DIE TAUFE!

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "DIE TAUFE!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: claudi - gänseblümchen - Fruchtzwerg - super-salatschale - Vivi - *Joydey - Angi90 - big mac - Natalia - i<3domenico - Puma - Bifi - Ticktackgirl - Jette - gaby - Rebekka - maya-girl96 - Lala
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Eure Erlebnisse mit Gott
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DIE TAUFE!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 10 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DIE TAUFE!"

    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 29.11.2008, 19:27

    DIE TAUFE!
    hey ich hab mal so ne frage:
    wer hat sich denn taufen lassen, 1. als er noch baby war
    2. als teenie
    3. als erwachsenenr.. hehe die gibts ja hier (fast) nich

    oder wer will sich nich taufen lassen

    ichhabs noch ncih gemacht aber ich werde es so mit .. ca. 15 machen!



    Re: DIE TAUFE!

    gänseblümchen - 29.11.2008, 19:29


    also ich bin noch nicht getauft. will mich aber später noch taufen lassn.



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 29.11.2008, 19:29


    jaa geht mi genauso ;)



    Re: DIE TAUFE!

    Fruchtzwerg - 29.11.2008, 20:59


    Ich bin getauft. Ich wurde als Baby getauft.
    Ich finds eigentlich besser, wenn die Eltern einen nicht taufen, wenn man so klein ist, sondern einen später selbst entscheiden lassen.
    Aber ich find das in meinem Fall nicht soo schlimm, weil ich mich eh taufen gelassen hätte. :wink: :D



    Re: DIE TAUFE!

    super-salatschale - 29.11.2008, 21:11


    also ich wurde als baby getauft.... Und finds auch besser so....



    Re: DIE TAUFE!

    Vivi - 29.11.2008, 21:44


    ich ehrlich gesagt auch, weil man hat ja noch die konfi/kommunion, da kann man das nochma selbst bestätigen



    Re: DIE TAUFE!

    *Joydey - 30.11.2008, 00:27


    ich habe mich mit 13 entschlossen, mich taufen zu lassen und ich finds auch gut, dass ich selbst entscheiden durfte.



    Re: DIE TAUFE!

    Angi90 - 30.11.2008, 00:28


    ich wurde auch als baby getauft!

    lg



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 30.11.2008, 15:09


    ey joydey cool! ich werde mcih ja so ca dann mti 15 taufen lassen oder so!



    Re: DIE TAUFE!

    gänseblümchen - 30.11.2008, 15:10


    Vivi hat folgendes geschrieben: ich ehrlich gesagt auch, weil man hat ja noch die konfi/kommunion, da kann man das nochma selbst bestätigen

    manche lassen sich halt nur konfirmieren weil sie geld bekommen und nicht deswegen. glaub ihc



    Re: DIE TAUFE!

    Fruchtzwerg - 30.11.2008, 16:44


    gänseblümchen hat folgendes geschrieben: Vivi hat folgendes geschrieben: ich ehrlich gesagt auch, weil man hat ja noch die konfi/kommunion, da kann man das nochma selbst bestätigen

    manche lassen sich halt nur konfirmieren weil sie geld bekommen und nicht deswegen. glaub ihc

    Das find ich richtig doof.



    Re: DIE TAUFE!

    big mac - 30.11.2008, 16:53


    ja, find ich au voll blöd! man soll sich mit dem herzen dazu entscheiden!

    geld ist papier. herzen sind diamanten. :D
    (hat einer beim supertalent gestern gesagt^^)



    Re: DIE TAUFE!

    gänseblümchen - 30.11.2008, 16:55


    ja, der eine wo so getanzt hat, hab ich auch gesehn :D :D



    Re: DIE TAUFE!

    big mac - 30.11.2008, 17:02


    ja, genau aba ich konnte mir den namen nich merken^^



    Re: DIE TAUFE!

    gänseblümchen - 30.11.2008, 17:05


    ich auch nicht, der ist so kopliziert



    Re: DIE TAUFE!

    big mac - 30.11.2008, 17:13


    ja, voll komisch is sein name



    Re: DIE TAUFE!

    *Joydey - 30.11.2008, 19:21


    au ja, der konnte vooooll schön tanezn!! den namen weiß ich jetzt auch net mehr...
    findet ihrs gut, dass der mit der mundharmonika gewonnen hat? ;)



    Re: DIE TAUFE!

    gänseblümchen - 30.11.2008, 19:22


    ich finds schon gut, er hats auf jeden fall verdient



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 30.11.2008, 19:23


    *nick*

    auf jeeeden fall.. dem hab ichs auch am meisten gegönnt weil er eifnach so arm drann war.. ich hasse vanessa krasnici :twisted:



    Re: DIE TAUFE!

    big mac - 30.11.2008, 20:32


    why?



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 01.12.2008, 14:46


    "boaaah isch bin soooo stolz auf mich"

    *eienn an mich krieg*



    Re: DIE TAUFE!

    Natalia - 09.01.2009, 17:48


    naja ich hab mich mit 13 Jahre Taufen lassen, bei uns gibt es keine Kinder Taufe, nur den Kindersegen!!!!!!!!!



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 09.01.2009, 20:12


    ah das fidn ich agut naty ist bei usn nciht anders.^^



    Re: DIE TAUFE!

    Natalia - 10.01.2009, 00:09


    Wow!!!!!!!!! dachte nur wir waren so!!!!!!!!!!



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 10.01.2009, 13:47


    nein. ich glabu unsere gemeinden sind seeeehr ähnlich.. gehst du jeden sonntag?



    Re: DIE TAUFE!

    Natalia - 10.01.2009, 19:43


    jain!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 13.01.2009, 14:59


    wie jain.... manooo^^



    Re: DIE TAUFE!

    i<3domenico - 13.01.2009, 19:46


    also meine Eltern haben mir die Entscheidung überlassen, ob ich mich taufen lassen will und ich hab mich dann an der Konfirmation taufen lassen..



    Re: DIE TAUFE!

    Puma - 13.01.2009, 22:32


    ich hab mich mit 14 taufen lassen



    Re: DIE TAUFE!

    Natalia - 14.01.2009, 18:47


    claudi hat geschrieben:
    wie jain.... manooo^^

    na weil ich jetztne weile nijt war, werd aber wieder puntlicher hin fahren!!!!!!!
    hab ich mir zumindest nach der gebetsstunde vorgenommen!!!!



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 15.01.2009, 15:07


    gebetsstudnde? wan is die bei euch?



    Re: DIE TAUFE!

    Natalia - 15.01.2009, 15:17


    dies jahr war die vorige ganze woche, am abend, judeng von erwachsne geteilt, damit wir auch unsre anbetungs lieder singenkönnten, nee nee, sagte nur, aber wir hatten nijt mit den erwachsnen zusammen!!! :D



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 16.01.2009, 13:57


    aaah :D



    Re: DIE TAUFE!

    Natalia - 17.01.2009, 13:41


    Ja, das war echt gut.
    ich hab sogar ein neuen einblick in mein leben gekriegt!!!! :D



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 20.01.2009, 15:28


    cool!!!!!



    Re: DIE TAUFE!

    Natalia - 20.01.2009, 15:53


    jap!!!!!!!!!!!! das war super!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 21.01.2009, 15:26


    gglaub ich



    Re: DIE TAUFE!

    Bifi - 10.02.2009, 15:40


    Ich habe mich noch nich taufen lassen! in unserer gemeinde isses so üblich, das man das selber entscheiden darf! ich will mich mit 15 oder 16 taufen lassen



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 11.02.2009, 15:02


    wie allt bist du bifi?



    Re: DIE TAUFE!

    Ticktackgirl - 11.02.2009, 15:12


    ich wurde scho als baby getauft und hab jetzt bald konfi, "unser"pfarrer meint immer, wenn wir uns net konfirmieren lassen wollen, können wir´s ihm sagen, dann redet er mit den eltern dass wir die geschenke trotzdem kriegen,..
    Bis jetzt is aba noch fast keiner abgesprungen



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 11.02.2009, 15:14


    das ist gut... fast? wie viele denn?



    Re: DIE TAUFE!

    Ticktackgirl - 12.02.2009, 18:57


    Naja, einer will zwar konfirmiern, war aber erst einmal im Unterricht und eine hat erst vor kurzem gesagt, sie will doch net.
    Aba wir sind 40-50 leute aus 3 gemeinden, da is des doch gar net so schlecht, oda???



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 13.02.2009, 14:04


    nein...

    aber wir sind 50 letue aus EINER gemeimde :lol: :lol:



    Re: DIE TAUFE!

    Ticktackgirl - 13.02.2009, 20:04


    naja, zu den zwei gemeinden zählen 2 ?(was is die mehrzahl von kaff? käffer oder kaffs?) mit je 4 leuten und in einem davon wohn ich :( :( :(



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 13.02.2009, 22:53


    öäääähm weiß ich grad ehrlichgesagt nciht^^



    Re: DIE TAUFE!

    Ticktackgirl - 15.02.2009, 14:41


    naja, ihr wisst was ich mein, oda?



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 16.02.2009, 17:55


    ja wieß ich jetz :wink:



    Re: DIE TAUFE!

    Jette - 07.05.2009, 20:34


    Also ich wurde als Kind getauft und hatte jetzt Konfi. Aber heute würden meine eltern warten bis ich es selbst entscheiden kann...des find ich au besser. Aber ich hätt mich so oder so dazu entschieden :D



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 09.05.2009, 12:00


    aha.. na dann sit das ja alles gut ;)



    Re: DIE TAUFE!

    gaby - 23.05.2009, 17:22


    Natalia hat folgendes geschrieben: naja ich hab mich mit 13 Jahre Taufen lassen, bei uns gibt es keine Kinder Taufe, nur den Kindersegen!!!!!!!!!

    bei uns auch... ich hab mich mit 12 jahren taufen lassen am 26.8.07
    wir bekommen immer noch einen Vers von der bibel ich bekam den Vers : Johannes 8,12 : Jesus sagt. Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 25.05.2009, 15:56


    toll
    hast du svz?



    Re: DIE TAUFE!

    gaby - 26.05.2009, 08:47


    nööh hab svz nicht



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 26.05.2009, 14:33


    schade. wills tdu haben?
    hast du e-mail adresse?



    Re: DIE TAUFE!

    gaby - 26.05.2009, 17:23


    svz neh eigentlich nich...

    jah hab ne e-mail adresse



    Re: DIE TAUFE!

    claudi - 31.05.2009, 22:03


    hey gibs ie mir :D



    Re: DIE TAUFE!

    Rebekka - 02.06.2009, 20:51


    Ich hab mich kurz vor meinem 12. Geburtstag taufen lassen. Als Baby wurd ich nich getauft...



    Re: DIE TAUFE!

    maya-girl96 - 22.10.2009, 21:03


    Fruchtzwerg hat folgendes geschrieben: Ich bin getauft. Ich wurde als Baby getauft.
    Ich finds eigentlich besser, wenn die Eltern einen nicht taufen, wenn man so klein ist, sondern einen später selbst entscheiden lassen.
    Aber ich find das in meinem Fall nicht soo schlimm, weil ich mich eh taufen gelassen hätte. :wink: :D

    Also meine Eltern haben mich also als Baby nicht taufen lassen, weil sie mir die Entscheidung überlassen wollten. Fand ich früher Scheiße, weil fast jeder getauft war. Find ich jetzt gut, weil viele sich garkeine Gedanken mehr darüber machen(des mach man halt so...). Also ich lass mich au noch taufen



    Re: DIE TAUFE!

    Lala - 23.10.2009, 08:45


    ich bin auch als baby getauft worden!Aber ich fänds auch besser wenn man das selber entscheiden könnte!(asso ich würde mich aber gleich entscheiden :wink: ) und ich fände es auch toll wenn ich mich erinnern könnte-weil das is so wichtig im leben..



    Re: DIE TAUFE!

    Ticktackgirl - 23.10.2009, 22:44


    naja, hatte etzt vor nem halben jahr konfi und ehrlich, ich fands voll gut, dass ich mich einfach auch noch mal selber entscheiden konnte....
    abe rich fands etzt auch net schlimm scho als baby getauft worden zu sein...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Keine Lust Mehr - gepostet von Mingo Kiss am Samstag 24.02.2007
    Wer ist eurer Meinung nach vorher geboren Mingo oder Nicki?? - gepostet von Delia48 am Montag 01.09.2008
    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006
    SPIELWIESE - gepostet von m223d149 am Mittwoch 11.04.2007
    3.Teil - gepostet von carmen777 am Dienstag 10.10.2006
    FLUGHAFEN, FLUGZEUG - ABMARSCH NACH SIZILIEN!!! - gepostet von SPIELLEITER am Freitag 07.09.2007
    BLUMEN - gepostet von Mingo Kiss am Samstag 12.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "DIE TAUFE!"

    Aktuelle Verteilung auf die Galaxien - gepostet von Hans die Wurst am Montag 15.05.2006
    Ashton - gepostet von LiL*Lisz am Dienstag 06.06.2006
    Alli Abmeldung - gepostet von Hansibansi1 am Mittwoch 28.06.2006