Kontrolle der STunden

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Kontrolle der STunden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Franzi
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Reitlehrer
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kontrolle der STunden
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 19 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kontrolle der STunden"

    Re: Kontrolle der STunden

    Anonymous - 25.11.2008, 17:03

    Kontrolle der STunden
    das gleiche wie bei Franzi nur dass ich noch einige reitschüler aufnehmen kann!

    Longenstunden:
    Für alle Anfänger!!
    1/6
    1. Danielle auf Eyes like yours; Grund noch angeben!


    Einzelstunde:

    Einfach mal zum aufbessern der Grundkenntnisse oder für die, die einfach mal wieder eine haben wollen.
    3/6
    1.Kati(11); sie ist schon fast reif für die Übergangsstunden, muss aber noch ein bisschen üben und das macht sie lieber alleine
    2. Thomas; er ist noch ziemlich jung(4) und will trotzdem nichts als reiten. er musste sein erstes pony aufgeben und hat sich jetzt total in micky verliebt. bald kommt er zu den anfängern
    3. Amy; sie ist die Tochter von Franzi und möchte erstmal in der Dressur weiterkommen!

    Anfängerstunden:

    Für Reiter, die von der Longe gekommen sind und jetzt mit dem Abteilungsreiten und erstem Springen anfangen.
    3/6
    1.Luisa(9); sie ist jetzt endlich von der Longe weggekommen und will ab jetzt regelmäßig reiten
    2.Martin(12); er träumt davon, Fußballstar zu werden, aber reiten fände er auch nicht schlecht, wenn er denn endlich springen dürfte!
    3.Lukas;(8) er ist in der schule wie beim reiten ein kleiner streber und deshalb schon hier, obwohl er erst ein viertel jahr reitet.

    Übergangsstunden:

    Für Reiter, die schon alle E-Lektionen können und auch schon einige aus der Lektion A.
    Wird allen Reitern empfohlen, bevor sie in die Fortgeschrittenen Stunden gehen.
    0/6


    Fortgeschrittene:

    Abwechselnd Dressur und Springstunden, ab A/L bis M. Manchmal werden auch Quadrillien geritten, kommt immer auf die Reiter drauf an.
    Beim Springen kann es auch sein, dass wir gymnastizierende Sprungreihen machen.
    5/10

    1.Claire; die 14-jährige Claire reitet seitdem sie fünf ist und will sich nun auch so weit Verbessern, dass sie im Springsport weit nach vorne kommt. Ist jetzt eher Freizeitmäßig geritten. Ihr Lieblingspferd ist LaFleur.
    2.Christian; der 15-jährige ist Claires Bruder und ritt schon viele Springturniere. Aber Dressrumäßig klappt es noch fast gar nicht so, wie er will. Bald wir er da aber auch den Dreh raushaben. Er mag eher kleine Springpferde und desshalb hat er Crash, Sunshine, Magic und Jones am liebsten.
    3.Max, eigendlich heißt die 17-jährige Maxmilliane, aber das findet sie zulang. Ist ein richtiges Dressurass und bewegt sich wie eins mit dem Pferd. Im Springen haperts, seitdem sie mal heftig runtergefallen ist. Sie versteht sich als eine von wenigen sehr gut mit Nanuk umgehen kann. Unter ihr buckelt er überhaupt nicht und fühlt sich offensichtlich sehr wohl.
    4.Frau Martens; die 47-jährige war ehemalige Turnierreiterin und hat noch keine Lust, bei den Senioren mitzumachen, weil sie sich noch viel zu fit fühlt. Sie kann echt gut mit Pferden umgehen und hält sie auch gut bei sich. Sie weckt Schläfer auf und hält Renner soweit zurück, dass sie gut gehen. Sie hat deshalb kein Lieblingspferd, aber die großen sind ihr schon lieber.
    5. Herr Jansen; er ist ein guter Bekannter von Frau Martin und hat sich hochgearbeitet, bis er(34) jetzt bei den Fortgeschrittenen mitlaufen kann. Er ist derjenige, der noch am meisten lernen muss, es aber auch gut schafft. Er hat eine gute Verbindung zu Nancy und Lissa, die beide nicht so einfach sind. Beide gehen aber sehr gut unter ihm.

    Senioren-Stunden:

    Für alle etwas älter gewordenen, die aber immer noch Spaß am reiten haben und dies auch weiterhin machen wollen. Einfach ganz gechillte, aber auch anspruchsvolle Stunden
    3/6
    1.Hannes(64); er ist ein ganz lieber Mann, der bald seine pension bekommt. war immer shcon nur freizeitreiter und springt wegen seinem rücken nicht mehr so hoch wie früher(M, jetzt E)
    2.Greta(60); sie findet, dass das Leben viel zu schnell vorbeigeht und nutzt jede gelegenheit spaß zu haben. sie kann sehr gut reiten und auch springen und ist sehr sportlich. von ihr kann sich so mancher was abgucken!
    3.Karoline(58); sie fühlt sich in ruhigen reitstunden mit erwachsenen wohler als mit "quengelnden biestern". sie mag kinder und hunde nicht, aber für pferde hat sie ein herz. wenn man sie einmal kennenlernt, ist sie auch gar nicht so abweisend und arrogant wie man denkt.


    Sonntagsausritte:

    Einfach mal ein paar schöne entspannte Ausritte am Sonntag. Mit Privatpferden oder Schulpferden. Wie wir reiten entscheiden wir noch am selben Tag. Hängt alles vom Wetter ab.
    2/5

    1. Kevin (20); seitdem sein Pferd sich bei einem Turnier überschlagen hat und eingeschläfert werden musste, ist Kevin nur noch Freizeitreiter. Schade, er reitet so gut!
    2. Lora (16); sie hat wegen der schule nur am sonntag zeit, zum stall zu kommen. sie wollte das reiten nicht aufgeben und hatte nicht genug zeit, wirklich was zu lernen und macht deshalb hier mit.

    Turnierstunden:

    Extra Stunden vor einem Turnier. Wenn ihr euch nicht ganz so sicher seit, können wir das hier noch mal üben!! Meistens Einzelstunden!!

    Bodenarbeit:

    Für alle die mit ihrem Pferdmal etwas anderes als nur Reiten machen wollen sind diese Stunden etwas.
    2/9
    1.Claire; s. Fortgeschrittene
    2.Marie; die 15-jährige ist mal böse vom Pferd gestürtzt und traut sich jetzt nicht mehr in den Sattel. Aber sie wollte die PFerde nicht aufgeben und ist hier jetzt am besten aufgehoben.


    blau=Reiter sind Mitglieder, Kinder oder Freunde von ihnen(nicht ausgedacht!)



    Re: Kontrolle der STunden

    Anonymous - 27.11.2008, 14:45


    ich brauche noch mehr reitschüler!!!



    Re: Kontrolle der STunden

    Franzi - 27.11.2008, 15:00


    Hast du Janin?
    Da hab ich ja nur Aushilfe für dich gemacht!
    LG



    Re: Kontrolle der STunden

    Anonymous - 28.11.2008, 21:39


    ja da soll ich jetzt mal pause machen-kommt bald noch dazu! :wink:



    Re: Kontrolle der STunden

    Franzi - 30.11.2008, 15:14


    du kannst, wenn du willst meiner Tochter(Amy) ab und zu Reitunterricht geben, vor allem in der Dressur auf Karibik!
    Ich als Mutter von ihr bin dann doch immer ein bisschen zu streng, falls du nicht willst, kein Problem, dann mach ich sie weiter mit in meinen Stunden!

    Also es wären wie gesagt hauptsächlich Einzelstunden in der Dressur. Sie kann Sachen bis A Nivou und Karibik ist in der Ausbilung bis L Dressur!

    LG

    Franzi



    Re: Kontrolle der STunden

    Anonymous - 05.12.2008, 17:09


    ach ja mutter-tocher *grins* ich sollte Chris dir mal geben...warscheinlich würde ich bald platzen, wenn ich ihr unterricht geben würde...naja hat noch zeit. dann nehme ich mal amy dazu! :wink:



    Re: Kontrolle der STunden

    Franzi - 05.12.2008, 22:32


    super dankeschön!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Reitunterricht: Miriam auf Wespe - gepostet von Franzi am Freitag 11.01.2008
    Lucania??? - gepostet von Bella am Samstag 10.05.2008
    Springen mit Sternenfee - gepostet von Josy am Donnerstag 21.06.2007
    Berichte! - gepostet von rosental am Montag 23.10.2006
    Umfragen - gepostet von Nicole am Samstag 28.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kontrolle der STunden"

    Deuschland-Italien - gepostet von Sanni am Montag 03.07.2006