die ersten begegnungen...

Ranch "Das Kreuz des Südens"
Verfügbare Informationen zu "die ersten begegnungen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lena - chanti95
  • Forum: Ranch "Das Kreuz des Südens"
  • Forenbeschreibung: Berichte-Forum der Ranch "Das Kreuz des Südens
  • aus dem Unterforum: Ausbilder und Bereiter
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.10.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die ersten begegnungen...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen, 10 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die ersten begegnungen..."

    Re: die ersten begegnungen...

    Lena - 27.11.2008, 19:55

    die ersten begegnungen...
    heute lernte ich meine neuen schützlinge kennen, drei junge brumby, sie gehören der hofbesitzerin chanti. ich hoffe dass alles klappt mit ihnen. sie heissen cody, hidalgo und rain. cody und rain sind braune und hidalgo ein wunderschöner schecke. beim training wollte ich zuerst mal sehen, was die drei alles schon konnten. chanti hatte mir erzählt, sie können nur am halfter laufen...

    ich begann mit rain. sie ist eine nicht sehr grosse, typische brumbystute mit viel power. den sieht man ihr zwar nicht an aber man bemerkt ihn, sobald man sich näher mit ihr befasst. ich liess rain zuerst mal ein wenig auf dem platz rumrennen und lief dann vorischtig auf sie zu. sie ging mir mit sicherem schritt entgegen und wollte gleich schmusen. ich verbot es ihr klar und deutlich, was sie mit einem beleidigten schnauben quittierte und legte ihr das halfter und den strick an. ich liess die kleine stute locker neben mir herlaufen und begann, mit vielen richtungswechseln, ihre muskulatur ein wenig aufzuwärmen. ich machte ein wenig physiotherapie mit ihr und sie hielt ruhig hin. ihre muskeln sind nocht nicht sehr ausgeglichen, links hat sie viel mehr muskeln als rechts.
    ich holte die longe, und begann mit ein wenig longenarbeit. zuerst liess ich sie auf der rechten hand traben und bemerkte, dass sie trotz der wenigen muskeln sehr viel schwung produzierte. ich liess rain relativ lange traben und gallopierte dann an. sie war sich longieren nicht sehr gewohnt, darum wechselte ich bald die hand und liess sie linksrum traben. dort entwickelte sie noch mehr schwung, weil dies ja ihre bevorzugte seite war. ich war beeindruckt von rain. erstaunlich, wie ein pferd ohne jegliche reiterliche oder sonstige ausbildung schon solche muskeln haben konnte. rain war zwar nicht übermässig muskulös, hatte jedoch die muskeln an den richtigen stellen. nur leider waren sie sehr ungleich verteilt. ich liess also rain links nicht ganz so lange traben, weil ich ja die muskulatur gleichmässig verteilt haben wollte. ich gallopierte auch nur kurz und liess rain dann noch von der longe. sie machte übermütige bocksprünge und verrenkungen. sie hatte sich während der arbeit ziemlich angespannt und war gegen schluss nicht mehr so locker gelaufen. darum machte ich erneut etwas lockerungsübungen und physio mit ihr und stellte sie dann in den stall.

    ich machte weiter mit cody, ebenfalls einem brumby von chanti. er hatte sehr ungewöhnliche augen. sie waren blau. er war wie rain auch ein brauner, jedoch etwas heller im fell als die stute. cody ist ein sehr muskulöser hengst. seine tolle abstammung sieht man im sehr an, er ist wirklich toll. soviel ich weiss und gehört habe, ist er nicht gerade das einfachste pferd auf der ranch. nun, wollen wir mal sehen.

    ich begann, wie mit rain auch, mit dem freilassen codys. er rannte wild umher und bockte herum. ich liess ihn und er tobte sich beinahe ein ganze viertelstunde aus!! bei diesen herumspielereien konnte ich unter dem glänzendem, etwas längerem fell cody muskeln spielen. nachdem er fertig war mit seiner toberei ging ich vorsichtig auf ihn zu, bereit sofort wegzuspringen, falls er mich überrennen wollte, und cody schaute mich lange an. ich blieb vor ihm stehen. ich redete mit ihm:"hey junge, sei vorstichtig, ich bin nicht so stark wie du, sei bitte nett zu mir, dann bin ich auch nett zu dir." ich war sicher, er wurde ein wenig ruhiger. ich legte dem schönen hengst ein halfter an und befestigte einen strick daran. ich begann ihn herumzuführen und er folgte mir. anfangs etwas unsicher und später eher schiksalsergeben. "dann soll sie halt, je ruhiger ich bin, desto schneller ist es wieder vorbei." schien er zu denken. ich denke, mit dieser einstellung werden wir nicht weit kommen mit unserem training. cody soll schliesslich freude haben an der arbeit, und gerne lernen. sonst würde im das training wohl nie spass bereiten. wenn er jedoch jetzt lernt, dass training nichts lustiges ist, wird er es wohl nie können, darum liess ich das training bei ihm etwas anders ablaufen als bei rain, die ja sehr gerne arbeitet. ich liess cody an der longe traben. zuerst war er sehr teilnahmslos und ich forderte ihn auf, immer grösser und kleiner werdende zirkel zu traben. mit der zeit wurde der hengst aufmerksamer und begann, sich für den reitplatz zu interessieren. ich hatte jedoch das gefühl, dass er noch nicht ganz konzentriert war und stellte deshalb ein cavaletti auf. als er es sah, spitzte er die ohren und hüpfte darüber. ich stellte das cavaletti wieder weg, weil ich sah dass springen bei seinem ausbildungsstand eindeutig noch nicht angebracht war. ich liess ihn also gallopieren und schliesslich wechselte ich noch die seite. cody war sehr ausgeglichen. ich meine nicht den charakter sondern vom muskelaufbau her. er hatte viele muskeln und die waren sehr gut auf beiden seiten verteilt. nur waren die einen (zum beispiel di an der hinterhand) viel zu stark und die anderen (bei cody die vordermuskulatur) zu wenig ausgeprägt. ich wollte nicht auf einen bestimmten mukselau-und muskelabbau hin trainieren, sondern wollte cody erst mal die arbeit auf dem platz und in der halle schmackhaft machen. ich wechselte noch zweimal die hand, auf der ich arbeitete und ich war nicht ganz zufrieden mit codys aufmerksamkeit, aber es hätte schlimmer sein können. am schluss brachte ich cody auf die koppel, um das letzte pferd, hidalgo, zu holen.

    hidalgo ist ein wunderschöner braunschecke. seine zeichnung ist eigentlich typisch aber er hat eine so tolle ausstrahlung, dass man gar nicht erst auf sein aussehen achtet. hidalgo hat sehr viel temperament, weiss es jedoch gut einzuteilen und er bemerkt sehr schnell, wann er toben darf und wann es nicht erwünscht ist.

    ich wollte hidalgo erstmals kennenlernen und liess ihn wie die anderen beiden jungen pferde freilaufen auf dem platz. er beschnupperte interessiert alle ecken des reitplatzes und kam neugierig zu mir. er wollte mit mir ein wenig "blödelen". ich verbot es ihm jedoch. er zog sich beleidigt zurück und trotte etwas gelangweilt auf dem reitplatz umher. ich ging auf ihn zu und er schritt mir entgegen. ich legte ihm problemlos das halfter um und führte ihn auf dem platz umher. es klappte alles tiptop. darum befestigte ich nun die longe an hidalgos halfter und begann ihn linksherum zu longieren. zuerst im trab. ich beobachtete seine bewegungen. seine muskeln zuckten unter dem fell und ich sah, dass sie sehr gross waren. hidalgos muskeln waren auch auf beiden seiten gleich ausgeprägt waren. darum begann ich, sie weiter zu trainieren, beidseitig natürlich. ich trabte hidalgo ziemlich lange und gallopierte dann an. hidalgo zeigte eine grosse ausdauer, was von seinen spielerischen rennen folgte, wie mir chanti erzählt hatte. ich liess hidalgo noch ziemlich lange auf der rechten hand traben und verkleinerte die zirkel und gallopierte dann. er hat einen enormen schwung aus der hinterhand und darum eine gute gallopkadenz. das heisst er hat ein gutes tempo und greift schön vor. als ich mit hidalgo fertig war, putzte ich ihn noch und stellte ihn dann ihn den privatstall.



    Re: die ersten begegnungen...

    chanti95 - 30.11.2008, 15:49


    sehr guter jobbericht! mach weiter so! diesen monat bekommst du nur 2000$ anstatt der üblichen 2500$ da du nur 1 berich^t hast, jedoch alle drei zusammen. und ein grund ist auch, dass du nicht nur 1500 $ sonder 2000 $ , weil du nicht den ganzen monat zeit hattest. es werden dir also 2000 $ gutgeschrieben.


    einnahmen:

    2000 $



    Re: die ersten begegnungen...

    Lena - 30.11.2008, 20:56


    chanti95 hat folgendes geschrieben: sehr guter jobbericht! mach weiter so! diesen monat bekommst du nur 2000$ anstatt der üblichen 2500$ da du nur 1 berich^t hast, jedoch alle drei zusammen. und ein grund ist auch, dass du nicht nur 1500 $ sonder 2000 $ , weil du nicht den ganzen monat zeit hattest. es werden dir also 2000 $ gutgeschrieben.


    einnahmen:

    2000 $

    oh super danke!! ich mache dafür nächsten monat mehr al 2 berichte...ich finde es toll, dass du so fair bist, und alles ausgleichst



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ranch "Das Kreuz des Südens"

    die grosse Überraschung - gepostet von chanti95 am Sonntag 23.11.2008



    Ähnliche Beiträge wie "die ersten begegnungen..."

    Saugen via IRC - gepostet von Zealer am Sonntag 14.05.2006
    unnex - gepostet von superadmin am Montag 05.06.2006
    Schulsport - gepostet von Ozonium am Dienstag 27.06.2006
    Leasingvertrag - gepostet von MickDoohan am Dienstag 15.08.2006