SITTERREGELN

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    Re: SITTERREGELN

    damona - 26.11.2008, 13:44

    SITTERREGELN
    Liebe Schrullen,

    hier für alle verpflichtend zu lesen nochmal eine etwas detailliertere Version der Aufgabe des Sittens. Eigentlich müsste es den meisten von uns bekannt sein, aber lest es nochmal durch, denn in dieser Ally werden wir nicht mehr hinnehmen, dass sich irgendwer darauf beruft, irgendwelche Dinge dazu nicht gewusst zu haben oder nicht organisiert zu bekommen. Also lesen und beachten:

    Will man es richtig machen, ist das Sitten eine ziemlich arbeits - und zeitintensive Aufgabe. Es beinhaltet nämlich nicht "nur" das mal eben Schauen - alles in Ordnung - Motto. Nein, wenn man sittet, sollte man das zu sittende Dorf so behandeln wie sein Eigenes. Sprich man muss dafür sorgen, dass die Einwohnerzahl steigt, damit bei einer z.B. längeren Abwesenheit des "Dorfeigentümers" ;-) der "Feind" nicht denkt "huch, da tut sich ja gar nichts, da geh ich doch mal ratzfatz rauben"...

    Sicherlich kann auch nach Absprache gebaut werden, aber das tritt sofort in den Hintergrund, wenn z.B. ein Angriff auf das Dorf stattfindet. Dann heißt es bei wenigen Truppen bzw. wenn die Truppen das Dorf nicht verteidigen können, diese SOFORT und ALLE ( auch die Deff oder Späher und Helden) aus dem Dorf zu schaffen ( hierfür sollte sich JEDER eine Farm suchen und sie immer auf dem Zettel haben, die er auch ruhig mit z.B. 7 Std. für einen Weg bereisen kann - warum? Weil man dann z.B. Nachts seine Ruhe hat, auch wenn bei der Farmerei nix Gescheites rauskommt. Hierfür empfiehlt es sich, sich ein kleines Dorf ohne Allyanschluss zu suchen). Vorhandene Kattas oder Rammen, Siedler, Senatoren gg sollte man kurzfristig zur Unterstützung an jemanden aus der eigenen Ally schicken, der nicht angegriffen wird (wenn das dann geht). Den Überblick über das Ganze verschafft man sich aber recht schnell.

    So, dann bleiben noch die Rohstoffe. Die werden NATÜRLICH verbaut. Gut, es geht nicht immer bis auf das letzte Korn oder den letzten Stein. Wer mit Plus spielt, sollte dies dann benutzen (und der Dorfeigentümer dreht dem Sitter bitte nicht den Hals um). Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, den Marktplatz zu benutzen. Am sichersten ist dort der Tausch (und natürlich 1:1) in der eigenen Ally, so sehen nämlich die Gegner NICHT, was bei dem Einzelnen so los ist und warum er so plötzlich Ressis anbietet ;-). Nur kommt es jetzt darauf an, wer befindet sich aus der eigenen Ally in der Nähe wenn man noch Rohstoffe braucht um etwas zu bauen bzw. wer ist nicht in der Nähe um die Rohstoffe auf einen sicheren Weg zu bringen? Ist da wer und man stellt fest, dass derjenige online ist, schreibt man ihn an und macht den Tausch perfekt so er dann geht. Vielleicht weiß man auch den Sitter von XY und kann den ggf. anschreiben und um "Unterstützung" diesbezüglich bitten. ABER BITTE ÜBER DEN MARKTPLATZ WEGEN DEM MULTIHUNTER. Ansonsten muß an den jeweiligen eine kleine Einheit an Truppen vorweggeschickt werden, dann kann man die Ressis direkt hinterherjagen.

    Manchmal funktioniert es auch, in den Schmieden den letzten Rest zu verbauen, sprich die Forschung anzukurbeln.

    Wenn man dies Alles befolgt, geht der Gegner leer aus und ärgert sich ein Loch ins Knie. Kommt er allerdings mit Kattas, geht was kaputt lol, aber Ressis muss er ja trotzdem nicht bekommen und die eigenen teuren Truppen, die noch nichts bringen auch nicht.

    Ach ja und Verstecke solltet Ihr auch haben, aber nicht das ganze Dorf voll neben dem Haupthaus grinsl. Ab einer EW-Größe, die langsam an die 1000 geht, werden die Verstecke aufgrund des Platzbedarfs im Dorf naturgemäß in der Regel weniger sein, dann heißt es natürlich entsprechend noch schneller zu reagieren mit dem Verbauen bzw. Versenden von Ressis.

    Nach einem erlittenen Angriff empfiehlt es sich, mit den vorhandenen Ressis wieder ein paar Späher zu bauen, die Eigenen sind ja auf Welttournee.

    So, das soll es jetzt gewesen sein. Passiert bei dem Rat an Euch so zu sitten bzw.auch sein eigenes Dorf so zu verwalten doch etwas...ist es so, immer kann man auch nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und dass jeder von uns auch noch woanders lebt, braucht man nicht immer wieder zu erwähnen. Das ist dann Schicksal. Aber die Chancen für den Gegner sind gering, wenn wir uns weitgehend daran halten.

    Eins noch, es bringt nix, wenn ein "Schüler" und die haben wir hier in unserer Ally oder ein "MorgenArbeiter" einen Sitter hat, der genauso wie er morgens selber in der Schule ist oder arbeitet. Also klärt die Sitterei bitte ab, damit sie auch effektiv ist. Dann sollten die Sitter auch eine Zeitlang eingetragen bleiben und nicht nach dem Motto "Du hast auf meinem Dorf nix zu suchen, raus hier". Dies Alles nämlich für den Fall des Falles wieder anzukurbeln also püüüüh...nee, da wachsen einem ja graue Haare ;-)

    So, der "Sitterroman" ist fertig, wenn was fehlen sollte, bitte Ideen zur Ergänzung per igm an die Forumschrulle.


    Lg Damona - Forumschrulle



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