Ausreiten ist sooo schön, und anstrengend.....

Ranch "Das Kreuz des Südens"
Verfügbare Informationen zu "Ausreiten ist sooo schön, und anstrengend....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chanti95 - Lena
  • Forum: Ranch "Das Kreuz des Südens"
  • Forenbeschreibung: Berichte-Forum der Ranch "Das Kreuz des Südens
  • aus dem Unterforum: chanti95
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.10.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausreiten ist sooo schön, und anstrengend.....
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 3 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausreiten ist sooo schön, und anstrengend....."

    Re: Ausreiten ist sooo schön, und anstrengend.....

    chanti95 - 30.11.2008, 00:09

    Ausreiten ist sooo schön, und anstrengend.....
    So. am freitag dachte ich, ich reite wieder einmal aus. ich packte am freitag alle meine sachen in die satteltasche und in den rucksack. diesmal nahm ich zwei halfter mit, da ich vor hatte, hidalgo mitzunehmen. ich packte also meine sachen und machte alles parat, um am samstag morgen sehr früh los zu gehen. als die nacht kam, sagte ich mienen lieben gute nacht und ging schliesslich sehr früh schlafen. als mein wecker um 03.30 uhr läutete, war ich noch wahnsinnig müde. aber morgenstund hat gold im mund, wie es immer so schön heisst. ich machte mich parat und ging früh morgens zum stall.

    ich begrüsste sogleich saiara, und sie begrüsste auch mich mit einem freudigen schnuppern. sie merkte scheinbar, dass sie nicht wiehern sollte, da sonst was schreckliches passieren konnte. ich machte sie leise parat, um nicht die hunde aufzuscheuchen. als ich raus schaute, sah etwas weisses (?) anwuseln. als es näher kam, sah ich, dass dieses "etwas" damon war. im schlepptau torkelte mishka an. sie kamen zu mir und bellten (glücklicherweise) nicht.

    als ich mit saiara fertig war, ging ich (mit ihr) in den hengststall. ich band sie draussen an und machte hidalgo fertig. ich legte ihm das halfter an und zog ihm schnell eine decke über. glücklicherweise war er es gewohnt, mit einer stute (früher seine mutter) mitzulaufen. er war es inzwischen auch gewohnt, eine satteltasche zu tragen, also legte ich ihm die zweite satteltasche (mit den decken, etc.) über und machte sie an der decke fest. ich führte ihn ebenfalls raus.

    als ich mit den beiden pferden losging, hörte ich, wie jemand meinen namen schrie. ich sah im dunkeln zwei personen mit pferden her reiten. als sie näher kamen, erkannte ich vivi und roxy auf den pferden. sie wollten anscheinend mit! vivi frage: "dürfen wir beide auch mitkommen?" und roxy vollendete das ganze mit: "wir haben auch unsere sachen schon gepakt." ich konnte den beiden dies ja schlecht verweigern. vivi ritt auf der verkaufsstute holunder und roxy ritt die verkaufsstute milka. da die beiden erfahrene pferde ritten, hatten sie die wahl gut getroffen. ich ritt also mit ihnen aus.

    wir ritten immer weiter nach osten. als die sonne aufging, hatten wir sie immer im rücken. wir ritten weiter und weiter. als es um 08.00 uhr war, richteten wir ein lager ein. nur ein kleines. wir rasteten bei einem eukalyptus wäldchen. wir banden alle vîer pferde an und die kinder sammelten holz. ich schaute mal, was sie alles in den taschen hatte. alles nötige hatten sie eingepackt, daher merkte man, dass sie mir schon vielmals geholfen hatten. jedoch etwas hatten sie vergessen: essen. und ich hatte natürlich nur das für mich eingepackt. als sie zurück kamen, sagte ich ihnen, das wir nur ein pfund brot dabei haben. sie fanden dass nicht so schlimm, zum mittagessen würden wir dann einfach was fischen..

    als wir fertig gegessen hatten, räumteen wir auf und pfiffen die hunde zurück. diese hatten sich ein stück in den wald hinein gezogen. wir hatten das gepäck alles geladen, und für hidalgo war das eine gute übung, und da er keinen reiter hatte, lagen ihm vier satteltaschen über dem rücken. er liess es alles gut über sich ergehen. später mussten wir allerdings nochmals eine pause machen, da ich meinen pferden die decken abziehen musste. holunder und milka hatten keine an. ich stopfte die decke von saiara in eine satteltasche, die fast leer war, und die von hidalgo in die andere seite. die satteltaschen waren so befestigt, dass sie nicht runter fallen konnten.

    als wir wieder einwenig geritten waren, trabten wir an und hielten die pferde eine weile so. allerdings hatte die roxy (die jüngere) einwenig probleme mit milka, da diese nicht traben wollte. ich ritt schlussendlich mit saiara zuvorderst, damit milka sich ein beispiel nehmen konnte. saiara hatte allerdings ihren spass und galloppierte freudig los. milka war zu träge, aber holunder sprintete gleich hinten drein. als ich saiara wieder in den griff bekommen hatte, war vivi mit holunder einige meter weiter entfernt, war allerdings auf dem pferd geblieben. beim galoppieren verlief alles eingentlich super, ausser das roxy von milka herunter geschmissen wurde, was sie sehr nervte. allerdings wurde sie sofort von mishka und damon getröstet.

    gegen mittag kamen wir einem tal entgegen (nicht das selbe, das lena entdeckt hat). in dem tal war ein riesiger eukalyptuswald, in dem wir gleich eine känguruh "herde" sahen. wir umritten den eukalyptus wald und am waldrand banden wir die pferde an. diesmal hatten wir unser lager an einem fluss aufgeschlagen. die kinder sammelten wieder holz und ich fing im ganzen 3 fische. als die kinder noch dazu kamen, fing roxy 2 fische und vivi ebenfalls 2 fische. wir brätelten sie und schnitten sie in stücke, welche wir dann in einer (mitgebrachten) dose einschlossen.

    als wir fertig gegessen hatten, gaben wir den hunden noch futter. wir liessen die pferde an den stricken grasen und packten langsam zusammen. als wir weiter ritten, gingen wir gegen südosten. da vivi daran gedacht hatte, einen kompass und ein stück papier mitzunehmen, konnten wir unsere positionen aufschreiben.

    wir galoppierten gegen südosten. da passierte es, das roxy von milka runtergeschüttelt wurde und unter holunder's hufe kam. sie erlitt prellungen, glücklicherweise nichts schlimmeres. da wir an das erstehilfeset gedacht hatten, konnten wir sie notdürftig verarzten. sie wollte nicht mehr auf milka, also wechselte sie mit vivi das pferd. sie ritt vorerst auch nicht im galopp. als wir gegen ein aboriginesdorf kamen, stürzte sie nochmals unglücklich. diesmal verstauchte sie sich das handgelenk, obwohl wir nur im trab geritten waren. da dieses aboriginesdorf einen medizinmann hatte, konnten wir ihn fragen, ob er ihr helfen könne. er half uns auch netterweise. roxy konnte allerdings nicht mehr reiten. das war ein dummes pech. ich setzte sie zu vivi.

    da vivi glücklicherweise erfahren war, mit einem beipferd zu reiten, konnte ich ihr milka an die hand geben, da die beiden auf holunder sassen. roxy wollte nicht nach hause, sie wollte einfach nur mitkommen. wir respektierten ihren wunsch und ritten weiter. damon und mishka waren sehr vorsichtig im wald, da sie ja schon von dingos angegriffen worden waren (in einem anderen Bericht).

    als es abend wurde, schlugen vivi und ich das lager auf. roxy half so gut es ging, allerdings ging es eben nicht wirklich gut. wir setzten sie mit den hunden einfach auf die decke. vivi und ich deckten alle vier pferde und banden sie an den langen stricken an. wir liessen roxy mit damon alleine, da er derjenige der beiden hunde war, der alle auf leben und tod verteidigte. vivi und ich zogen mit mishka und milka los, um feuer holz zu sammeln. milka banden wir eine konstruktion auf, auf der wir dann viel holz auf einmal tragen konnten.

    als wir noch nicht ganz fertig waren, hörten wir roxy's schrei. damon kläffte wie wild, und wir rannten so schnell es ging zurück. als wir ankamen, sahen wir, dass sirga, die dingo tochter, uns nachgelaufen war. da sie auf mich handzahm reagierte, war es sehr gut, denn sie folgt mir wie ein hund. wir luden das holz ab, und zogen nochmals los, um weiteres holz zu sammeln. als wir genung hatten, kehrten wir zurück und zündeten das feuer an. wir hatten noch fisch übrig. dies reichte allerdings nicht. da wir jedoch sirga hatten, fand die für uns einen recht üppigen bach, an dem die pferde trinken, wir unsere wasserflaschen auffüllen und fischen konnten. daher hatten wir ein üpiges abendessen..

    als wir fertig gespiesen hatten, mussten wir noch ein schlafplatz errichten. da ich nur das zelt für mich dabei hatte, fiel roxy etwas ein. wir könnten ja aus ästen und einer decke ein weiteres zelt basteln. da es ja sehr warm war, brauchte ich meine decke nicht. also ging ich mit vivi und milka nochmals los, um holz zu holen. als wir zurück kamen, hatte roxy einen bau plan gezeichnet. wir bauten also ein zweites zelt neben meines und bastelten den hunden ebenfalls ein bett.

    wir zogen den pferden die decken an und liessen sirga draussen mit damon und mishka. roxy hatte angst, deshalb blieben ich und vivi am feuer sitzen, während roxy versuchte einzuschlafen. dies gelang ihr auch und vivi ging dann auch schlafen. ich schaute noch einwenig zu den sternen hinauf, und schlussendlich schlief ich dann auch auf meiner decke ein...

    am morgen wachte vivi als erste auf. sie selber wurde von damon geweckt. sie weckte mich sofort, da mishka fehlte. sirga war auch nirgends zu sehen. da roxy auch gleich aufwachte, lies vivi und ich roxy alleine, und suchten zusammen mit damon mishka und sirga. wir fanden die beiden mitten im wald, wie sirga einen anderen dingo beschützte. ein jäger war dort und schoss scheinbar kängurus. leider erwischten wir ihn nicht mehr, der andere dingo war angeschossen. als wir näher kamen, verschwand der angeschossene dingo nicht, sondern lies uns näher kommen.

    daher merkten wir auch bald, das es sich um Naelle handelte. Sie hatte den linken vorderlauf angeschossen bekommen. ich trug sie zu den pferden und vivi rief die hunde und sirga. naelle war warscheinlich ausgebüxt, weil sirga fehlte. als wir beim lager waren, versorgte roxy (sie hatte einen erstehilfekurs mitgemacht) ersteinmal naelle. sie legte ihr einen verband an und stützte das bein mit einem stock. doch als wir naelle fertig versorgt hatten, sprang diese auf und rannte davon. einige meter weiter fiel sie zu boden und wir holten sie ein.

    wir räumten unser lager auf und roxy fühlte sich stark genugn, um selber zu reiten. wir konnten ihr es schlecht verbieten, also stieg sie auf milka (?!). sie hatte scheinbar wieder vertrauen in das pferd gefasst. wir luden alle satteltaschen auf hidalgo und ich setzte mich auf saiara. vivi gab mir die leichte naelle auf den sattel und ich "packte" sie vor mich auf den sattel. die kinder stiegen auch auf und vivi rief die hunde. wir ritten heimzu, doch als wir nochmals zurückschauten, sahen wir nochmals in das wunderschöne tal mit dem wäldchen und dem wasserloch in der mitte. aussenrum verlief der fluss, an dem wir gelagert hatten.

    wir machten uns auf den weg nachhause, und jack rief mich an und sagte: "naelle und sirga fehllen. roxy und vivi sind auch nirgends zu sehen. hast du sie irgendwann gesehen?" ich konnte ihr beruhigen, da alle vier bei mir waren. wir ritten so schnell es ging nach hause, und da saiara einen ruhigen galopp hat, konnten wir galoppieren. auch roxy getraute sich auf milka zu galoppieren, und glücklicherweise verlief auch alles gut.

    als wir zu hause angekommen waren, suchte ich als erstes die tierarztpraxis auf. da wir bis jetzt noch keinen arzt hatten, musste ich mich notdürftig um naelle kümmern. sie war sehr geschwächt. die kugel war schon draussen., und ich legte ihr einen druckverband an. ich brachte sie in die klinikgehege, wo ich zuvor geputzt hatte.

    als ich zu den pferden ging, hatte vivi und roxy schon milka, holunder und saiara geputzt und versorgt. ich putzte hidalgo selber, da er bei den beiden kindern gerne ausschlägt. ich putzte ihn ausgiebig und brachte ihn auf die weide. ich schickte die kinder mit den hunden nach hause und ging noch zu saiara. ich belohnte sie mit den leckerlis. als ich endlich nach hause kam, war ich hundemüde. ich verzog mich in mein bett und schlief auf der stelle ein.....


    naelle wurde inzwischen wieder aus der klinik entlassen und ist beinahe wieder fit.....


    geschrieben von

    chanti95



    Re: Ausreiten ist sooo schön, und anstrengend.....

    Lena - 11.12.2008, 21:17

    ...punkte
    ich gebe dir 26 punkte..weil die realität..also dass deine tochter gleich wieder weitergallopiert, nachdem sie sich eigentlich ziemlich verletzt hat..und so

    aber sonst ist der bericht toll!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ranch "Das Kreuz des Südens"



    Ähnliche Beiträge wie "Ausreiten ist sooo schön, und anstrengend....."

    - gepostet von Darth_Fruchtzwerg am Montag 12.06.2006