Trainingscamp

www.rhein-rollers.de
Verfügbare Informationen zu "Trainingscamp"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: webmistress - Daggi - Ulli - Heike - H - D
  • Forum: www.rhein-rollers.de
  • Forenbeschreibung: Mitgliederforum des DEG Rhein Rollers e.V.
  • aus dem Unterforum: U 12
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 26.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trainingscamp
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trainingscamp"

    Re: Trainingscamp

    webmistress - 24.04.2006, 12:03

    Trainingscamp
    „Morgens halb neun in Ratingen…“
    Oder „ Ein halber Tag mit der U 12“

    haufenweise junge Hockeyspieler schlurfen halb verschlafen mit ihren Taschen über den Parkplatz am Sandbach vor der Ratinger Eishalle und murmeln sich gegenseitig ein „Guten Morgen“ zu. Auch erste Eltern bilden Trauben auf der Fläche und sehen –ehrlich gesagt – auch nicht wirklich wacher aus. Die DEL Playoffs stehen allen ins Gesicht geschrieben. Manche MÜTTER sehen sogar aus, als hätten sie persönlich die Vize-Meisterschaft erspielt! Einzig der wie immer oberpünktliche Jungendobmann Guido Arand lässt sich den DEL Fanstress keinesfalls ansehen und ist –ebenso wie seine Familie – beinahe schon „ekelerregend“ fit und wach. Man versammelt sich, begibt sich in oberste Alarmbereitschaft, die Eishalle zu stürmen. Es ist die Zeit für das Frühjahrs-Trainingscamp der DEG Rhein Rollers in Ratingen!

    Udo Schmidt macht einen entscheidenden Fehler: Er öffnet die Halle! Das war’s! Strategisch günstig platziert sich unsere Nachwuchsabteilung überall, wo es nur geht und es steht fest: Die Mondlandung der Amerikaner ist nichts dagegen! Die Halle gehört uns!

    Nachdem sich auch der eine oder andere Nachzügler eingefunden hat, trifft man sich nach erfolgreicher Besetzung in der Sammelkabine, um eine erste einführende Besprechung vorzunehmen. Natürlich hören scheinbar alle brav und artig zu, was die Offiziellen so am frühen Morgen an Regelwerk zu verkünden haben, aber eigentlich kann es in Wirklichkeit nur um die einzig relevante Frage, die die Welt zusammenhält, gehen: „Wann bitte geht es endlich auf die Platte?!“ Klar, man ist ja schließlich ewige fünf Minuten hier!

    Scheinbar hat nun alles seine Ordnung, lediglich eine Teamleiterin U 12 (ich) streift sichtlich nervös durch die Halle auf der Suche nach dem Elixier des Lebens: Kaffee! Dabei hat das Camp ja nicht mal richtig angefangen!

    Währenddessen richten sich die Spieler häuslich in den Kabinen ein. Massen von Brustpanzern, Helmen, Schwitzern usw. werden fein säuberlich in Regale gelegt, an Häkchen gehangen, wer die Ehre hat, den Platz einzuweihen, wirft sich natürlich erfreut in seine Schale!

    Gott sei Dank hat die Catering-Fachfrau Isabell Arand Kaffee aufgetrieben, so dass ich mich gedoped zu meiner Teamleiterkollegin Daggi in die Höhle des Löwen (U 12-Kabine) begeben kann. Natürlich, wie konnten wir das morgens um halb neun vergessen zu klären? Bevor hier irgendjemand der U 12 seinen Spielerdienst antritt, muss die Belohnung ausgehandelt sein. Also, ein guter Teamleiter hätte den Speiseplan natürlich im Vorfeld auswendig gelernt- wir unqualifizierten Stümper hatten uns fälschlicher Weise auf den Tagesablauf gestürzt. Das wird uns nun zum Verhängnis. Also haben wir keine andere Wahl: Wer in der U 12 überleben will als Teamleiter macht sich besser unverzüglich auf den Weg, herauszufinden, was Isabell an der Futterfront geplant hat.

    Gerettet! Nun können wir dem inzwischen mannschaftsübergreifenden Ansturm (hatte diese Frage nunmehr das Ausmaß einer Verschwörung angenommen?) dieser Frage ziemlich lässig mit der Antwort: „Hähnchenschenkel mit Kartoffelpüree oder wahlweise Kartoffelgratin und Salat, zum Nachtisch Joghurt.“ begegnen.

    Zurück in der Kabine der Jüngsten stellt sich die ersehnte Routine ein: Massen von Tape um Kinder wickeln, bis sie einer Mumie ähneln, Inliner nachziehen….Stop, der nächste fatale Fehler: Als Teamleiter U 12 nehme niemals an einem Camp teil, ohne mindestens doppelt so viele Schnürhaken in der Tasche zu haben, wie du Spieler betreust. Naja, korrekt gestylte Fingernägel sind ja ohnehin eher etwas für Cheerleader, nicht für Teamleiterinnen!

    Gott sei Dank haben wir ja viele, die sich ganz selbständig anziehen. Nur kleinere Hilfen sind nötig. Wir nehmen uns Zeit, unsere Kleinsten und Neulinge in die Geheimnisse des perfekten Hockey-Stylings einzuweihen. Offenbar besonders stolz treten sie ihre Reise zur Spielerbank an.

    Die U 12 hat ihr erstes Hockeytraining! Zeit, kurz durchzuatmen. Fasziniert drücken wir uns die Nase am Plexiglas platt und killen nebenbei Udos Kaffeebestand. Aber kaum ist die Kaffeekanne leer, pest die Meute auch schon an uns vorbei. Zwölf Mal die Doppelfrage: „Sollen wir jetzt duschen und wann gibt es Mittagessen?!“ (Anmerkung, es ist 10h morgens!) 12 Mal geben wir beherzt Antwort: Nein, wir haben gleich Ausgleichssportarten, zieht euch schon mal gemütlich Joggingsachen an und 12h!

    Geduldig reihen wir uns in die Horde ein, die versucht, zeitgleich kollektiv mit dem Goalie einen Kabinendurchgang von etwa 80 cm zu passieren. Wer es geschafft hat, mutiert zu Ausrüstungsschleuder und verteilt seine Ausrüstung fachgerecht im Umkreis von 1 qm. Moment, irgendwo in diesem Bergen von Ausrüstungsgegenständen muss der kleine Philip sitzen, der sicher beim ersten Ausziehen der Sachen Hilfe braucht. Aha, dahinten in der Ecke sitzt er auch schon brav und artig wartend. Er vertraut uns wohl, dass wir sicher bloß irgendwo gerade klettern oder diverse Befreiungsversuche im Gewühl vornehmen, um schnellstens zu ihm zu eilen. Bei ihm angekommen, schälen wir ihn also aus seiner Klettverschluss-Plastik-Verpackung. Nebenbei ereilen uns ca. vier Hilferufe nach Sportsachen, die irgendwo in den eigenen Taschen lauern MÜSSEN, aber kurioser weise in der eigenen Tasche unauffindbar sind. Sowas! Das ist wiederum Routine und kann uns nicht schocken, denn wir wissen: Nichts geht verloren, alles taucht wieder auf und zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in eben dieser eigenen Tasche!

    Auch diesmal lässt uns unsere Erfahrung keineswegs im Stich – alle Joggingklamotten tauchen auf und alle in der eigenen Tasche! Zuweilen passieren aber auch wirklich unheimliche Dinge in U 12-Kabinen! Wir können es wirklich locker mit David Copperfield aufnehmen!

    Endlich, alle Jungs in Sportsachen gepackt, geht es zum Fußballspielen. Für unseren Kleinsten eine echte Herausforderung, denn bisher war er der Ansicht, man bekomme den Ball gebracht. Die Erkenntnis, dass man sich das Leder erkämpfen muss, lässt sein Weltbild gänzlich zusammenbrechen. Nach einer Menge gutem Zureden, viel Trost und lautstarken Anfeuerungsversuchen gelingt es uns, ihn davon zu überzeugen, dass Fußball viel mehr Spaß macht, wenn nicht jeder den Ball zu ihm zurückbringt und es gefällt ihm letztlich dann doch.

    Endlich, es ist nun halb zwölf und die Fütterung der Raubtiere naht. Ab geht’s zum Duschen und danach zum Treffpunkt. Mist, wir haben uns definitiv verkalkuliert. Brav und artig sitzt die U 12 auf der Bank am Treffpunkt und wir haben noch geschlagene 10 Minuten, bis wir die Kinder hochschicken können. Tja, Inkompetenz wird in dieser Altersklasse hart bestraft. Wir verbringen diese 10 Minuten damit, immer wieder auf die große Hallenuhr zu zeigen und den Hinweis zu geben: „Noch 10 Minuten.“, „Noch 9 Minuten.“, „Noch 8 Minuten…“

    Wir geben das erlösende Kommando, in einem Affentempo rast die U 12 in den VIP-Raum. Alles klappt wunderbar! Super gesittete Jungs, die Gelegenheit, mal kurz zu verschwinden, drüben beim Bäcker einen Kaffee zu trinken.

    Die Jungs in besten Händen wissend, gehen wir gemütlich zum nahe gelegenen Wal-Mart-Bäcker und bestellen uns einen Milchkaffee und einen großen Pott Kaffee, suchen uns einen gemütlichen Platz aus und stecken uns je einen Glimmstängel an. Kaum ist der letzte Rauch aus den Lungen gewichen, geht Daggis Handy! Wir haben irrtümlich den Kabinenschlüssel mitgenommen, der jedoch dringend benötigt wird. Aus begründetem Anlass lassen wir also unsere großen Becher halb gefüllt zurückgehen und machen uns auf den Weg zurück.

    Zurück zu unseren Jungs, mit denen wir noch dreieinhalb tolle Tage Hockeycamp in Ratingen verbringen werden…..



    Re: Trainingscamp

    Daggi - 24.04.2006, 13:14


    Ich hatte gerade beim Lesen das Gefühl, die ganze Woche nochmals zu durchleben :!:
    :n109:



    Re: Trainingscamp

    Ulli - 24.04.2006, 13:24


    Hallo,
    man könnte meinen Conny hat ein Tagebuch geführt!!!Grinz!Ich habe gedacht der Text nimmt kein Ende mehr,aber sehr gut geschrieben!Gut gemacht!!! :n109: :n109: :n109: :n109: :n109:
    Jetzt weiß ich wenigstens mal wie der Tagesablauf war!!!!!!!!!!!!!!!
    Da meine Kinder ja nicht allzuviel erzählt haben.



    Re: Trainingscamp

    Heike - 24.04.2006, 15:35


    Oh Conny!
    Wenn Du mich jetzt Sehen könntest! Tränen überströmt,von Lachkrämpfen geschüttelt und nach Luft ringend habe ich Deinen Text gelesen! Vielen dank für das Highlight der Woche! Wollte eigentlich nur kurz rein schauen weil ich so viel zu tuen habe, aber das ist es mir wert, alles stehen und liegen zu lassen! Danke auch noch einmal an alle die sich in diesen Tagen so für unsere Jungs Geopfert haben! Ihr seit mit Gold nicht auf zu wiegen!!!!
    DANKE,DANKE,DANKE!!!!!!!!!!!!

    Gruß Heike



    Re: Trainingscamp

    H - D - 25.04.2006, 12:58


    Hallo Conny,

    :n107:

    Respekt. Von vielen deinen Fähigkeiten hat man ja schon gehört. Das die Schriftstellerei auch dazu gehört, war zumindest mir, nicht bekannt. Ich habe mich sehr amüsiert und vieles kommt einen, auch wenn der eigene Sohn " schon" in der U 15 spielt, bekannt vor.

    Da muß Guido sich aber sehr mit seinem Bericht über U15 und U18 anstrengen, um das zu toppen....

    H-D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.rhein-rollers.de

    Der Golie der U12..... - gepostet von Ulli am Dienstag 01.05.2007
    Alles ein Fake - gepostet von Nico96 am Montag 08.05.2006
    `n paar Videos - gepostet von Richy am Montag 10.07.2006
    HILFE!!!! - gepostet von Heike am Montag 27.03.2006
    Kirmes... - gepostet von Nico96 am Montag 17.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Trainingscamp"

    2. Butterfly Trainingscamp in Frankfurt - Clipper_Wood (Sonntag 05.08.2007)
    SSV Vingst 05 - Trainingscamp - christian (Samstag 05.05.2007)
    Trainingscamp im allgemeinen - Stefan (Freitag 15.06.2007)