erhöhte Zollgebühren für Lieferung in die Schweiz

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "erhöhte Zollgebühren für Lieferung in die Schweiz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hahahatschiii
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: Shops
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: erhöhte Zollgebühren für Lieferung in die Schweiz
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 22 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "erhöhte Zollgebühren für Lieferung in die Schweiz"

    Re: erhöhte Zollgebühren für Lieferung in die Schweiz

    hahahatschiii - 27.11.2008, 23:43

    erhöhte Zollgebühren für Lieferung in die Schweiz
    hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Frage an die schweizer Kollegen hier im Forum. Vielleicht kann aber auch jemand anders mir Hilfe leisten.

    Folgendes:
    Ich bestelle schon seit über einem Jahr regelmässig Snus über einen schwedischen Shop in die Schweiz. Meistens bestelle ich ein Kilopaket um die Versandkosten optimal auszunutzen und die 1.2 Kilo, die man in der Schweiz alle 2 Monate impotieren darf, nicht zu überschreiten. (Obwohl dies in der Praxis nicht immer überprüft wird)

    Jedenfalls wurde für dieses Paket bisher immer so ca. 30CHF Zollkosten erhoben. Bei meiner letzten Bestellung habe ich jedoch ganze 67CHF als Zollkosten auf meine Bestellung zugeschlagen bekommen. Dabei sind 35CHF allein als Bearbeitungsgebühren aufgelistet. Bei meinem Kollege genau das gleiche.

    Doch wie kommt diese Erhöhung der Zollkosten zustande? Ich habe mich auf der Eidgenössischen Zollverwaltung Seite (ezv.admin.ch) umgesehen, konnte aber keine passenden Inormationen dazu finden.

    Ich hoffe ihr verfügt über genauere Informationen und könnt mich über dies belehren.

    Gruss
    hahahatschiii



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Das Aus für Rocker und StrongCut - gepostet von Dr.Snus am Freitag 08.06.2007
    Kronan Loose - gepostet von Snusman am Donnerstag 04.05.2006
    EM 2008 - gepostet von snusfreak am Freitag 06.06.2008
    Rocker Green Mini - gepostet von Snusman am Dienstag 28.03.2006
    Snusbag - gepostet von snusfreak am Freitag 22.09.2006
    Lös oder Portion?! Umfrage - gepostet von Dr.Snus am Donnerstag 26.04.2007
    Snus Shop - Zahlung per Überweisung?? - gepostet von Nemolein am Sonntag 26.02.2006
    Billigstes Snus in Schweden!!! - gepostet von davidbardens am Dienstag 07.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "erhöhte Zollgebühren für Lieferung in die Schweiz"

    Grau in Grau - gepostet von sigma13 am Montag 05.06.2006
    Biete metall gegen kristall - gepostet von Anonymous am Samstag 01.07.2006
    Wa-Wa - gepostet von LillySun am Samstag 22.07.2006