Die Polizei informiert- TUNING WORLD BODENSEE

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Die Polizei informiert- TUNING WORLD BODENSEE"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ma8 VTEC - MB2sport - tabcore - pss0805 - Honda_MC2 - Mareco - merlin61
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Off-Topic & Fun
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Polizei informiert- TUNING WORLD BODENSEE
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 7 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Polizei informiert- TUNING WORLD BODENSEE"

    Re: Die Polizei informiert- TUNING WORLD BODENSEE

    Ma8 VTEC - 20.04.2006, 20:07

    Die Polizei informiert- TUNING WORLD BODENSEE
    HAB ICH EBEN GELESEN :mrgreen:


    Die Aktion GIB ACHT IM VERKEHR informiert bei der TUNING WORLD BODENSEE
    Die landesweite Verkehrsaufklärungsaktion GIB ACHT IM VERKEHR präsentiert sich den diesjährigen Besuchern der TUNING WORLD BODENSEE erstmals als aktiver Partner des bundesweiten Arbeitskreises "TUNE IT! SAFE!"
    Die erst im vorigen Jahr unter der Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministers ins Leben gerufene Kampagne wird von zahlreichen Experten aus, Wirtschaft, Dienstleistung und Polizei getragen.
    Die Partner werben für ein rechtskonformes Fahrzeugtuning, damit Begeisterung und Spaß am Fahrzeug auch sicher auf die Straße kommen.
    So verbietet seriöses und sicheres Tuning die Verwendung von minderwertigen oder unzulässigen Bauteilen von selbst.
    Immer wieder werden Fragen gestellt, welche Bauteile genehmigt und zulässig sind und welche Umbaumaßnahmen als unbedenklich angesehen werden. Wir geben dem Verbraucher die notwendigen Informationen für seine sichere Verkehrsteilnahme.

    Informationen zu mehr Verkehrssicherheit - für Ihre Sicherheit
    Experten der Verkehrspolizei werden Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, unterstützt von Beamten der Koordinierungs- und Entwicklungsstelle Verkehrsprävention in Baden-Württemberg (KEV-BW) beim Regierungspräsidium Tübingen. Sie haben die Möglichkeit, mit diesen Fachleuten Probleme "rund um das Automobil" zu diskutieren.
    Das Angebot auf dem weltweiten Teilemarkt ist riesig, einerseits muss bei Produkten auf Qualität geachtet werden, andererseits sollte sich zur optischen auch die rechtliche Passform gesellen.
    Damit die Freude am sportlichen Zubehör, am meist zeitaufwändigen und häufig auch kostspieligen Fahrzeugtuning ungetrübt bleibt, informiert die Polizei mit einem Informationsstand und einem einmaligen showcar.

    Junge Fahrer im Straßenverkehr
    Gerade die Gruppe der jungen Fahrer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren sind häufig an Verkehrsunfällen beteiligt. Sei es die risikoreiche Fahrweise, die überhöhte Geschwindigkeit, verbotener Drogen- oder übermäßiger Alkoholkonsum - allzu häufig wird die Gefahr unterschätzt.
    Das Trink- und Konsumverhalten der jüngeren Verkehrsteilnehmer hat sich gravierend verändert. Immer neue Trinkgewohnheiten, verbunden mit einer rasanten Entwicklung beim Getränkeangebot, steigern die Unfallgefahr. Nicht nur beim Fahrzeugtuning ist das richtige "Maß" gefragt, auch der Konsum von Alkohol und Drogen verträgt sich nicht mit einer sicheren Verkehrsteilnahme.
    Bei uns erfahren Sie, mit welchen Auswirkungen auf das Wahrnehmungs- und Reaktionsvermögen und damit auf die Verkehrstüchtigkeit zu rechnen ist. Mit speziellen Simulationsprogrammen können Sie selbst individuell die physikalische Beziehung zwischen Geschwindigkeit und Anhalteweg austesten

    Nutzen Sie unsere kostenlose Information.
    Wir wollen, dass Sie sicher auffallen!



    Re: Die Polizei informiert- TUNING WORLD BODENSEE

    MB2sport - 21.04.2006, 13:41


    loul :mrgreen:



    Re: Die Polizei informiert- TUNING WORLD BODENSEE

    tabcore - 22.04.2006, 12:34


    na dann viel spass :mrgreen:



    Re: Die Polizei informiert- TUNING WORLD BODENSEE

    pss0805 - 22.04.2006, 13:35


    Eigentlich sind immer nur diese Säufer, Vandalierer und Junkies die Tuningtreffen ihren beschissenen Ruf verschaffen!

    Die Polizei hat es meist nur auf Getunte abgesehen, weil deren Treffen meist mit mit unschönen Begleiterscheinungen in Form von Dreck, Glasscherben, Unfällen usw. verbunden sind! So jedenfalls die Meinung der Grünen, die mit 2 Einsatzwagen und einem Zivilwagen wie wild angerauscht kamen, weil wir am Karfreitag zu Dritt auf dem Parkplatz des Kreishauses standen und quatschten!!! Mit 6 Mann! Und wir standen zu Dritt da!


    MfG :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Die Polizei informiert- TUNING WORLD BODENSEE

    Honda_MC2 - 22.04.2006, 23:00


    Hey, dein Auto ist nicht Serie. Vielleicht finden sie ja was, womit sie einen Stern mehr auf die Schulter bekommen.

    alles Sternesammler sag ich euch.

    @pss: Da hat wohl ein Anrufer gemeint, es is ein rießiges Treffen, illegale Rennen, Reifengequitsche, usw...

    Hatte ich auch schon. Wir waren zu fünft, der sechste ist mir quitschenden Reifen weggefahren, dann kamen sie fünf Minuten später mit 2 Bussen und zwei Streifenwägen, insgesamt 10 Grüne gegen 12 "normale".
    Nix gefunden, sauer und einem sch.-Golf 4 alles zerlegt, trotzdem nix gefunden und dann stinke stinke sauer wieder gefahren, unter brutal lautem Gelächter unsererseits... tja, schice gelaufen... :mrgreen:



    Re: Die Polizei informiert- TUNING WORLD BODENSEE

    Mareco - 23.04.2006, 00:31


    ich glauben die Bullen haben halt einfach nichts zu tun, desshalb wollen sie einen auf wichtig machen wenn sie unsere Autos auseinandernehmen . Und wenn sie dann mal Leute kontrollieren haben sie keinen Plan was die eigentlich tun



    Re: Die Polizei informiert- TUNING WORLD BODENSEE

    merlin61 - 24.04.2006, 05:28


    Das Ergebnis einer Fahrzeug-Kontrolle in der Nähe vom Stuttgarter Frühlingsfest(= Wasen):
    10 eingezogene Führerscheine - 6 wegen Drogenkonsum, 4 wegen Alkohol.

    Wo Beides gefunden wurde hat man jedoch nicht erwähnt - denen ist aber auch nicht mehr zu helfen :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    LACKIEREN, Leipzig und Umgebung - gepostet von Yellow am Mittwoch 13.12.2006
    suche noch für MB2 Endtopf und richtig funktionierenden .... - gepostet von El Toro am Dienstag 02.01.2007
    MSD für den MC2 - gepostet von Chris_76 am Dienstag 03.10.2006
    Biete WEITEC Tieferlegungsfedern 40/40 !! - gepostet von CivicMA8-Driver am Freitag 04.08.2006
    MA Schlachtung bei ebay - gepostet von koni1987 am Donnerstag 14.09.2006
    Wieder da - gepostet von Mulli am Montag 08.08.2005
    Danke! - gepostet von still insane am Sonntag 18.11.2007
    Anzio Felgen sind Drauf juhu!!!! - gepostet von Doppio am Donnerstag 22.03.2007
    Jom Aluantenne - gepostet von flash am Samstag 10.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Polizei informiert- TUNING WORLD BODENSEE"

    3. offene stendaler stadtmeisterschaften - Giesi (Dienstag 19.04.2011)
    Tuning - bmwpower58 (Samstag 15.12.2007)
    Die Polizei dein Freund und Helfer^^ - Donkoolsava (Freitag 01.09.2006)
    Bilder Tuning World Bodensee 2007 - tuningcar (Dienstag 01.05.2007)
    International Tuning Show Ciney - 2 fast (Dienstag 27.06.2006)
    PSG-1 Tuning - Jeronimo (Mittwoch 01.11.2006)
    (Zivil)Polizei am Spieltplatz ! - Mambo~Fred (Mittwoch 01.06.2005)
    Brühler Tuning Day 2007 am 05.08.07 - Flo (Samstag 31.03.2007)
    DF39 Alu-Tuning Heckrotor & Rotorkopf - doc (Samstag 24.02.2007)
    Pc Tuning - [HwG]Kannuki (Dienstag 03.08.2004)