Training mit Nina fürs Turnier...

Forum von Haflingergestüt Meranienhof
Verfügbare Informationen zu "Training mit Nina fürs Turnier..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chrissie
  • Forum: Forum von Haflingergestüt Meranienhof
  • Forenbeschreibung: Das ist das Forum vom Haflingergestüt Meranienhof!
  • aus dem Unterforum: Chrissie
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 20.10.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Training mit Nina fürs Turnier...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 10 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Training mit Nina fürs Turnier..."

    Re: Training mit Nina fürs Turnier...

    Chrissie - 25.11.2008, 15:36

    Training mit Nina fürs Turnier...
    Ich stand heute schon um 6 Uhr auf und erledigte meine Büroarbeit!
    So gegen 13 Uhr machte ich mir dann was zu essen und ging anschließend in den Stall. Ich lief zu Nina und gab ihr ein Leckerlie. Ich lief dann in die Sattelkammer und hollte ihr Halfter. Ich lief dann wieder zu meiner hübschen Hafistute und halfterte sie auf. Da es draußen schneite, band ich sie vor der Box an. Ich hollte dann das Putzzeug von Nina und fing an meine hübsche zu putzen. Sie genoss es geputzt zu werden. Nach 1 Stunde ausgibigen putzen, nahm ich ihren Putzkasten und brachte diesen in die Sattelkammer zurück. Ich hollte dann von dort Nina´s Dressursattel, Trense, Bandagen und Dreieckszügel. Ich lief dann zu Nina und sattelte meine süsse Maus. Anschließend trenste ich sie und bandagierte Nina vorne und hinten!
    Ich legte die Dreiecker auf den Sattel führte Nina in Richtung Halle. Kurz vor der Halle kam mir Lara (meine Mithilfe im Stall) entgegen. Ihr gab ich Nina und holte aus meinem Büro noch schnell meine Sporen und meinen Helm! Dann lief ich wieder zur Halle. Lara führte Nina ein wenig in der Halle. Lara hatte sogar für mich schon die Dreiecker dran gemacht. Ich gurtete noch nach und schwang mich dann auf Nina´s Rücken.
    Ich ritt Nina an und merkte das sie heute sehr lahm war. Zum Glück stand Lara noch an der Hallentür. Ich sagte zu ihr: "Hol mir doch bitte mal meine Dressurgerte!" Lara nickte und holte mir aus dem Büro meine Gerte. Ich ließ Nina am langen Zügel laufen. Als Lara wieder kam hielt ich Nina an der Hallentür an und nahm die Gerte. Ich ritt Nina wieder an und tickte sie ein paar mal an. Nach dem Nina dann im Mittelschritt lief, nahm ich die Zügel auf und fing an viele Zirkel zu reiten. Nina lief immer noch ziemlich lahm aber ich tickte sie immer wieder mit der Gerte an. Nach 15 min Schritt arbeit und vielen Zirkeln, Volten und Handwechseln trabte ich Nina an. Sie trabte nicht so wie ich es wollte, also tickte ich Nina ein paar mal mit der Gerte an, bis sie einen ordentlich Mitteltrab lief. Ich ritt wieder viele Volten und Zirkel. Schritt und Trab Übergänge machte ich auch viele. Auch Trab und Halt Übergänge machte ich mit Nina. Nina war heute nicht ganz bei der Sache sie lief heute sehr lahm und arbeitete nicht gut mit. Ich wollte Nina heute nicht zu sehr anstregen, also belies ich es heute mit dem Training. Nina war etwas geschwitzt. Lara hatte mir währenddessen ich mit Nina gearbeitet hatte Ninas Abschwitzdecke geholt. Ich sprang von Nina´s Rücken und machte die Dreiecker ab. Ich legte die Decke auf ihren Rücken und schmiess Lara auf Nina´s Rücken. Lara ritt Nina dann ca. 20 min trocken. Ich ging derweil ins Büro und erledigte noch einige Arbeit. Lara machte Nina auch Box fertig und mistete dann noch ihre Box aus. Ich arbeitete noch eine weile im Büro und ging dann mit Little Nando spazieren. Danach ging ich nach hause ass noch was und legte mich dann hin.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von Haflingergestüt Meranienhof

    Eröffnungsturnier...vom 15.12.2008 bis 21.12.2008 - gepostet von Chrissie am Dienstag 25.11.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Training mit Nina fürs Turnier..."

    Songwidmung - gepostet von {+Happy.Love.Sick+} am Dienstag 09.05.2006
    Der Witze-thread, Dinge über die ihr lacht - gepostet von bierzart am Montag 05.06.2006
    Hallo HSP - gepostet von Lady Jane am Donnerstag 29.06.2006
    Schatten Bote - gepostet von Schatten Bote am Dienstag 18.07.2006