üben mit eyes like yours und magic

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "üben mit eyes like yours und magic"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Danielle
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: üben mit eyes like yours und magic
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 13 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "üben mit eyes like yours und magic"

    Re: üben mit eyes like yours und magic

    Danielle - 27.11.2008, 12:17

    üben mit eyes like yours und magic
    so, als ich heute nach der schule mich umgezogen habe und in den stall fahre, sind meine gedanken bereits beim wochenende, denn am ersten advent habe ich mit eyes und magic ein turnier auf dem gestüt reno`s traum, mit eyes werde ich M und L springen, mit magic werde ich bei E dressur mitmachen. mit eyes werde ich heute einfach zum spass etwas springen, denn er kann es ja schon recht gut. mit magic werde ich heute aber noch etwas mehr üben.
    nachdem ich im stall angekommen bin und eyes aus seinem offenstall geholt habe, dann binde ich ihn beim putzplatz an und hole seine putzbox. nachdem ich ihm seine winterdecke abgezogen habe beginne ich ihn zu putzen, als er sauber ist sattle ich ihn, ziehe ihm seine gamaschen an und zäume mein schatzi. ich hole mein reithelm und die reitweste, ziehe sie mir an und führe ihn in die springhalle. dort stehen bereits einfache M sprünge. ich gehe zwei runden mit ihm und halte eyes dann an. ich gurte nach und steige auf. nachdem ich mich auf seinen rücken gesetz habe gebe ich leicht druch mit meinem schenkel und eyes setzt sich in bewegung. nach einigen runden und handwechsel halte ich eyes nocheinmal an und gurte etwas nach. ich beginne eyes abzuspielen, sodass er am zügel geht. dann beginne ich mit eyes zu traben. seine schritte sind flüssig und er geht zügig vor. ich trabe über ein paar stangen die am rand liegen und reite verschiedene volten. nachdem ich zufrieden bin galoppiere ich mit eyes im ecken an und er galoppiert mit schönen bewegungen vorwärts. dann springe ich mit eyes über ein cavaletti um ihn etwas aufzuwärmen. auch werden die sprünge mit der zeit etwas höher, doch ich schaue immer wieder, dass er auch wieder trabt und ich ein paar figuren reiten kann. bevor ich dann aber als letztes noch einen parcour reite, gehe ich mit eyes in den schritt über und lasse ihn am langen zügel etwas entspannen. nach einiger zeit hat er sich wieder beruhig, ich nehme die zügel wieder etwas auf und trabe langsam an. dann ist es aber fertig mit dem "lockeren" reiten und wir müssen wieder zurück zur arbeit. ich galoppiere mit eyes an und reite einen, für uns eher einfachen, aber trotzdem trückenreichen parcour. nach dem ritt bin ich ziemlich erschöpft, da ich durch eine grippe noch etwas angeschlagen bin. ich trabe noch einige zeit mit eyes in der halle herum und dann gehen wir über in den schritt. ich lasse seine zügel lang, löse die gurte sodass sie nur noch im untersten loch ist. ich lasse meine beine baumeln und reite etwa 10 minuten in der halle herum. ich halte dann eyes an und springe von seinem rücken. ich binde die steigbügel hoch, öffne die riemen des zaumes und ziehe ihm die gamaschen aus. dann führe ich eyes am langen zügel hoch unter das solarium. dann zäume ich ihn ab, ziehe eyes sein halfter an und binde ihn an. ich stelle das solarium ein, putze die trense und versorge den sattel, die gamaschen und den zaum im spint. dann putze ich ihn, kratze seine hufe aus und decke ihn, nachdem er wieder trocken ist, mit der winterdecke. eyes bekommt noch eine karotte und heute ist es, glaube ich das erste mal, das ich das gefühl habe, er mag mich. vorher war er meist etwas distanziert doch jetzt beginnt er mit mir zu schmusen. nach einigen schönen minuten ist es dann aber auch schon wieder vorbei und ich bringe ihn in den offenstall. da kommt gleich magic auf mich zu getrabt und ich lege ihm den strick um den hals.

    dann führe ich magic aus dem stall zum putzplatz. ich versroge das putzzeug von eyes und hole die putzbox von magic aus dem spint. nachdem ich seine decke abgezogen habe, beginne ich ihn zu putzen, kämme seine mähne, striegle den schweif von magic und katze seine hufe aus. "hey schatz, weisst du schon das neuste? am wochenende fahren wir an ein turnier. das wird sicher toll, aber heute müssen wir noch einwenig üben, ja?" ich lächle ihn an und gebe ihm einen kuss auf die nüster. nachdem magic sauber ist hole ich seinen sattel und sattle magic, zäume ihn auf und führe ihn in die dressurhalle. dort führe ich ihn einige minuten in der hlle herum, bis ich in der mitte beim X magic anhalte und nocheinmal nachgurte. dann steige ich auf, setzte mich richtig hin und lasse die zügel noch lange. auf linke hand reite ich einige bahnlängen, welchsle dann die hand. auch auf der rechten hand lasse ich magic einige zeit auf. dann welchsle ich nocheinmal aus der ecke die hand, sodass ich wieder auf linke hand reite. ich treibe ihn etwas an, sodass er flüssiger im schritt geht und kann vorne die zügel etwas kürzer nehmen und er so am zügel geht. ich trabe auf der nächsten langen seite an und reite im schritt verschiedene volten, grosse und kleine schlangenlinie, von der wand zur wand, auf dem dritten hufschlag und wechsle dann wieder in den schritt. im schritt übe ich das schenkelweichen und halte bei B an, um mit einer vorhandwendung die seite zu wechseln. dann trabeich auf die andere seite wieder an und reite die selben figuren, aber in einer anderen reienfole. ich lasse mir die zügel aus der hand kauen und im schritt das magic sich etwas strecken. ich tätschle seinen hals und nachdem er sich wieder beruhig hat, nehme ich die zügel wieder etwas an, trabe an und galoppiere schliesslich noch einige volten. dann ist aber genug trainiert für heute. ich lasse magic wieder in den schritt fallen und drehe mit ihm noch eine runde durch den wald. am langen zügel kann er so den ritt geniessen. beim stall angekommen kommt auch er unter das solarium wo ich ihn absattle und abzäume. ich wasche die trense und versorge alles. dann lasse ich das solarium an, putze sein fell und kratze seine hufe aus. ich versroge alles im spint und warte bis sein fell getrocknet ist. dabei schmuse ich noch etwas mit ihm und ziehe ihm dann die decke an. ich stelle das solarium ab und gebe ihm eine karotte. dann darf er wieder zu den anderen in den offenstall. ich verabschiede mich von ihm und lasse ihn zu den anderen trotten
    Morgen werde ich dann eyes neuen springsattel in den stall holen um ihn morgen auszuprobieren und ihn am wochenende dann benutzen zu können.



    Re: üben mit eyes like yours und magic

    rosental - 28.11.2008, 16:33


    Klasse,wie immer! :wink:



    Re: üben mit eyes like yours und magic

    Danielle - 28.11.2008, 21:23


    vielen dank



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Frage - gepostet von Holly am Sonntag 31.12.2006
    Alinchens Pferde: Dancer und Accora - gepostet von Dani am Mittwoch 16.07.2008
    Marry - gepostet von Josy am Donnerstag 30.08.2007
    Donauwind - gepostet von Holly am Freitag 16.03.2007
    anmeldung - gepostet von Caro am Dienstag 01.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "üben mit eyes like yours und magic"

    Slovakia/H16 - Kvalitny Material 2006 - tony_zarastas (Samstag 01.07.2006)
    Classic Material or Mozez? - Jam (Samstag 17.09.2005)
    Material zu "Schweissen" - orgyptga (Sonntag 27.05.2007)
    Brahmsee-Talk - Anonymous (Freitag 07.10.2005)
    Neues Material - D.LO (Samstag 29.04.2006)
    Szene 1 bisher gedrehtes Material (bereinigt um den Unfug ;) - maximilian (Samstag 07.04.2007)
    Gepäck und Material - manuel (Mittwoch 27.06.2007)
    Dauerhafter Material Überschuss - Wargame (Montag 06.03.2006)
    2.Ohrloch?! :)) - °Love-It° (: (Montag 27.02.2012)
    Redman mit neuem Material - The_Answer3 (Freitag 22.12.2006)