abendritt mit meinen beiden

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "abendritt mit meinen beiden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Danielle
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: abendritt mit meinen beiden
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 7 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "abendritt mit meinen beiden"

    Re: abendritt mit meinen beiden

    Danielle - 28.11.2008, 22:19

    abendritt mit meinen beiden
    so, heute musste ich gleich nach der schule babysitten und konnte daher erst jetzt in den stall :roll:
    na ja, macht auch nichts. mit eyes like yours werde ich einwenig dressur üben, denn ich finde nicht, dass ich mit ihm nur springen üben sollte, dnen auch der styl gehört für mich dazu. also werde ich etwas dressur üben und magic einwenig longieren, da ich ja auch irgendwann noch feierabend haben will.
    ich rufe zuhause also nach aaron ,ziehe mich kurz um und wir radeln zum stall. dort angekommen sind die pferde bereits im offenstall, der stall schön gemistet und alle haben futter bekommen. ich greife nach einem leckerli für magic und gehe zur stalltür. "magic kommm hier her!" aus dem dunkeln des padocks trottet magic in den stall zur tür. ich öffne sie und gebe ihm ein leckerli "na mein süsser, wie gehts dir?" ich tätschle seinen hals, kraule seine stirn und gehe mit ihm zum putzplatz. nachdem ich ihm seine decke abgezogen habe bringe ich sie in den spint, wo ich magics putzbox hole. ich beginne ihn zu putzen, doch seit die pferde gedeckt sind, sind sie kaum mehr dreckig. dann bürste ich seine mähne, den schweif und kratze seine hufe aus. ich lege magic die schabracke auf den rücken und sattle ihn mit dem longengurt. ich zäume magic auf, löse allerdings die zügel vom zaum und hänge die longe ein. ich führe magic in den überdachten longierhalle und lasse ihn im schritt am langen zügeln aufwärmen. ich sehe wie er, seit ich ihn reite, bereits an musklen zugelegt hat, aber trotzdem noch mein "dickerchen" ist. nachdem ich einige male die hand gewechselt habe schnalze ich mit der zunge und magic trabt auf mein komando an. er geht fleissig vorwärts und schaut aufmerksam herum. bevor ich nach einigen runden wieder die seite wechseln will, schaue ich erst das er wieder in den schritt fällt und kann so die hand wechseln. nun trabt er auch auf der linken hand an und nach einigen runden gebe ich ihm schliesslich das komando um noch einige runden zu galoppieren, nachdem ich auch dies auf beide seiten gemacht habe lasse ich magic wieder traben und als er schliesslich im schritt ist halte ich ihn nach einigen runden wieder an. ich gehe zu ihm, gebe magic ein leckerli und löse die longe aus den trensen ringen. ich lege sie zur tür, zusammengebunden auf den boden und schwinge mich auf seinen rücken. ich halte mich, ähnlich wie beim voltigieren, am longiergurt fest, setze mich tief rein und gebe magic die hilfen für den galopp. er galoppiert gleich an und ich reite einige rundne auf seinem rücken. dann galoppiere ich auch noch auf die andere seite und schliesslich lass ich mich im schritt noch einige runden herumtragen. nachdem magic nicht mehr schwitz springe ich von seinem rücken, hole die longe und gehe aus der halle. magic folgt mir und wartet beim putzplatz auf mich, ich löse die gurte und versorge es im spint. dann befestige ich die zügel wieder an der trense, zäume ihn ab, wasche die trense und versorge sie. dann putze ich magics fell noch etwas durch, versichere mich davon, dass er nicht mehr zu fest schwitz und ziehe ihm seine winterdecke an. dann kratze ich seine hufe aus, gebe magic einen apfel und bringe ihn zum offenstall "mein dickerchen, morgen machen wir einen kleinen ausritt mit einigen dressurübungen, damit wir für den sonntag bereit sind, ja?" ich verabschiede mich von magic und hole eyes halfter.

    ich gehe in den offenstall und muss nicht lange nach eyes suchen. er ist bei einer kleinen gruppe im stall und döst etwas vor sich hin. "eyes guten morgen. komm wir müssen etwas arbeiten" er öffnet seine augen und schaut mich an. "Komm jetzt tu nicht so müde, du warst heute ja nur auf der weide" ich ziehe ihm sein halfter an und gebe ihm ein leckerli. am langen zügel führe ich ihn zum putzplatz und binde ihn an. ich ziehe auch eyes seine winterdecke aus und versorge sie im spint. dann hole ich die putzbox und stelle sie neben eyes auf. ich beginne auch sein, schon recht sauberes fell, zu putzen. nachdem ich auch seine mähne und den schweif gekämmt habe, die hufe ausgekratz und eingefettet habe ziehe ich ihm seine gamaschen an und sattle eyes. da ich unseren tollen springsattel leider vergessen habe, werde ich versuchen, ihn morgen mit zu nehmen. dann ziehe ich meine reitkappe und die reitweste an. nun zäume ich eyes auf, gurte etwas nach. nun führe ich eyes in die dressurhalle. dort führe ich ihn eine zeit herum, halte ihn in der mitte der halle an. ich läse die steigbügel, gurte nocheinmal ach und steige auf. ich gebe einwenig druck mit den schenkel und eyes setzt sich im schritt in bewegung. ich lasse ihn auf linke hand losreiten und überlege, was ich heute mit ihm üben will. vorallem will ich übend, dass er immer schön am zügel geht und ich gut und schön aussitzen kann.
    dann, nach einigen figuren die ich im schritt in der halle geritten bin, nehme ich die zügel auf und beginne ihn etwas "an den zügel" zu reiten, damit ich vorne zum halten komme und er so den hals senkt und am zügel geht. ich spüre heute aber deutlich seinen dickkopf und wie er sich dagegn wehr. ich lasse die zügel aber, sobald er nur etwas mit dme kopf in die tiefe geht, wieder los. damit er merkt, dass wenn er an den zügel kommt, sofort entspannen kann. nach einiger zeit trabe ich an und reite leicht. ich schaue, dass er fleissig vorwärts trabt, mit dne hinterbeiden in die abdrücke der vorderen hufabdrücke oder sogar weiter tritt. ich reite einige figuren und enge wendungen, damitt er immer etwas innenstellung hat und so etwas mehr an den zügel geht. ich bin aber heute nicht zufrieden mit eyes, probiere aber das beste aus dem training zu machen. nachdem eyes im schritt etwas entspannen konnte, nehme ich die zügel wieder an und trabe nach einiger zeit wieder an. er trabt nun etwas fleissiger, ich kann ihn so mehr an den zügel reiten, doch ganz schön sieht es nicht aus. dann galopiere ich schliesslich auf der A volte an. nach ein paar runden galoppiere ich noch zwei runden in der ganzen bahn, falle schliesslich wieder in den trab und wechsle die hand. auf der C volte galoppiere ich ein zweites mal an und galoppiere die gleichen figuren nocheinmal. dann habe ich mich für heute genug geärgert. ich lasse eyes noch einige runden traben und verkürze dann die schritte, damit er in den schritt fällt. am langen zügel drehe ich noch eine runde zum entspannen und meine nerven zu beruhigen im wald. ich tätschle seinen hals "na mein junge? was war denn heute los? wir sind nicht einmal dazu gekommen ausgessesen zu traben, weil du nicht an den zügel kommen wolltest. na ja, hoffentlich klappt es dann am sonnstag am turnier" nachdem wir wieder im stall sind, bringe ich ihn unter das solarium, stelle es an und sattle eyes ab, ich versorge die gamaschen und den sattel im spint, zäume ihn ab und ziehe ihm sein halfter an, und binde ihn im solarium an. ich wasche die trense und versorge sie. nachdem ich den putzplatz noch etwas gewischt habe ist eyes fell wieder trocken. ich kann ihm also die winterdecke wieder anziehen, schalte das solarium aus und gebe ihm eine karotte. "so jetzt ab in den stall"

    ich löse den knoten und führe ihn in den offenstall. ich ziehe ihm sein halfter aus, tätschle seinen hals und versorge alles.



    Re: abendritt mit meinen beiden

    rosental - 30.11.2008, 11:35


    :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Turnier! - gepostet von rosental am Sonntag 22.10.2006
    Berichte - gepostet von rosental am Mittwoch 01.11.2006
    Großes Lob! - gepostet von rosental am Sonntag 15.04.2007
    angewöhnen an einander - gepostet von Miriam am Mittwoch 16.01.2008
    Turnier - gepostet von Sandra am Montag 22.01.2007
    stutenshow - gepostet von Maike am Mittwoch 15.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "abendritt mit meinen beiden"

    jemand, die nicht aufgeben möchte - gepostet von gebenichtauf am Mittwoch 07.06.2006
    SuperSeite für Herr Kosler und Ähnliche - gepostet von Anonymous am Donnerstag 29.06.2006
    Empfehlung für Legtor (und andere) - gepostet von Schwörgel am Freitag 21.07.2006