LP oder CD?

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "LP oder CD?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thunderstruck - Angus Young - heatseeker - Kain - SG-Fan - 1Angus1 - DirectCurrent - AlternatingCurrent - Rocky
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: LP oder CD?
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 9 Monaten, 12 Tagen, 9 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "LP oder CD?"

    Re: LP oder CD?

    Thunderstruck - 25.11.2008, 16:29

    LP oder CD?
    Leute, was findest ihr vom Sound und allem drumherum her besser, Schallplatten oder CD's?



    Re: LP oder CD?

    Angus Young - 25.11.2008, 16:35


    Ist eine gute Frage...Ich entscheide mich aber für die CD,weil einfach die Qualität besser ist^^



    Re: LP oder CD?

    heatseeker - 25.11.2008, 17:24


    hört sich beides geil an....



    Re: LP oder CD?

    Kain - 25.11.2008, 17:31


    Cd's auch wegen der Qualität. Zudem sind Abspielgeräte dafür leichter zu bekommen. :)



    Re: LP oder CD?

    SG-Fan - 25.11.2008, 19:26


    und lps sind leichter zu schrotten (zumindest meint mein vater das :roll: )



    Re: LP oder CD?

    Thunderstruck - 25.11.2008, 20:20


    Also ich persönlich find Vinyls geiler, einfach herrlich, alleine das Auflegen auf den Plattenteller, der Sound, das Cover usw. Da erkennt man auch viel mehr Details auf den Covers, z.B. Iron Maiden-Cover sind da die besten Beispiele, weil da echt immer sehr viele Kleinigkeiten zu entdecken sind (vor Allem auf Powerslave und Sevent Son...), die man auf CD-Covern gar nicht erst wahrnimmt. Vom Sound her bemängeln viele ja das Rauschen der LP, das ist bei alten Scheiben echt teilweise der Fall, aber bei neuen Platten hört man kein Rauschen mehr. Außerdem ist der Sammelspaß viel größer, zumindest bei mir. Sowas nenn ich Musik, wenn man so ne fette Platte in der Hand hält, das Cover begutachtet und nebenbei in Großer Schrift Texte mitlesen kann, das ist für mich MUSIK! :wink:



    Re: LP oder CD?

    1Angus1 - 26.11.2008, 08:44


    Vinyl hat schon was - aber von der Qualität und Bedienbarkeit hat die CD eindeutig die Nase vorn! Nicht umsonst hat die kleine Silberscheibe damals die Platte fast vollständig ausgerottet!



    Re: LP oder CD?

    DirectCurrent - 07.02.2009, 15:54


    Ich habe mal für LP gestimmt. Es stimmt schon, bei einigen Songs kommt da eine ganz andere Atmosphäre rüber als man es von CD kennt. Sicher, CD hat eine bessere Qualität und ist auch 'einfacher' zu bedienen, aber CDs hat heutzutage jeder, bei Vinyl-Platten hat man neben dem nostalgischen Gefühl auch noch so eine Art Sammler-Gefühl. :D



    Re: LP oder CD?

    AlternatingCurrent - 08.02.2009, 21:55


    Ich hab auch die LP genommen, denn schon aus technischen Gründen ist die Soundquali (abgesehen von dem Knistern, was man aber nicht hat, wenn man Platte und Spieler gut pflegt) viel besser, und voluminöser, da der Ton direkt vom Abnehmer (also der Nadel) auf die Boxen übertragen wird, bei der CD muss er erst umgewandelt werden, da leidet die Quali.
    Abgesehen davon, macht es mir einfach Spaß Platten hinterherzujagen anstatt einfach nur ins nächste Saturn zu gehen und mir die CD zu holen, das kann ja jeder :wink:



    Re: LP oder CD?

    Rocky - 05.04.2009, 11:38


    Nich dass ich was gegen Schallplatten hab, aber doch mal erlich.
    So ne CD is doch viel Praktischer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    Maske hat Hill geschlagen! - gepostet von Pink Floyd am Montag 02.04.2007
    Gedenken an Bon Scott - gepostet von Rocker 26 am Dienstag 30.01.2007
    Band Interviews für Schülerzeitungen? - gepostet von Kaito am Samstag 19.04.2008
    Angus Uniform - gepostet von frantic am Sonntag 27.05.2007
    ACTION IN DC - gepostet von M B Scott am Dienstag 03.06.2008
    Dirty Deeds - gepostet von Marco290991 am Dienstag 29.05.2007
    Bon Scott Tribute Konzert - gepostet von yeti am Donnerstag 10.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "LP oder CD?"

    Die offiziellen Termine - gepostet von Muenchnermaxl am Donnerstag 11.05.2006
    Shisha Gesundheitstests - gepostet von F!sHeYe am Sonntag 04.06.2006
    Noch wichtiger: Preisfrage? - gepostet von ostlatte am Freitag 21.07.2006