanti95
  • Forum: Ranch "Das Kreuz des Südens"
  • Forenbeschreibung: Berichte-Forum der Ranch "Das Kreuz des Südens
  • aus dem Unterforum: Lena
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.10.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein anstrengender tag mit meinen tieren...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen, 22 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein anstrengender tag mit meinen tieren..."

    Re: ein anstrengender tag mit meinen tieren...

    Lena - 29.11.2008, 16:26

    ein anstrengender tag mit meinen tieren...
    meine tiere, das sind ginger und lilly, die beiden katzen, ausserdem shirkan, ein alaskan malamute und mein pferd carita, eine anglo-araber stute. sie bedeuten mir sehr viel, weil ich mich immer auf diere verlassen kann und sie nicht aufs aussehen schauen, sondern wie man innendrin, im herz drin ist. darum liebe ich tiere, besonders pferde.

    am mittwoch wollte ich zu ersten mal richtig trainieren mit meiner neuen stute carita. ich fuhr zur ranch und schaute in den stall der privatpferde. dort standen alle pferde friedlich in ihren boxen. später sollten sie auf die weide gebracht werden. ich ging zu caris box (ich nenne carita kurz cari, weil es schneller ist und sie besser darauf hört) und schaute rein. sie stand in der mitte der box und schaute interessiert zu ihrem boxnachbarn hinüber. was dort wohl los war?
    ich sah, dass rain, eines meiner beritt-pferde und die stute der hofbesitzerin chanti, ihr bein anwinkelte und scheinbar nicht belasten wollte. ich sah bald was sie quälte. im rechten sprunggelenk war eine kleine wunde, die wie eine einstichstelle aussah. wahrscheinlich von einem nagel. ich brachte rain in den stallgang und band sie dort mit zwei seilen an. ich wollte chanti rufen, sie war wahrscheinlich beschäftigt, auf jeden fall nahm sie ihr natel nicht ab. ich holte die notapotheke vom privaten stutenstall und suchte desinfizierendes mittel hervor. ich spülte die wunde gründlich mit wasser aus und desinfizierte sie dann. ich machte rain eine ruhebandage und stellte sie wieder in die box. ich wollte möglichst schnell chanti benachrichtigen, dass sie rain am besten einige tage nicht zu sehr bewegt und eventuell nicht auf die weide bringt. den tierarzt rufen, fand ich unnötig, er hätte für rain auch nicht mehr tun können. ich ging also ins ranch-büro und erzählte chanti davon.

    heute war ein sehr heisser tag, darum wollte ich mit carita nur kurz besuchen und nicht trainieren. ich putzte cari sehr gründlich, und sie genoss dies sehr!! nachdem ich ihre gute lammfelldecke, den sattel und das zaumzeug geholt hatte, sattelte ich sie und führte sie dann in die reithalle. ich began mit trablektionen für anfänger. ganze bahn, durch die bahn wechseln, kleine zirkel und viele richtungswechsel...cari begann bald, sehr geschmeidig zu werden und es machte richtig spass, sie zu reiten. sie schwitzte bald, weil sie dieses wetter nicht so gewohnt war und ich liess sie gallopieren. auch im gallop machte ich einfache übungen. cari hat einen tollen gallop - sehr schwungvoll und aus der hinterhand. ich hörte bald auf mit den anstrengenden übungen, weil meine stute ziemlich schwitzte. ich brachte sie in die box zurück, wo ich sie absattelte und sehr gut putzte. dannach rubbelte ich ihr fell mit stroh ab, bis es einigermassen trocken war und bürstete sie dann nochmals durch.
    ich holte caris halfter und einen etwas längeren strich, ausserdem eine dressurpeitsche. ich führte cari nochmals in die grosse halle. ich begann, sie einfach neben mir herlaufen zu lassen. ich machte einfach zirkuslektionen wie halsbiegen (flexen), oder verschiedene physiotherapie-übungen wie beine strecken oder beugeprobe. cari machte total gut mit, sie hatte keine angst, von mir am ganzen körper angefasst zu werden. ich holte ein badn zu üben des kompliments. dies hatte ich noch von meiner zeit in der schweiz, ich war mit meinem damaligen pflegepferd mal in einem zirkuslektionen-kurs gewesen und hatte dieses band damals gekauft. ich legte cari also das band, dass ähnlich wie ein spannset ausssieht, an und versuchte geduldig, sie zum kompliment zu bringen. die vorübungen klappten super. aber als ich dann zur hauptaufgabe kam wurde cari ein wenig steif in den muskeln, also legte ich das band weg und machte nochmals einige physioübungen. ich begann nochmals beim kompliment. ich machte die vorübungen im schnelldurchgang, weil sie schon super klappten und kam wieder zu dieser verzwackten hauptaufgabe. diesmal schien alles zu klappen. gaaanz vorsichtig begann ich, sie runterzubegleitenins kompliment doch da schnellte cari plötzlich los, sie schien jetzt keine lust auf zirkuslektionen zu haben und sie war wahrscheinlich einfach zu überrumpelt von diesen übungen, darum brachte ich cari erneut in den stall, und diesmal endgültig und ich liess das putzen sein, denn sie war weder schmutzig noch hatte sie nochmals geschwitzt. ich verabschiedete mich von den pferden und den anderen tieren auf der ranch und fuhr nach hause.

    dort angekommen holte ich shirkan aus dem haus, packte mir einige robidog-säckchen (wie man die in australien nennt weiss ich nicht) und holte mein fahrrad aus der garage. shirkan hatte heute noch keinen langen spaziergang gemacht und war voller freude. ich fuhr mit dem velo und shirkan rannte ausgelassen hinterher, oder er überholte mich, und wenn ich rief kam er sofort wieder. ich war froh, dass er schon so gut erzogen war, denn wenn ich auch noch einen jungen hund hätte ausbilden müssen, wäre ich wahrscheinlich überfordert gewesen.
    als ich zu einer verlassenen wiese gekommen war, die ich noch nie gesehen hatte, schmiss ich mein fahrrad ins gebüsch und begann, mit shirkan einige übungen zu machen in unterordung. er gehorchte recht gut, ausser wenn sich irgenwo etwas bewegte war er nicht immer voll aufmerksam. ich übte noch ein wenig mit ihm und gegen schluss klappte es immer besser. ich fing bald an, schwierigere übungen zu machen. ich schickte ihn weg und rief ihn dann. er musste über meine beine springen oder unter mir durchkriechen. da ich keine agility-materialien hatte, wie sprünge, tunnels oder reifen, musste ich improvisieren. ich benutzte dazu mein fahrrad, einen umgestürtzten baum oder mich selbst. ich spannte auch manchmal die leine zwischen zwei bäume und machte so ein anderes hindernis. nach zwei stunden arbeiten mit shirkan beschloss ich, nach hause zu meiner familie zu gehen. ich stieg auf mein rad und rief shirkan. er kam nicht. ich rief erneut und er kam immer noch nicht. ich stieg wieder von meinem rad und ging auf der wiese umher. ich sah, dass sich im gebüsch etwas bewegte und rannte darauf zu. als ich etwa einen meter davor stand, sprang mir plötzlich ein braunes, schlammiges etwas, was ähnlichkeiten mit shirkan hatte, an den körper. ich besah mir den "schaden" genauer und sah, dass shirkan ein wasserloch für die wilden tiere gefunden hatte, nur gerade hinter einem gebüsch versteckt, und hatte sich genüsslich darin gewälzt. ich nahm ihn an die leine zu heimfahren, damit er nicht nochmal davonrannte.
    als wir zu hause waren, packte ich shirkan und stellte ihn auf den vorplatz des hauses. ich nahm den gartenschlauch und spritzte diese ferkel ab. der dreck war ziemlich hartnäckig und ich holte noch eine bürste, damit der ehemals weiss-graue hund wieder in seine ursprüngliche farblage kam. mit der bürste ging das putzen ziemlich schnell und bald sah shirkan wieder aus wie ein hund. er würde sehr schnell trocknen, ich liess ihn vorsichtshalber noch ein wenig im eingezäunte garten, damit nicht die ganze wohnung nass würde.

    ich ging unterdessen ins haus und begrüsste erstmals meine familie, die ich ja schon lange nicht mehr gesehen hatte. ich bemerkte sofort, als ich die leckeren spiegeleier roch, dass ich einen bärenhunger hatte, da ich ja nichts zu mittag gegessen hatte. jessy hatte sie gemacht und sie deckte gerade den tisch, als ich in die küche trat. ich legte mich ein wenig aufs sofa, bis das essen fertig sein würde und bald sprangen lilly und ginger zu mir hoch und wollten geknuddelt werden. trotz meiner müdigkeit raffte ich mich auf und nahm beide in den arm. ich streichelte sie gedankenversunken, bis jessy zu tisch rief. ich liess die schmusekätzchen alleine und ging essen. nach diesem langen tag war ich todmüde und legte mich bald ins bett.



    Re: ein anstrengender tag mit meinen tieren...

    chanti95 - 02.12.2008, 13:31

    deine bewertung
    8 punkte für die länge (...)

    10 punkte für den inhalt (sehr gute ideen, z.b mit der wiese oder den zirkusübungen)

    5 punkte für die fantasy (sehr gut gemacht! gleiche wie oben)

    7 punkte für die realität (wirklich sehr gut!!)

    insgesammt

    30 Punkte

    sehr guter bericht, tolle fantasy stellen.....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ranch "Das Kreuz des Südens"



    Ähnliche Beiträge wie "ein anstrengender tag mit meinen tieren..."

    Rüsten - gepostet von Christoph am Montag 15.05.2006
    Boah wie geil!!!! - gepostet von Ghost am Mittwoch 07.06.2006
    19.8 Rot-Weiß Essen-- Aachen - gepostet von eggardinho am Dienstag 15.08.2006